Die Suche ergab 4 Treffer

von Darelius
04.03.2010 11:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40622

Re: Download von Wiki Aventurica

Japp, stimmt :)

War nur eine Idee :)


...DX
von Darelius
04.03.2010 11:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40622

Re: Download von Wiki Aventurica

Zornbold hat geschrieben:In einer Zeit, in der man immer und überall Online ist, sehe ich keinerlei Sinn in einer ganzen oder teilweisen Funktion, das Wiki herunterzuladen. Früher, als Online sein sehr langsam und teuer war, ok - aber heute - total sinnfrei.

Schreibt lieber ne iPhone App wenn ihr zu viel Zeit habt, willkommen im 21 Jahrhundert :)
Tja, wenn man das GELD hat, sich so etwas zu leisten und die MÖGLICHKEIT hat, online zu sein, was nicht überall gegeben ist (DSL ist nicht Flächendeckend verfüghbar und in vielen Zonen nutr sehr langsam), ist das 21. Jahrhundert hier noch weit entfernt!

Was ist "iPhone App"?

Da mein Internet LANGSAM ist, ich musste bis 2004 noch via ISDN und Minutentakt surfen erst seitdem ist hier ein schweine langsames DSL, was Hammerteuer im Monat ist, so etwa 50 Euro pro Monat, aber ein anderes gibt es hier nicht.

Daher, sorry, online=nicht überall
Und wie gesagt, Laptops und Handys beim Rollenspiel am Tisch stören die Atmosphäre bei DSA eher, zumindest meine Meinung.


...DX
von Darelius
04.03.2010 00:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40622

Re: Download von Wiki Aventurica

Es ging nicht um die GANZE Wiki, sondern um spezielle Auszüge, beispielsweise Informationen um einzelne Städte z.B.

Desweiteren hat nicht jeder einen Laptop und auch so ein Teil ist bei dem Rollenspiel am Tisch nervig und störend...


...DX
von Darelius
03.03.2010 20:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40622

Re: Download von Wiki Aventurica

Auch, wenn ich mich ganz tief in die Nesseln setze, hätte ich, betreffend dieser Sache, eine Frage oder eine Idee...

Sofern jemand der PHP-Programmirerei mächtig ist, könnte man ein Script erstellen, welches diese Sache ausführt.

Man müsste quasi die "Suchfunktion" nutzen, alle Inhalte raufpacken mit internen Links und dann die "HTML-Seite" nicht ausgeben, sondern in ein PDF exportieren.

Sofern dann noch Performance gespart werden soll, schlage ich vor, daß das nicht jeder User machen darf, sondern nur ein Bot oder Admin und nur zu bestimmten Themen. das PDF würde dann gespeichert und zum Download freigegeben.

Dieser "Bot sucht dann alle 24 Stunden nach "neuen" Einträgen zu dem Thema und wenn es neue gibt, wird die PDF neu erstellt und den Datenbankeintrag für "Downloads" aktualisiert.

Also, sofern er was findet, wird die Vesionsnummer einen raufgesetzt und auf der Downloadseite, die sich aus der Download-Datenbank erstellt, wird das dann beim aufrufen automatisch aktualisiert.

Würde etwas mehr Aufwand erfordern, allerdings den Server extrem entlasten!

Zu was man dann Downloads macht, ist eine andere Sache, ich denke, zu jeder "größeren" Stadt wäre schon einmal Sinnvoll.

Duch das PHP-Prinzip kann man den Seitenaufbau auch dann leicht verändern/Optimieren für die PDF, daß es eventuell sogar eine PDF ist, die man auch drucken kann...

Allerdings wären das sicher ein paar Stunden PHP-Arbeit...


...DX