Die Suche ergab 2210 Treffer

von Bodb
13.12.2017 22:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wenn du glaubst, dass das eine das andere ausschließt, dann wird das wohl so sein. Allerdings habe ich bei geschrieben, nicht für . --- Da ich nicht sicher bin, wie oft ich vor Abreise noch zum Schreiben komme, fange ich jetzt mal keine neuen Gespräche an. Was Rodrigo während der Spulzeit gemacht ha...
von Bodb
12.12.2017 21:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Aber... was, wenn sie Brüste hat? - Wie ist denn jetzt der Plan? Abwarten bis nächstes Jahr? Meinetwegen müsst ihr das nun wirklich nicht. Auch wenn ich mir schon einen ganz schön coolen Auftritt Rodrigos bei den Bisonos überlegt hatte. Macht nur weiter, zur Not fällt Rodrigo eben mal wieder ins Was...
von Bodb
12.12.2017 00:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela - Abendmahl "Das ist richtig. Und jede gehört einer anderen Gilde an." Er lacht kurz. "Abgesehen von dem gildenübergreifenden freien Institut gibt es die Halle der Antimagie der grauen Gilde des Geistes und die Akademie der verändernden Magie des Bundes des weißen Pentagrammes. In l...
von Bodb
10.12.2017 14:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Abendessen "Und doch gibt es so manchen, der auch nur um die Möglichkeit der Wiederholung einer solchen Erfahrung einen Bogen machen würde." Rodrigo nickt auf Donatellas Einwurf. "Das bin ich ebenfalls. Auch wenn ich von einem weiteren Übungskampf gegen euch vermutlich absehen würd...
von Bodb
07.12.2017 13:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela "Und jetzt habt ihr schon wieder auf einer Expedition in dieser Richtung angeheuert. Mutig von euch." Anerkennend nickt Rodrigo auf Marees Erzählung hin, der ihm sonst so vertraute Sarkasmus fehlt in seiner Stimme. "Wer hatte denn diese botanische Expedition in Auftrag gegeben? Seid...
von Bodb
04.12.2017 20:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Aktuell noch in der Kabine, das hatte ich ja über die Statue verortet, da ich nicht im Kopf hatte, dass Consuela in der Messe schläft. Aber sie könnte im nächsten Beitrag ja vorschlagen, zum Frühstück zu gehen und beide gleich dorthin schreiben.
von Bodb
04.12.2017 13:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Fänd ich auch nicht schlecht. Einen Beitrag pro Tag kriege ich bestimmt hin, erst ab dem 15. bin ich in der Winterpause.
von Bodb
04.12.2017 13:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela (Morgen) "Habe ich, meine Gute, habe ich, danke der Nachfrage. Der freundliche Adeptus hatte sich doch noch entschlossen, seine Aufzeichnungen zu erläutern und zu vervollständigen. Nach dem Frühstück werde ich das mit Donatellas Karte abgleichen, gestern sind wir dazu ja nicht mehr ...
von Bodb
30.11.2017 16:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Gute Idee, das machen wir. Und viel Spaß beim Treffen!
von Bodb
29.11.2017 11:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich werde in dieser und der nächsten Woche voraussichtlich nicht so oft schreiben können wie sonst. Bitte mit einplanen, wenn sich jemand mit Rodrigo unterhalten möchte, damit es nicht zu Enttäuschungen oder Ungeduld kommt. Danach bin ich dann drei Wochen ganz weg, aber im Januar sieht es bestimmt w...
von Bodb
29.11.2017 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela "Nein. Es ist vor allem das langsame Erwachen, während die eigenen Glieder noch teilweise versteinert sind. Die mächtigen Magier unterstützen sie dabei." Jetzt fängt sie schon an wie Bayardez. So langsam frage ich mich, ob ich nicht einfach hierbleiben und auf die große Expedition w...
von Bodb
28.11.2017 17:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Donatellas Kabine "Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ihre Form muss vom Element Erz in das Element Humus, also in organische Materie rücküberführt werden. Ob das mit der Unterstützung von Artefakten, Zeichen oder manuell gewirkten Zaubern geschieht, sollte keinen zu ...
von Bodb
28.11.2017 00:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran Magst du eine aktualisierte Fassung von Rodrigos Bogen haben? Die bisher unterwegs erworbenen Ap sind nun versteigert.
von Bodb
28.11.2017 00:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Donatellas Kabine "Eure Interpretation sei euch unbenommen. Aber nicht jeder Wächter hat es nötig, durch Grimassen zu beeindrucken. Seht euch nur Consuela an - die kann ich auch mit zu gesellschaftlichen Anlässen nehmen, ohne dass sie unangenehm auffällt. Und Harpyen sind per se ni...
von Bodb
27.11.2017 07:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:
26.11.2017 18:50
Jadoran hat geschrieben:
26.11.2017 16:32
Ich warte da schon seit Freitag auf Rodrigo, aber der Magier arbeitet ja am WE normalerweise nicht, von daher gehts wohl erst am Montag weiter. :)
Diese faulen Magier :ijw:
An diesem Wochenende dachte der Magier eigentlich, dass er arbeiten könnte, aber dann kam spontan alles anders.
von Bodb
27.11.2017 07:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela – Donatellas Kabine Interessiert, aber nicht zu optimistisch beobachtet Rodrigo den Zauber. "Verstehe. Mach dir mal keine Sorgen, es ging mir zuvor ja auch nicht anders. Ich vermute, dass diese… Kreatur als eine Art Wache eingesetzt wurde. Da ist eine ausgesprochen hohe Resistenz ge...
von Bodb
24.11.2017 08:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Muss man natürlich, aber ich wusste (und weiß) nicht, ob diese Modifikation bei diesem Zauber zulässig ist. Heute Abend kann ich nachschlagen, aber es klingt so, als ob es ohnehin vergebliche Liebesmüh ist.

Hab im Spiel den Beitrag ergänzt.
von Bodb
23.11.2017 23:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Donatellas Kabine Wenn sein unverhoffter Gehilfe so bereitwillig zur Tat schreitet, will sich natürlich auch Rodrigo nicht lumpen lassen. Um mit der Statue auf Augenöhe zu sein, geht er einfach vor ihr in den Schneidersitz und spricht auf Urtulamidya: "Ich grüße dich. Mein Zauber d...
von Bodb
23.11.2017 23:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Blick aufs Wesen mit Zeitlassen, falls der Zauber es zulässt, auch mit etwas Erzwingen (wird schon nicht mehr als 15 kosten, oder? Hab gerade kein LC da.) [dice:2bffaphr]1736992:0[/dice:2bffaphr] volle 7*, falls Erzwingen geht, auch mehr. -- Ich habe im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben wie ic...
von Bodb
23.11.2017 10:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Donatellas Kabine Rodrigo unterdrückt ein Lachen, als er den Aufzug der Statue sieht. An sich eine gute Idee, aber meine Güte, standesgemäß sieht das nicht aus . "Man sieht es ihr jetzt natürlich nicht an, aber seit ich sie an Bord genommen habe, ist sie bereits etwa einen Finger b...
von Bodb
21.11.2017 16:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lass Koko doch berechnen, was sie an Nahrung brauchen, daraus ergibt sich dann ja die Planung für Gemüseanbau und Schweinezucht.
von Bodb
21.11.2017 15:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Mittagstafel "Absolut, ich stimme euch vollkommen zu. Momentan sehe ich sie als eine Art Schutzbefohlene, als... Mündel, sagt man das so? Irgendwie klingt das Wort unpassend. Jedenfalls plane ich für unsere Rückkehr, Aves mit uns, sie möglichst rasch an einen sicheren Ort außerhalb...
von Bodb
21.11.2017 14:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, Mittagstafel Ach daher weht der Wind . "Ich verstehe. Darüber wollte ich mit dir ohnehin noch sprechen, Serentius - ein magisch versteinertes Hybridwesen aus ferner Vergangenheit. Also - ihr rechtlicher Status ist, vereinfacht gesagt, Ansichtssache. Gekauft habe ich sie als Gegenst...
von Bodb
21.11.2017 10:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai Ich habe ebenso eine Antwort auf Roana eingefügt.
von Bodb
21.11.2017 10:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela Etwas überrascht sieht Rodrigo auf. "Das Gesetz der Großen Mogule? Also, vorab möchte ich klarstellen, dass wir Dolorita trotz aller Disziplinlosigkeiten noch brauchen können, falls ihr darum fragt." Er fährt fort, ohne eine Miene zu verziehen. "Den genauen Wortlaut kann ich euch ni...
von Bodb
21.11.2017 10:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai Passend dazu hatte ich deinen Beitrag so interpretiert, dass die Frage an Serentius ging.

Rechtskunde:
[dice:llhi7d48]1736382:0[/dice:llhi7d48] 1*
von Bodb
20.11.2017 23:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja, kann man wohl sagen. Ich hatte eigentlich gedacht, Serentius sagt auch noch Hallo, und dann gehen die beiden Magi weiter. Aber nun ist eben die große Runde versammelt. Und es hat mich ganz schön in den Fingern gejuckt, die Agricolas Bordmaga einfach mal selbst zu verkürbissen. Nur müsste ich dan...
von Bodb
20.11.2017 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4549
Zugriffe: 122509

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela, vor Eintreffen der Corvianus-Offiziere Auf Roanas Frage hin runzelt Rodrigo die Stirn. "Schön... hm, sagen wir mal, interessant. Zu schade, dass wir nicht über Nacht bleibenn können, um das Astraskop einmal ausprobieren zu können." Camino al Ciela, nach Eintreffen der Corvianus-Off...
von Bodb
20.11.2017 18:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Mir ist gerade etwas Blödes aufgefallen, als ich Rodrigo ein bisschen gesteigert habe. Er kann gar nicht Blick in die Gedanken , sondern 'nur' Blick aufs Wesen . Das ist zwar in Bezug auf die Statue fast noch besser, da er so einschätzen kann, ob sie ihm wohlgesonnen ist, allerdings hat er ja schon ...
von Bodb
20.11.2017 16:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5755
Zugriffe: 129389

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind Kann es sein, dass du den Farbton gewechselt hast? Das Blau ist irgendwie schlechter zu lesen als sonst.