Die Suche ergab 41 Treffer

von Jackhammer
31.03.2016 17:05
Forum: Phileasson
Thema: Inseln im Nebel - wie darstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6776

Re: Inseln im Nebel - wie darstellen?

Das ganze ist zwar schon was länger her aber ich hätte auch noch 3 Fragen zu den Inseln die hier wohl am besten hinpassen. Ich finde auch nach mehrmaligem durchlesen nicht ganz raus auf welcher Insel gestartet wird? Zweiten ist mir nicht klar wenn auch auf die Karte gucke (Ich habe die Version A173 ...
von Jackhammer
30.03.2016 14:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820623

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Die habe ich in Nutzung aber mein Problem ist wenn ich jetzt ein Buch suche in dem die Möglichkeit ist zb. Magiekunde von 4/8 zu steigern muss ich mir alle Bücher angucken und ich dachte es gäbe da eine Art Übersicht.
von Jackhammer
30.03.2016 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820623

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich hab eine kurze Frage und hoffe das ich hier richtig bin. Einer meiner neuen Spieler spielt einen Magiern mit einem starken hang zu Büchern. Er versucht Wissen wann immer möglich aus Büchern zu erhalten und fragt daher imemr wieder "Gibt es in dieser Stadt/Akademie/Höhle etc Bücher aus dene...
von Jackhammer
13.01.2013 15:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Spieler aus KIB, ROK, KH, AZ bis KL, MZ
Antworten: 16
Zugriffe: 2603

Re: Suche Rollenspieler aus KIB, KH, AZ evtl. KL, MZ

Hey ich wohne nun seit einigen Wochen in der Nähe von Bad Kreuznach und bin momentan auf der Sucher nach einer DSA Runde.

Wo spielt ihr denn und wie und was ;)

Gerne auch einfach per PN

Grüße
von Jackhammer
21.04.2012 13:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Erstemal meistern///Abenteuer gesucht=)
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Erstemal meistern///Abenteuer gesucht=)

Eines meiner liebsten Anfangsabenteuer mit dem ich vor Decaden selber angefangen habe ist der Zug durchs Nebelmoor. Ich weiß gar nicht ob es das noch gibt aber das ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich leite es alle Jahre mal wieder wenn ich eine Gruppe mit unerfahrenen Leuten vor mir habe. Es ist...
von Jackhammer
18.12.2011 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215556

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Einer unserer Helden ( bei Hesinde nicht der hellste), Thorwaler Pirat mit Namen Brandt hielt es für eine schlaue Idee unseren Krieger der über Bord gegangen war mit einer Hailanze zu "retten". Aufgrund eines kritischen Patzers erwischte er unseren Krieger aber voll mit der Hailanzer ansta...
von Jackhammer
08.12.2011 11:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Panzer ausbremsen
Antworten: 86
Zugriffe: 5777

Re: Panzer ausbremsen

Mehr als einen Gegner!
von Jackhammer
17.11.2011 11:27
Forum: Archiv
Thema: Einführungsregeln “Pfad nach Aventurien” als PDF veröffentli
Antworten: 39
Zugriffe: 6799

Re: Einführungsregeln “Pfad nach Aventurien” als PDF veröffe

↠13↞ hat geschrieben:
Jackhammer hat geschrieben: Daher mein Fazit insgesamt eine gute Sache für Einsteiger die ich direkt mal weiter empfohlen habe, auch wenn die Ap vergabe wirklich überhaupt keinen Sinn ergibt.
Dann ist es doch prima beim Dsa-Kaufabenteuer-Willkürsystem aufgehoben. Macht also alles richtig. :lol:
Traurig aber wahr....
von Jackhammer
17.11.2011 11:03
Forum: Archiv
Thema: Einführungsregeln “Pfad nach Aventurien” als PDF veröffentli
Antworten: 39
Zugriffe: 6799

Re: Einführungsregeln “Pfad nach Aventurien” als PDF veröffe

Also ich hab mir das ganze nach der Lebhaften Disskusion auch mal runtergeladen um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich finde das ganze eigentlich vernünftig gelöst. Es hält sich im großen und ganzen an die richtigen Regelen, benutzt die normalen Eigenschaften und Fertigkeiten und stellt auch sonst a...
von Jackhammer
08.11.2011 16:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883843

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo ich bin gerade beim Vorbereiten eines Abenteuer darauf gestoßen das die Widersacher der Helde dazu übergehen einen Dämon zu beschwören. Ich weiß zwar wie die Beschwörung an sich abläuft, aber ich frage mich gerade wie lange sie dauert? Wir spielen nach 4.0 Regel.

MFG[
von Jackhammer
01.11.2011 22:00
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 7130

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Hey Danke, hab das in etwas so umgesetzt und es ist dann auch wirklich gut gelaufen. Alle am Leben keiner Verletzt. War da glaube ich einfach auch zuviel in meiner eigenen Werwolf Theorie.

MFG
von Jackhammer
01.11.2011 12:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883843

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hey Leute, ich hab hier: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=113&t=23929 ne Frag gepostet, die mir zu lang für eine kurze Frage erschien aber der Topic ist was älter daher warscheinlich nicht mehr auf dem Schirm, es wäre mir ne riesen Hilfe wenn ihr vlt bis heute zum späten Nachmittag eine ...
von Jackhammer
31.10.2011 14:37
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 7130

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Hey Leute, ich hoffe es ist ok wenn ich mir diesen Thread "ausleihe" meine Frage geht in eine ähnliche Richtung. Wir sind demnächst am Finale des 4 Abenteuers und ich stelle mir folgende Frage: Meiner Helden sind sehr Göttergläubig und sie werden die Wulfen meiner Erwartung nach als Untat ...
von Jackhammer
25.10.2011 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883843

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Klar aber eine gewisse Aussage machen die Erfahrungspunkte ja doch, schließlich weiß man einfach mehr egal was man ist, und viele Abenteuer setzten schon ein wenig erfahrung vorraus. Aber trotzdem Danke, ich werde dann einfach Chronologisch vorgehen.
von Jackhammer
24.10.2011 22:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883843

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hey Leute eine kurze Frage von mir. Gibt es eine Auflistung der Abenteuer nach Lvl bzw stärke der Helden, oder nach Datum an dem sie spielen falls relevant. Wir werden demnächst mit der Philleasson Kampagne zu ende kommen und ich suche eine bischen Auswahl um da weiter zu machen.

Danke
von Jackhammer
17.10.2011 15:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883843

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Danke für die schnelle Antwort. Steht das auch in einem Buch?
von Jackhammer
17.10.2011 14:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883843

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hey Leute, wo finde ich eine Erklärung für die Definition der Tavernen und Gasthauswerte? Also (Q4/P3/S8)
von Jackhammer
16.10.2011 22:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher Aventuriens
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Bücher Aventuriens

Hey vielen Dank für die Links, die Vinsalter war genau das was ich gesucht habe.

MFG
von Jackhammer
16.10.2011 14:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher Aventuriens
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Bücher Aventuriens

Hey Leute, wir sind in unserer Letzten Sitzung darauf gestoßen das wir eigentlich alle nicht so genau wissen was für Bücher es in Aventurien so gibt. Vor allem unser Magier und unser Heiler sind immer wieder auf der suche nach einem Buch das ihnen etwas beibringen oder besser deutlich machen kann. J...
von Jackhammer
12.10.2011 11:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier

Eigentlich schon aber ich leiter hier in Birkenfeld schon 2 Runden und suce daher dringend mal nach einer Möglichkeit meiner Spielerfantasie Raum zu schaffen.
von Jackhammer
09.10.2011 20:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier

Ich hab ein Auto und bin auch gelegentlich immer mal in Trier vlt, sieht man sich mal auf ne Runde oder 2.
von Jackhammer
05.10.2011 15:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vorurteile Echsen
Antworten: 32
Zugriffe: 2783

Re: Vorurteile Echsen

-Echsen paktieren mit seltsamen Geistern
-Echsen wollen allen Reichtum für sich da sie Kristalle und Edelsteine horten
-Echsen verbegen alles hinter einer starren Maske ohne Mimik
-Echsen sind Teil einer riesiegen Verschwörung
-Echsen sind ungläubige
von Jackhammer
05.10.2011 12:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier

Schade, ich bin gebürtiger Trier mich hats zwecks Studium aber nach Birkenfeld verschlagen, und hatte die Hoffnung das ihr im Umland wohnt dann wärs nur der halbe Weg gewesen.
von Jackhammer
04.10.2011 16:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: [Trier] 2 Spieler suchen Gruppe / Mitspieler in Trier

Seid ihr in Trier selbst oder im Umland vertreten?

MFG
von Jackhammer
11.09.2011 17:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was tun Wachen beim Wache stehen noch?
Antworten: 33
Zugriffe: 2244

Re: Was tun Wachen beim Wache stehen noch?

Also im heutigen Wachdienst besteht das hauptsächlich aus Fernsehn, Lesen, Essen, Trinken (Wasser), Rundgängen, Tür- und Fensterkontrollen und vor allem wenn man nicht von militärischen Experten oder Polizeispezialeinheiten ausgeht einfach dafür sorgen das die Leute sehn das jemand da ist und aufpas...
von Jackhammer
10.08.2011 16:10
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler sucht Gruppe in Birkenfeld(Nahe) und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Spieler sucht Gruppe in Birkenfeld(Nahe) und Umgebung

Hey Leute, ich spiele seit 12 Jahren DSA und habe damals noch mit DSA 3 Angefangen spiele inzwichen aber seit 2003 DSA 4. Früher sehr regelmäßig dann zwichendurch Job bedingt ist das ganze leider etwas eingeschlafen. Inzwichen Studiere ich in Birkenfeld und suche dort eine Gruppe die sich regelmäßig...
von Jackhammer
01.08.2011 11:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: multiparalelle abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 917

Re: multiparalelle abenteuer

Also ich habe sowohl bei DSA als auch bei anderen Systemen schon MPAs geleitet. Wir haben einmal versucht ein bestehendes Abenteuer umzuwandeln das hat sich aber als eher wenig praktikabel herausgestellt. Wir fahren inzwichen am besten damit die Abenteuer selber zu erstellen und sie vor allem auch s...
von Jackhammer
25.07.2011 19:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unverkäufliche Waffe verkaufen
Antworten: 31
Zugriffe: 2559

Re: Unverkäufliche Waffe verkaufen

Also der Achfawar kostet ca. das 6 fache des vergleichbaren Dreizacks, da die ja schon im Text verglichene Barbarenstreitaxt 15 Dukaten kostet bist du denke ich mit um die 90 Dukaten gut dabei, was sowohl der Seltenheit als auch der guten Verarbeitung Rechnung trägt.

MFG Jackhammer
von Jackhammer
15.07.2011 10:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pferdehaltung und das Kraftfutter Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 2620

Re: Pferdehaltung und das Kraftfutter Problem

Also ich kann dir aus der erfahrung des wahren Lebens sagen das sich da die Rassen ein bischen unterscheiden. "normale" Pferde wie sie wild vorkommen oder auch zu Wurst und Fleisch verarbeitet werden, die hoch gezüchteten Spring und Rennpferde dagegen brauchen sehr spezielle Futter zusamme...
von Jackhammer
10.07.2011 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Audio-CD mit Kratzer auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Audio-CD mit Kratzer auslesen

Du musst erst einmal digitale Dateien haben, bekommst du die? Vorher wirst du auch mit einem guten Audioschnitt da nichts retten können.

MFG Jackhammer