Die Suche ergab 2 Treffer

von Shezael
12.02.2017 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Szepter der Macht
Antworten: 9
Zugriffe: 4541
Geschlecht:

Re: Szepter der Macht

Super, Danke! Das hilft wirklich weiter.
von Shezael
10.02.2017 14:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Szepter der Macht
Antworten: 9
Zugriffe: 4541
Geschlecht:

Re: Szepter der Macht

Ich habe ebenfalls eine Frage zum Szepter und pack die deswegen mal hier rein:

Mein SC hat ein ererbtes Szepter (OiC S.42) für 8 GP. Also wurde folglich 4x "Vermächtnis der Kophtamin" (OiC S.61) darauf gesprochen.
Als Zauber wurde u.a. "Böser Blick" eingespeichert. Wenn dieser Zauber nun (gewollt oder ungewollt) ausgelöst wird: wie bestimme ich die ZfP* ?

Lasse ich die Artefaktseele würfeln?
Unwahrscheinlich, da die Werte viel zu niedrig wären (es gehen nur 3 Punkte von einer gesitigen Eigenschaften pro Vorbesitzer in die Seele ein, im besten Fall würde ich die Probe also auf 6/6/6 würfeln).

Würfle ich die Probe auf die Eigenschaften meines Kophtas (auch wenn er den Zauber nicht beherrscht)? Aber von welchem ZfW gehe ich aus?

Oder bin ich blind und habe etwas übersehen? ;)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.