Die Suche ergab 28 Treffer

von Cavia
30.07.2017 12:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Suche Abenteuer mit/für/in...

WhiteKnight hat geschrieben: 25.07.2017 21:39
Hallo,

ich suche ein Stadtabenteuer oder Szenarienvorschlag, welches in Fasar spielt, (gerne inoffiziell) für 2 erfahrene Spieler mit sehr unerfahrenen Charakteren/Kindern der Unterschicht.

mfg WhiteKnight


"Erben alten Blutes" aus Basargeschichten fand ich recht gut. Es ist viel Rätsel- und Interaktionskram, Kämpfen sollte man halbwegs aus dem Weg gehen können. Und man lernt ziemlich viel über Fasar kennen dabei.
von Cavia
17.02.2017 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Romin Aranthal hat geschrieben:Kennt jemand nen Abenteuer etc. in denen die Helden Gesetzlose sind


"Frei wie ein Vogel" aus der Stromschnelle-Anthologie dürfte da auch passen.
von Cavia
30.11.2016 19:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

@Lessandro:

Vielleicht für eine so nördliche Gruppe mal die Anthologie "Unter Barbaren" anschauen, da gibt es mit "Hauer und Horn" und "Feuer und Eis" zwei Abenteuer bei den Gjalskern bzw. Fjarningern.

Außerdem wäre es für die Dunkle Halle ratsam, wenn die Helden schon ein bisschen Kontakte in Thorwal hätten oder schonmal im Hohen Norden waren. Für letzteres: Winternacht, Sumus Blut und evtl. Das Levthansband. Für erstes fällt mir nicht so viel ein, weil es vor der Dunklen Halle glaube ich nicht so viele Abenteuer in Thorwal gibt. Skaldensänge oder Helden einer Saga kann man erst danach spielen soweit ich weiß. Du könntest aber mal im Thorwal Standard schauen, ob da noch was dabei ist. (Kategorie:Thorwal_Standard-Abenteuer)


@Lysander:

Auch da kann ich als universell einsetzbare Abenteuer sowohl das weiter oben erwähnte "Zwischen den Zeilen" (aus Bardensang und Gaukelspiel) als auch "Drachentöter" (Aus Stadtstreicher) empfehlen. Letzteres ist aber eher nicht so vom Blatt weg zu meistern. Als skurriles und ein bisschen unheimliches Zwischenspiel fand ich auch "Sphärenklänge" aus dem recht alten Band "Im Schatten des Adlers" ganz nett. Oder, auch gut so aus dem Buch raus zu leiten: "Geisterjahrmarkt" aus der "Dämmerstunden"-Anthologie (der Name ist Programm) oder "Der Fluch des Sultans" aus "Grabräuber am Mhanadi" (nettes kurzes Dungeon-Abenteuer).
von Cavia
17.11.2016 23:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...



Für einen Einsteiger-SL würde ich die meisten Stadtabenteuer nicht empfehlen, weil sie dann doch anspruchsvoller zu leiten sind.

Ein gutes Abenteuer in der Zivilisation, was auch durchaus ein bisschen Investigationsarbeit erfordert, viele Interaktionsmöglichkeiten bietet und viele Tipps für Einsteiger-SL gibt, ist "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gauklerspiel". Das spielt, was jetzt kein Spoiler ist, auf einem Gauklerfest und sollte damit auch für die Gruppe nicht schlecht passen.

Das Abenteuer spielt in Greifenfurt, kann aber auch an jedem anderen Ort im Mittelreich platziert werden. Zeitlich ist es auch beliebig platzierbar.
von Cavia
16.04.2016 07:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer für erfahrene Rollenspieler im ewigen Ei

Sumus Blut und Schwingen aus Schnee, mit viel Überarbeitung evtl. auch die Erben des Schwarzen Eises-Kampagne.
von Cavia
27.03.2016 13:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Gesellschaftsabenteuer in Südaventurien gesucht

Die Anthologie "Basargeschichten" enthält einige Abenteuer, die für Gesellschaftshelden gut geeignet sein sollten, z. B. Erben alten Blutes oder Die Macht des Wassers.
von Cavia
16.01.2016 12:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Asacrion hat geschrieben:Du suchst eindeutig Drei Millionen Dukaten
In Die Göttin der Amazonen und Wie Sand in Rastullahs Hand tritt der alte noch als Auftraggeber auf (ist aber sehr Oldschool).


Das kam mir übrigens auch als erstes in den Sinn, aber 3 Millionen Dukaten fällt glaube ich nicht mehr unter "kurzes Abenteuer oder Szenario", man spielt da, soweit ich weiß, relativ lange dran.
von Cavia
11.01.2016 21:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Es gibt ein kurzes Szenario während des Jahr des Feuers, in dem man für das Haus Störrebrandt im Gareth kurz nach der Schlacht einige wichtige Gegenstände wiederfinden muss. Heißt Zeichen der Macht und ist im Boten 115 enthalten (Zeichen_der_Macht), allerdings schon recht JdF-spezifisch ... wobei man die Grundidee vielleicht auch abändern kann.

von Cavia
19.12.2015 17:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Varana hat geschrieben:Königsmacher.
Jep.
von Cavia
04.11.2015 07:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

"Die Goldene Stadt" sollte deine Kriterien fast alle erfüllen. Ist ein Enteckerabenteuer, in der man eine verschollene Expedition in der Khom sucht. Es gibt Rätsel, es gibt untergegangene Kulturen, es gibt Mystik. Ein Praiosgeweihter ist da sogar relativ empfehlenswert - sofern er es schafft, sich von einem Novadi-Führer begleiten zu lassen, ohne dabei durchzudrehen.

Lediglich die Gegner müsste man da vielleicht ein wenig anpassen, damit es für Einsteigerhelden nicht zu schwer ist, das sollte aber problemlos möglich sein.

Ist ein echt gutes Abenteuer, das bei uns sehr gut ankam, Spielzeit wären geschätzt wohl so 2-3 Abende (oder mehr, wenn man die Reise durch die Wüste länger ausspielt).

Das Abenteuer wurde auf Cons verteilt, ist aber für 2 Euro als PDF erhältlich: http://www.ulisses-ebooks.de/product/133903
von Cavia
17.09.2015 08:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

In "Geisterjahrmarkt" gibt es auch einige Rätsel. Dürfte auch einsteigerfreundlich sein.
von Cavia
23.08.2015 17:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Guck dir mal das Abenteuer "Orkengold" oder die Anthologie "Von Orks und Menschen" an. Orkengold ist eine Kampagne mit mehreren Szenarien im Orkland, Von Orks und Menschen beinhaltet drei abgeschlossene Abenteuer im und ums Orkland.

Eigentlich müsste es doch aber auch möglich sein, beim Vergessenen Volk den ganzen magischen Kram und die Geschichte um das Satinavsauge wegzulassen, oder? Ich mein, man schmeißt damit zwar den eigentlich interessanten Part des Abenteuers weg, aber wenn der in deiner Gruppe nicht so gut ankommt ...
Soweit ich weiß, ist der Aufhänger doch, herauszufinden, was aus der Expedition dieser Hesindegeweihten geworden ist, und deren Aufzeichnungen und Hinterlassenschaften findet man doch auch unabhängig von dem Treiben der Orks und den Machenschaften des Aikar Brazoragh. Wenn du es alles etwas abänders, sollte sich das Abenteuer eigentlich auch ohne das eigentliche Finale im Greifengras spielen lassen.
von Cavia
23.08.2015 11:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Nee, weder Winternacht noch Schwingen aus Schnee führen nach Paavi. Ich wüsste sonst aber auch kein Abenteuer, was da spielt. Wobei Winternacht und Sumus Blut halt wenigstens überhaupt in Gloranien spielen, aber etliche Jahre vor Frostklirren.
von Cavia
27.07.2015 10:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Derya Eulenhexe hat geschrieben:[color=#800000
Feqz zum Gruße, ich würde gerne ein wenig eure Schwarmintelligenz anzapfen. Unsere Gruppe will demnächst die Tulamidenlande bespielen und hat dabei festgestellt, dass es ihr irgendwie etwas am Überblick über Abenteuer in der Region fehlt. Die kleine Übersicht von LdES S. 189 haben wir inzwischen glücklicherweise gefunden. Gibt es vielleicht noch weitere und welche offiziellen wie eventuell auch inoffiziellen Abenteuer in der Region könnt ihr uns empfehlen?

Die Charaktere dürften so im Bereich von 2000-3000 AP zu finden sein und sind momentan noch in der Entstehung begriffen. Die bisherigen Überlegungen gehen dabei zu einem Golgariten, einem Offensivkämpfer, einer Magierin und einem weiteren Charakter, eventuell einem Druiden, sollte dies irgendwie weiterhelfen.


Und hierzu nochmal:

Es kommt drauf an, ob die Gruppe Nicht-Tulamiden sind, die die Tulamidenlande erstmal entdecken sollen oder ob die Helden alle aus der Gegend da kommen.

Für Nicht-Tulamiden bietet sich als Einstieg erstmal z. B. Damast und Silberglanz (Damast_und_Silberglanz) an, das ist so ein richtig schön kitschiges niedrigstufiges Tausendundeine-Nacht-Abenteuer. Alternativ z. B. auch Piratenblut aus Basargeschichten (Piratenblut), das geht in Khunchom los und erschlägt die Helden noch nicht gerade zu sehr mit tulamidischer Kultur.

Für Helden, die die Tulamidenlande schon kennen, sind eigentlich viele Abenteuer aus Basargeschichten ganz gut geeignet. Kommt halt drauf an, was genau es sein soll.
Stadtabenteuer mit tulamidischem/aranischen Flair und Detektivanteil wären z. B. Der unsichtbare Tod oder Erben alten Blutes. Letzteres hab ich mal für eine Runde aus Einsteigern gemeistert, das ging ganz gut.
In Die Macht des Wassers kannst du den Helden, wenn du willst, ihren eigenen kleinen Zwergstaat in Mhanadistan zukommen lassen, was natürlich an sich ein toller Aufhänger für viele andere Abenteuer ist. Aber da müssen die Spieler auch Lust zu haben. (Man kann das Abenteuer aber auch spielen, ohne dass die Helden am Ende den Landstrich regieren.)
Sehr klassisch tulamidisch und mit vielen Anspielungen an das alte Solo-Abenteuer mit Nedime ist "Der siebente Schleier".

Ein sehr gutes Abenteuer (leider mit immensem Vorbereitungsaufwand für den SL) ist auch Das Gleichgewicht der Macht aus der Anthologie Sphärenkräfte, das spielt an der Akademie zu Rashdul.

Das ist jetzt leider auch nix anderes als das, was vermutlich im LdeS oder in der Wiki steht, aber vielleicht helfen die zusätzlichen Angaben ja weiter.
von Cavia
27.07.2015 10:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...



Im Orkland gäbe es "Das Vergessene Volk" (Das_vergessene_Volk), meiner Meinung nach jetzt nicht das allerbeste Abenteuer aller Zeiten, aber man kann sicher was cooles draus machen. Ansonsten gibt es fürs Orkland und Svelltal noch die Anthologie Von Orks und Menschen (Von_Orks_und_Menschen) oder die Kampagne Orkengold(Orkengold).

Sonst noch so im Norden:
- Hauer und Horn, spielt im Gjalskerland (Hauer_und_Horn)
- Feuer und Eis spielt bei den Fjarningern (Feuer_und_Eis)
(beide in der Anthologie Unter Barbaren)
- in Thorwal gibt es natürlich auch diverse Abenteuer, z. B. Helden einer Saga(Helden_einer_Saga), die Anthologie Skaldensänge(Skaldens%C3%A4nge) oder Die dunkle Halle (das führt von Thorwal aus auch sehr weit nach Norden) (Die_Dunkle_Halle)
- in der Anthologie Drachenodem gibt es das Abenteuer Balzgeschenke, das ebenfalls hoch im Norden (ich glaube in der Nähe von Glyndhaven) spielt (Balzgeschenke)
- In den Salamandersteinen gibt es in der Anthologie Auf Elfenpfaden das Abenteuer Schwarze Flamme, Schwarzes Licht (Schwarze_Flamme,_Schwarzes_Licht)
- In der selben Anthologie spielen auch noch die Abenteuer Falscher Feind, Schreckensbilder und Das Lied der Weide eher im Norden (Anthologie: Auf_Elfenpfaden)
- Es gibt auch noch die Einsteigerkampagne "Erben des Schwarzen Eises", die in Paavi spielt, diese ist allerdings den Rezensionen zufolge nicht zu empfehlen. (Und auch sehr lang, mit 3 Bänden.)

Ganz ganz ganz im Norden gäbe es dann noch Schwingen aus Schnee (Schwingen_aus_Schnee), das ist ein ziemlich überarbeitungswürdiges DSA3-Abenteuer, das allerdings wirklich so weit nach Norden führt wie kein anderes.

Vielleicht is ja was dabei.
von Cavia
26.04.2015 12:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Kalman vD hat geschrieben:#BF00FF

Hey daed-flunky,

Danke für die schnelle Antwort.
Aber einerseits haben wir nicht vor JDF zu spielen. Prä-JDF war als reine Zeitangabe gemeint. Andererseits sollte das WE eher selbst was Cooles sein als Vorgeplänkel zu etwas (Un-)Coolem.

Gruß Kalman
Da die Gruppe in Gareth ist, würde sich natürlich eins der neueren Gareth-Abenteuer anbieten. "Namenlose Nacht" ist bestimmt cool, wenn die Gruppe darauf Bock hat, und man kann das wohl an einem Wochenende schaffen. Bei "Steinerne Schwingen" weiß ich nicht, wie viel Abende man dafür braucht, und man müsste vielleicht was anpassen, weil es eigentlich nach dem JdF spielt. Ansonsten vielleicht eins der Abenteuer aus der Gareth-Box?[/color]
von Cavia
02.04.2015 19:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

#0000FF
OriTheOne hat geschrieben:

Hallo, gibt es ein schönes Abenteuer / Szenario das in Norburg spielt? Am liebsten mit Detektivplot aber alles andere ist ebenfalls möglich.

Weiterhin suche ich noch spannende Abenteuer in und um Gerasim in denen die dort lebenden Elfen eingebunden sind (bisher habe ich nur die Anregungen aus Horte magischen Wissens)

Danke


Bei Gerasim kann ich jetzt nicht helfen, aber ein schönes Detekiv-Abenteuer, was man in einer beliebigen Stadt ansiedeln kann, ist "Drachentöter" aus der Anthologie "Stadtstreicher."
von Cavia
12.03.2015 11:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich glaub, Friedlos ist da nicht das Wahre. Erstens fährt man da nicht annährend von Havena nach Thorwal, zweitens dürften die Charaktere viel zu wenig AP haben.
von Cavia
26.02.2015 10:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Geisterjahrmarkt und Hinter dem Spiegel sind zwar beide vom Flair her eher mittelreichisch angelegt, sollten sich aber durchaus tulamidisieren lassen. Es kommen halt in beiden Abenteuern Feenwesen vor, die man in den Tulamidenlanden vielleicht weniger oft findet als im Norden, aber ausgeschlossen ist es sicherlich nicht.

Geisterjahrmarkt ist recht kurz und lässt sich an einem Abend durchspielen. Für Hinter dem Spiegel würde ich eher 2 Abende ansetzen.
von Cavia
23.02.2015 12:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Gegebenenfalls auch Erben des Zorns und Elementare Vergeltung, die haben schon auch am Rande mit den Elementen zu tun.

Und - ich weiß nicht, ob das zu wenig ist, aber vielleicht ist die Info ganz interessant - du könntest dir auch Die dunkle Halle anschauen, da geht es um Meisterinformationen: die Zitadelle des Eises und den Schlüssel dazu, aber halt nicht nur.
von Cavia
17.02.2015 08:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

"Zeichen der Vergänglichkeit" aus der Anthologie "Rittererbe" beginnt in Festum und führt dann in ein kleines Dorf im Bornland. Das Abenteuer dreht sich um verschiedene Dinge aus der Vergangenheit des Landes, ist aber eher was für Einsteiger-Helden (weiß ja nicht, wie erfahren deine Gruppe schon so ist).

Ansonsten spielt das recht alte Abenteuer "Der Herr der Ratten" auch in Festum, das kann man glaub ich mit ein paar Anpassungen immer noch ganz gut spielen.

Ebenfalls im Bornland spielt "Mit fremden Federn" aus der Anthologie "Pfade des Lichts", das ist auch eher was für niedrigstufige Gruppen.

von Cavia
12.02.2015 18:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Das freut mich :) Dann viel Spaß damit!
von Cavia
12.02.2015 10:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Botenszenario "Totenstarre" spielt direkt nach der Schlacht an der Trollpforte. (Totenstarre) Wäre das vielleicht was? Soweit ich mich erinnere, kommt da auch die ein oder andere Person aus dem mittelreichischen Militär vor, was fürs JdF sicher nützlich sein kann.
von Cavia
18.01.2015 12:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Curthan Mercatio hat geschrieben:
Ich suche ein Abenteuer für unerfahrene Charaktere, das trotzdem abwechslungsreiche kämpferische Herausforderungen bietet. Idealerweise ist das Abenteuer kurz oder Spielt im Kontext der Schattenlande, aber das muss nicht sein.


Da erlaub ich mir doch glatt mal den Hinweis auf Nandurions Grenzgänger-Szenariensammlung: http://webzine.nandurion.de/2014/12/24/grenzgaenger/
Die sind alle recht kurz und spielen in den Schattenlanden, kämpferische Herausforderung bieten vor allem "St. Korobar" und "Der Puppenspieler Thargunitots", auch wenn evtl. der Schwierigkeitsgrad etwas runtergerschraubt werden muss.

Ansonsten gibt es im Boten 109 ein kurzes, kampflastiges Szenario in Ebelried (Vortrieb), wobei ich nicht weiß, wie der aktuelle Status in Ebelried ist und ob man das in der aktuellen Zeit noch genauso spielen kann.
von Cavia
30.12.2014 22:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...



Guck dir mal "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gaukelspiel" an. Spielt beliebig im nördlichen Mittelreich (offziell bei Greifenfurt, also passend für dich) und ist für niedrigstufige Helden. Es ist mehr oder weniger ein Detektivabenteuer, das auf einem Gauklerfest spielt - vielleicht etwas zu wenig zu tun für die Naturhelden, aber rollenspielerisch können da alle ihren Spaß dran haben. Zudem ist es für Einsteigermeister geeignet und enthält auch hier und da Tipps zum leiten.

Ich hab es damals an einem langen Spielabend (12 h) gemeistert, also 3 Abende á 4-5 Stunden sollten damit wohl zu machen sein.

von Cavia
28.11.2014 08:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

@An0n: Das gerade erschienene "Schloss Strobanoff" spielt im Bornland und hat unter anderem auch Rätsel drin. Hier gibt es schon eine Rezension: http://engorsdereblick.blog.de/2014/11/ ... -19727819/

Ansonsten mit weniger Rätseln, aber einem Detektivplot und durchaus auch etwas Denkarbeit, es ist von Vorteil, wenn einer der Helden Füchsisch kann: "Zwischen den Zeilen" aus der Anthologie "Bardensang und Gauklerspiel", da kann man auch beliebig ansiedeln.

@Necro Macro: Das DSA5-Beta-Abenteuer "Die Gunst des Fuchses" sollte genau das sein, was du suchst. Allerdings ist das grade nicht mehr als Download verfügbar, weil es überarbeitet wird. Vielleicht kann man es noch als Print kaufen. Die Regeln sollten sich ja anpassen lassen.
von Cavia
18.09.2014 23:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...



Universell einsetzbar ist das Stadtabenteuer "Drachentöter" aus der Anthologie "Stadtstreicher". Darin geht es zwar nicht um große politische Intrigen oder eine Mordserie o. ä., sondern um die Probleme einer Wirtsfamilie, allerdings gibt es dort verschiedene Parteien, die mitmischen (können), so dass man daraus sicher ein kompliziertes und kniffliges Detektivabenteuer machen kann. Vorteil: Zeit und Ort sind komplett variabel.

Ansonsten sind die besten Detektivabenteuer, die ich bisher gespielt habe (und die der SL im Gegensatz zu den üblichen DSA-Abenteuern auch nicht großartig umgestalten musste, die beiden Abenteuer "Die Stunde des Todes" und "Träume von Bosparan" aus der Königsmacher-Kampagne. Beide spielen in Vinsalt und sind wirklich sehr knifflig, weil man in beiden Fällen extrem gute "Gegner" hat und auch die Autoritäten der Stadt ordentlich mitmischen. Zwar sind die Abenteuer Teil der Kampagne und haben natürlich Elemente, die zur Gesamthandlung gehören, ich denke aber, dass man die weglassen kann. In beiden Fällen sucht man (im weitesten Sinne) Verbrecher, so dass man die Abenteuer wohl auch losgelöst von der Kampagne spielen kann. Allerdings benötigen die Helden für die Beauftragung schon einen gewissen guten Ruf in Vinsalt, so dass man da vlt. vorher ein Abenteuer spielen sollte, um ihnen ebenjenen zu verschaffen.
(So ganz generell ist die Königsmacherkampagne überhaupt zu empfehlen, da es da insgesamt viel Intrigen, Detektivzeug usw. gibt, allerdings natürlich auch andere Passagen. Und es ist für den SL viel Arbeit und man spielt lange dran. Aber ich wollt es mal gesagt haben ;) )

Wenn es auch weniger Detektivgeschichte, sondern allgemein denklastig sein soll, kann ich auch noch "Das Gleichgewicht der Macht" aus "Sphärenkräfte" empfehlen (spielt an der Magierakademie Rashdul, für einen Elementarmagier sicher interessant), aber auch hier ist viel Ausarbeitung von Seiten des SL erforderlich.

von Cavia
07.07.2014 14:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333443

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Phil Schwarzschwert hat geschrieben:Hallo,
ich suche Abenteuer die nach dem AB "Posaunenhall" in den Schattenlanden spielen
Mfg Phil
Hierzu noch: Das Abenteuer "Die Nacht der geifernden Mäuler" aus der Anthologie "Dämmerstunden" spielt auch in der Nähe vor Warunk, zeitlich ab 1032 BF.