Die Suche ergab 24 Treffer

von Talasha
18.11.2017 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Flüchtlingsthread

Spoiler weil Offtopic
Spoiler
sagista hat geschrieben: 18.11.2017 00:26 Ein Problem, das die Wohnungsknappheit auch verursacht, sind die zahlreichen Vorschriften für alles mögliche. So gibt es z. B. zahlreiche aufgegebenen Kasernen mit Wohngebäuden, in denen früher ausländische Soldaten mit ihren Familien gewohnt haben. Klar entsprechen die nicht dem neuesten Standard, aber es gibt etliche, die wirklich noch ok sind. Ich selbst bin bereits in etlichen dieser Häuser gewesen und aus vielen könnte man echt was machen. Aber stattdessen gammeln die halt rum und davon werden die halt nicht besser.
In den Großstadtzeitungen gibt esimmer wieder Listen von Leerstehnden städtischen WOhnungen, die manchmal einfach nur vermietet werden müssten, es aber nicht werden weil sich keiner der örtliche Bürokraten die ARbeit machen möchte, sondern lieber darauf wartet die Gebäude ab zu reißen und dann selbst zu planen, macht sich auch besser im Lebenslauf und bei Besoldungserhöhungen.
von Talasha
17.11.2017 00:04
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Flüchtlingsthread

sagista hat geschrieben: 16.11.2017 22:11Bis dann die ersten Klagen kommen, wenn die Leute nach zwei Jahren feststellen, dass sie der Lärm krank macht.
Ich denke nicht das irgendjemand eine Unterkunft im Industriegebiet als dauerhafte Wohnung für wen auch immer benutzen möchte. Wenn überhaupt ginge es um Puffer für ein paar Monate, aber ich befürchte, dass unsere Bürokraten daraus sehr schnell Jahre machen würden.
von Talasha
16.11.2017 12:27
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Flüchtlingsthread

Andwari hat geschrieben: 16.11.2017 12:09@Talasha
Die leerstehenden Gebäude stehen halt wohl überwiegend nicht in München - was tun damit? I
Das hier schon:
von Talasha
15.06.2017 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Der Wanderer hat geschrieben:.

Das Problem mal wieder: Da wurde jahre-, achwas: jahrzehntelang nichts gemacht. Und auch jetzt passiert nichts. Einwanderungsgesetz? Gibt's nicht.
Was unter anderem daran liegt das es "Zuwanderungsgesetz" heißt, und es eine ganze Reihe verschiedener Gesetze sind. Merke: Die AfD ist nicht so ganz Vertrauenswürdig.
von Talasha
20.01.2017 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Denderan Marajain hat geschrieben:
Sagista hat geschrieben:wieviele Flüchtlinge z. B. über das sichere EU-Land Österreich hergekommen sind.
Und davor liegen auch noch 2-3 andere sichere EU Länder....
Also auf gut Deutsch: eine Million Flüchtlinge auf die 4,2 Millionen Kroaten drauf werfen. Klingt nett.
von Talasha
24.12.2016 01:39
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

sagista hat geschrieben: Besonders bemerkenswert finde ich die Geschichten von den jungen Männern, die Frau und Kinder in Syrien zurücklassen, um sich nach Deutschland durchzuschlagen, wahrscheinlich mit der Hoffnung, über den Familiennachzug die Familie nachzuholen. Entweder muss man wohl Verzeifelung oder völlige Verantwortungslosigkeit unterstellen - ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, meine Frau und ggf. Kinder allein im Bürgerkrieg zurückzulassen - aber wie dem auch sei, dies offenbart doch die völlig Sinnbefreitheit des jetzigen Systems.
Wenn du nur einen schicken kannst dann schickst du den der die Reise am ehensten schaffen kann und setzt auf den Familiennachzug. Wenn keiner geht kommt auch keiner aus dem Bürgerkrieg heraus. Imho wäre es besser wenn wir einfach sagen: Wir holen so und soviele pro Jahr aus libanesischen oder jordanischen Flüchtlingslagern heraus und machen ansonsten die Grenzen dich.
von Talasha
18.12.2016 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

sagista hat geschrieben: Letztendlich erweist es sich allerdings immer mehr als Falschaussage, Deutschland sei durch die Flüchtlingsbewegungen nicht unsicherer geworden. Das war von Anfang eine Beruhigungspille. Selbstverständlich ist Deutschland unsicherer geworden. Nehmen wir einmal an, nur 5 % der Flüchtlinge neigten zur Kriminalität - die 5 % soll als Durchschnitswert für alle Ethnien verstanden werden, ich weiß es grad nicht genau, wieviel % der Deutschen kriminell sind - hat man bei knapp einer Million Flüchtlinge die stattliche Anzahl von 50.000 potentiellen kriminellen zusätzlichen Menschen.
Aber die Anzahl an potentieller Opfer ist im gleichen Maße gestiegen, also lebst du nicht gefährlicher als vorher.
von Talasha
28.02.2016 02:22
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Es ist echt niedlich wenn ein syrisches Mädchen bayrisch brabbelt.
von Talasha
23.11.2015 00:10
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Also der Libanon hat schon ganze Städte voller Flüchtlinge.
von Talasha
16.11.2015 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Hört auf den Faden zu entführen.
von Talasha
16.11.2015 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Wieso bekommt man eigentlich davon nichts mit?

http://madrasah.de/leseecke/islam-allge ... i-und-isis
von Talasha
06.11.2015 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Gorbalad hat geschrieben:Sie sollen an andere Andere Forderungen stellen, keine bei denen Thargunitoth sich angesprochen fühlt. So kam das zumindest bei mir an.
Ich weiß schon, an andere andere. :rolleyes:
von Talasha
06.11.2015 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Thargunitoth hat geschrieben:Ich hoffe mal dass sich dieses Wir-Gefühl nicht nur auf Deutschland beschränkt. Die Flüchtlingskrise ist für Deutschland alleine nämlich eine Herkulesaufgabe, während sie für ein gemeinsames Europa gut lösbar wäre. Deswegen geht mit eurem Aktivismus doch bitte zuerst zu den Staaten, die problemlos sehr viel mehr machen könnten, anstatt hier an andere Forderungen zu stellen.
Sie sollen an andere Forderungen stellen anstatt an andere Forderungen zu stellen? :???:
von Talasha
12.10.2015 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Nach allem was man so hört hat die USA die syrischen Rebellen mit Waffen versorgt, interessant ist das Assads Regime einen stabilen Multikulturellen Staat aufrecht gehalten hat, der im Vergleich zum Vorgängerregime sogar relativ freiheitlich ist.
von Talasha
11.10.2015 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Varana hat geschrieben:Nö, die nicht. Ebensowenig wie der Iran. Aber um die ging's sagista, glaub ich, eher weniger. ;)
Dann hat er da eine nette kleine Lücke in seiner Argumentation.
von Talasha
11.10.2015 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Varana hat geschrieben:Ja, bis auf ein bißchen Symbolpolitik.
Aber auch die Saudis und Qatar?
von Talasha
11.10.2015 02:01
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Russland und der Iran halten ihre Hand wohl offenkundig noch immer über Assad.
Und zum passenden Konzept und der nachfolgenden Kritik: Es war dann doch irgendwie vorhersehbar, dass immer kritisiert wird. Wird sich herausgehalten war es falsch (Syrien), greift man ein (Libyen) war es auch falsch. Hinterher weiß man es halt immer besser. Möglicherweise muss man sich einfach mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es manchmal kein richtig oder falsch gibt, sondern nur ein falsch und falsch.
Hat man sich in Syrien tatsächlich heraus gehalten?
von Talasha
16.09.2015 10:56
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Talron hat geschrieben:. Frage dich mal WER dafür gesorgt hat, dass Syrien so "liberal" war und frage dich mal WIE er es gemacht hat
Nun, mittels eines modernen Bildungsystems, offener Wirtschaftspolitik usw. usf. Auch wenn es hier in Deutschland geklappt hat, man muss den Leuten nicht zwingen Bomben auf den Kopf schmeißen um sie zu erziehen.
von Talasha
11.09.2015 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Ok, wir sparen uns ein Gebäude. Keine Ahnung ob man das alte dann renovieren muss und wieviel das kostet. Kling aber wirklich nicht besonders hilfreich...
Einer der Gründe für den Umzug(Neben der Tatsache das Schröder Stoiber eine rein würgen wollte.) war der Renovierungs- und Neubaubedarf in Pullach.
von Talasha
11.09.2015 11:53
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

@Suilujian
Der Irak und Syrien waren wirtschaftlich ziemlich erfolgreich. Assad aufgrund seiner erfolgreichen Wirtschaftspolitik so beliebt das der Arabische Frühling kaum Fuß fassen konnte.
von Talasha
29.07.2015 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

von Talasha
19.07.2015 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Flüchtlingsthread

Djembo hat geschrieben: Und die Sache mit der Integration ist extrem wichtig. Ein Dach über dem Kopf, was zu Essen und was zum Anziehen sind schnell organisiert und dann sitzten die Flüchtlinge rum und starren die Wand an. Dann kriegen sie ganz schnell einen Lagerkoller, fühlen sich abgelehnt und verachtet und daraus erwächst Wut.
Da gab es doch mal so eine Stadt(Schwäbisch Gmünd) die ihre Asylbewerber oder Flüchtlinge einfach als Kofferträger usw. eingesetzt, gut für einen rein symbolischen Lohn, aber die Leute hat es gefallen. Die einen hatten Hilfe mit den Koffern, die anderen etwas zu tun, Ansprache und auch ein bisschen Geld. Leider wurde das dann beendet weil Sklavenarbeit und so weiter.
von Talasha
18.07.2015 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98712

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Leta hat geschrieben: Außerdem hab ich ein doofes "not-in-my-backyard" Problem :censored:
Was für eines?