Die Suche ergab 5 Treffer

von Belkelex
03.09.2018 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 230
Zugriffe: 51712

Single malt - aber welcher?

Um die Asiaten, vor allem Japaner, hat sich so ein Hipe entwickelt, dass die Preise mMn in keinerlei Verhältnis zu irgendwas stehen.
von Belkelex
03.09.2018 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 230
Zugriffe: 51712

Single malt - aber welcher?

Auch eine sehr schöne Auswahl. :6F:
von Belkelex
03.09.2018 13:01
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 230
Zugriffe: 51712

Single malt - aber welcher?

Ist hier ja leider recht still geworden, wollte aber trotzdem mal mit meiner aktuellen Bar etwas angeben. :ijw:
20180903_125419.jpg
20180903_125405.jpg
von Belkelex
19.08.2017 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 230
Zugriffe: 51712

Single malt - aber welcher?

Whiskyexperts relativiert das ganze etwas.
https://whiskyexperts.net/orf-at-warum- ... -schmeckt/

Meiner persönlichen Meinung nach, hilft Wasser manchem Whisky wirklich. Was aber in diesem Artikel steht finde ich fürchterlich. Schon alleine dass die meisten Whiskeys ungetorft sind. Torf hat man mehr bei Whisky, zeigt mir, dass die Forscher vom eigentlichen Getränk keine Ahnung haben.
von Belkelex
03.08.2017 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 230
Zugriffe: 51712

Single malt - aber welcher?

Dann will ich doch auch mal was zu meinem Whiskyvorrat schreiben, wobei mir schreiben zu umständlich ist. :lol:
Whiskyvorrat.jpg
Zur Sortierung:
Oben Belndet Whisky und Blendet Malt Whisky
Zweite Reihe die nicht Schotten
Dritte Reihe Schottland Mainland
Unten Schottland Inseln
Die kleinen sind Sampels von Messen und aus Foren.

Als nächstes stehen bei mir die anderen Regionalabfüllungen von Douglas Laing & Co. auf dem Plan.
Timorous Beastie
Rock Oyster
The Epicurean
Schon alle probiert und alle waren toll. (Zumindest nach meinem Geschmack. Aber es gibt ja angeblich auch Leute die Bowmore nicht mögen. :grübeln: :wink: )

Dann muss der Oban 14 wieder her, der Aberlour a'bunadh, der Aberlour 18, ... irgendwie wird der Wunschzettel immer länger statt kürzer. *seufz*

Whisky Fudge gibt es übrigens noch von anderen Brennereien. Einfach mal bei Amazon Whisky und Karamell eingeben. Kenne bisher auch nur das von Glenfarclas, aber das ist ganz lecker.