Die Suche ergab 170 Treffer

von Mindflip
21.10.2017 15:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT
Antworten: 15
Zugriffe: 623

TNBT

Kurze Frage, von Jemanden den das ganze interressiert, der sich aber keinenfalls die Mühe machen wird, das Rätsel zu lösen: Bis wann kann man den so ungefähr mit einer offiziellen Auflösung rechnen? :)
von Mindflip
13.10.2017 15:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Innovative Bösewichte
Antworten: 38
Zugriffe: 1801

Innovative Bösewichte

Spannend finde ich den "schartigen Traum" aus Numenera, eine Organisation, die glaubt, dass die Menschheit als solches nur durch Krisen wachsen könne, da in ihnen der Starke und das wahre Potential der Menschen (TM) aus der Masse heraustrtitt und sie nicht mehr von den Schwachen/Kranken gebremst wer...
von Mindflip
26.01.2017 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Als Almadaner Vertreter hat er ja eigentlich dunkle Haare (mittlerweile silbergrau), schwarze Augen etc. Das Bild aus AoE ist in Wiki Aventurica verlinkt und scheint nicht den Anforderungen zu genügen: Ich finde die beiden Bilder in der Wiki nicht gut und kaum erkenntlich Ja, das dürfte das Problem...
von Mindflip
26.01.2017 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ah okay, das ist natürlich etwas anderes. Gibt es nicht ein Bild von ihm AoE (evtl. nur in der 4Bände "Neu"fassung, und nicht im Originalabenteuer)? Das müsste evtl passen... Obiges Bild sieht evtl. auch nur so "alt" aus, weil man im Schwarzweis, seine Haare auotmatisch als "weiss" erkennt. Sind die...
von Mindflip
26.01.2017 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Amando Lacondo da Vanya
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Das Bild stammt, wenn ich mich recht entsinne, ursprünglich aus einem Botenszenario, und zeigt Davanya deswegen, in diesem Szenario mittels Echsenzauberkräfte verjüngt (lange Geschichte! :D) . Deswegen vielleicht der Altersunterschied, obwohl es ziemlich aktuell sein sollte. Edit: Verestehe ich das ...
von Mindflip
20.01.2016 19:20
Forum: Romane
Thema: R158: Sternenleere
Antworten: 37
Zugriffe: 7105

Re: (158) Sternenleere

Denderan Marajain hat geschrieben:Weil hier gesagt wurde Azaril hat einen Paktbruch begangen

Wann und wo kann man das nachlesen ???
Bin mir sehr sicher, dass man das (in den MI) der Schattenlande-Spielhilfe (nach)lesen kann.
von Mindflip
02.12.2015 19:26
Forum: Abenteuer
Thema: A194.3 Das letzte Stündlein (Dämmerstunden)
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: A194.3 Das letzte Stündlein (Dämmerstunden)

Das Abenteuer liest sich auf den ersten Blick super. Es gibt tolle und auch ungewöhnliche Szenen. Ohne die bewährte Ausrüstung gegen Untote improvisieren, ein Verbrechen inszenieren um selbst als Mörder verurteilt zu werden...coole Idee. Leider hat das AB meiner Meinung nach eine entscheidende Schw...
von Mindflip
02.12.2015 11:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anti-Sniper Artefakt
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Anti-Sniper Artefakt

Wie wäre es mit der Desintegratus-Variante "Hand der Vernichtung" kurz bevor das Projektil auf die Rüstung treffen würde (mit Auslöser: Spitzes prjetil mit Geschwindigkeit x trifft Rüstung...)..? Sowas in der Richtung hatte ich mir mal überlegt.
von Mindflip
16.08.2015 16:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3094
Zugriffe: 184979

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Gut, danke soweit schonmal, das wäre auch ungefähr das, was ich erwartet hätte. Kann man sich der Paktierer gegen diese Liturgien mit der Paktgabe "Schutz vor göttlichem Wirken" wehren? Und: Merkt der Geweihte dann, dass seine Probe erschwert war oder sogar trotz vieler LkP* fehlgeschlagen ist (was...
von Mindflip
16.08.2015 15:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3094
Zugriffe: 184979

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#800000

Kurze Frage, da ich die Situation evtl bald habe: Wirken Liturgien ganz normal auf Paktierer? Wirkt z.B. ganz konkret das "Wort der Wahrheit" eines Praiosgeweihten (mit dem man das Gegenüber zwingen kann, die Wahrheit zu sagen) ohne Einschränkungen auf einen Tyakraman-Paktierer?
von Mindflip
10.08.2015 13:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon Sonderbote
Antworten: 167
Zugriffe: 5563

Re: RatCon Sonderbote

Das klingt schon spannend- kann man nicht z.B es nicht hier Meisterinformationen schreiben, was da los war? Am besten mit Angabe, zu welchen Abenteuern MIs enthalten sind (so das denn schon klar ist).
von Mindflip
05.08.2015 13:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung zur Quanionsqueste
Antworten: 17
Zugriffe: 1549

Re: Hilfestellung zur Quanionsqueste

Danke, werd' ich machen. Muss nur aufpassen, dass ich meien Spieler nicht mehr verwirre, als das ich ihnen helfe: Habe gerade letzen Spielabend den Mord an Bruder Sonnlieb eingebaut - nicht das meine Spieler dann glauben, die Mordserie der Hand soll systematisch Nachkommen Owilmars ausschalten oder ...
von Mindflip
05.08.2015 12:57
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Beta-Gamma-Plaudereien (kurz vor Toresschluss)
Antworten: 439
Zugriffe: 20316

Re: Beta-Gamma-Plaudereien (kurz vor Toresschluss)

Was macht ihr, dass ihr 5-6h kämpft? Ehrlich. Ich habe bei 7Spielern meist nicht mehr als eine Stunde gebraucht. Ich würde wirklich gern mal eure Gruppen ansehen. So was kann ich mir einfach nicht vorstellen. Selbst Tabletops dauern oft nicht so lange. Andersrum gefragt: Wie macht ihr das? Eine Stu...
von Mindflip
05.08.2015 11:21
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Beta-Gamma-Plaudereien (kurz vor Toresschluss)
Antworten: 439
Zugriffe: 20316

Re: Beta-Gamma-Plaudereien (kurz vor Toresschluss)

Dann hab mal ein paar Spieler dabei die NICHT mit einem Wimpernschlag ihr Ergebnis ablesen und einordnen können, die NICHT schon bevor sie dran sind sich ihre Ansagen ausgerechnet haben usw. Dann dauert eine Aktion schonmal 30 Sekunden, und ein Kampf mit 10 Beteiligten 3 Stunden. This. Wir haben au...
von Mindflip
04.08.2015 16:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung zur Quanionsqueste
Antworten: 17
Zugriffe: 1549

Re: Hilfestellung zur Quanionsqueste

Ich würde mir wenig Sorgen machen, welche Rolle Bosper noch spielen soll. Selbst wenn er tatsächlich noch einmal eine Rolle spielen sollte, kann man ihn durch einen ähnlichen Charakter ersetzen. Außerdem haben die Helden ja eine realistische Chance ihn zu retten. Ich sehe ein anderes Problem. Prinz...
von Mindflip
03.08.2015 01:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung zur Quanionsqueste
Antworten: 17
Zugriffe: 1549

Re: Hilfestellung zur Quanionsqueste

Sorry, das ich den Thread kurz kapere, aber ich dachte mir es benötige ja nicht einen weiteren Quanionsquestenthread für eine relativ leicht zu beantwortende Frage. Also, ich bin gerade dabei "Mord im Sonnenlicht" vorzubereiten, und überlege stark, ob ich nicht Goswin von Wetternau als Entführungs-/...
von Mindflip
01.04.2015 16:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen
Antworten: 24
Zugriffe: 2309

Re: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen

Na ja, es ist hlt ein Text, der die zwölfgöttliche Lehre ziemlich subversiv beleuchtet und bei der Efferd/Charypta-Story auch ernsthaft die Frage stellt, warum irgendjemand die Götter anbeten sollte. Naja, abgesehen, dass ich das Werk nicht besitze, und es mir wohl gerade jetzt nicht mehr kaufen, s...
von Mindflip
01.04.2015 01:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen
Antworten: 24
Zugriffe: 2309

Re: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen

Suilujian hat geschrieben:... die Historia Aventurica (erste Ausgabe)? :devil:
Witzig, hatte ich bereits so während des Beitragverfassens da stehen, und dann rausgelöscht weil #blöderwitz, #ölinsFeuer und ich das nicht zum xten "Ist die HA doof?"-Thread werden lassen wollte... :D
von Mindflip
01.04.2015 00:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen
Antworten: 24
Zugriffe: 2309

Re: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen

Hm, danke für den Vorschlag; hab beide Texte in der Bibliothek gerade mal durchgearbeitet. Die eignen sich aber leider überhaupt nicht. Die Zitate aus den "Chroniken von Ilaris" sind zum Teil auch so schon in das Handout auf den Selemer Tagebüchern übernommen worden, sind also dem Spieler schon beka...
von Mindflip
30.03.2015 15:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen
Antworten: 24
Zugriffe: 2309

Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen

Hi, in der momentan von uns bespielten Quanionsqueste hat sich einer meiner Spieler, ein hesindegläubiger, kusliker Verwandlungsmagier, besonders empfänglich für, sagen wir mal "verfänglichere Schriften" gezeigt. Nachdem ich ihn anfangs nur mit einer gefälschten Prophezeiung geködert hatte, kam schn...
von Mindflip
16.09.2014 18:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Riesland-Projekt braucht Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Das Riesland-Projekt braucht Unterstützung

@ Gorbalad: Danke. Mir ging es aber eher um eine Einschätzung der von mir überaus geschätzten Forenmitglieder. Die Qualität schwankt schon ein bisschen, da das Produkt ein wenig unter dem "Zuviele Köche" und dem "But my Pet-Zaubertradition!!!"-Phänomen leidet, aber insgesamt sind die Bücher sehr so...
von Mindflip
16.09.2014 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Metaplotereignisse JdF als Roman o.ä?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Metaplotereignisse JdF als Roman o.ä?

@Sagista: Hm, das ich da einigermaßen einen Überblick drüber habe, ist nicht so das problem. Aber ich scheue ein wenig den Aufwand und die Kosten mir die Abenteuer zuzulegen, HdR, zahlreiche Boten und die Gartehbox zu wälzen und im Endeffekt ein eigenes Kurzszenario zu schreiebn, nur um dann einen A...
von Mindflip
15.09.2014 15:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Metaplotereignisse JdF als Roman o.ä?
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Metaplotereignisse JdF als Roman o.ä?

Kurze Frage, evtl. längere Antwort, deswegen ein eigener Thread: Wir spielen aktuell die Quanionsqueste, bzw beginnen gerade damit. In unserer gruppe finden sich zwei realtiv neue Spieler, zumindest was den DSA-Hintergrund betrifft (die zwar immerhin schon fast ein jahr mitspielen, aber so schnell k...
von Mindflip
27.08.2014 14:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fragen zur Quanionsqueste [MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 3317

Re: Fragen zur Quanionsqueste [MI]

Nur als kurze Rückmeldung, für alle mir helfenden: Wir haben "Berge und Propheten" am Sonntag beendet. Und zwar als voller Erfolg, so scheint mir! Ich habe mich letztendlich für eine Mischung aus euren Vorschlägen und zusammengeklauten Teilen aus Gueldenländers Spielbericht entschieden: Wie bei ihm ...
von Mindflip
19.08.2014 16:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fragen zur Quanionsqueste [MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 3317

Re: Fragen zur Quanionsqueste [MI]

@ Faras: Klingt ansich nicht schlecht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wei man das umsetzen könnte. Zumal ich auch nicht ganz sicher bin, was du mit Symbolen für die 12 Winde und so meinst bzw. wieso diese die Spielr irgendwann auf "Vollkommenheit" bringen könnten. Ist das mit dem Dodekaeder ein...
von Mindflip
18.08.2014 17:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fragen zur Quanionsqueste [MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 3317

Re: Fragen zur Quanionsqueste [MI]

Hm. Ja... das ist eben genau das Problem: Wie zeige ich den Spielern etwas vollkommenes, ohne dass sie sofort wissen, worum es geht, sie aber trotzdem das Gefühl haben, eine befriedigende Antwort auf die Frage erhalten zu haben, sodass sie umso gewillter sind, sich damit auseinander zu setzen? Ihnen...
von Mindflip
18.08.2014 15:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fragen zur Quanionsqueste [MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 3317

Re: Fragen zur Quanionsqueste [MI]

Hey, dann will ich diesen Thread auch mal kapern, um vielleicht eine Lösung für mein momentanes QQ-Dilemma zu bekommen: Meine Gruppe ist gerade gestern mit "Berge und Propheten" durchgestartet, was auch ausgezeichnet lief. Einer der Spieler hat vom Grossinquisitor DaVanya den Tipp erhalten doch bitt...
von Mindflip
11.08.2014 20:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond GRW - Kommentare eines DSA-Spielers
Antworten: 144
Zugriffe: 15508

Re: Splittermond GRW - Kommentare eines DSA-Spielers

Nein auf die Tickleiste kann man eben nicht einen Marker für mehrere Personen legen. Denn eine Bewegung kostet eine andere Anzahl an Ticks als ein Angriff. Zustände verändern die Tickkosten für einzelne Personen. Das geht nur, wenn alle dieselben Waffen haben, alle nur Angreifen und sonst nichts tu...
von Mindflip
11.08.2014 16:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond GRW - Kommentare eines DSA-Spielers
Antworten: 144
Zugriffe: 15508

Re: Splittermond GRW - Kommentare eines DSA-Spielers

Gibt es denn ein Rollenspiel, bei dem Kämpfe mit 15-20 Beteiligten komfortabel abzuhandeln (damit meine ich jetzt eben nicht handzuwedeln) sind? Das ist doch auch bei nur einem Wurf pro Teilnehmer schon langwierig, bei den meisten Systemen werden es aber mehr Würfe sein, vom Nachhalten irgendwelche...
von Mindflip
11.08.2014 15:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond GRW - Kommentare eines DSA-Spielers
Antworten: 144
Zugriffe: 15508

Re: Splittermond GRW - Kommentare eines DSA-Spielers

Savage Worlds, aber das ist explizit auf sowas ausgelegt und beinhaltet Minion-Regeln. Funktioniert auch mit 40 Beteiligten noch ganz gut, skaliert aber durch die Minion-Regeln und die einfacheren Regeln anders. Ja, bei SW geht das, hatten wir auch schon - aber da gibt's ja auch - neb en der schon ...