Die Suche ergab 635 Treffer

von Thorias7
01.07.2022 18:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für NSC - Schnitter
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Waffenmeister für NSC - Schnitter

Ich will überhaupt nicht undankbar erscheinen, aber ich hatte explizit nicht um einen 'effektiven' Stil gebeten.
Ich weiß, dass Speere und Infanteriewaffen sinnvoller wäre, aber das interessiert mich schlicht nicht.

Vielen Dank daher an Druide Orlan.
von Thorias7
30.06.2022 19:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für NSC - Schnitter
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Waffenmeister für NSC - Schnitter

Hallo! Für eine NSC, die am Ende dieser Kampagne quasi die 'Endgegnerin' meiner Held:innen wird, versuche ich momentan einen Waffenmeister zu erstellen. Dabei ist das Problem allerdings, dass ich selbst nie lange genug eine Kämpfer:in gespielt habe, um da wirklich fit zu sein, und so etwas mal eben ...
von Thorias7
03.04.2021 11:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erfahrung mit Alhanischen Zauberpriesterinnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2162

Erfahrung mit Alhanischen Zauberpriesterinnen

Habe auch überlegt, da es die erste Rep ist, sie billiger zu machen.
Fest eingeplant waren ohnehin 'nur' 4-6 Zauber maximal, Zauberzeichen natürlich. Hatte schon beim Pendel überlegt, ob ich das überhaupt geben will. Naja, mal sehen.
von Thorias7
03.04.2021 10:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erfahrung mit Alhanischen Zauberpriesterinnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2162

Erfahrung mit Alhanischen Zauberpriesterinnen

Vielen Dank! Ja, was zur Verfügung steht, und was nicht wird auf jeden Fall gehausregelt. Auch wenn mich ganz generell natürlich die Erfahrungen interessieren, wie es wohl ist, eine Alhanierin zu spielen, ist mein konkreter Gedanke dazu eh ein anderer: Ich will der Hesindegeweihten meiner Runde die ...
von Thorias7
02.04.2021 17:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erfahrung mit Alhanischen Zauberpriesterinnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2162

Erfahrung mit Alhanischen Zauberpriesterinnen

color=#404000

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Repräsentation der Alhanischen Zauberpriesterinnen gemacht? Wie schlägt die sich denn im Vergleich zu anderen Repräsentationen, wie gut funktioniert die 'Seele der Gemeinschaft'? Ist das Pendel überhaupt wirklich zu etwas nütze?
von Thorias7
05.02.2021 19:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: verschollene Sulman al'Nassori (Schiff) als MacGuffin
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

verschollene Sulman al'Nassori (Schiff) als MacGuffin

Spoiler
Wo hast du die Infos dazu her? Also, sorry für die Nichtbeantwortung deiner Hauptfrage, aber ich höre das buchstäblich zum ersten mal. O.o
von Thorias7
23.01.2021 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare & ihre Dienste
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Elementare & ihre Dienste

Unser Puniner Nerd hat uns letztens von einem Luftdschinn vor dem Kauca retten lassen - er hat uns, damit wir der Nachwelt von der Schönheit des Sturms berichten können, an die nächste Küste gebracht. Über eine gigantische Schlucht wurde von einem Erzdschinn zudem eine Brücke gezogen, und Leichname ...
von Thorias7
14.01.2021 12:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?
Antworten: 13
Zugriffe: 2845

Wo sind Dämonenbeschwörungen Legal?

Wichtige Frage: Wann?
Gesetzgebungen und Einstellungen ändern sich mit der Zeit.
von Thorias7
04.01.2021 23:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wechseln der Magiergilde?
Antworten: 14
Zugriffe: 2262

Wechseln der Magiergilde?

Der schwierigste Gildenwechsel dürfte per se der AUS der Weißen in eine der anderen beiden sein - afaik hat die Weiße Gilde nämlich keine Ausstiegsklausel. Die feine Gratwanderung, die dafür sorgt, dass sie dich so sehr loswerden wollen, um dich rauszuschmeißen, aber nicht genug, um dich einfach vor...
von Thorias7
03.01.2021 15:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Aussehen persönlicher Waffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Aussehen persönlicher Waffen

Baron Raul von Ehrenstein-Karinor hat gerade erst sein Bann-Magierrapier zurücklassen müssen, nachdem ein altes Szepter wichtiger war, er es dafür fallen ließ, und den Kultisten, der es aufhob mit einem Paralysis kampfunfähig machte. Leider ist der alte tempel, in dem dieser Kampf stattfand, zusamme...
von Thorias7
28.12.2020 18:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe der Kontinente und Lage zueinander
Antworten: 47
Zugriffe: 6716

Größe der Kontinente und Lage zueinander

Zwei Sachen: Dere mag zwar Kugel sein, kreist aber afaik nicht um eine Sonne, sondern ist doch stattdessen in das Zwiebelartige Sphärensystem eingebunden. Dies ist mWn sowohl einigen Aventurischen Gelehrten (Limbolog*innen, einigen Theolog*innen) bekannt, als auch offizielle 'Richtungsangabe', wenn ...
von Thorias7
12.12.2020 21:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist mit Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Illusionist mit Rückschlag

Vielen Dank schon mal für die bereits gemachten Vorschläge. Eine grundlegende Sache: Warum mutmaßen in diesem Forum immer alle, dass SL udn Spieler*innen nicht miteinander kommunizieren? Das kam schon in der näheren Vergangenheit bei allen meinen Fragen aus Spieler*innensicht auf, wo dann ganz schne...
von Thorias7
12.12.2020 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist mit Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Illusionist mit Rückschlag

In meiner neu gegründeten Gruppe befindet sich ein Zorganer Illusionist mit Rückschlag. Ich hätte es per se unappetitlich gefunden, ihm diesen Nachteil allein deshalb nicht zu erlauben, weil die meistgenutzten Zauber seiner selbst eher weniger 'rückschlagen' können, stattdessen ist es mir lieber, ih...
von Thorias7
28.11.2020 14:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eigene Stimme verstärken
Antworten: 11
Zugriffe: 1578

Eigene Stimme verstärken

Der Vocolimbo hat als Zielbereich eine 'Zone', in der die Stimme der Magierin als "deutlich vernehmbare, hohle Stimme" erscheint. Ich denke, das sollte aaan und für sich mit ein, zwei spontanen Modifikationen schlachtfeldtauglich sein.
von Thorias7
23.11.2020 14:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How To: Saldor Foslarin absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 2499

How To: Saldor Foslarin absetzen

So, erstmal Danke für alle bisherigen Antworten, und sorry für mein stillschweigendes Nebenher-Gelese. Zeitlich: Wir befinden uns gerade am Anfang von PdG. Ich kenne die groben Abläufe der Abenteuer und auch einige der Ereignisse, weswegen bisher hier noch keine Spoiler für mich waren, bitte aber de...
von Thorias7
13.11.2020 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How To: Saldor Foslarin absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 2499

How To: Saldor Foslarin absetzen

So! Da haben wir mal ein zünftiges Ziel für den pragmatischen Magier des Bundes zum weißen Pentagramm: Convocatus Primus Saldo Foslarin muss weichen. Das Szenario: Mein Weißmagier (Elenvina/Rommilys), Diplomat, Baron und KGIA-'Agent' hat die Rückkehr eines berühmten Schwarzmagiers beobachtet und fin...
von Thorias7
08.09.2020 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albrycus und Ehrverletzendes Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

Codex Albrycus und Ehrverletzendes Verhalten

Trotzdem bleibt die Frage offen: Woher wusste der Sekretär, in welchem Namen ihr reist? Für mich stellt es sich so dar, dass der SL OT und IT Wissen vermischt hat und euch ein kleines Hinderniss in den Weg gelegt hat. [...] Zudem: Warum mischt sich ein weiß Magier ohnehin in die Belange der Kirche ...
von Thorias7
07.09.2020 18:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albrycus und Ehrverletzendes Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

Codex Albrycus und Ehrverletzendes Verhalten

Ich bin hier für viele Hilfe dankbar, möchte jedoch einmal klarstellen, dass ich meinem SL in diesem Fall nichts anlasten möchte und kann - Es handelt sich hier um ein Spielangebot in einer lebendigen Welt, in der auch NSCs Fehler haben und eben nicht perfekt nach Protokoll handeln, nicht bloß SCs -...
von Thorias7
07.09.2020 15:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albrycus und Ehrverletzendes Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

Codex Albrycus und Ehrverletzendes Verhalten

Hallo in die Runde, Ich erhoffe mir ein wenig Anregung und Diskussionen für ein weiteres Vorgehen meines Charakters in einer delikaten Gildenrechtlichen Situation. Folgendes hat sich zugetragen: Mein SC, Magus Baron Raul von Ehrenstein, ausgebildet in Elenvina (Zweitstudium in Rommilys) ist mehrfach...
von Thorias7
20.07.2020 00:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beste Optionen:Verständigung über weite Strecken
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Beste Optionen:Verständigung über weite Strecken

Moin, Ich spiele einen Weißmagier mit großem Interesse an Möglichkeiten zur weiträumigen Verständigung - idealerweise natürlich ohne Dämonen oder anderweitig beschworene Wesenheiten. Was sind da so, eurer Erfahrung nach, die effektivsten/besten Möglichkeiten, viel möglichst weit zu übermitteln? Zur ...
von Thorias7
04.11.2019 22:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 - 1-2 Spieler*innen für G7 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

DSA 4.1 - 1-2 Spieler*innen für G7 gesucht

Moin! Wir, 3 Spieler*innen und ein Spielleiter, suchen noch eine bis zwei Personen Verstärkung, bevor wir in die G7 aufbrechen und irgendwann :borbi: niederklöppeln, hoffentlich. Momentan treffen wir uns je einen Abend pro Woche (meist Montags, wird aber vllt. bald ohnehin umgelegt) und spielen dann...
von Thorias7
10.03.2016 19:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 2751

Re: Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?

Rastullahglaube war angeplant (muss aber nicht)
von Thorias7
10.03.2016 15:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 2751

Re: Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?

Regional ist schon richtig, ja. Ich hatte mir den Vater eher als den Erben einer traditionsreichen, generell sehr reichen Familie vorgestellt, der vielleicht im Khomkrieg (und anderen Konflikten) gekämpft hat, dementsprechend ein sehr harter Bursche ist. Sein erstgeborener ist selbstverständlich har...
von Thorias7
09.03.2016 22:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 2751

Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?

Hallo meine Lieben, für meine Neue Runde solls ein Magier werden. Ein Hintergrundkonzept, das ich schon länger spielen wollte, habe ich bereits: Ein verwöhnter, hedonistischer Tulamidischer (hauptberuflicher) Sohn, von seinem entnervten Vater nach irgendwelchen Eskapaden rausgeworfen, mit einem Beso...
von Thorias7
03.09.2015 16:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Horror-One-Shot (Brainstorming)
Antworten: 12
Zugriffe: 2758

Horror-One-Shot (Brainstorming)

Hallo meine Lieben. Da sich bei uns der Start der eigentlich geplanten Kampagne etwas verzögert, da einige Spieler ausfallen, habe ich den verbliebenen, inspiriert vom Lesen einer Ctulhu-Kurzgeschichten, vorgeschlagen einen Horror-One-Shot zu leiten. Morgen. Da ich daher keine Ewigkeit Zeit habe zu ...
von Thorias7
23.06.2013 13:44
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824436

Re: Lustige Links -Revival-

von Thorias7
20.06.2013 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824436

Re: Lustige Links -Revival-

... 79.
Ich finde das bedenklich...
von Thorias7
03.06.2013 01:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halborkischer Werwolfjäger
Antworten: 13
Zugriffe: 2424

Re: Halborkischer Werwolfjäger

10 € auf "Der Werwolf ist... Wulf"
von Thorias7
30.05.2013 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Magischer "Archäologe"
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Eigene Profession: Magischer "Archäologe"

Nimm einfach einen Magier aus Methumis oder Belhanka und statte ihn von den AP her in die Richtung aus.
von Thorias7
15.04.2013 14:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gameplay Video
Antworten: 40
Zugriffe: 4525

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gameplay Video

Da ist ein Kämpfer, Menschlich, der sich magisch unterstützen kann, durch "Eislanzen" und Beschleunigungszauber.
Ich halte das jetzt mal gelinde gesagt für hartes Powergaming, oder für definitiv nicht Aventurisch.