Die Suche ergab 10 Treffer

von Herr der Welt
22.09.2016 12:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Meisterinformationen zu: "Schlacht in den Wolken": Die Festung wird über Wehrheim sichtbar, nachdem Rahastes, der sie umgebende wolkenhafte Dämon, gebannt wurde. Nach der Schlacht auf dem Mythraelsfeld erreicht die Festung Gareth fünf Tage später und kann noch am gleichen Tag zum Absturz gebracht werden. Die Festung hat einen Durchmesser von ca. fünf Meilen und dürfte somit weithin sichtbar sein. Das führt aber auch dazu, dass ihr - und auch dem Sichtradius - ein Flüchtlingsstrom vorausgehen dürfte, der nicht gerade dazu animiert, die Richtung einzuschlagen, aus der auch andere Dämonen um die Festung herum wüten.
von Herr der Welt
30.11.2015 12:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Ich halte es für sinnvoll, mehrere, thematisch orientierte Threads dieser Art zu nutzen und nicht einen großen Sammelthread. Als Bsp. habe ich einige Ausarbeitungen (v.a. Konzept-Ideen und Stimmungstexte) zu unserem JdF in einen Thread gepackt (siehe: Signatur). Womöglich werde ich demnächst Ähnliches für meine Ausarbeitungen des kürzlich abgeschlossenen Selem-Abenteuers tun.
Es wird niemand daran gehindert, auf diese Weise unaufgeforderten Content zu bieten. Will man weniger "sein" Abenteuer präsentieren, als mehr Ideen bieten, die zur Disposition gestellt und erweitert werden können, kann man das im Kopfbeitrag des Threads zum Ausdruck bringen.
Das Abenteuerforum halte ich hierbei für die sinnvollste Plattform, wenn es darum geht, bereits bespieltes Material anzubieten oder zu diskutieren, welches somit über den Proto-Status längst hinaus ist.
In der Abenteuerwerkstatt finden sich übrigens mitnichten nur größere Projekte, sondern immer wieder Threads mit dem Titel 'Ideen/Plan/etc. für...'. Ohne in dem Subforum sonderlich häufig unterwegs zu sein, geht es dort eher darum, ein Abenteuer zu entwerfen und weniger darum, fertiges Material auszuwerten oder anzubieten. Eine Materialsammlung oder Systematiken, wie BenjaminK sie anspricht, wären als Instrumente zur Abenteuer-Genese wiederum in der Abenteuerwerkstatt besser aufgehoben.

Vielleicht kannst du, Bullf, dein Anliegen konkretisieren.


Ich lagere die Diskussion hier ggf. aus, sollte sich die Frage ausweiten oder gesteigertes Interesse wecken.
von Herr der Welt
31.01.2015 21:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Gareth-Box: Goldene Dächer 160.
von Herr der Welt
16.01.2012 17:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Danke für die Antwort.
Aber Gefäß der Jahre haben wir schon in Selem gespielt.
Es ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nach Abenteuern in Selem oder u.U. in Al'Anfa Ausschau zu halten. Jedoch wurde ich so recht nicht fündig.
Ein Anthologie-Abenteuer (von der Länge her) wäre nicht schlecht, da die mittelreichischen Helden nur auf einen Abstecher dort sein werden.

EDIT: Danke für die weitere Antwort. Ich werde die Vorschläge mal näher betrachten.
von Herr der Welt
16.01.2012 16:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Hallo.

Kennt jemand Abenteuer, die in Brabak spielen (außer "Pfad des Visar", das auch nur teilweise dort spielt) oder solche, die man alternativ nach Brabak verlegen kann (das typische mittelreichische Stadtabenteuer ist eher weniger geeignet)?

Es darf auch gerne mit der Halle der Geister zu tun haben (die Szenario-Vorschläge aus HAM sind mir jedoch bekannt).
von Herr der Welt
17.08.2011 10:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Da Skaldensänge (worin die Jandra-Saga enthalten ist) die Anthologie zu UdW ist, welches Thorwal nach 1027 BF beschreibt und Die Dunkle Halle 1026 BF spielt, sollte die erwähnte Kampagne nach diesen Ereignissen stattfinden.

Abgesehen von einem gewissen personellen Rahmen dürfte es jedoch kaum thematische Überschneidungen geben.
von Herr der Welt
08.05.2011 23:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Tebtengri hat geschrieben:Gibt es Abenteuer, in dem die Heldengruppe zu beginn versklavt ist bzw. zu Anfang von Sklavenjägern gefangen genommen wird?

GReetz

Aus der Abenteuer-Anthologie Schwarze Splitter: In Sklavenketten (AB 93.4).
von Herr der Welt
03.05.2011 20:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Zur Geruhsamen Nacht
Ein kurzes Gasthaus-Abenteuer, das theoretisch beliebig verlegt werden kann (laut Vorgabe im Horasreich spielt).
von Herr der Welt
31.08.2010 13:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276836

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Der Mondstein wird als Stein des Nandus gesehen (das sagt eine inneraventurische Quelle in WdZ 377). Danach könnte er jeweils noch das Zeichen Hesindes oder Phexens tragen, womit er "Geist und Auge" schärfe oder "Listen durchschauen" lasse.
"Als Fokus kann er den fremden Geist bezaubern", also wahrscheinlich für Beherrschungsmagie nützlich - wenn man der Quelle trauen will (immerhin aus einer Abschrift des Codex Emeraldus; wenn es Zhaviano nicht weiß, wer dann^^).

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)“