Die Suche ergab 1 Treffer

von Herr der Welt
08.06.2017 21:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was passiert mit "dem Kind"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Was passiert mit "dem Kind"?

Ich wäre mir nicht so sicher, ob hinter dem Kind ein "Nayrakisbatzen" steckt, es sich also um ein vollwertiges (halb-)göttliches Wesen handelt. Ich habe es eher als eine Art Funktionsvehikel aus der Kooperation zweier Gottheiten verstanden, ein wenig so (natürlich eine Nummer größer) wie die Tränenlose, von der es heißt: Meisterinformationen zu: "Träume von Tod": "Tatsächlich ist der einzige Sinn ihrer Existenz ihr Tod, damit durch den Eingang ihrer Seele in Borons Hallen Boron aus dem Vergessen geführt wird, mit dem er sich und die anderen Totengötter belegt hat."
Es spricht allerdings nichts (im Gegenteil!) gegen eine Beseelung und ein Freiwerden der Seele nach der Erfüllung der Bestimmung. Anderes würde in der Tat (wahrscheinlich nur OT, wenn es im Spiel nicht direkt vermitteln kann) die Götter (gerade die eher "guten" wie Rahja) in einem nicht so guten Licht dastehen lassen.
Aber immerhin sind solche Umwege über sterbliche (Halb-)Wesen ein probater Weg indirekten Eingreifens, ohne gleich das Unterste nach oben zu kehren, wie es ansonsten gerne mal gelaufen ist. Insofern ist das Schicksal des Kindes (bis zur Erfüllung seiner Bestimmung) ein notwendiges Übel. Im Prinzip geht es aber ebenso in seiner Bestimmung auf wie Borbarad selbst. Das sollte ein gutes Ende für das Kind bedeuten.