Die Suche ergab 139 Treffer

von GorkundMork
18.12.2023 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166248

Wie geht's Euch grad 2?

Tut mir auch sehr leid für deine Katze .. eine von meinen hat auch Arthrose und bekommt sehr erfolgreich Solensia einmal im Monat gespritzt, wir brauchen kein Schmerzmittel mehr. Ist leider nur nicht ganz billig, falls das für euch infrage kommt als Empfehlung. Schätze weniger ne Option, mit Spritz...
von GorkundMork
18.12.2023 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166248

Wie geht's Euch grad 2?

Thalon hat geschrieben: 18.12.2023 11:51 @GorkundMork Was für schlechte Nachrichten!
Hat sie Schmerzen auch?
Nein, ist quasi symptomlos bisher. Schmerzen hat sie nur von Arthrose. Sie wird mittelfristig vlt Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme kriegen, aber mal schauen.

Und Danke für die Anteilnahme, Jorge.
von GorkundMork
18.12.2023 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166248

Wie geht's Euch grad 2?

Komme grade vom Tierarzt. Wie vermutet hat eine meiner Katzen 'nen (quasi) inoperablen Tumor, und noch maximal 6 Monate. Tolles Weihnachten. Danke.
von GorkundMork
27.06.2017 21:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierung
Antworten: 20
Zugriffe: 2177

Re: DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierun

Für mich wäre Facebook ebenfalls die "andere Seite". Auf die ich auch nicht wechseln würde/werde. Und Hans ist supi. Ja, direkt in seinen Nachrichten diskutiere ich weniger, aber als Informationsquelle ist er spitze. :)
von GorkundMork
02.03.2017 13:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tsagläubiger Kämpfer
Antworten: 57
Zugriffe: 5911

Re: Tsagläubiger Kämpfer

Bruder Schmetter ling, das ist einfach herrlich. Danke dafür. ^.^ Das Konzept selbst klingt auch nicht schlecht. Und ja, ich bin der Meinung auch mindestens einmal ein Konzept wie Sha....Tsaolin gesehen zu haben. In meiner damaligen Runde wollte zb jmd das ganze über nen Trollzacker aufziehen. Troll...
von GorkundMork
16.12.2016 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Mantikor
Antworten: 0
Zugriffe: 848

Mantikor

Hallöchen Hat hier vlt irgendwer näheren Kontakt (oder Ähnliches) zu den Leuten von Mantikor (sprich dem Verlag)? Ist einfach so das ich schon vor ner ganzen Weile (Anfang November) dort was bestellt hatte, aber noch nichts ankam. Aber eben auch keinerlei Reaktion auf Anrufe (nur Mailbox) bzw Mail. ...
von GorkundMork
27.08.2016 12:55
Forum: Spielrundensuche
Thema: Runde gesucht, Umkreis Rhein-Neckar
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Runde gesucht, Umkreis Rhein-Neckar

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=30&t=43506 Mal der Hinweis/Tipp hierdrauf. Liegt jetzt nicht soooo weit voneinander entfernt? *denk* Oh, und bei der Gelegenheit ein kleiner Veranstaltungshinweis: http://brain-and-dice.de.tl/ Grüße Tante Edit weist noch hierauf hin: http://www.dsaforum.de/...
von GorkundMork
11.07.2016 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166248

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mir gehts grad nicht so gut. -.-
Zum Einen wegen der Schwüle, aber vor allem ...wie hieß das doch gleich so schön auf dem T-Shirt...."Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden". Ja, jetzt noch ein sehr dazu und...voila. :(
von GorkundMork
26.06.2016 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven
Antworten: 293
Zugriffe: 26192

Re: Extremer Feminismus und Kiesowsche NPCs nerven

Die ganze Thematik liegt in den historischen Wurzeln von klassischer Fantasy und Sci-Fi (was DSA ja nunmal ist) begründet. Da wird üblicherweise Gleichberechtigung praktiziert. Eskapismus von der realen Welt, wo es (insbesondere zur Entstehungszeit der Fantasy) ja bei weitem üblicherweise nicht so w...
von GorkundMork
11.05.2016 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Obskuromant, Schwarzmagier, Mitglied der Schatten
Antworten: 26
Zugriffe: 4437

Re: Obskuromant, Schwarzmagier, Mitglied der Schatten

Hab nicht alle Antworten gelesen, weiß also nicht ob sich das mittlerweile geändert hat. Aber ich las das der Typ starke Vorurteile gegenüber "Gesindel" hat? Erm...aber andererseits war als Hintergrund festgelegt das er selbst dem Ganzen entspringt? Klar, wäre noch irgendwo erklärbar (&quo...
von GorkundMork
07.01.2016 13:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nahema's Feinde
Antworten: 44
Zugriffe: 5715

Re: Nahema's Feinde

In bester Monty-Python-Tradition: Der Typ hat Nahema gesagt! Nahema! Nahema! Nahema! Steinigt ihn! Um mal noch was halbwegs konstruktives abzuliefern: Ja, die Figur ist für manche ein rotes Tuch (siehe oben), und ja, eine wandelnde Mary-Sue, auch hauptsächlich dank Kiesows Gefühlen dem NSC gegenüber...
von GorkundMork
05.10.2015 12:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Neuling sucht Gruppe im Raum Karlsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: DSA Neuling sucht Gruppe im Raum Karlsruhe

Hallöchen
Komme zwar selbst nicht direkt aus der Gegend, aber in KA gibt es den Thoule http://www.thoule.de/ , da dürften sich vlt noch Ansprechpartner finden, bzw wie das so ist kennt man dann vlt noch wen aus dem Umfeld der wen sucht, etc pp. Viel Erfolg
von GorkundMork
04.10.2015 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: TTIP
Antworten: 103
Zugriffe: 12447

Re: TTIP

Da die Aktion nicht mehr lange läuft, für die die interessiert sind:

https://stop-ttip.org/de/?noredirect=de_DE
von GorkundMork
02.10.2015 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DSA Roman für Jugendlichen
Antworten: 22
Zugriffe: 9304

Re: Suche DSA Roman für Jugendlichen

Das zerbrochene Rad fand ich nun widerum nicht empfehlenswert.
Greifenopfer hingegen schon, und ich breche noch eine Lanze für "König der Diebe"
von GorkundMork
14.08.2015 18:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P
Antworten: 16
Zugriffe: 2670

Re: Workshop/Vortrag als Einführung ins P&P

Auszüge aus The Gamers wären auch illustrierend, sonst sieht man doch nur trockene Zahlen ohne Ende.
von GorkundMork
02.08.2015 23:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Heidelcon 24.-26.07.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Re: Heidelcon 24.-26.07.2015

Wie lief es denn? Erzählungen bitte. ^^
von GorkundMork
26.06.2015 17:40
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Gruppe/n einführen
Antworten: 12
Zugriffe: 2644

Re: Neue Gruppe/n einführen

Stimme auch zu was die Spieleranzahl anbelangt. 10 Leute dürfte nie im Leben auch nur halbwegs ordentlich zu managen sein.
von GorkundMork
31.05.2015 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166248

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ziemlich müde. Aber hey, Rauchmelder können auch prima Wecker sein. (Falscher Alarm zum Glück). Erstmal Kaffee.
Ach ja, Zustimmung was das Ulisses-Forum angeht (also weniger Beteiligung, Mühe geben beim "Altlasten-"vergraulen, jedenfalls hatte ich ein wenig den Eindruck).
von GorkundMork
27.05.2015 15:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Primärliturgie, Ordination, Erwählte, Geweihte (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 3486

Re: Primärliturgie, Ordination, Erwählte, Geweihte (mal wied

Also ich kann mich zugegeben grade nicht an irgendwelche Meisterinformationen: Anhänger des Namenlosen im Greifenopfer erinnern? *mal nachher darin wühl*
von GorkundMork
27.05.2015 13:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 26487

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Oder spielt X-1. Läuft bei uns eigentlich ziemlich gut.
von GorkundMork
10.05.2015 20:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umwelteinflüsse, Regeln und Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Umwelteinflüsse, Regeln und Darstellung

Wie gesagt, NOCH ist es nicht soweit. Die SCs sind erst in Olport. Ob es langweilt hängt auch ein bischen vom Spielstil und deinen Leuten ab, würde ich sagen. Mögen sie zb ausführliche Beschreibungen über die harten Umstände, mögen sie es gefordert zu werden? (Speziell einer meiner Spieler mag es we...
von GorkundMork
10.05.2015 16:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umwelteinflüsse, Regeln und Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Umwelteinflüsse, Regeln und Darstellung

Hallo. Stecke grade zufällig kurz vor der selben Stelle wie du. Memo an mich: wollte auch noch die WdE-Regeln diesbezüglich durchgucken. Was das beim Gepäck hocken angelangt: Da gibt es im Abenteuer (sinngemäß) die nette Anmerkung das man auf dem Schiff zu arbeiten hat. 2.: Naja, er hat den Char ent...
von GorkundMork
10.05.2015 16:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: WoD Workshop auf der RPC
Antworten: 0
Zugriffe: 1394

WoD Workshop auf der RPC

Hallöchen
Plant zufällig jemand zum Ulisses-Workshop bzgl der Welt der Dunkelheit auf der RPC (SA 15 bis 16 Uhr) zu gehen, oder ist vlt gar ein Nanduriant vor Ort? Nur für den Fall das ichs selber nicht schaffe.

Grüße
von GorkundMork
05.05.2015 20:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Woran forschen Nichtmagier?
Antworten: 20
Zugriffe: 2085

Re: Woran forschen Nichtmagier?

Zwar hat sich noch keiner meiner SCs damit beschäftigt, aber auch Baukunst/Architektur wäre eine Idee. Erkertürmchen, Türrahmen, Schindelsorten, Putz, Stuck, sonstige ästhetische Verzierungen ("Denkt nur an all die möglichen Türschnitzereien!"), Holzsorten (wo man sich dann darüber streite...
von GorkundMork
23.04.2015 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120934

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Also White Collar kann ich tatsächlich (sehr) empfehlen. In den ersten Staffeln ist der Metaplot schön, und in den späteren sind tolle "Heist"-Folgen dabei (das mit dem Gemälde in der Bazooka, und dem Sprung aus dem Hochhaus...super!). Toll ist vor allem auch Mozzie - herrlich spleeniger N...
von GorkundMork
04.04.2015 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408336

Re: Witze

Was "Die PARTEI" neulich twitterte (glaube irgendein Landesverband, ich find' grad die Quelle nicht):
"Tja Lieber Herr #Edathy, auch in der SDP muss man sich nunmal zwischen Karriere und Kindern entscheiden."