Die Suche ergab 468 Treffer

von Faerwyn
03.12.2020 20:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 42
Zugriffe: 7257

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

Ich stimme Eadee insofern zu, als dass ein Mammutprojekt ist, aber die G7 für mich erst dann richtig geil wird. Die Abenteuer dienen dann einfach als Orientierung und die Antagonisten bis hinauf zu Borbarad brauchen natürlich alle ihre Agenda nach der sie verfahren. Man sollte sich da halt ein plaus...
von Faerwyn
27.05.2020 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein magischer Forscher aus Punin
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Ein magischer Forscher aus Punin

Hi! Ich würde dir zu erst einmal vorschlagen, dass du dir die Heldensoftware besorgst. Da kannst du die Charakter "leicht" erstellen und gut verwalten. Gerade der Puniner bringt von Haus aus schon einige Rechenarbeit bei Vor- und Nachteilen usw. mit sich, so dass es zumindest mir da deutli...
von Faerwyn
24.06.2019 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Pirat

Ich habe jetzt die Generierung abgeschlossen und mich für folgendes entschieden: Werte: Utulu, Südaventurien: Stadtstaat Charypso, Seefahrer (Pirat) (gesamt 15 GP) Eigenschaften MU 14, KL 12, IN 14, CH 12, FF 12, GE 14, KO 12, KK 12 (100 GP) --> GE 14 erscheint mir für das Konzept sinnvoller als KK1...
von Faerwyn
23.06.2019 14:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Pirat

Jadoran Hm. Randgruppe dachte ich als leichte GP... Mist. Kehala Danke für die Idee, aber leider bin ich an Charypso gebunden. Tatsächlich haben eure Anmerkungen mich dazu gebracht, dass mir wieder eingefallen ist, dass diese Vorurteile beide kontraproduktiv sind. (Tatsächlich Goldgier > Rest) Nun ...
von Faerwyn
23.06.2019 10:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Pirat

Nach einem Gespräch mit meinem Meister und euren Anregungen bin ich ein Stück weiter: Werte: Utulu, Südaventurien: Stadtstaat Charypso, Seefahrer (Pirat) (gesamt 15 GP) Eigenschaften MU 14, KL 12, IN 14, CH 12, FF 12, GE 14, KO 12, KK 12 (100 GP) --> GE 14 erscheint mir für das Konzept sinnvoller al...
von Faerwyn
22.06.2019 15:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Pirat

Generieren würde ich ihn als Fischer+Seesöldner Bereitgefächerte Bildung ist bei uns nicht erlaubt und weder Fischer noch Seesöldner passen mir allein für den Hintergrund. KK14 Danke! Wenn er tatsächlich einen guten Kern hat, dann würde ich das per Prinzipientreue festzurren und mir überlegen, inwi...
von Faerwyn
22.06.2019 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pirat
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Pirat

Hi Leute, ich brauche Unterstützung bei der Erstellung eines Piraten als Zweit/Dritthelden. Es geht mir dabei rein um die Werte. Was ich momentan habe (DSA 4.1): 110 GP, 50 aus Nachteilen, ... Nach der Generierung darf ich ihn noch auf 10k+/- hochsteigern. (Aber erst einmal geht es nur um die Generi...
von Faerwyn
12.06.2019 23:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Legionäre von Yaq-Monnith
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Legionäre von Yaq-Monnith

Hi,
die Illustration der Legionäre in der G7 ist ziemlich unbefriedigend. Hat jemand etwas passenderes?
Grüße! Faerwyn
von Faerwyn
04.04.2019 12:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: http://www.herzogtum-tobrien.de/
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

http://www.herzogtum-tobrien.de/

So ging es mir leider auch und ich habe mir mit Archive.org beholfen. Ist aber leider unvollständig....
von Faerwyn
11.03.2019 09:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Die Tagebücher des Marek Heidehöfer
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Die Tagebücher des Marek Heidehöfer

Buch I: Briefe an die Schwester DIe ersten Jahre in der Fremde RONdra 1003 BF, Perricum Meine liebe Schwester Ingunde, ich musste einfach fort von daheim. Es tut mir Leid. Ich kann dir nicht alle Gründe nennen. Vielleicht kann ich eines Tages zurückkehren. Dann will ich dir gerne alles selbst erklä...
von Faerwyn
11.03.2019 09:14
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Die Tagebücher des Marek Heidehöfer
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Die Tagebücher des Marek Heidehöfer

Hi Leute, ich werde hier nach und nach die Geschichte meines tobrischen Helden veröffentlichen und freue mich über Feedback! Kurze Zusammenfassung (Stand 1015 BF): Nachdem er traumatisiert aus der Schlacht der 1000 Oger heimkehrte, lies er sich sofort als Söldner nach Maraskan verschiffen. Über Umwe...
von Faerwyn
25.02.2019 10:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: http://www.herzogtum-tobrien.de/
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

http://www.herzogtum-tobrien.de/

Hi Leute, leider ist ja inzwischen die alte Briefspielseite http://www.herzogtum-tobrien.de/ offline. Die Wayback-Maschine ist da leider nicht komplett, aber ich fand die Seite klasse. Kennt jemand die Urheber? Da alle Seiten html waren, dachte ich, dass ich die vielleicht noch bekommen könnte. Fand...
von Faerwyn
13.02.2019 11:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 33317

Biete Wappendesign

Hi, ich hätte auch noch einen Wappenwunsch. Mein Traviageweihter Axt-und-Schild-Söldner Marek Heidehöfer aus dem tobrischen Ebelried ist Sohn und Miteigentümer eines kleinen Handelshauses (Handelshaus Heidehöfer) und mittlerweile der 2. Gezeichnete. Für ihn hätte ich gerne ein Wappen. Das Zeichen si...
von Faerwyn
18.12.2018 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869113

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja, in "Rauhes Land im Hohen Norden" - wie man auch in dem Wiki-Artikel nachlesen kann. Eventuell ist auch in Herz aus Eis einer drin, da kann ich aber gerade nicht nachsehen.
von Faerwyn
15.12.2018 19:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869113

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#FF4000
Hat jemand von euch schon mal Ingametexte zu einem Noviziat einer der (Zwölfgöttlichen) Kirchen verfasst? Ich meine keinen Lehrplan oder so, sondern einfach eine Rückschau des Novizien auf die Zeit, o.ä.
Würde mich über ein paar Inspirationen freuen.
von Faerwyn
10.08.2018 20:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 13
Zugriffe: 3944

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ich habe es oberflächig durchgelesen, da für mehr mir gerade die Zeit fehlt. Deine Überlegungen finde ich schön und stimmig und bediene mich schon jetzt davon bei der Darstellung von Tobrien. Besonders die Wacholdersachen haben es mir sehr angetan.
von Faerwyn
06.08.2018 21:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber
Antworten: 21
Zugriffe: 3270

[MI] Geheime Komponenten borbaradianischer Zauber

Ich würde das so umschiffen, dass nicht die Kenntnis der Formeln allein beherrschbar macht, sondern nur deren aktive Anwendung.
von Faerwyn
23.06.2018 17:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche

Was mir spontan in den Sinn kommt, ist, etwas zur Geschichte des Auges zu machen. Ewiger Hass klingt wie eine gute Idee. Vielleicht eine Globule, die den Magiermogul von Zamorrah zeigt, wie er erst für Assarbad kämpft und dann verraten wird. Und in diesen Strudel werden die Gezeichneten eingespannt....
von Faerwyn
20.06.2018 12:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche (Online) DSA 4.1. - G7, Mi. 20:30-24:00 (motivierte Anfänger/Wiedereinsteiger willkommen)
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Spielersuche (Online) DSA 4.1. - G7, Mi. 20:30-24:00 (motivierte Anfänger/Wiedereinsteiger willkommen)

Vielen Dank für all die Bewerbungen. Wir werden jetzt erst einmal durchschauen und sehen, ob wir dann voll sind. Erst einmal kann es zu.
von Faerwyn
19.06.2018 14:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche (Online) DSA 4.1. - G7, Mi. 20:30-24:00 (motivierte Anfänger/Wiedereinsteiger willkommen)
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Spielersuche (Online) DSA 4.1. - G7, Mi. 20:30-24:00 (motivierte Anfänger/Wiedereinsteiger willkommen)

Hi, ich poste das hier mal im Auftrag meines Meister. Entweder meldet ihr euch bei mir oder direkt über die Drachenzwinge bei Tanis. Fragen kann ich natürlich gerne auch beantworten. Grüße Faerwyn Hallo, wir suchen Verstärkung (1-2)× für unsere Gruppe: Kurzfassung Wir spielen… ...Mittwoch 20:30-24:0...
von Faerwyn
10.06.2018 20:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geburtssegen
Antworten: 14
Zugriffe: 2364

Geburtssegen

Mit der kleinen Segnung Geburtssegen werden Säuglinge und Kinder in den zwölfgöttlichen Kult aufgenommen und bis zu ihrem 12. Lebensjahr gegen schlechtem Einfluss gestärkt. So weit so sinnvoll - ich meine, welche Eltern wollen nicht sicher gehen, dass es ihrem Kind gut geht. Wie ist das bei anderen ...
von Faerwyn
03.05.2018 10:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bilder von Borbarad
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Bilder von Borbarad

Die Beschreibung von dem wunderschönen Magier finde ich tatsächlich nur begrenzt deckungsgleich mit dem alten Mann mit Halbglanze. Ich persönlich favorisiere die Demonicondarstellungen, allerdings fand ich auch immer dieses schick: https://img.webme.com/pic/d/dsa-rheydt/borbarad.jpg
von Faerwyn
01.03.2018 18:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: IdV - Sumus Kate
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

IdV - Sumus Kate

Das "Problem" sehe ich in erster Linie darin, dass du damit gewissermaßen einer kompletten magischen Tradition den Auftritt nimmst und in Tobrien einfach eher die Druiden als Hexen beheimatet sind. (Während Gwynna am herzöglichen Hof in Weiden ist (und eine weidensche Prinzessin), sind es ...
von Faerwyn
19.12.2017 00:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)

Gänseritter ist ja erst PostG7, wahrscheinlich schon. Es passt einfach bombe zu meinem Spielstil. Z.B. habe ich gerade ein schönes Mädchen aus der Bordellsklaverei gerettet und romatische Gefühle für sie. Aber erstmal soll sie selbst einen guten Stand haben, damit ich sie dann zu einer ehrbaren Frau...
von Faerwyn
17.12.2017 12:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)

Hi,
vielen Dank für eure vielen Ratschläge! Inzwischen habe ich festgestellt, dass eine Travia-Weihe am passensten ist. Mein Meister und ich streichen dabei natürlich die generelle Friedfertigkeit.
Grüße! Faerwyn
von Faerwyn
04.12.2017 19:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)

Hi, ich habe einen gebildeten, tobrischen Söldling. Grundsätzlich sehr Rondra und Phex zu getan. Als Tobrier natürlich auch Firun nicht abgeneigt. Allerdings treibt er sich jetzt seit knapp 10 Jahren in Südaventurien als Söldling herum. Dabei hat er auch noch Kor kennen- und schätzengelernt. Unsere ...
von Faerwyn
21.10.2017 14:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

Also mehr geht immer. Am schönsten ist es, wenn sich die gesamte Gruppe um die Nächsten sorgen macht während der Invasion. Tobrien finde ich persönlich auch am günstigsten, allerdings sollte es dann eine Liebesheirat werden, da ein almadanischer Baron in meinem Aventurien kaum einen Partner aus Tobr...
von Faerwyn
21.10.2017 08:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

Abgesehen von den richtigen Einwänden könnte ich mir für eine Almadanerin einen Aranier vorstellen. Das würde nette Effekte bringen.
von Faerwyn
02.10.2017 12:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppentod in PdG
Antworten: 10
Zugriffe: 2626

Gruppentod in PdG

Hi, ja, das kenne ich. Da war es bei mir auch sehr knapp. Es wäre interessant zu erfahren, wo und wie genau es passiert ist. Ich würde mich mit einen Spielern unterhalten. Wollt ihr weitermachen? Falls ja, sehe ich verschiedene Möglichkeiten. 1) Durch ein Boronwunder könnten 1-2 Helden wiederkehren....
von Faerwyn
29.09.2017 11:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Allgemeiner Wissensstand 1008 BF
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Allgemeiner Wissensstand 1008 BF

Dann versteh ich nicht, weshalb es eine Häresie ist, wenn man behauptet, dass Götter auch zu Dämonen werden können und umgekehrt. Aber genau das wird offiziell als sehr gefährliches Geheimwissen klassifiziert. Auch ist dann unklar, weshalb die Magierphilosophie nicht mehr Anhänger hat und Magier phi...