Die Suche ergab 3 Treffer

von Mithrandir
26.02.2016 14:58
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36154

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

@SchmuseTigger: Du WIRKST allerdings durchaus so, als würdest du sagen "Das DSA(4) Forum ist subjektiv, unbrauchbar und voller DSA5 HAter, Nandurion macht total faire und objektiv für jeden Menschen auf der Welt richtige Bewertungen". Und DAS wäre einfach Mist ;)

"Für meinen GEschmack helfen mir die Nandurionsachen mehr" spricht dir keiner ab. Du bist die PErson, die immer die Objektivitätskeule, gefühlt, auspackt. Und Nandurion ist nicht mehr oder weniger objektiv wie die Rezensionen hier ;)
von Mithrandir
25.02.2016 14:31
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36154

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

@SchmuseTigger: Die Anwendung immer derselben Kriterien macht die Kriterien nicht objektiv ;)

Für dich heißt "Nandurion vergibt 8 Einhörner" das du es kaufen sollst, für andere heißt es halt, wie für dich die Bewertungen hier, schlicht garnichts, weil einmal 8 Einhörner vergeben werden, obwohl Dinge, die ICH wichtig finde, nicht beachtet wurden, einmal 8 Einhörner, wenn Dinge, die ICH wichtig finde, beachtet wurden. Weil die 8 Einhörner für andere Dinge vergeben wurden, die eben beidemale vorhanden sind.
von Mithrandir
25.02.2016 13:36
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36154

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

@Schmusetigger: Merkst du selber eigentlich, wie innerlich unschlüssig deine Argumentation ist? Wenn du dich in Zukunft lieber/nur an Nandurion halten wirst, weil deren Bewertungsschema und Schwerpunkte eher auch deinem eigenen Geschmack entsprechen ist das doch total in Ordnung. Aber wenn jede Bewertung gleich aufgebaut ist, heißt das noch lange nicht, das sie deswegen "objektiv" sind. Wenn alle "gleich subjektiv" sind, sind sie das. Das macht sie nicht schlechter, nur eben "voraussehbarer" und "berechenbarer" vielleicht.

Auch finde ich es schade, das du den Punkt mit "LEute kommen, begründet, zu total anderen Noten als ich oder Nandurion" in denselben Pott schmeißt, wie die Leute, die nur ne Punktezahl anklicken, nix schreiben und wieder gehen. Wenn ich mich dezidiert informieren will, lese ich Textrezensionen, hier, auf Amazon, bei Nandurion usw. Dann sind mir die Noten tatsächlich weitestgehend egal. Wenn ich nur kurz "Wie steht "die Community" so grob dazu" wissen will, will ich kurz Noten sehen. Vor allem Noten, die von einer "zufälligen" Masse an Leuten generiert wurden. Da ist ein "Im Schnitt hat das Abenteuer 2,3 Punkte bei 30 Bewertern" hilfreicher als "Diese EINE Person/Gruppe gibt X" (es sei denn diese PErson/Gruppe liegt eben SO genau auf meiner Wellenlänge, das es IMMER stimmt, für mich). Aber, zum Beispiel (ohne das als Vorwurf zu meinen), die Option "Wie ist denn der generelle Tenor so" gibt es bei NAndurion nicht.