Die Suche ergab 1 Treffer

von LordBazooka
04.11.2010 23:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G11 - Reich des Roten Mondes
Antworten: 24
Zugriffe: 9000

Re: G11 - Reich des Roten Mondes

Von mir gabs 3 Punkte.

Die Gründe dafür:

- Der Band bietet einen sehr gut ausgearbeiteten Metaplot. Allerdings bin ich da mir Korgash einer Meinung: Er ist nicht wirklich bespielbar. Ein, zwei Sätze wohin das ganze gehen soll, wären sinnvoll gewesen und hätten gleichzeitig nicht zu viel verraten und immer noch genug Spielraum für eigene Ideen gelassen. So bleiben aber einfach zu viele Fragezeichen offen.
- Am Svelltland stört mich der starke Bezug zum Wilden Westen. Wirkt für mich einfach nicht wirklich stimmig.
- Der Überleben in der Wildniss Teil ist gut gelungen, allerdings stört mich ein wenig, daß wieder begonnen wird allgemeingültiges "Regelmaterial" in einzelne Regionalspielhilfen zu stecken.

Das mögen nicht viele Kritikpunkte sein, zumal man sie auch mit ein wenig Fantasie und Ausarbeitung umgehen/beheben kann, bzw. teilweise Geschmackssache sind. Aber für ein "Gut" reicht es meiner Meinung nach eben nicht ganz.