Die Suche ergab 7 Treffer

von fes
05.08.2016 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 25
Zugriffe: 6389

Re: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

Naja, man macht zuerst eine Probe auf den Kontrollwert, der sich genau wie bei einer Dämonenbeschwörung berechnet, bevor man die Loyalität verwendet.
Ich muss das im WdZ mal in Ruhe nachlesen.
Bei Loyalitätsproben haben wir es tatsächlich nicht benutzt.
von fes
05.08.2016 08:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 25
Zugriffe: 6389

Re: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

Okay, mag Auslegungssache sein. Auf Seite 198 links oben im WdZ steht "Weitere Modifikationen auf die Anrufungs- und KONTROLLprobe......."

Wir haben das immer so ausgelegt, dass die Affinitäten da mit drunterfallen.
von fes
04.08.2016 23:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 25
Zugriffe: 6389

Re: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

Sehr schöne Sache! Schön aufgeräumt und übersichtlich, gesucht hab ich nur die Affinität zu Dämonen.
An der Spielhilfe hätte ich auch Interesse.
Sehr cool, DANKE!
von fes
02.08.2015 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ist ein Fjarninger, vielen Dank!
von fes
02.08.2015 14:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318173

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Farbe :
Kann ein Viertelzauberer mit Hilfe des Meisterhandwerks: Grobschmied eine Rüstung oder Waffe schmieden ?
Ist das nicht durch das Eisen verboten, bzw stört ihn das nicht?
von fes
06.04.2015 11:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 70876

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

Das Grün ist furchtbar! Also da sind schon ein paar Fehler drin..... Die Proben auf Magiekunde und Malen/Zeichnen werden beide um 5 erschwert (halbe Beschwörungsschwierigkeit des Zants; WdZ S 189). Und nach der Beschwörung Eigenschaften mitgeben kostet das dreifache der angegebenen Werte (WdZ S 178,...
von fes
01.02.2010 21:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 571926

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo!

Ich möchte einen Magier aus Brabak spielen,bin mir aber nicht sicher,ob ich das mit den wahren Namen bei Dämonen richtig verstanden habe.
Da stehen ja jeweils 2 Zahlen (z.B. Shruuf: Wahrer Name : 4/6; auf s221 im WdZ),ist die hintere die Verbreitung?

Danke fes