Die Suche ergab 143 Treffer

von Shezael
10.09.2020 11:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dunkle Zeiten / Die Dunklen Zeiten: Erfahrungsberichte und Hilfestellungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2134
Geschlecht:

Dunkle Zeiten / Die Dunklen Zeiten: Erfahrungsberichte und Hilfestellungen

Was ich auch schon überlegt hatte, ist, eine Gruppe zu betreuen, in der alle Helden Altersresistenz geschenkt bekommen und wir dann von Frans Tod bis 1040BF spielen. Was ich viel interessanter finde ist der Gedanke eine Blutslinie im Laufe der Zeit zu spielen, man erspielt quasi mit seinem Ersten H...
von Shezael
09.09.2020 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dunkle Zeiten / Die Dunklen Zeiten: Erfahrungsberichte und Hilfestellungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2134
Geschlecht:

Dunkle Zeiten / Die Dunklen Zeiten: Erfahrungsberichte und Hilfestellungen

Wir spielen auch immer mal wieder in den Dunklen Zeiten und haben viel Freunde dran. Unsere Gruppe ist ein elemitischer Kophta nebst seiner Gesichtlosen Schwester als Leibwächter und eine alhanische Zauberpriesterin mit ihrem nurbadischem Bruder als Leibwächter. Neben unserem eigenen Plot haben wir ...
von Shezael
12.10.2017 10:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 2825
Geschlecht:

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

Wenn ihr auch in den Dunklen Zeiten spielt und Du gerne quasi eine Verknüpfung zu einem gegenwärtigen Helden hättest, könntest Du Deinen Meister auf das Abenteuer "Auf Ahnenpfaden" aus der Abenteuranthologie "Legenden aus Dunklen Zeiten" aufmerksam machen. Geringer Spoiler: Diese...
von Shezael
11.10.2017 10:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 2825
Geschlecht:

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

Um mehr über die Güldenländer zu erfahren, bräuchtest Du die Myranor Spielhilfen/Regelwerke. Ich bin grade nicht zuhause und kann nicht nachschauen, deswegen ist das folgende nur aus meiner Erinnerung und möglicherweise nicht ganz korrekt. Die Siedler aus Myranor/Güldenland, die nach Aventurien geko...
von Shezael
28.09.2017 13:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Flug der 10 in Al' Anfa
Antworten: 24
Zugriffe: 2303
Geschlecht:

Flug der 10 in Al' Anfa

Der Gladiator Lucan Queseda war auch ein unfreier, der durch diese Aktion versucht hat, seine Freiheit zu erlangen. Nee, der hat den Patriarchen verägert. Er hat sich geweigert, seinen besiegten Gegner in der Arena nach dem Kampf zu töten, obwohl Amir den Daumen nach unten gezeigt hat. Als "Da...
von Shezael
27.09.2017 11:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Al'Anfaner Ritus vs Puniner Ritus
Antworten: 13
Zugriffe: 2776
Geschlecht:

Al'Anfaner Ritus vs Puniner Ritus

Ob die Helden in Deiner Gruppe in einen Tempel nach Puniner Ritus gehen, hängt im Prinzip davon ab, wie fanatisch bzw. extrem sie eingestellt sind. Ja, die beiden Riten sind keine Freunde, aber dass man sich bis auf's Blut bekämpft dürfte eher selten sein. Vielleicht belächeln sie eher die Puniner, ...
von Shezael
21.08.2017 17:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 12635
Geschlecht:

Umbau von zwei Problemkindern

Hier ist ja erstmal von der Generierung die Rede. Was danach an Erfahrung (en) dazu kommt, da sind wir ja noch gar nicht. Ist natürlich nicht von Vorteil, jetzt noch ein weiteres AP-Grab zu haben mit der Hexenmagie. Das ist mir schon klar ;) Nur sollte man sich - meiner Erfahrung nach - bei einem d...
von Shezael
21.08.2017 15:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 12635
Geschlecht:

Umbau von zwei Problemkindern

Von den Vorschlägen, wie man Deinen Charakter passend abbilden kann, finde ich den privaten Lehrmeister am geeignesten. Da bist Du flexibel in der Wahl der Zauber und Ausgestaltung der Talente. Zudem lässt sich der Hintergrund leichter anpassen. Die Hexe würde ich auch durchgehen lassen, gefällt mir...
von Shezael
09.05.2017 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte
Antworten: 18
Zugriffe: 4244
Geschlecht:

Re: Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte

Als Inspriration könnte ein Abenetuer dienen, bei dem ein Artefakt auftaucht, welches den Träger mit AsP auflädt http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?t=15832 Besonders erheiternd ist es natürlich, wenn der Träger nicht magiebegabt ist. Im Abenteuer wird dann von "spontanen magischen Entladungen...
von Shezael
10.03.2017 17:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335974
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Ruf_des_Mittwalds schon bekannt? Ja, das ist mir bekannt. Passt aber zum einen wegen der Region nicht wirklich und zum anderen ist mir keine Idee gekommen, wieso man ausgerechnet an diese Gruppe herantreten sollte (sie waren im bosparanischen Reich nicht aktiv)...
von Shezael
10.03.2017 13:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335974
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo zusammen, ich suche etwas, dass ich mit unserer Dunkle Zeiten Gruppe spielen kann. Die Abenteuer aus der Box, sowie aus Legenden aus Dunklen Zeiten sind bekannt/gespielt. Ich suche also etwas aus dem Aventurien der Gegenwart, was sich (auch mit einigen Änderungen) in den Dunklen Zeiten spiele...
von Shezael
12.02.2017 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Szepter der Macht
Antworten: 9
Zugriffe: 4586
Geschlecht:

Re: Szepter der Macht

Super, Danke! Das hilft wirklich weiter.
von Shezael
10.02.2017 14:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Szepter der Macht
Antworten: 9
Zugriffe: 4586
Geschlecht:

Re: Szepter der Macht

Ich habe ebenfalls eine Frage zum Szepter und pack die deswegen mal hier rein: Mein SC hat ein ererbtes Szepter (OiC S.42) für 8 GP. Also wurde folglich 4x "Vermächtnis der Kophtamin" (OiC S.61) darauf gesprochen. Als Zauber wurde u.a. "Böser Blick" eingespeichert. Wenn dieser Za...
von Shezael
04.11.2016 23:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 11918
Geschlecht:

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Ja, Sumaro hat auch schön missleitend und ohne Quellenangabe zitiert. Er hat nämlich den Kasten " Verhalten der menschenjäger ohne Bündnis " paraphrasiert ( aber ohne Quellenangabe ), und die(se speziellen) Meschenjäger so verfälscht dargestellt. Das ist eine sehr unaufrichtige Diskurspra...
von Shezael
04.11.2016 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 11918
Geschlecht:

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Wenn du zu den "Guten Jungs"(tm) gehörst, dann gibt es kein "dumm gelaufen, wir bringen jetzt einfach jeden um und sind durch mit der sache," wenn du ein Held bist, dann wirst du dich selbst in Gefahr begeben und alles tun und riskieren was du kannst, um Unschuldige zu retten. W...
von Shezael
04.11.2016 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 11918
Geschlecht:

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Oder tausend andere Sachen, dann ist es garkein Problem für eine Heldengruppe, ins Innere einer Burg zu gelangen und sich von Raum zu Raum zu kämpfen :) Klar, und unsere Über-Roxxor-Helden haben auch genug Ressourcen, ihnen gehen keine AsP während der Kämpfe aus, sie erleiden auch keine Wunden (sin...
von Shezael
04.11.2016 12:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 11918
Geschlecht:

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Die Wiedereroberung der schwarzen Lande ist für mich ja auch deshalb so schwierig, weil eben Flügel in der Gesellschaft entstanden sind, die so vorher nicht existiert haben. Die Menschen werden in ihrer Moral verdreht und einer Hirnwäsche unterzogen. Offene Rebellion habe ich in Publikationen bishe...
von Shezael
02.11.2016 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Prolog AB für die 7G
Antworten: 6
Zugriffe: 1635
Geschlecht:

Re: Prolog AB für die 7G

Krieg der Magier ist als Prolog Abenteuer aus mehreren Gründen schwierig - und es ist auch nicht als Prolog Abenteuer für G7 Helden gedacht. Erstens müssen die Helden sehr erfahren sein. Die Handlung wird getriggert, weil " Die größten Helden der Zeit " grade anwesend sind. Eine gammlige A...
von Shezael
10.10.2016 12:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA SL - Encounter balancing Problem
Antworten: 24
Zugriffe: 3663
Geschlecht:

Re: DSA SL - Encounter balancing Problem

Eine weitere Möglichkeit wäre Deine Helden auch mal mit einem oder mehreren Dämonen zu konfrontieren, die resistent / immun gegen profane Waffen sind. Grade Dämonen kann man auch mal mit fiesen Fähigkeiten ausstatten. Sowas wie Ausweichen in den Limbus und spontan hinter einem Char wieder auftauchen...
von Shezael
13.07.2016 14:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher stammen Eure HeldInnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4694
Geschlecht:

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Der größte Teil der grade aktiven Helden ist aus Al'Anfa und Umgebung, gefolgt vom tulamidischen Raum.
von Shezael
18.05.2016 19:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vampir Elf
Antworten: 21
Zugriffe: 2414
Geschlecht:

Re: Vampir Elf

das sind wirklich eine menge antworten und anregungen :) vielen dank für die mühe, ich werde mich wohl für sie mal nach einer alternative umgucken ^^ aber die idee das der Feylamia erst zur gruppe gehört und dann später ihr gegener ist finde ich sehr gut :) Einen halbwegs ähnlichen Handlungsstrang ...
von Shezael
04.05.2016 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Verwendet ihr Meisterschirme?
Antworten: 37
Zugriffe: 6070
Geschlecht:

Re: Verwendet ihr Meisterschirme?

Ich spiele auch mit Schirm. Vor allem, um meine persönlichen Notizen dort anzupinnen. Wenn ich leite, mache ich mit immer mehrere Zettel: auf den einen kommen wichtige Personen, auf den zweiten wichtige (Hintergrund-)Infos, die ich nicht vergessen darf und auf den dritten kommt eine grobe Handlungsü...
von Shezael
25.04.2016 14:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Abenteuer für Magier besonders spannend/Lohnend
Antworten: 3
Zugriffe: 1444
Geschlecht:

Re: Welche Abenteuer für Magier besonders spannend/Lohnend

Die Anthologie "Grabräuber am Mhanadi" ist sicher auch tauglich. Alle 4 Szenarien drehen sich um alte Gräber bzw. Kultstätten. Je nach dem wie skrupellos* der Magier ist, gibt es in dreien von den vier Abenteuern Artefakte bzw. Bücher abzugreifen - wenn ich mich da richtig erinnere. (*Skru...
von Shezael
12.04.2016 20:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Neuer Stab des Vergessens
Antworten: 1
Zugriffe: 1459
Geschlecht:

Re: Neuer Stab des Vergessens

Das selbe Problem hatte ich auch grade. Ich spiele AfG ebenfalls mit einer Gruppe aus Al'Anfa und finde es extrem unbefriedigend eine "Suche das Boron-Artefakt-Queste" anzuleiern und dann nichts weiter dazu zu liefern. - Ab hier evtl. Spoiler zu AfG - Meine erste Idee war : Der Stab ist nu...
von Shezael
09.02.2016 17:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?
Antworten: 77
Zugriffe: 10989
Geschlecht:

Re: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?

Wir werden auch nicht wechseln. Zum eine sind da noch sehr viele DSA 4.1 Abenteuer, die gespielt werden wollen (gut, die könnte man vermutlich recht einfach konvertieren). Aber vor allem sind da unsere liebgewonnenen Charaktere, die wir gerne (noch lange) weiter spielen möchten. Und hier sehe ich da...
von Shezael
26.01.2016 12:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie - Tiergestalt
Antworten: 11
Zugriffe: 2073
Geschlecht:

Re: Liturgie - Tiergestalt

1. Dazu kenne ich keine Angaben. Bei meinem Rabengardisten stelle ich es so dar, dass er gegen Ende des Gebets in Dunkelheit gehüllt wird und dann als Rabe verwandelt ist, wenn diese Dunkelheit verschwindet. 2/3. Habe ich so verstanden, dass man die Wirkung nicht vorzeitig beenden kann. Aber wir hab...
von Shezael
01.10.2015 13:28
Forum: Spieleinstieg
Thema: Euer Held als Meister
Antworten: 37
Zugriffe: 4990
Geschlecht:

Re: Euer Held als Meister

Bei uns läuft der SC des Meisters, der auch bei uns wechselt, mit. Wie bei BenjaminK betreibt der SC des Meisters aber im Wesentlichen Charakterspiel und beteiligt sich nicht von sich aus aktiv an der Plotlösung. Wenn die Fähigkeiten des SCs wie z.B. spezielles Wissen, ein bestimmter Zauber, oder so...
von Shezael
03.07.2015 09:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Pazifistischer, drogensüchtiger Alchemist
Antworten: 9
Zugriffe: 1498
Geschlecht:

Re: Pazifistischer, drogensüchtiger Alchemist

Wie Cavia schon schrieb : theoretisch kannst Du das. Im Falle von Samthauch kannst Du die Pflanze, deren Pollen Du benötigst in der Tat selber suchen - das ist eine +6 Probe. Die Pflanze findest Du aber nur in Südaventurien (südlich des Loch Hardrôl) und dort sehr selten an Flußufern und Waldrändern...
von Shezael
02.07.2015 12:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Pazifistischer, drogensüchtiger Alchemist
Antworten: 9
Zugriffe: 1498
Geschlecht:

Re: Pazifistischer, drogensüchtiger Alchemist

Mit dem Nachteil "Sucht" wäre ich vorsichtig. Wenn man ihn streng nach Regeln ausspielt, ist der Charakter kaum spielbar. Er wäre nur damit beschäftigt, das Geld für seine nächste Dosis zu bekommen. Dazu kommt, dass die Preise für Drogen z.T. extrem hoch sind (eigentlich unrealistisch hoch...
von Shezael
17.06.2015 22:06
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vampire als Spielercharaktere (Vorschlag)
Antworten: 31
Zugriffe: 4443
Geschlecht:

Re: Vampire als Spielercharaktere (Vorschlag)

Wie meine Vorredner schon sagten, sind die DSA Vampire kaum SC tauglich. In jedem Fall ist das einiges an interner Absprache nötig, um so etwas zu verwirklichen. Der Rest der Gruppe muss da mitziehen, vor allem auch, was die Auswahl der weiteren SCs betrifft. Einen Paktierer halte ich, wie schon vor...