Die Suche ergab 1 Treffer

von Gaudi
05.09.2016 08:21
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14633

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht?
Al'Anfaner Seekriegmagier aus dem Volke der Waldmenschen (mit zusätzlich 1.500 AP generiert). Als Sklave ausgebildet worden, fünf Jahre auf einem Handelsschiff eines reichen Fanas seinen "Dienst" verrichtet und dann bei einem Schiffbruch abgehauen. Jetzt streift er durch die nördlicheren Gefilde auf der Suche nach seiner Bestimmung und auf der Flucht vor seinem ehemaligen Herrn.

2. Warum? Was war das besondere?
Da er bislang keine wirkliche Wahl gehabt hat, wie sein Leben verlaufen soll, ist er extrem flexibel, was die Entwicklung angeht. Ich persönlich finde es reizvoll einen Charakter zu haben, der zwar eine gewisse Grundausbildung hat und nicht als wehrloses Brötchen in sein Abenteuerleben startet. Aber gleichzeitig kann man mit der Hintergrundgeschichte auch vertreten, wenn er eigentlich gar kein Magier sein möchte und sich eher in den profanen Talenten entwickelt.

Mittlerweile hat er Gefallen am Weg gefunden, den die Jünger Phexens im geheimen verfolgen. Das habe ich mir zwar ursprünglich nicht zum Ziel gesetzt (da ging es eher in Richtung wandernder Lehrer, ist aber ehrlich gesagt recht reizvoll. Informationen sammeln. Sich selbst aus dem Mittelpunkt heraushalten (soweit das als dunkelhäutiger Magier im Mittelreich geht) und im Hintergrund die Fäden ziehen.

Natürlich ist das kein Konzept für Powergamer oder Leute, die mit stark optimierten Charakteren spielen wollen.

3. Was würdet ihr ggf. rückblickend anders machen?
Nichts. Aber es wäre extrem spannend zu erfahren, wie die Entwicklung des Charakters gelaufen wäre, wenn ich andere Abenteuer gespielt hätte.

4. Wie verhielt sich euer Lieblingscharakter im Kontext zu euerer Gruppe?
Durch seine Erfahrungen in der Universität Al'Anfas, in denen er als faktischer Sklave stets ein Außenseiter war, ist er eher zurückhaltend und beobachtend. Er fügt sich gut in die Gruppe ein und hat keine Schwierigkeiten auch mal "niedere" Tätigkeiten zu übernehmen. Da er Autoritäten gegenüber ein Problem hat, sind Konflikte vorprogrammiert, falls jemand sich unmissverständlich als Chef aufführt. Bisher ist das aber noch nicht vorgekommen.



PS: Noch lieber als meinen Magier spiele ich den Schelm. Aber das ist stets eine Wanderung am Rande des (Nerven-) Zusammenbruchs der Gruppe, da er im Bezug auf das Abenteuer komplett destruktiv unterwegs ist. D.h. Während deine Gruppe die Story vorantreibt, spielst du mit den Befindlichkeiten der handelnden Charaktere.

Zurück zu „Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?“