Die Suche ergab 33 Treffer

von Ben_mit_B
15.12.2014 00:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig schaut etwas irritiert als die Karaffe über den Tisch schwebt aber bedank sich dann höflich für das einschenken. Inzwischen hat er einen wohl einen sitzen. Er folgt den Gesprächen so gut es ihm geht und erklärt dann nach dem austrinken mit etwas lauterer Stimme als notwendig wäre:
"Alssso wenn ess morgen die ssiebte Stunde ssein ssoll, dann werde ich mich nun ins Bett begeben. Habt vielen Dank, dass ihr mit mir diesen Abend verbracht habt. ich freue mich auf ein potenssielles Abenteuer mit euch! Gute Nacht zusammen! Falls es noch ein Absacker sein soll, habt keine Scheu zu besstellen!"

Auf dem Weg Richtung Treppenhaus bedankt er sich überschwänglich bei den Inhabern des heißen Delphins für das sehr gute Mahl und die zuvorkommende Bedienung und begibt sich dann leicht schwankend die Stufen hinauf.
von Ben_mit_B
13.12.2014 20:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

[Garethi]"Ich war auch noch nie auf dem Meer, umso mehr ein Grund mir das Spektakel nicht entgehen zu lassen!", erwidert Hainwig.
[Garethi]"Ich würde dem Plan zustimmen, uns das morgen auf jeden Fall einmal anzusehen!"

[Thorwalsch und danach Garethi]"Aber hei, die Karaffen mit Wein sind noch nicht leer!", ergänzt er dann. [Thorwalsch und danach Garethi]"Wenn wir wirklich hinaussegeln, ist das vielleicht der letzte lustige und gemütliche Abend für eine Weile. Kennt ihr dieses Lied schon?"

Mit wackeliger Stimme, mehr schlecht als recht, brummt er laut:
[Garethi]
"Es liefen zwei Reiter in Gareth ein,
sie trugen Kleidung, die war sehr fein,
der eine ritt nen Schimmel,
und hatte nen kleinen... Degen.

Es liefen zwei Reiter in Gareth ein,
es muss schon nach Sonnenuntergang sein,
der zweite blickte ganz Barsch,
und hatte nen großen... Hut.

Es liefen zwei Reiter durch Gareths Straßen,
trafen sich und sprachen in Maßen,
Ritten dann wieder hinaus,
und schon ist das Lied auch aus."
von Ben_mit_B
12.12.2014 13:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Den Besuch des Jungen hat Hainwig im Feierfieber nicht mitbekommen. Die Nachricht, die dort später angeschlagen wird, liest er sich aber interessiert durch und sagt laut:
[Thorwalsch]"Hei, Leute, schaut mal. Das klingt doch interessant."
[Garethi an Alev gerichtet]"Hier steht es soll ein Wettstreit zwischen zwei Drachenführern namens Phileasson und Beorn stattfinden. Eine Wettfahrt nehme ich an. Ich kenne die beiden nicht, aber besonders interessant ist, dass Sie eine neue Mannschaft rekrutieren müssen. Wenn man mitmachen möchte, muss man sich morgen an der Fürstenburg einfinden. Ich finde das sollte man sich doch mal ansehen. Mal sehen aus welchem Holz diese beiden Kapitäne geschnitzt sind."
Ich bin noch nie auf einer Schiffsreise gewesen. Das könnte doch mal ein Abenteuer werden, von dem ich stolz meinen Enkelkindern erzählen kann!
von Ben_mit_B
11.12.2014 09:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig freut sich und amüsiert sich sehr. Parallel versucht er die Liedtexte für Alev so gut er kann zu übersetzen. Dabei geht ihm sicher so manche Textstelle zu schnell, oder er kennt umgangssprachliche Wörter und Phrasen nicht, aber er gibt sein Bestes.

Er freut sich sichtlich über das Spektakel und brummt, zwar mehr schlecht als recht, aber voller Begeisterung die Refrains mit, nachdem er sie das bei der ersten Wiederholung für Alev übersetzt hat.

Zwischen zwei Liedern sprintet Hainwig zur Theke und läutet eine Glocke. Das Zeichen für eine Lokalrunde. Er blinzelt lachend der Wirtsfamilie hinter der Theke mit einem Auge zu.
von Ben_mit_B
10.12.2014 10:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig hat sich den Teller vollgeladen und will gerade anfangen zu zerkleinern und gesittet anfangen zu essen, da sieht er wie unkompliziert sich die Runde dahingehend verhält. Er grinst in sich hinein und schnappt sich eine schöne Keule mit der Hand und beginnt zu nagen.

Als Reaktion auf Hjaldis Ellbogenschubser und ihr Kommentar grinst er nur breit mit Bratenfett und -Soße verschmierten Mundwinkeln. Spült dann mit einem Schluck Wein herunter und sagt amüsiert: "Ich tue mein Bestes!"

Er blickt ein bisschen in die Runde, sieht dass kleine Unterhaltungen beginnen und ein jeder das Abendessen zu genießen scheint.

Nachdem die ersten das ihre Messer ablegen und eine Pause machen frägt er in die Runde:
"Was singt man hier zu Lande eigentlich bei einer solchen Gelegenheit? Travia zu ehren lade ich euch ein, aber Rahja zu ehren, will ich mit euch feiern!"
von Ben_mit_B
09.12.2014 10:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

[Thorwalsch]"Das sieht gut aus, vielen Dank Frenja", kommentiert Hainwig das auftragen der Speisen.
Er lässt es sich nicht nehmen einige wenige Worte loszuwerden:
[erst Thorwalsch, dann erneut in Garethi für Alev] "Danke für euer Kommen. Ich habe noch nicht viel von diesem Land gesehen, noch nicht viele der Menschen kennen gelernt, aber bisher den Eindruck erhalten, dass kein förmlicher, sondern ein lockerer Umgangston herrscht. Keine langen Umschweife und ausgeschmückte Redensarten notwendig sind, sondern meist gesprochen wird, wie einem der Mund gewachsen ist. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht negativ. In diesem Sinne werde ich nicht länger aufhalten und sage: Haut rein!"
Erst grinsend, dann bei den letzten Worten lächelnd hebt er seinen Weinbecher zu einem Prost in die Höhe. Dann trinkt er einen Schluck, stellt den Becher wieder hin, setzt sich die Hände reibend wieder auf seinen Stuhl und beginnt strahlend seinen Teller zu füllen.
von Ben_mit_B
09.12.2014 06:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

[Garethi] "Hainwig Travian Weißner von Schillerstedt, es freut mich euch kennen zu lernen, Meister", stellt er sich mit einer etwas tieferen Verbeugung als die des Magiers vor. [Garethi] "Der Grund ist weniger ein besonderer Anlass, als vielmehr Land und Leute kennen zu lernen. Weiterhin bin ich ein Freund von Geselligkeit bei gutem Essen und Wein. Nachdem Ihr ebenfalls zur illustren Runde der Badegäste gehört - wenngleich wir noch nicht die Gelegenheit hatten miteinander zu sprechen - seid Ihr herzlich eingeladen. Wer wäre ich denn, einen Herren Adeptus nicht mit Freude an meiner Tafel zu empfangen."

Bei den letzten Worten macht Hainwig eine einladende Geste in Richtung des Stuhles zu seiner Rechten. Er steht am Kopfende des Tisches. Er hat sich schick gemacht. Keine übertriebene Festkleidung, aber ein sehr gut gearbeitetes Hemd mit Stickeren am Saum der Ärmel, die kleine Weintrauben und -Ranken darstellen. Seine rechte Brust ziert ein Wappen. Drei Weintraubenstöcke und 4 grüne Weinblätter, durch grüne Ranken verbunden. Das Hemd ist in einem warmen und dezenten erdigen Orange gefärbt. Nur der Hintergrund des Wappens wurde mit einem kräftigeren Orange gestickt. Die Hose ist in einem Dunklen Grau gehalten und wird von einem schön gearbeiteten Ledergürtel an Ort und Stelle gehalten. Daran befestigt ist ein Kurzschwert in einer einfachen gehaltenen Scheide. [Thorwalsch] "Halvdan, bitte ein weiteres Gedeck. Ich denke, ich werde den Vorsitz übernehmen müssen.", sagt er grinsend etwas lauter und nimmt sich einen Stuhl von einem Nebentisch.

Sobald seine weiteren Gäste eintreffen, wird er ihnen die ihnen zugedachten Plätze anbieten:
Hjaldis zu seiner Linken.
Sandro neben Alev, da letzterer in dessen Begleitung eingetroffen ist.
Islogh neben Hjaldis.
Firngrin und Elofey auf die beiden verbliebenen freien Plätze, dabei Elofey neben Sandro und Firngrin neben Hjaldis.

Hainwig wartet, bis es sich alle gemütlich gemacht haben.
von Ben_mit_B
08.12.2014 12:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Zuber

Hainwig schaut runter zu dem schwarzen Olporter Leif und verspricht: "Du darfst deine Herrin natürlich zum Abendessen begleiten." Daraufhin geht er ein wenig in die Knie und flüstert dem Hund zu: "Ich werd dir mal nen schönes Stück Fleisch abgeben wenn Sie nicht hinsieht, aber das bleibt dann unter uns, ja?"

Es wird trotz des aufgewärmten Körpers nun recht schnell kühl auf der Haut und Hainwig beeilt sich ins Warme zu kommen. Natürlich nicht ohne sich noch gebührend mit einer angedeuteten Verbeugung von Hjaldis zu verabschieden: "Bis gleich, oh Feurige." Ein breites Grinsen folgt und eine Ausweichbewegung aus Angst vor eventuellen Schneebällen.
Nachdem die Magd nun allen Bescheid gesagt hat, ist schon Mal eine Sache erledigt. Nun muss ich mich nur noch anziehen und mit dem Wirt Speis und Trank für das Abendessen besprechen. Hm... wenn er einen guten Preis macht... dann könnte ich eigentlich die illustre Runde einladen... mal sehen.
von Ben_mit_B
07.12.2014 21:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Zuber

"Ach nein, Danke. Meinen ersten Schwitzhüttenbesuch hebe ich mir für einen anderen Tag auf. Aber wir können gerne schon einmal einen Tisch im Schankraum auswählen. Ich schlage vor ich sitze in einer halben Stunde an der Theke und du kommst nach, wenn du soweit bist!?"
Während Hainwig auf eine Antwort wartet, erhebt er sich, schlingt sich dann das Handtuch um die Hüfte und leert die letzten Schlücke seines Tees mit Schuss.
von Ben_mit_B
07.12.2014 11:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig versucht nicht gerade aus zu schauen als Hjaldis sich vor ihn stellt und sich vorstellt. Er schielt zur Seite, nimmt die angebotene Hand leicht mit der seinen entgegen und legt dabei den Daumen auf den Rücken ihrer Finger. Er beugt sich ein wenig vor und küsst vornehm den Rücken seines eigenen Daumens. Ein galanter zurückhaltender Handkuss zeigt sich im Gesamtbild dieser Szene. Dazu sagt er:
"Hainwig Travian Weißner von Schillerstedt, angenehm."
"Vergiss niemals deine Herkunft und die gebotenen guten Manieren", sagte Vater immer.
Er ergänzt: "Die anderen sind nun in der Schwitzhütte, aber wir hatten ausgemacht uns später im Schankraum zu einem gemeinsamen Abendessen zu treffen. Ihr seid herzlich eingeladen euch dazu zu gesellen."
von Ben_mit_B
05.12.2014 10:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig hebt die rechte Hand, mit der er auch seinen Becher hält, und zeigt mit einem Finger grinsend auf Hjaldis.
"Und da tritt es auch schon hervor, dein Feuer, dein Temperament - sofern ich deinen Gesichtsausdruck richtig deute. Habe ja nicht gesagt, dass das was schlimmes ist. Im Gegenteil, ich mag ein feuriges Gemüt lieber, als ein schüchternes Mauerblümchen."
Hainwig überlebt kurz... legt dann seinen Becher weg und mit den Worten:
"Aber ich helfe dir trotzdem beim löschen", drückt er lachend einen großen Schwall Wasser von sich weg. Laut blubbernd und spritzend trifft dieser die vermutlich überraschte Hjaldis. Was immer ihres Körpers aus dem Wasser ragte, ist nun nass.
von Ben_mit_B
04.12.2014 17:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Dort, wo ich aufgewachsen bin hieß es: "Feuer auf dem Kopf bedeutet Feuer im Kopf". Das war wohl die Art des Volkes zu sagen, dass eine rote Haarfarbe meist einen hitzigen Charakter bedeutet.", antwortet Hainwig Hjaldis und bemerkt dabei das Heranrücken gar nicht.
"Ich habe allerdings schon von Orten gehört, wo rote Haare als ein schlechtes Zeichen gesehen werden, allerdings kamen sie dort auch extrem selten vor. Ich nehme an, dass das was selten ist den Menschen Angst macht.".
Hainwig macht den Eindruck als beginne er gerade erst, das Thema von allen Seiten zu beleuchten.

OOC: Dann ist aber das "Maßen" zu viel xD

Hainwig macht nun der Spezies "Männer" alle ehre. Nüchtern: B00bies *sabber* Alkoholisiert: Meiner Meinung nach sollten wir die heutige Politisch daingehend ändern, dass ...
von Ben_mit_B
04.12.2014 16:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Was hat dein Arm mit Familienplanung zu tun?", stellt Hainwig laut lachend seine Frage.

Er beobachtet die Schneeballschlacht amüsiert, aber ohne einzugreifen und duckt sich wenn nötig und versucht die Getränke zu retten.
von Ben_mit_B
03.12.2014 17:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Ein Drittes gibt es nicht.",
übersetzt Hainwig die bosparnische Phrase.
"Bären und Wölfe wären in der Stadt in der Tat ungewöhnlich",
stimmt er zu. Seine Wangen inzwischen von den Schlücken, die er immer wieder von seinem Getränk nimmt inzwischen leicht gerötet, ganz zu schweigen von der Wärme des Bades.
"Allerdings... wenn ihr dem gerecht werden, was man eurer Haarfarbe nachsagt", meint er an Hjaldis gerichtet, "dann steht euer Tempament... Tempa... !TempERAment! dem eines Wolfes oder eines Bären sicher in nichts nach."
Er grinst breit.
von Ben_mit_B
03.12.2014 16:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Dann schaffst du es irgendwie zu entkommen oder du stirbst. Tertium non datur."
Hainwig taucht seinen Kopf kurz unter und streift seine langen dunkelblonden haare zurück.
von Ben_mit_B
03.12.2014 12:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Dann wird er mich mögen, wenn ich den Nachmittag über so weiter mache.", stellt Hainwig fest.
von Ben_mit_B
03.12.2014 11:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Auch 'n Schluck?"
Bietet Hainwig Islogh seinen Becher an.

Die Grüße des Neuankömmlings wollte Hainwig gerade erwidern, da ist dieser auch schon in der Umkleide verschwunden. Also macht er den Mund wieder zu und wendet sich an die Zuber-Genossen:
"Die Übersetzung ist richtig. Sieht mir übrigens stark nach einem Magus aus."
Und er ergänzt absichtlich laut flüsternd und dabei grinsend:
"Ich glaube, er mag Blau!"
Er nickt etwas übertrieben um der offensichtlichen und offentsichtlich neckischen Aussage noch ein bisschen Nachdruck zu verleihen.
von Ben_mit_B
02.12.2014 21:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig nimmt einen guten Zug seines Tees mit Schuss. Er folgt still dem Gespräch der anderen und zieht seine Vergleiche zum Mittelreich, aber die behält er lieber für sich. Ein rauerer, direkterer Umgang. Ein gesunder Stolz. Fast wie die gesammelte Adeligenschaft aus meiner Heimat, aber auf eine... viel angenehmere Art und Weise. Hm... der "Schuss" wirkt noch nicht...
Er trinkt erneut und spürt eine vertraute Wärme in sich aufsteigend. Das Bad im Zuber fühlt sich nun wie ein Schwitzhaus an - bzw. so wie Hainwig sich eines vorstellt.
Aaah, schon besser.
Die anderen erkennen, dass Hainwig sich nach den zwei kräftigen Zügen im Vergleich zu vorher deutlich entspannt. Locker ist aber weiterhin anders.
von Ben_mit_B
02.12.2014 10:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Etwas kleinlaut, noch immer auf Unaufälligkeit bedacht, als ob er sich wünschen würde, gerade nicht im Zuber zu sitzen, stellt Hainwig eine Zwischenfrage:
"Was sind ein ein Brenoch-Dun und ein Haerad?"
Und aufstehen kann ich jetzt auch nicht... das bedeutet egal wie kalt mir wird, ich bleibe sitzen bis Hjaldis gegangen ist. Oder ich nehme das Handtuch und schlinge es mir unter Wasser um die Hüften und dann... ach verflucht, Hainwig. Nun lass dich halt auf diese fremden Sitten ein und genieße das Bad... ja, als wenn es so einfach wäre...
Er nimmt sein Bier, etwa der halbe Krug ist noch da, und leert den Rest mit einem Zug.
"Gibt es ein warmes Getränk mit ordentlich Schuss, Janda? Falls ja, bitte eine Runde für alle die möchten. Und ohne den Schuss für die, die nicht wollen."
Vielleicht werde ich mit ein wenig mehr Alkohol etwas... geschmeidiger...
von Ben_mit_B
01.12.2014 18:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig lacht kurz laut auf wegen des Missgeschicks mit den Hühnerbeinen und legt noch einen herzhaften Lacher drauf, als er merkt der "Geschädigte" nimmt es mit eben solchem Humor, wie der Rest der Runde.

Auf die Frage nach der Trennung zwischen Mann und Frau antwortet er:
"Es schickt sich eben nicht. Die Lust zwischen Mann und Frau sollte nicht unnötig erweckt werden, könnte doch Ehebruch und schlimmer noch Vergewaltigung die Folge sein. Ich weiß aber, dass auf dem Landgut meines Vaters durchaus das Volk auch gelegentlich gemeinsam im nahen Fluss zu Baden pflegte. Wenn ich genau darüber nachdenke, gab es nie einen besonderen Zwischenfall dabei... und es entstand so manche Liebschaft... aber ich glaube es waren auch nur die jungen und unverheirateten... außerdem... "

Nach dem letzten Wort hält er inne und ihm fällt etwas die Kinnlade nach unten. Die Ohrenspitzen werden rot, als er die hübsche Rothaarige aus dem Schwitzhaus kommen sieht. Die Wangen folgen, als sie auch noch in den Zuber steigt. Er versucht durch unaufälliges Rücken den Platz am weitesten von ihr entfernt einzunehmen und wegzusehen. Kann aber nicht anders als immer wieder in ihre Richtung zu spickeln.
von Ben_mit_B
01.12.2014 12:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig hebt eine Augenbraue und meint:
"Ihr scheint hier wohl schon Stammgäste zu sein."

Grinsend hebt er sein Bier:
"Auf Thorwal und das, was mich hier noch alles erwartet."

Und ergänzt leise, fast zu sich selbst:
"Aber ich werde mir keine Bilder in die Haut stechen lassen."
von Ben_mit_B
01.12.2014 11:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig lacht kurz auf und stellt fest:
"Du hörst dich an, als wollte ich dich bei einer solchen Schlägerei lieber für als gegen mich wissen."
Daraufhin stellt er eine freundliche Frage in die Runde:
"Seid ihr eigentlich nur zum Baden da, oder habt ihr im "heißen Delphin" auch euer Quartier? Ein wenig Gesellschaft beim Abendessen wäre nett. Man könnte sich dazu später treffen."
von Ben_mit_B
01.12.2014 11:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Ähm... nunja... ich pflege nicht in die Sorte Kneipe zu gehen, in der es zu Schlägereien kommt. Ich habe allerdings einigen Betrunkenen und anderen Unruhestiftern auf der Straße schon den ein oder anderen Denkzettel - und meine Faust - verpassen müssen, weil Sie ehrbare Bürger belästigten. Allerdings scheint mir ein Kampf ohne große Gegenwehr nicht das zu sein wonach du fragst, ebenso wenig wie Übungskämpfe. Und wenn ich diese weglasse dann komme ich auf... einen. Einen Faustkampf, in dem ich mich wirklich anstrengen musste."
Er plätschert und rührt während er erzählt mit einer Hand in dem Wasser vor seiner Brust.
von Ben_mit_B
01.12.2014 10:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Danke Herr Ferägas.",
ist die Antwort auf das Willkommen. Dazu nickt Hainwig kurz.
Das Angebotene Hühnerbein lehnt er dankend ab.
"Mein Vater lehrte mich Thorwalsch. Der Verwalter seines Lehens, das nicht allzuweit der Thorwalschen Grenze liegt, war ein waschechter Thorwaler und verfeinerte meine Kenntnisse. Er brachte mir sogar bei meine Faust als Hammer einzusetzen. Ich habe gehört es gäbe hier eine Kriegerakademie und dachte es wäre interessant mehr über die Kampfkunst hier zu Lande zu erfahren - und meine Fähigkeiten zu testen."
Aus seinem Thorwalsch ist ein durchaus deutlicher mittelreichicher Akzent herauszuhören, aber die Formulierung erfolgt flüssig und wohl ohne größere Schwierigkeiten.

Das Angebot Sandros nimmt er an und bestellt ein Bier mit dem Kommentar:
"Aber die nächste Runde geht dann auf mich!"

OOC: 1. ich meine du hast dich mit vollem Namen vorgestellt, richtig? Bin grad zu doof den Post zu finden. 2. @Thorwalsch und "ihr/sie" Dann wird Hainwig das wohl auch so anwenden. Und ich wusste es nicht, nein. Bisher musste ich mich wenig mit Sprachen und Sprachbarrieren beschäftigen, mangels Notwendigkeit ^^
von Ben_mit_B
01.12.2014 10:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Ich sage nicht, dass ich mich ob des Anblicks beschwere..."
Die inzwischen bekannten roten Ohrenspitzen sind wieder wahr zu nehmen. Kurz darauf legt er eine nachdenkliche Miene auf.
"Mir schwant, ich muss mich an fremde Sitten anpassen, wenn ich in der Fremde bin." Wahrhaft philosophisch!
"Es ist meine erste große Reise außerhalb des Mittelreiches, müsst ihr wissen..."
von Ben_mit_B
01.12.2014 09:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Als die Fremde mit den rotblonden Haaren aus der Tür des Gasthauses in den Badebereich tritt, wird Hainwig sichtlich unruhig.

Die Chance nutzend, dass sie in der Umkleide verschwindet, (von der er gerne etwas gewusst hätte,) frägt er etwas zaghaft in die Runde:
"Aber Sie wird doch nicht
...
...
ich meine
...
Männer und Frauen baden getrennt, oder nicht?"
von Ben_mit_B
28.11.2014 08:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Bei der Warnung Sandros blühen Hainwigs Ohrenspitzen noch einmal ganz kurz rot auf. Ansonsten verfolgt er das Gespräch stellenweise etwas amüsiert. Schließlich schaltet er sich doch ein und meint:
"dieser Händler war kein Mann von Ehre! Travias Gesetze gebieten es Fremde willkommen zu heißen und nicht über den Tisch zu ziehen. Ich biete gerne meine Hilfe an, dass der Händler diesen Fehler noch korrigiert."

Zu Sandros gerichtet,
Zaghaft als müsse er erst den Mut dafür sammeln: "verzeiht meine Neugier, aber was ist mit euch passiert? Welcher der Zwölfe Zeichnete euch mit einer derart dunklen Haut? "
von Ben_mit_B
27.11.2014 19:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

"Äh, ja... natürlich..."

Er hebt eilig das Handtuch auf, schlingt es wieder um die Hüften und macht sich daran, sich mit ein paar Eimer des heißen Wassers vom groben Schmutz zu befreien, bevor er in das Becken steigt. Er achtet dabei so gut es geht nicht allzu viel seines Intimbereiches den Blicken der Magd preis zu geben, während diese nach Interesse an Hühnerbeinen fragt.

Er schielt immer wieder mal interessiert mal ungläubig zu dem Schwarzen rüber.

Mit dem Waschen fertig, räuspert er sich leicht und beginnt zu sprechen:"Bevor ich mich dazu geselle, sollte ich mich wohl vorstellen: Hainwig Travian Weißner von Schillerstedt. Brrrrr, das sollte der angebrachten Höflichkeit genüge getan haben, schnell hinein" Ein kurzer Ansatz einer Verbeugung und schon beeilt er sich mit einem Grinsen ins warme Wasser zu gelangen.
"Aaaaaaaaaaaaaaah, Wundervoll", entfährt es ihm.
von Ben_mit_B
27.11.2014 14:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig rafft sich letztendlich nach seinem Bier doch noch auf und begibt sich auf sein Zimmer. Natürlich nicht ohne zuvor dem Wirt und seiner Frau für das vorzügliche Essen zu danken und einen Kreuzer für den Burschen auf die Theke zu legen, dass er sein Gepäck auf das Zimmer bringen möge.

Er macht sich für ein Bad bereit und verlässt kurz darauf sein Zimmer nur mit einem Handtuch um die Hüften geschlungen, das er mit einer Hand gut fest hält.

Wo ist nur dieses vermaledeite Bad?

Die dritte Tür, die Hainwig versucht zu öffnen, ist unverschlossen. Plötzlich schlägt ihm ein eisiger Luftzug um die Ohren. Aus einem Reflex heraus, umarmt er sich selbst mit beiden Armen. Dabei vergisst er, sein Handtuch festzuhalten.

Als er die drei Personen in einem großen, nahegelegenen und vor Wärme dampfenden Zuber sieht, nehmen Wangen und Ohrenspitzen für einen Moment eine deutliche Rotfärbung an. Er bleibt kurze Zeit wie angewurzelt stehen, ob des Schreckens der plötzlichen Kälte.

Perspektivenwechsel:
Die drei Personen im Zuber sehen einen hochgewachsenen und breitschultrigen Mann in der Tür zum Gasthaus stehen, der plötzlich die Arme hoch- und um sich reißt um die Kälte abzuhalten, wodurch das Handtuch um seine Hüften ihm entgleitet. Der Mann wird ein bisschen rot.
von Ben_mit_B
26.11.2014 13:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 22721

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Hainwig genießt sein Mahl und das vorzügliche Dunkelbier. Danach legt er ein wenig die Füße hoch und betrachtet das Treiben im Schankraum. Er hebt den Krug Richtung Theke oder Schankmaid - je nachdem wer bzw. was näher zu finden ist - und deutet darauf.
Eigentlich sollte ich mir nach meiner Reise ein Bad gönnen. Aber ich glaube das verschiebe ich auf später. Erst noch ein Bier.
Eventuellen Gesprächsfetzen versucht er ein wenig zu folgen, sollten sie sein Interesse wecken.

Zurück zu „[Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"“