Die Suche ergab 34 Treffer

von Orci
29.07.2020 17:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler gesucht in Kiel (aktuell DSA 4.1)
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Mitspieler gesucht in Kiel (aktuell DSA 4.1)

immer noch auf der Suche :)
von Orci
15.07.2020 18:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler gesucht in Kiel (aktuell DSA 4.1)
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Mitspieler gesucht in Kiel (aktuell DSA 4.1)

Hallo! Wir suchen für unsere Spielrunde ein bis zwei neue Mitspieler. Aktuell spielen wir DSA 4.1 und haben grade eine neue Kampagne angefangen, spielen also ein paar Abenteuer, ehe es mit der Drachenchronik losgeht. Wir treffen uns wöchentlich am Mittwochabend, ca. 19-23 Uhr. Wir haben einen festen...
von Orci
22.02.2016 20:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Spieler in Kiel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 844

DSA Spieler in Kiel gesucht

Hallo Wir sind auf der Suche nach einem neuen, regelmäßigen Mitspieler für unsere DSA Runde. Wir sind eine Gruppe aus 3-5 festen Spielern und Spielerinnen (ca. 25-35 Jahre) mit ein paar weiteren Gelegenheitsspielern. Wir treffen uns im Allgemeinen jeden Mittwoch Abend zu einer Runde mit festem Meist...
von Orci
22.03.2015 21:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: Kiel: Spielerin sucht Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Kiel: Spielerin sucht Gruppe

siehe PM
von Orci
17.06.2014 16:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 77873

Re: WdH 1000BF

Gibt es den aktuellen Stand irgendwo einzusehen?
von Orci
13.06.2013 15:29
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Spieler in Kiel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: DSA Spieler in Kiel gesucht

So, auf Grund von einigen Umzügen ist die Suche wieder aktuell ...
von Orci
08.10.2012 12:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1379

Re: Suche DSA-Gruppe in Kiel

PM kommt gleich
von Orci
27.08.2012 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geißler-Edikt
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Geißler-Edikt

Ich sehe es eher als Folge der Geschehnisse in Dragenfeld (G7) Winter 1016: Aufgrund des sogenannten ‘Bannstrahler-Edikts’ wird dem Zweiten und dem Dritten Kaiserlichen Hofmagus zu Gareth ab sofort jeweils ein Leibgeißler an die Seite gestellt. Dies führt in den folgenden Monaten zu erheblichen Prot...
von Orci
15.08.2012 14:54
Forum: Archiv
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 37675

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Da steht deshalb die Steigerungsspalte von Übernatürlichen Begabungen nach G mit Begabung Einzelelement, weil die Komplexität von Gaben normal G ist, man sie aber soweit ich das verstanden habe nur mit SEs (dann halt nach F) oder per Selbststudium (dann nach H) steigern kann. Die angegebene Spalte ...
von Orci
10.08.2012 12:20
Forum: Spieleinstieg
Thema: Regionalspielhilfen vergriffen? G3 und G6
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Re: Regionalspielhilfen vergriffen? G3 und G6

Radames hat geschrieben:Es wird von beiden keine neue Auflage geben, sondern überarbeitete Versionen, in welche dann die neuen aventurischen Entwicklungen einbezogen sein werden.
Quelle?
von Orci
08.08.2012 18:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SPAM an Forenemailadresse
Antworten: 14
Zugriffe: 2257

Re: SPAM an Forenemailadresse

Klar gibt es immer Möglichkeiten :)

War von mir auch (wie oben geschrieben) nur als Hinweis gedacht, falls das auch bei anderen vorkommt.
von Orci
08.08.2012 16:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SPAM an Forenemailadresse
Antworten: 14
Zugriffe: 2257

Re: SPAM an Forenemailadresse

Nein, die Adresse wird nur hier für das Forum genutzt, sonst wäre das ja nicht so aufgefallen :)
von Orci
08.08.2012 13:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SPAM an Forenemailadresse
Antworten: 14
Zugriffe: 2257

Re: SPAM an Forenemailadresse

Hm *grübel*, hast du evtl. über das Forum mal eine PN oder Mail verschickt? PN habe ich durchaus mal verschickt, wäre also eventuell eine Quelle, wenn meine Mailadresse dann dabei steht. Gepostet habe ich sie meines Wissens nach nicht (auch nicht kryptisch) :) Es ist jetzt nicht so extrem viel Spam...
von Orci
08.08.2012 11:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SPAM an Forenemailadresse
Antworten: 14
Zugriffe: 2257

Re: SPAM an Forenemailadresse

Grade mal getestet. Nein, die Mails geben keinen Hinweis auf das Forum (außer der Email Adresse).

Die Mails kommen alle von www advertise-bz cn
von Orci
08.08.2012 10:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: SPAM an Forenemailadresse
Antworten: 14
Zugriffe: 2257

SPAM an Forenemailadresse

Seit dem 7. Juli bekomme ich regelmäßig SPAM Mails an die hier (und sonst nirgendwo) verwendete Email Adresse versendet. Ist die DB ausgelesenw orden oder gab es ähnliche Probleme?
von Orci
08.05.2012 14:06
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Spieler in Kiel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 836

DSA Spieler in Kiel gesucht

Hallo Wir sind auf der Suche nach einem neuen, regelmäßigen Mitspieler für unsere DSA Runde. Wir sind eine Gruppe aus 3-5 festen Spielern und Spielerinnen (ca. 25-35 Jahre) mit ein paar weiteren Gelegenheitsspielern. Wir treffen uns im Allgemeinen jeden Donnerstag Abend zu einer Runde mit festem Mei...
von Orci
02.04.2012 09:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki wochenlang off?
Antworten: 51
Zugriffe: 9743

Re: Wiki wochenlang off?

Dass das Ganze einen lehren soll, die Wiki zu schätzen, ist kein Argument. Man könnte ja auch mal nen Tag lang alle Wasserleitungen der Welt stillegen. Voll witzig und dann weiß man, was man hat... :rolleyes: Eigentlich war ich eher überrascht dass es an so einem schönen Sonntag Leute gibt, die ohn...
von Orci
24.03.2012 17:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Darf ein Jäger jagen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4615

Re: Darf ein Jäger jagen?

Laut HdR hat der Adel im MIttelreich alleiniges Jagdrecht, verpachtet es aber für niedere Tiere oft an andere.
von Orci
07.03.2012 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 51045

Re: Winter is coming

"Run Time: 561 mins." steht auf meinem UK18 Karton.

Das scheint die deutsche DVD Ausgabe nicht geschnitten zu sein.
von Orci
07.03.2012 14:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Analphabeten in Aventurien
Antworten: 87
Zugriffe: 5405

Re: Analphabeten in Aventurien

Leta hat geschrieben:Weil man zum Lernen bzw. aktivieren nunmal einen Lehrer braucht.
Naja zumindest die Schrift der Muttersprache ist Basistalent.
von Orci
05.03.2012 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 51045

Re: Winter is coming

Meine amazon.co.uk Version ist gerade in der (DHL) Post gelandet, von Ausweis oder irgendwas speziellen bei der Lieferung stand da nichts.
von Orci
05.03.2012 15:11
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 51045

Re: Winter is coming

Bei der deutschen steht FSK 16, bei der UK 18.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Angaben vergleichbar sind.
von Orci
02.03.2012 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215724

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

"Voll das Hippie-Rollenspiel. Drei Götter für Kunst (Hesinde, Rahja, Ingerimm), aber keiner für den Krieg."
von Orci
02.03.2012 00:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Aventurienkarte aus Regionalplänen"
Antworten: 89
Zugriffe: 15368

Re: Thema zum Download

Die 120cm Rolle kostet 8,40€, die 60cm Rolle 5,60€, jeweils + Verpackung.
von Orci
06.02.2012 20:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 77873

Re: WdH 1000BF

A173 - Die Phileasson Saga S. 13 schreibt:
"Unter der Kategorie später entwickelt oder wiederentdeckt [als 1007 BF] fallen die folgenden Zauber: [...] OCCULUS [...]
von Orci
05.12.2011 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: Kindle Fußnoten
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Kindle Fußnoten

Geht "Back" (also der Knopf) nicht?
von Orci
24.10.2011 13:30
Forum: Archiv
Thema: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop
Antworten: 311
Zugriffe: 35075

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Das ist auch bei Nicht-DSA-Produkten so, also ist es wohl wirklich ein technisches 'Feature'. -die Verschluesselung laesst Drucken und Kommentieren zu, aber Inhalte koennen nicht herauskopiert werden (sprich, Regelzitate muss man weiterhin abtippen) Hmm. Ich kenne mich mit PDF nicht so besonders gu...
von Orci
10.09.2011 23:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Satire: Abmahnung und Fanrichtlinien
Antworten: 23
Zugriffe: 10392

Re: Satire: Abmahnung und Fanrichtlinien

Super Text, gerade in verteilten Rollen gelesen ;)
von Orci
06.04.2011 10:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie sollten Publikationen sein
Antworten: 38
Zugriffe: 2124

Re: Welche Publikationen wünscht ihr euch für die Zukunft?

Ich stehe auf dem Standpunkt das jede Regel mehr eine zu viel ist. Ein Handwerks, neudeutsch Crafting, -Dingens nur sinnvoll ist wenn es sich einheitlicher Regeln bedient. Dafür braucht es eine neue Regeledition. Wobei Crafting dann magische, karmale und auch profane Gegenstände aber auch die sogen...
von Orci
25.01.2011 15:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Open-Office und Media-Wiki
Antworten: 7
Zugriffe: 1940

Re: Open-Office und Media-Wiki

Eventuell fehlender Bearbeitungskommentar? Das erzeugt neuerdings ja einen Fehler.