Die Suche ergab 736 Treffer

von Bodb
23.11.2017 23:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Blick aufs Wesen mit Zeitlassen, falls der Zauber es zulässt, auch mit etwas Erzwingen (wird schon nicht mehr als 15 kosten, oder? Hab gerade kein LC da.)
[dice:2bffaphr]1736992:0[/dice:2bffaphr] volle 7*, falls Erzwingen geht, auch mehr.

--

Ich habe im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben wie ich gern hätte, aber am Wochenende sollte es wieder besser werden.
von Bodb
21.11.2017 16:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lass Koko doch berechnen, was sie an Nahrung brauchen, daraus ergibt sich dann ja die Planung für Gemüseanbau und Schweinezucht.
von Bodb
21.11.2017 10:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai Ich habe ebenso eine Antwort auf Roana eingefügt.
von Bodb
21.11.2017 10:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai Passend dazu hatte ich deinen Beitrag so interpretiert, dass die Frage an Serentius ging.

Rechtskunde:
[dice:llhi7d48]1736382:0[/dice:llhi7d48] 1*
von Bodb
20.11.2017 23:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja, kann man wohl sagen. Ich hatte eigentlich gedacht, Serentius sagt auch noch Hallo, und dann gehen die beiden Magi weiter. Aber nun ist eben die große Runde versammelt. Und es hat mich ganz schön in den Fingern gejuckt, die Agricolas Bordmaga einfach mal selbst zu verkürbissen. Nur müsste ich dann wieder tageland warten, bis die Fundstücke weiter analysiert werden können.
von Bodb
20.11.2017 18:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Mir ist gerade etwas Blödes aufgefallen, als ich Rodrigo ein bisschen gesteigert habe. Er kann gar nicht Blick in die Gedanken, sondern 'nur' Blick aufs Wesen. Das ist zwar in Bezug auf die Statue fast noch besser, da er so einschätzen kann, ob sie ihm wohlgesonnen ist, allerdings hat er ja schon von den Gedanken gesprochen.

Können wir das per Retcon anpassen?
a) So, dass Dolirita die Gedankenleserin sein soll (falls sie den Spruch kann)
oder
b) So, dass es ohnehin um das Einschätzen der Statue geht.

So oder so, vor allem bei b), könnte Rodrigo aber auch Serentius hinzuziehen. Der kann den Spruch als ausgebildeter Leibwächtermagier ja.
von Bodb
20.11.2017 16:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind Kann es sein, dass du den Farbton gewechselt hast? Das Blau ist irgendwie schlechter zu lesen als sonst.
von Bodb
20.11.2017 10:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Aber die Beobachtung, dass sich Rondras Licht meistens die höchsten Bäume oder Gebäude aussucht, können gebildete Aventurier gemacht haben, oder? Dazu muss man ja nicht die physikalischen Prozesse dahinter kennen oder verstehen.
von Bodb
20.11.2017 09:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das macht ihn im Nachhinein ja sogar attraktiv als Assistent für Rodrigo.

Das Gewitter ist als solches aber nicht ungewöhnlich, oder? Dann spart sich nämlich Rodrigo, darauf besonders zu achten und damit auch die Probe.
von Bodb
19.11.2017 17:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran Für deinen nächsten Post kannst du die Frage Rodrigos an Donatella, ob die Schiffsbesatzung wegen des Gewitters besser an Land kommt, einfach antizipieren. Ist etwas verschwurbelt geschrieben, aber die Idee ist eben, dass Serestius noch Gelegenheit haben soll, neindanke zu sagen, bevor Rodrigo den Plan an Donatella heranträgt.
von Bodb
19.11.2017 15:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Es ehrt Rodrigo, dass du in ihm einen Meisterzauberer vermutest, aber da ist er, Selbstwahrnehmung hin oder her, noch ein gutes Stück von entfernt. Was Kokos Fähigkeiten betrifft: Bis jetzt hat Jadoran es ganz gut hingekriegt, für jeden SC eine Herausforderung oder etwas Gesellschaft aus dem Hut bzw. Dschungel zu zaubern. Wenn bei Koko (wie ich vermute) die Kompetenzen eher gesellschaftlicher Natur sind, wird das natürlich fernab der Zivilisation schwierig, aber wer weiß, wen man im Urwald noch alles trifft. Dr Livingstone, I presume?
von Bodb
19.11.2017 15:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wegen der Einladung, an Bord zu kommen - es ist doch bald Mittagszeit, oder?
von Bodb
19.11.2017 13:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ach, das war gar keine Absicht? Ich dachte, es war eine Anspielung auf meine eigenen diversen Fehlversuche. Ich hab sie jetzt ins Arbeitszimmer geschrieben, den Beitrag kann ich entweder noch ergänzen oder was wegnehmen, wenn du lieber Serentius selbst erzuählen lassen willst.
von Bodb
19.11.2017 12:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:Oberservatorium
Ganz schön sleek, mein Lieber... fast hätte ichs einfach kopiert. Hast du für den Informationsaustausch im Arbeitszimmer etwas bestimmtes im Sinne oder wollen wir das einfach in einem Post abhandeln?
von Bodb
19.11.2017 11:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Hab extra nochmal nachgeguckt, welche Sprüche so ein Leibmagier so kann. Aber da er ja mehr theoretisch bewandert ist: Ist er zufällig ein guter Analyst?

Und - die Expedition, der Limalima angehörte, ist ja weiter südlich aufgerieben worden, da wäre ein Nachfragen an dieser Stelle überflüssig, oder?
von Bodb
18.11.2017 22:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich bitte um Entschuldigung für den halben Roman. Wenn du willst, @Jadoran, dann nehme ich die zweite Hälfte nochmal raus, damit du mehr Zeit zum Reagieren hast.
von Bodb
18.11.2017 16:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Aber es gibt doch sicher noch ein paar mehr Räumlichkeiten, oder?
von Bodb
18.11.2017 15:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
17.11.2017 12:15
@Bodb: Heute nachmittag bin ich terminlich etwas belegter, aber am WE müßte ich eiegntlich zeitnah antworten können.
Dann gucken wir doch mal, dass wir heute etwas vorankommen.

Mein aktueller Plan:
Rodrigo redet mit Adeptus Bardo, entweder unter vier Augen oder auch mit Donatella dabei (das ist ihm und mir im Grunde gleich, zu zweit rechne ich ihm aber höhere Chancen aus, da dann eben 'Magier unter sich' sind)

Druckmittel:
- Journale absichtlich zu verfremden, ist nicht im Sinne der Universität

Mögliche Angebote:
- Er holt ihn dort weg. Wer es so lange mit den beiden aufmüpfigen Domestiken aushält, hat gezeigt, dass er Nerven genug für Höheres hat. Problem: Das wird dauern. Möglicher Bonus: Assistenzposten für eine kommende Expedition.
- Er sagt ihm (dann in Absprache mit Donnatella) einen Anteil am möglichen Gewinn der Expedition zu. Problem: Das wird dauern, und von dem Gold kann er sich hier nichts kaufen.

Was mir auch noch eingefallen ist: Rodrigo weiß von Savertin, dass der die Expedition der Universität leiten wird. Es ist ja sehr naheliegend, dass dessen Schiff auch zum Observatorium fährt - da könnte er ihm doch über einen versiegelten Brief eine Nachricht zukommen lassen, oder? Dann könnte er nicht nur schon einmal von seinem Zufallsfund berichten, sondern hätte nochmal das Extra-Angebot für Bardo, in dem Brief nichts zu den verfremdeten Journalen zu schreiben, sondern den Adepten lobend zu erwähnen. Oder?
von Bodb
17.11.2017 12:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Es tut mir Leid, dass ich gerade jetzt etwas zögerlich mitschreibe. Geht leider nicht anders. Aber dieses Wochenende sieht ganz gut aus, da können wir das Observatoium Observatoru Observatorium nochmal vorantreiben. Hast du zufällig bereits ein Online-Zeitfenster eingeplant @Jadoran ?
von Bodb
16.11.2017 15:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran Klar, es ist ein Risiko für Bardo, allerdings können sich so ein 'Vergessen' auch die Höhergestellten nicht zu oft leisten, wenn sie beim nächsten oder übernächsten Mal noch ernst genommen werden, wenn sie ihr Wort in die Waagschale werfen.

Das Eis ist dünn, soviel ist klar, immerhin hat Rodrigo nicht um Erlaubnis gefragt, die Journale einzusehen. Andererseits lagen sie ja nicht unter Verschluss, und er ist immerhin universitätszugehörig.
von Bodb
16.11.2017 13:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
15.11.2017 18:04
Bardo ist Absolvent des Leibwächterzweiges mit leichter Tendenz zur Gelehrsamkeit. Das Jahr in der Verbannung war sicherlich lehrreich. Er hat eindeutig eine gute Handschrift und ist frustresistent genug, sich nicht nach drei Monaten Einsamkeit aufzuhängen oder zu Tode zu saufen. Da er kein Mirhamer oder Selemer ist, hat er von Saurologie nur den blassen Schimmer, den Rodrigo als 'Gastdozent' jedes Jahr in die Eleven hineinprügelt. (Also Mathe Saurologie für Biologen Magier I) Wer ernsthaftes Interesse an den Kaltblütern hat, geht nach Mirham oder Selem.
Der Junge darf nicht weg, und er wird (so Donatella es nicht schafft, ihn in den hormonellen Wahn- und Leichtsinn zu treiben) auf "Belastbarem" bestehen. Nachher erinnert sich Rodrigo vielleicht nicht mehr an ihn...
Was wäre denn etwas Belastbares? Ich hätte gedacht, dass es im alanfanischen Einflussbereich auch schon was wert ist, wenn er sich Verbindungen(Magistro Rodrigo) auf den Zettel schreiben kann.
Und jetzt hat sich ja möglicherweise ein leichtes Druckmittel ergeben: Laut Aussage des Domestiken hat er Informationen der Universität gegenüber zurückgehalten, also nicht ins Journal, sondern ins eigene Büchlein eingetragen.
Oder bin ich da zu blauäugig?
von Bodb
15.11.2017 17:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wie gesagt: Wenn Rodrigo das selbst auch so per Kreuzpeilung und Rabenflug errechnet und geschätzt hat, passt es ja wunderbar, und die beiden lagen in dennGesprächen auf einer Linie. Anders wäre es ja auch irgendwie unglaubwürdig.

Was Rodrigo bieten kann, hängt ein bisschen davon ab, was der Adept gut kann bzw wo seine Spezialisierung liegt. Angebote wären zum Beispiel ein Platz auf einer der kommenden Expeditionen, eine Empfehlung zur Rückversetzung nach Al'Anfa oder eine Einladung an die Mirhamer Akademie. All das allerdings glaubwürdig erst nach der Rückreise, davor kann er ihn ja schlecht dort anmelden. Falls der Kerl auch Saurologe ist, wäre vielleicht auch eine Mitarbeit an der Publikation zur Statue interessant.
von Bodb
15.11.2017 16:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Erinnert mich an ein Aufwärmlied mit diversen Früchten.

--

@Journal
Ich interpretiere es jetzt mal so, dass Rodrigos eigene Berechnungen weiter nach Westen deuten. Was Donatella vermutet, weiß er ja nicht, bzw werden sich die beiden vor der Fahrt über dieses Thema ja sicher unterhalten und abgestimmt haben.
von Bodb
15.11.2017 15:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Sternenkunde und Orientierung +5
[dice:1nndlhw1]1735208:0[/dice:1nndlhw1]
2x Punktlandung (+5 schon eingerechnet)
von Bodb
15.11.2017 11:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran Danke. Und ich habe gerade 4 Anläufe für das Wort "Observatorium" gebraucht. :rolleyes:
von Bodb
15.11.2017 08:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Hat sich ja durchs offene Tor ohnehin erledigt. :) Ich verstehe es jetzt so, dass sie in einem Vorhof stehen, aber noch nicht im Observatorium. Ich bin gerade zu doof, die Zeichnung zu finden. Vielleicht magst du die für so Blindfische wie mich nochmal im ersten/zweiten Post verlinken, wo auch Satinera und das Schiff sind?
von Bodb
14.11.2017 18:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich weiß, dass das Timing schlechter nicht sein könnte, aber heute Abend kommt voraussichtlich nicht mehr viel von mir. Bin gegen sieben nochmal am Laptop und färbe nach, dann erst morgen wieder.

Erkennt Rodrigo vielleicht die Stimme?
von Bodb
13.11.2017 20:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Vielleicht möchte er gern Ghorio fühlen.
von Bodb
13.11.2017 19:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lokwai hat geschrieben:
13.11.2017 17:56
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:
13.11.2017 17:36
Bodb hat geschrieben:
13.11.2017 14:18
Wir haben übrigens einen Schönheitsmagier an Bord. Der verdient(e) damit so gut, dass er es sich leisten kann, saisonal zu arbeiten und ansonsten zu forschen, zu lehren und auf Expeditionen zu gehen. ;)
Rodrigo behandelt seine Lieblingsleibwächterin doch bestimmt kostenfrei ;)
Kostenfrei, aber nicht berühungsfrei! Das Ritual erfordert viel Köpernähe sonst spürt man die Verbindung nicht und der Zauber könnte fehlschlagen!^^
Und so ein Ritual dauert nunmal einen vollen ganzen Tag...
Bild

--

2mal Regeneration! Einmal für die Mittagsruhe vom Vortag, einmal die Nacht.
[dice:3kub9vop]1734772:0[/dice:3kub9vop]
von Bodb
13.11.2017 16:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5623
Zugriffe: 125140

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

So langsam sollte ich mal was steigern. Es gab doch schon zweimal 50 Ap, oder? Ich hatte da bis jetzt nicht nachgezogen, aber das kann ich ja jetzt tun. Bedeutet 'nach Gutdünken' völlig frei? Tendenziell steigere ich ja das, was ich angewendet habe, aber tatsächlich brauchen könnte Rodrigo was zur Asp-Regeneration.

Und @Märzhäsin, ich meine, dass Koko mittlerweile ein gutes Stück offener und lebensbejahender wirkt. Find' ich gut!