Die Suche ergab 3308 Treffer

von Cavia
02.12.2017 12:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ich habe mich mit Patreon jetzt noch nicht aus Betreibersicht befasst - dass man es auch ohne Gegenleistung, die über den bisher üblichen Betrieb hinausgehen, einrichten kann, ist gut zu wissen und man könnte das dann in der Form machen. Allerdings, wenn es nur um die Serverkosten geht und die in de...
von Cavia
01.12.2017 10:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 701

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Für eine einmalige Spendenaktion ist Patreon imho nicht so gut geeignet, das ist schon eher dafür gedacht, monatliche Einnahmen zu generieren. Ist halt die Frage, wie hoch die sind und ob es sich dafür lohnt, eine Patreonseite zu betreuen, die ja vor allem so funktioniert, dass die Unterstützer exkl...
von Cavia
30.09.2017 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprache "Füchsisch"
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Sprache "Füchsisch"

Es gab mal eine längere inoffizielle Spiehilfe zu Füchsisch - wenn ich mich nicht komplett irre, ist quasi so das Best-of davon in den Boten gekommen, es existieren aber noch mehr Seiten. Inklusive Font für die Gaunerzinken ;) . Scheint wohl leider ein Download zu sein, der nicht mehr existiert. Ich...
von Cavia
16.08.2017 08:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77651
Zugriffe: 2554334

Wie geht's Euch grad 2?

Huch, seit langer Zeit mal wieder in diesem Forum was gepostet. Dann kann ich ja hier auch mal hallo sagen. Also hallo, Bewohner des Threads, ich hoffe, ihr habt einen erträglichen Tag! Und zum Topic: Mir geht das verdammte Nicht-Sommer-Wetter hier im Norden gehörig auf den Keks. Ein gestern trotz a...
von Cavia
16.08.2017 08:38
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)
Antworten: 61
Zugriffe: 3679

Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)

Ein Verriss führt niemals zur Verbesserung des Produktes, da das Produkt keine Massenware ist, die erneut und verbessert rausgebracht wird, sondern im Regelfall ein Machwerk, welches dann genauso stehen bleibt. Sprich, das Finale von Haffax, die Geschichte mit Nandus, dies alles bleibt unberührt. E...
von Cavia
30.07.2017 12:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 10438

Das neue Forum ist da!

Moin! Die PC-Version des neuen Forums finde ich ziemlich schick. Die mobile Version hat leider den Nachteil, dass man in der Ansicht der Foren nicht sehen kann, wann da zuletzt was gepostet wurde. Sprich, man muss jedes Forum einzeln anklicken und dann bei jedem Thread nachschauen, ob da ein neuer B...
von Cavia
30.07.2017 12:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68470

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo, ich suche ein Stadtabenteuer oder Szenarienvorschlag, welches in Fasar spielt, (gerne inoffiziell) für 2 erfahrene Spieler mit sehr unerfahrenen Charakteren/Kindern der Unterschicht. mfg WhiteKnight "Erben alten Blutes" aus Basargeschichten fand ich recht gut. Es ist viel Rätsel- und Interak...
von Cavia
09.06.2017 13:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Was ist Vielfalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Was ist Vielfalt?

Ich gucke Let's Plays auch gaaaanz selten, finde es aber trotzdem nicht schlecht, dass es sie gibt. Man muss ja auch mal an die Leute denken, die jetzt neu was von Rollenspiel hören und nicht richtig wissen, was man sich da vorzustellen hat und wie das abläuft - ist doch cool, wenn man sich dann ein...
von Cavia
07.06.2017 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77651
Zugriffe: 2554334

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht meint das so nen Käsekuchen mit Brownie-Teig oder halt sonstige Brownie-Cheesecake-Hybriden? Gehört hab ichs aber auch noch nicht.
von Cavia
07.06.2017 19:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] Das Erschlaffen der DSA-Community
Antworten: 38
Zugriffe: 2164

Re: Das Erschlaffen der DSA-Community

Es ist tatsächlich nicht so, dass auf Twitter keine Diskussionen entstehen würden. Tatsächlich passiert das sogar ziemlich häufig, da dort viele Rollenspieler unterwegs sind. Man kann nur halt in 140 Zeichen nicht gescheit diskutieren, weswegen die Diskussion meistens a)eingestellt wird, b)in privat...
von Cavia
24.05.2017 19:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77651
Zugriffe: 2554334

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Drei Jahre?? Wir spielen schon seit 6 Jahren dran... :lol:

(Aber halt immer wieder unterbrochen durch die parallel gespielte Kampagne und andere Abenteuer. Man mag ja nicht alle anderen Helden so lange einmotten...)
von Cavia
19.05.2017 10:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming für ein Auftragsdiebstahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1014

Re: Brainstorming für ein Auftragsdiebstahl

Die überarbeitete Neuauflage erscheint übrigens auch im Juni. Falls es nicht so eilt.
von Cavia
18.05.2017 18:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 134
Zugriffe: 8802

Re: Geplante Einstellung einiger Unterforen

Ich wäre auch sehr glücklich, wenn die Kampagnen-Unterforen erhalten blieben. Es spielen ja doch ziemlich viele Gruppen noch immer die älteren Sachen, gerade die G7 oder Phileasson scheinen mir da beliebt zu sein. Ich habe da auch schon sehr viel drin gelesen, einfach aus Interesse, sogar wenn ich d...
von Cavia
12.05.2017 17:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 6656

Re: Scriptoriumsübersichten

Jap, das was Stipen sagt, ist auch das, was ich meinte. Dadurch, dass mans nicht anderswo auch anbieten darf, ist es halt keine Möglichkeit, dass das Scriptorium zum Universalanlaufpunkt für Spielhilfen wird. Was ich halt eher als Mehrwert sehen würde als als Problem. Aber sorry, das mit den Sachen ...
von Cavia
12.05.2017 14:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 6656

Re: Scriptoriumsübersichten

Nochmal zum Scriptorium: Ich finds eigentlich ziemlich schade, dass dort Spiehilfen, die nicht mit den Elementen aus den Layoutpaketen arbeiten, nicht erwünscht sind. Das größte Problem an coolen Fanspielhilfen ist, sie verbreitet zu kriegen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon alleine hier im Forum N...
von Cavia
10.05.2017 20:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Re: Erster Traum: Audiodatei

Du könntest es z. B. bei Dropbox hochladen und verlinken. Oder aus dem Mp3 ein YouTube-taugliches Format machen und es da hochladen. Wobei ich nicht weiß ob das Ärger gebe wegen der verwendeten Musik.
von Cavia
09.05.2017 21:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 304
Zugriffe: 20831

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber um mal einen willkürlichen Punkt zu nennen: Sich selbst verstärkendes Desinteresse. Warum sollte jemand einen ellenlangen Artikel für Nandurion schreiben, wenn keiner darauf antwortet oder ihn kommentiert. Aufmerksamkeit ist der einzige Lohn...
von Cavia
19.04.2017 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: Suche Buch zum lesen!

Hm, junger freundlicher Magier? Da fällt mir spontant die Trix Solier-Bände von Lukianenko ein. Ich kenn nur den ersten Band, aber den fand ich sehr schön.

Achtung, Amazon-Link:
von Cavia
17.04.2017 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77651
Zugriffe: 2554334

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab damals auch mit Staffel 5 angefangen und da es Neuer Showrunner + Neuer Doctor + Neuer Companion ist, geht das ganz wunderbar. Ich hab Staffel 5 geschaut und dann 1-4 nachgeholt. Wobei ich glaub ich nicht weitergeschaut hätte, wenn meine erste Folge die erste aus Staffel 1 gewesen wäre, mit ...
von Cavia
05.04.2017 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12169
Zugriffe: 360911

Re: Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die Glückwünsche und alles Gute an Arigata! :)
von Cavia
17.02.2017 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68470

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Romin Aranthal hat geschrieben:Kennt jemand nen Abenteuer etc. in denen die Helden Gesetzlose sind


"Frei wie ein Vogel" aus der Stromschnelle-Anthologie dürfte da auch passen.
von Cavia
31.01.2017 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 7166

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

@Jedi: Eigentlich nichtmal drei. Eigentlich einer. Plus Schüler, wobei man sich streiten kann, wie jedihaft der nun so ist. Außerdem bin ich a) sicher, dass es auch noch 1W20 andere Jedi (und vermutlich noch viel mehr andere Force User) gibt, die Order 66 überlebt haben. Es ist eine große Galaxis. U...
von Cavia
30.01.2017 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 7166

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Natürlich ist das Kanon.
von Cavia
30.01.2017 20:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Abenteurer-Belohnungen allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 1878

Re: Abenteurer-Belohnungen allgemein

Ich würde da vor allem unterscheiden in Dinge, die man im Abenteuer so erbeuten kann und Dinge, die den Helden als Lohn geschenkt werden. Wenn ein einflussreicher Adliger oder hochrangiges Kirchenmitglied der Gruppe sehr dankbar ist, mag es durchaus sein, dass er sich Gedanken macht, um jedem der SC...
von Cavia
30.01.2017 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 7166

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Immerhin über einen Teil der Rebellen erfährt man ja in Rebels was ;) . In Staffel 3 wird laut Trailer auch Mon Mothma noch auftauchen. Und Saw Gererra war ja schon da :) . Ansonsten wurden heute 2 Romane angekündigt: http://www.starwars.com/news/new-novels-rebel-rising-and-guardians-of-the-whills-w...
von Cavia
01.01.2017 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4721
Zugriffe: 687947

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Gestern hab ich endlich mal wieder Zitate abgetippt... Aus der Lamea-Kampagne Die Helden: Fadril Emaneff, Nandusgeweihter, Bordkaplan und Schiffszimmermann Yidayion Phẏrikos, rondragefälliger Krieger aus Arivor Curima Flinkenkiehl, viel zu neugierige Schreiberin Yali Yahatonwan, Utulu, bukanischer H...
von Cavia
08.12.2016 07:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in der Warunkei
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Abenteuer in der Warunkei

Und dann gibt es da noch was inoffizielles: http://webzine.nandurion.de/2014/12/24/grenzgaenger/

Da sind auch mehrere Szenarien in der Warunkei drin, die für Anfänger-Helden gut gehen sollten.
von Cavia
30.11.2016 19:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Prophezeihung
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Eigene Prophezeihung

Generell eignen sich mMn Prophezeiungen eher, wenn man für die Gruppe längere Kampagnen oder Abenteuerbögen plant - dass Alrik zufällig immer von dem träumt, was im Abenteuer dann 2 Tage später passiert, passt wenig zum aventurischen Hintergrund (wo generell gilt: Je gewichtiger und weltumfassender ...
von Cavia
30.11.2016 19:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68470

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

@Lessandro: Vielleicht für eine so nördliche Gruppe mal die Anthologie "Unter Barbaren" anschauen, da gibt es mit "Hauer und Horn" und "Feuer und Eis" zwei Abenteuer bei den Gjalskern bzw. Fjarningern. Außerdem wäre es für die Dunkle Halle ratsam, wenn die Helden schon ein bisschen Kontakte in Thor...
von Cavia
30.11.2016 19:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche mehrere Abenteuer rund um Khunchom
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Suche mehrere Abenteuer rund um Khunchom

In der Anthologie "Basargeschichten" gibt es ein Abenteuer namens Piratenblut, das sollte zeitlich eigentlich universell einsetzbar sein. Hat per se jetzt nichts mit der G7 zu tun, aber man könnte - es geht um die Suche nach einem legendären Säbel eines legendären Piraten - sicherlich die ein oder a...