Die Suche ergab 9 Treffer

von Dorio Monterey
30.03.2010 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sherlock Homes in Aventurien
Antworten: 24
Zugriffe: 3104

Sherlock Homes in Aventurien

Also ich habe die Idee für einen Sherlock Homes ähnlichen Char zu erstellen: Der Char soll KGIA Agent sein und eine BGB Spitzel aufweisen und als eine Art "Inspektor" oder besser Ermittler fungieren. Zum einen wäre da der Ansatz über Rechtsgelehrter + BGB Spitzel (Geheimagent): Adlige Abst...
von Dorio Monterey
17.02.2010 21:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung für Fechter
Antworten: 81
Zugriffe: 10357

Re: Rüstung für Fechter

Um mal ein Wort zum Kampfstiel zu sagen zitiere ich mal aus dem Vinsalt Forum: Wie bereits angedeutet: 1. Linkhand, Parierwaffen 1, Parierwaffen 2, Waffenspez. Fechtwaffen auf die verwendeten Waffen (siehe 2.), Meisterparade, Binden, Gez. Stich, Finte, Kampfreflexe, Kampfgespür, Schnellziehen, Tod v...
von Dorio Monterey
30.01.2010 03:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung für einen Stabsfähnrich
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: Rüstung für einen Stabsfähnrich

Das ist mein problem
Stabsfähnrich der Nandusgefällig ist.
Also ein kampftheoretiker der beim ersten ork schreit: was soll ich tun was soll ich tun, und noch dazu neben seiner wehrzeit studioso in einem seminar zu vinsalt war.
:???:
von Dorio Monterey
29.01.2010 17:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung für einen Stabsfähnrich
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Rüstung für einen Stabsfähnrich

Hallo, Ich wollte euch mal fragen, was für eine Rüstung ihr mir für einen Stabsfähnrich empfehlen würdet. Kürass ist klar dazu und dazu in gewissen situationen ein Morion. Da wir allerdings mit Zonenrüstung spielen wollt ich wissen, auf was ihr noch Wert legen würdet. Dabei bin ich bestrebt eine mög...
von Dorio Monterey
28.01.2010 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809713

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

#0040FF
Ich habe eine Frage zum Entwaffnen (aus der Parade) mit Fechtwaffen + Parierwaffe:
In Wege des Schwertes steht zu Entwaffnen das mit der Fechtwaffe nur andere Fechtwaffen entwaffnet werden dürfen, gilt dies auch für einen Rapier? (wds 68)
von Dorio Monterey
28.01.2010 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie erstelle ich ein Kind der "Aufklärung"
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Re: Wie erstelle ich ein Kind der "Aufklärung"

Hab ihn jetzt einfach als Fähnrich mit Vorteil Gebildet erstellt und den Hintergrund so angepasst das er schon ein klein wenig Älter ist.
Die Variante mit dem Stutzer hat mir irgendwie beim erstellen nicht so gut gefallen und ich musste auch bisschen aufpassen im Hintergrund dass es ein G7 Char wird.
von Dorio Monterey
25.01.2010 14:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie erstelle ich ein Kind der "Aufklärung"
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Wie erstelle ich ein Kind der "Aufklärung"

Hallo Ich habe eine Char Idee, angelehnt an Ferdinand aus Schillers "Kabale und Liebe". Als Grundzüge: Mittelländer, Horasreich + Städtischer Adel und dazu als "Pflicht" Vorteil Adliges Erbe. Nun ist aber die Frage welche Profession soll ich dem freiheitsliebenden geben, der eine...
von Dorio Monterey
22.12.2009 10:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mittelländischer-Südaventurischer (Plantage) Pirat
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Mittelländischer-Südaventurischer (Plantage) Pirat

Muss den Char eh nochmal neu machen da wir gerade am Hausregeln aufstellen sind. Eure Anregungen werde ich dann einbauen.
Vielen dank.
von Dorio Monterey
20.12.2009 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mittelländischer-Südaventurischer (Plantage) Pirat
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Mittelländischer-Südaventurischer (Plantage) Pirat

Hallo Nachdem ich jetzt 6 Jahre abstinent war wollen wir eine Online DSA Gruppe aufbauen (teamspeak und ein programm das eigentlich für D&D gedacht ist), da wir in der ganzen Republik verstreut sind. Aus diesem Grund befasse ich mich gerade mit der Heldenerschaffung und habe mich für einen Pirat...