Die Suche ergab 8 Treffer

von Herr der Welt
04.07.2017 07:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 586
Zugriffe: 76360

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ist zwar nicht unsere Shruuf-Musik (bislang brauchten wir noch keine^^), aber könnte passen (da jeweils aggressiv/aufreibend):

von Herr der Welt
25.02.2017 13:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 586
Zugriffe: 76360

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Assassin's Creed IV: Black Flag. Vieles muss man noch zurechtschneiden, weil die Themen innerhalb eines Liedes wechseln. Zudem kann man viel "Actionreiches" übergehen.
von Herr der Welt
03.03.2015 13:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 586
Zugriffe: 76360

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Für Darion Paligan habe ich folgende Stücke aus dem Dark-City-OST:
Ruhig aber nicht ohne (An-)Spannung (bis etwa 1:52): https://www.youtube.com/watch?v=E26UmKE ... 5F67784B34
Für ein fulminantes Auftreten: https://www.youtube.com/watch?v=E26UmKE ... 34#t=1m53s
Für den Kampf: https://www.youtube.com/watch?v=oLEBdX_ ... 5F67784B34

Der Vorteil ist, dass das Thema stets einen Wiedererkennungswert hat und somit "gefühlt" Darion Paligan in verschiedenen Situationen zugeordnet werden kann.
von Herr der Welt
20.07.2011 17:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 586
Zugriffe: 76360

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)


Für die Dämonenbrache haben sich bei uns Foreshadowing von Erdenstern (Into The Red, Titel 4) zu Beginn und die Höllenmusik aus Diablo im Herzen der Brache bewährt.
Wenn es mal weniger gruselig als mehr trostlos werden soll (z.B. an den Lagerplätzen, falls man in der Brache nächtigen muss), dann empfehle ich Gloom vom Final-Fantasy-X-OST.
Etwas verstörender wäre Evil Temple vom Neverwinter-Nights-OST.
Auch die Dungeon-Themen aus The Elders Scrolls: Oblivion bieten immer einen atmosphärischen Hintergrund, wenn es unheimlich sein soll.
von Herr der Welt
16.10.2010 17:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 586
Zugriffe: 76360

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)


Ja, den Soundtrack hatte ich auch schon ins Auge oder besser: ins Ohr gefasst, habe dabei aber oft das Problem, dass innerhalb eines Liedes das Thema wechselt oder es mir zu verspielt klingt.

Für tulamidische (oder allgemein: südliche) Magier-Akademien habe ich bspw. Erdensterns Caravan Route ausgewählt.

Trotzdem danke für den Tip.
von Herr der Welt
14.10.2010 23:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 586
Zugriffe: 76360

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)


color=#408000
Hallo.
Welche Musik würdet ihr als Hintergrund für eine mittelländische Magier-Akademie empfehen (ganz allgemein)? Es sollte einigermaßen geheimnisvoll, aber nicht unheimlich oder bedrohlich klingen.