Die Suche ergab 757 Treffer

von Bodb
19.01.2018 10:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Dass meine Antwort spät kommt, liegt daran, dass ich mir nach dem letzten Trubel selbst eine kurze Pause vom Forum gegönnt habe – die beiden Threads zu diesem Spiel sind ja das letzte, das mich noch hier hält.

Ich fand das Abenteuer die meiste Zeit über richtig gut. Es war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte, aber nach etwas anfänglichem Zögern habe ich mich einfach darauf eingelassen und es nicht bereut. Rodrigo hat sich zudem hier im Forum selbst überlebt, da ich die Tischrunde, in der er entstanden ist, leider wegen Umzug verlassen habe.

Die Energie, die du hier investiert hast, mit mindestens täglichen Beiträge und ausdauernder Betreuung im OOC, mit ausgearbeiteten NSC und schicken Illustrationen, hat mich beeindruckt. Für deine ganze Arbeit also vielen, vielen Dank.
von Bodb
15.01.2018 16:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Kaum ist Koko da, ist sie auch schon wieder weg.

Also, mal vorneweg: Falls ihr euch wider Erwarten nochmal einigt, dann macht das doch am besten per PN. Hier im OOC sollte es doch eher um das Abenteuer gehen, finde ich.

Ich kann verstehen, dass es dir zu viel wird, Jadoran, so angegangen zu werden. Unterstellungen (Du machst…, du willst…, Der SL arbeitet gegen mich…) mag sicher niemand gern. Nochmal eine Bitte an alle: Auch wenn es schwer fällt (geht mir auch nicht anders), wenn sich der Diskussionspartner verhält wie der letzte Affe (damit spreche ich niemanden an, sondern verdeutliche nur, wie man sich in dem Moment so fühlt!): Einfach mal das Forum ausmachen und drüber schlafen. Einen Tag später sieht man vielleicht, dass es nicht unbedingt so herablassend gemeint sein muss, wie man es das erste Mal gelesen hat.

Ein Beispiel: Ich war zuerst unzufrieden, als die Statue ig wieder von Rodrigos Kabine über die Messe in Donatellas Kabine gewandert ist. Nen Tag später denke ich mir, so what? Es ändert nichts groß am Spielverlauf. In ner Tischrunde kam ich mal aus dem Urlaub zurück, und Rodrigo war vergiftet! ;) Mit dem Preis für die Kabine ist es doch ähnlich – ob 2000 oder 20000 Dukaten ist in der aktuellen Situation im Grunde unerheblich. Ist irgendwann viel viel später zahlbar, und Koko ist reich.

Und ja, mir fallen bei mir auch genug Negativbeispiele ein, fragt einfach mal Lokwai. :)

Mit dieser Werbung für Entschleunigung im ooc will ichs dann auch belassen, zu dem Streit will ich hier nichts mehr schreiben. Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte per PN.

--

Im Spiel sind wir an der Mittagstafel angekommen?
von Bodb
12.01.2018 08:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich gebe zu, dass ich anfangs irgendwie erwartet hatte, dass auf dem Schiff ein paar Tage ausgespielt werden und dass die Expedition dann "nach ein paar Wochen beschwerlicher Reise" an Land geht. Dabei hätte ich einfach nur aufmerksam den Titel lesen müssen. Mittlerweile habe ich mich an die ausführliche Spielweise gewöhnt - hier ist eben der Weg das Ziel statt die Abenteurer von Szene 3 nach 4 zu schreiben. Beide Vorgehensweisen und alle dazwischen haben ihre Berechtigung, und für dieses Abenteuer finde ich die gewählte gut. Andernfalls hätten sich beispielsweise gewiss nicht so ausführlich Beziehungen zwischen SCs aufbauen können. Natürlich hat das Abenteuer so eine lange Laufzeit, aber immerhin passiert auch was. Es gibt auch Abenteuer, die dauern länger und dümpeln so vor sich hin, sodass man bald vergisst, was eigentlich am Vortag passiert ist.
von Bodb
11.01.2018 17:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Okayo, dann warte ich mit einer Antwort auf Saranyas Frage einfach noch ab, bis das Gespräch Emilio/Koko/Donatella fertig ist und alle am Tisch sitzen, dann ist der Ablauf nicht so zerfasert.
von Bodb
11.01.2018 13:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ist es geschickter, wenn ich am Mittagstisch etwas abwarte, damit die anderen Helden zeitlich aufholen? Eigentlich wollte ich gar nicht in die Zukunft springen, ich hatte die Ankündigung, dass es nun Mittagessen gibt, so gedeutet, dass wir dort weitermachen.
von Bodb
11.01.2018 09:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Rodrigo mag Saranya lieber als Dolorita. :)
von Bodb
10.01.2018 13:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ihr Lieben, macht doch einfach mal für heute Pause. Ich denke, niemand mag es, wenn jemand anderes ihr/ihm sagt, was er tut oder mit seiner Schreibe bezweckt. Wie das Geschriebene auf den Gegenüber wirkt, ist eine andere Geschichte, und da ist es legitim, nachzufragen, um Missverständnisse wie die Hand auf der Hüfte auszuräumen.

Dass bei Roanas barscher Art nicht jeder mit ihr reden will, ist für mich verständlich. In solchen Momenten könnte ihr das auffallen und sie z. B. Juma noch sagen, dass das nicht böse gemeint war.
von Bodb
09.01.2018 17:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Flaschenpost? Fragt sich nur, wer sie findet.
von Bodb
09.01.2018 12:27
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich hoffe, es passt einigermaßen mit der Mittagszeit?
von Bodb
08.01.2018 17:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Regeneration: [dice:1beer847]1745262:0[/dice:1beer847]

Kurze Frage: Ist das Wissen um Keime als Ursache von Krankheiten unter gebildeten Aventuriern verbreitet? Und gibt es Bakterien und Viren oder nur Keime als Wort für "kleines kleines Ding, das krank macht"?
von Bodb
08.01.2018 15:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Hallo zusammen, ich bin wieder im Lande und habe mich im Spielthread nach und nach durchgelesen, allerdings noch nicht im ooc. Gab es da zuletzt etwas, das man nicht verpasst haben sollte?
Ich weiß noch nicht, ob ich es heute schaffe, einzusetzen, aber zumindest morgen früh/Vormittag sollte es klappen. Rodrigo antwortet dann zum Thema Hexen, da kennt er sich nämlich tatsächlich ein bisschen aus.

Wie viele Tage hatten wir denn nochmal gespult? Dann könnte ich auch gleich mal ein ordentliches Stück regenerieren…
von Bodb
22.12.2017 06:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Hallihallo von unterwegs. Ich wollte nur kurz meine online-Zeit nutzen, euch allen schöne Feiertage zu wünschen.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr Rodrigo mit zeichnen lassen, das würde er bestimmt gern lernen bzw verbessern. :)
von Bodb
13.12.2017 22:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wenn du glaubst, dass das eine das andere ausschließt, dann wird das wohl so sein. Allerdings habe ich bei geschrieben, nicht für.

---

Da ich nicht sicher bin, wie oft ich vor Abreise noch zum Schreiben komme, fange ich jetzt mal keine neuen Gespräche an.
Was Rodrigo während der Spulzeit gemacht hat oder in nächster Zeit tun wollen wird:
- mit Donatella den Weg besprochen (ihre Aufzeichnungen mit seinen Notizen aus dem Observatorium abgleichen)
- weiter die Statue vermessen
- die Fundstücke aus den saurischen Ruinen magisch analysieren (AsP-abhängig)
- die Statue weiter magisch analysieren (AsP-abhängig)
von Bodb
12.12.2017 21:44
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Aber... was, wenn sie Brüste hat?

-

Wie ist denn jetzt der Plan? Abwarten bis nächstes Jahr? Meinetwegen müsst ihr das nun wirklich nicht. Auch wenn ich mir schon einen ganz schön coolen Auftritt Rodrigos bei den Bisonos überlegt hatte. Macht nur weiter, zur Not fällt Rodrigo eben mal wieder ins Wasser, und gut ist.
von Bodb
04.12.2017 20:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Aktuell noch in der Kabine, das hatte ich ja über die Statue verortet, da ich nicht im Kopf hatte, dass Consuela in der Messe schläft. Aber sie könnte im nächsten Beitrag ja vorschlagen, zum Frühstück zu gehen und beide gleich dorthin schreiben.
von Bodb
04.12.2017 13:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Fänd ich auch nicht schlecht. Einen Beitrag pro Tag kriege ich bestimmt hin, erst ab dem 15. bin ich in der Winterpause.
von Bodb
30.11.2017 16:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Gute Idee, das machen wir. Und viel Spaß beim Treffen!
von Bodb
29.11.2017 11:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich werde in dieser und der nächsten Woche voraussichtlich nicht so oft schreiben können wie sonst. Bitte mit einplanen, wenn sich jemand mit Rodrigo unterhalten möchte, damit es nicht zu Enttäuschungen oder Ungeduld kommt.

Danach bin ich dann drei Wochen ganz weg, aber im Januar sieht es bestimmt wieder besser aus. ;)
von Bodb
28.11.2017 00:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran Magst du eine aktualisierte Fassung von Rodrigos Bogen haben? Die bisher unterwegs erworbenen Ap sind nun versteigert.
von Bodb
27.11.2017 07:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 26.11.2017 18:50
Jadoran hat geschrieben: 26.11.2017 16:32Ich warte da schon seit Freitag auf Rodrigo, aber der Magier arbeitet ja am WE normalerweise nicht, von daher gehts wohl erst am Montag weiter. :)
Diese faulen Magier :ijw:
An diesem Wochenende dachte der Magier eigentlich, dass er arbeiten könnte, aber dann kam spontan alles anders.
von Bodb
24.11.2017 08:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Muss man natürlich, aber ich wusste (und weiß) nicht, ob diese Modifikation bei diesem Zauber zulässig ist. Heute Abend kann ich nachschlagen, aber es klingt so, als ob es ohnehin vergebliche Liebesmüh ist.

Hab im Spiel den Beitrag ergänzt.
von Bodb
23.11.2017 23:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Blick aufs Wesen mit Zeitlassen, falls der Zauber es zulässt, auch mit etwas Erzwingen (wird schon nicht mehr als 15 kosten, oder? Hab gerade kein LC da.)
[dice:2bffaphr]1736992:0[/dice:2bffaphr] volle 7*, falls Erzwingen geht, auch mehr.

--

Ich habe im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben wie ich gern hätte, aber am Wochenende sollte es wieder besser werden.
von Bodb
21.11.2017 16:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lass Koko doch berechnen, was sie an Nahrung brauchen, daraus ergibt sich dann ja die Planung für Gemüseanbau und Schweinezucht.
von Bodb
21.11.2017 10:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai Ich habe ebenso eine Antwort auf Roana eingefügt.
von Bodb
21.11.2017 10:27
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai Passend dazu hatte ich deinen Beitrag so interpretiert, dass die Frage an Serentius ging.

Rechtskunde:
[dice:llhi7d48]1736382:0[/dice:llhi7d48] 1*
von Bodb
20.11.2017 23:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja, kann man wohl sagen. Ich hatte eigentlich gedacht, Serentius sagt auch noch Hallo, und dann gehen die beiden Magi weiter. Aber nun ist eben die große Runde versammelt. Und es hat mich ganz schön in den Fingern gejuckt, die Agricolas Bordmaga einfach mal selbst zu verkürbissen. Nur müsste ich dann wieder tageland warten, bis die Fundstücke weiter analysiert werden können.
von Bodb
20.11.2017 18:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Mir ist gerade etwas Blödes aufgefallen, als ich Rodrigo ein bisschen gesteigert habe. Er kann gar nicht Blick in die Gedanken, sondern 'nur' Blick aufs Wesen. Das ist zwar in Bezug auf die Statue fast noch besser, da er so einschätzen kann, ob sie ihm wohlgesonnen ist, allerdings hat er ja schon von den Gedanken gesprochen.

Können wir das per Retcon anpassen?
a) So, dass Dolirita die Gedankenleserin sein soll (falls sie den Spruch kann)
oder
b) So, dass es ohnehin um das Einschätzen der Statue geht.

So oder so, vor allem bei b), könnte Rodrigo aber auch Serentius hinzuziehen. Der kann den Spruch als ausgebildeter Leibwächtermagier ja.
von Bodb
20.11.2017 16:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind Kann es sein, dass du den Farbton gewechselt hast? Das Blau ist irgendwie schlechter zu lesen als sonst.
von Bodb
20.11.2017 10:20
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Aber die Beobachtung, dass sich Rondras Licht meistens die höchsten Bäume oder Gebäude aussucht, können gebildete Aventurier gemacht haben, oder? Dazu muss man ja nicht die physikalischen Prozesse dahinter kennen oder verstehen.
von Bodb
20.11.2017 09:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210156

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das macht ihn im Nachhinein ja sogar attraktiv als Assistent für Rodrigo.

Das Gewitter ist als solches aber nicht ungewöhnlich, oder? Dann spart sich nämlich Rodrigo, darauf besonders zu achten und damit auch die Probe.

Zurück zu „[OOC] Flussaufwärts, Questadores!“