Die Suche ergab 120 Treffer

von Acenoid
04.12.2017 22:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 3777

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Hallo! Entschuldigt die späte Antwort. Vielen Dank für die vielen Posts! Ich habe mir alles durchgelesen und werde auf jeden Fall einmal: - meinen SL ansprechen und Ihn nach seinem Eindruck fragen und mal prüfen, wie das Zeichen besser ausgespielt und gedeuetet werden kann. - Ich werde mir auf jeden...
von Acenoid
27.11.2017 21:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 3777

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Hallo! Zunächst eine kurze Spoilerwarnung für andere G7 Spieler! Ich habe das "Glück" mit den Fähigkeiten des 2. Gezeichneten "ausgestattet" worden zu sein. Unsere Gruppe spielt nun schon ein Weilchen und ich habe hier und da versucht meine neuen Fähigkeiten einzusetzen. Damit Ih...
von Acenoid
30.05.2016 19:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA Route unter Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: DSA Route unter Windows 10

Vielen Dank!

Mit AvesPfade kann man ja leider keine eigenen Karten benutzen. Ich suche derweil mal weiter nach möglichen Lösungen :)
von Acenoid
28.05.2016 15:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA Route unter Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

DSA Route unter Windows 10

Hallo! Benutzt jemand hier noch DSA Route (http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/showthread.php?t=1348&page=6 ) bzw Homepage ( http://festini.device-zero.de/Programming/Downloads/ )? Ich finde das Routen Tool super und benutze es schon immer und lange, habe eigene Strecken und Karten eingepflegt...
von Acenoid
22.03.2016 23:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Splitterdämmerung teilweise ausverkauft ...?
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Splitterdämmerung teilweise ausverkauft ...?

Hallo!

Ist bekannt, ob die Abenteuer "Schattenmarschall" SD Bd. 8 und "Seelenernte" SD Bd. 6 noch nachgedruckt werden?

Das ist immer so nervig, dass die Bücher immer wenn man mal schaut zum Teil ausverkauft sind....

Grüße
von Acenoid
06.06.2015 04:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Nurinais Ring (Das Fürstentum Albernia)
Antworten: 13
Zugriffe: 7391

Re: Nurinais Ring (Das Fürstentum Albernia)

Habe mich noch nicht so sehr mit den Druiden beschäftigt. Ich dachte zunächst an einen Aeolitus (Sturm) um die Helden wieder "rauszuwerfen", kommen sie zurück bzw. bleiben welche stehen entweder böser blick oder zwingtanz. Ich habe Angst das die Höhle gestürmt wird und ehe sich mein druide...
von Acenoid
05.06.2015 13:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Nurinais Ring (Das Fürstentum Albernia)
Antworten: 13
Zugriffe: 7391

Re: Nurinais Ring (Das Fürstentum Albernia)

Ich bin gerade dabei es zu meistern und wollte mal wissen, was denn Meisterinformationen zu: "Nurinai's Ring": der Druide am Ende des Abenteuers bei Euch so an Fähigkeiten besessen hat? :)
von Acenoid
27.02.2014 15:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geldmangel zu Spielbeginn
Antworten: 80
Zugriffe: 6734

Re: Geldmangel zu Spielbeginn

Hallo! Vielen Dank für die rege Beteiligung und Ideen. Einiges werde ich sicher versuchen umzusetzen. Vor allem das überbrücken der Durststrecke bis zur ersten Belohnung und dem damit verbundenen Leben von der Mahlzeit zur Mahlzeit ist stimmig. Ich möchte natürlich keine extra Spotlight-time für die...
von Acenoid
26.02.2014 02:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geldmangel zu Spielbeginn
Antworten: 80
Zugriffe: 6734

Re: Geldmangel zu Spielbeginn

Der Charakter ist ein tulamidischer SG aus Fasar, der SO ist aber nur auf 5
von Acenoid
26.02.2014 01:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geldmangel zu Spielbeginn
Antworten: 80
Zugriffe: 6734

Geldmangel zu Spielbeginn

Hallo! So nun habe ich einen SG und unser Abenteuer wird bald beginnen. Und ich bin absolut pleite. Welche Möglichkeiten nutzt Ihr um schnell (d.h. ohne viel in-Game Spielzeit) an Geld zu kommen? Meine ersten Versuche waren noch nicht von Erfolg gekrönt - * Reise zum Abenteuer Ort wollte ich Geleits...
von Acenoid
24.02.2014 00:25
Forum: Smalltalk
Thema: Demokratie in Deutschland
Antworten: 81
Zugriffe: 5159

Re: Demokratie in Deutschland

Ich sag ja auch nicht das alles Müll ist in diesem Lande, aber Korruption wird hier ganz groß geschrieben. Du kannst mir nicht erzählen, dass es mit Rechten Dingen zugeht wenn Pofalla zur Bahn wechselt, just nach seinem Amt in der Politik. Es werden Posten zugeschachert und beeinflusst bis zum geht ...
von Acenoid
23.02.2014 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Demokratie in Deutschland
Antworten: 81
Zugriffe: 5159

Re: Demokratie in Deutschland

@Acenoid Dann nenne doch einmal jemanden der sicht hat persönlich bestechen lassen? Es dauert ja leider ewiglich bis solche Sachen ans Licht kommen, wenn überhaupt, da ja Beweise auch ab und zu verschwinden. 2 Olle Kamellen bei denen Bestechlichkeit offensichtlich war. http://de.wikipedia.org/wiki/...
von Acenoid
22.02.2014 01:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796419

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke für die bisherigen Antworten zu den DK's. Noch eine Zusatzfrage. Wenn ich mit einer Pike auf H oder N verkürzt wurde, bin ich ja nicht mehr in der Lage Attacken zu schlagen, das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich nicht mehr in der Lage bin die DK zu verlängern? Was macht der arme Pikenträger...
von Acenoid
21.02.2014 00:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Spielhilfe Distanzklassen / Gegner-Blatt
Antworten: 0
Zugriffe: 1103

Spielhilfe Distanzklassen / Gegner-Blatt

Hallo! Ich wollte an dieser Stelle mal eine kleine Spielehilfe hochladen (noch ungetestet). Sinn ist hier, dass jeder Spieler die Distanzklassen seines/seiner Gegner und deren INI nach hält. Der SL managed die anderen Werte (TP/LE etc) Am Ende eines Kampfes kann man die verbrauchten Gegner Slots dur...
von Acenoid
20.02.2014 23:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796419

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hi! Ich möchte in Kürze versuchen mit Distanzklassen zu spielen und habe noch eine Frage: Kosten DK Veränderungen nur "freie Aktionen" oder wirklich die AT aktion & eine freie Aktion? Standardmäßig stehen einem Helden 1 freie Aktion zu richtig? Ab INI 20 & 30 etc... stehen dem Spi...
von Acenoid
20.02.2014 01:17
Forum: Smalltalk
Thema: Demokratie in Deutschland
Antworten: 81
Zugriffe: 5159

Re: Demokratie in Deutschland

So sehe ich das auch. Alle am meckern - aber nur am (virtuellen) Stammtisch. Andersherum glaube ich aber auch das die kleinen Parteien bzw. Opposition Ruck zuck von der Realität eingeholt wird, sobald sie regiert. Es sitzen halt immer noch Menschen auf den Posten. Es ist Wichtig Politik gut zu bezah...
von Acenoid
15.02.2014 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle Rezzan ibn Bheraimi Balayan nach Marwan Sahib
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

Re: Schwertgeselle Rezzan ibn Bheraimi Balayan nach Marwan S

In Klingentänzer steht auch ein Kapitel über diese Ausbildung drin. ... Die Rachsucht wird sogar nicht im Hintergrund aufgearbeitet ... Hast Du die Arroganz zusätzlich gewählt? Das war ein sehr guter Tipp mit dem Buch. Habe ich mir durchgelesen. Den Hintergrund habe ich noch etwas ausgearbeitet und...
von Acenoid
14.02.2014 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle Rezzan ibn Bheraimi Balayan nach Marwan Sahib
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

Re: Schwertgeselle Rezzan ibn Bheraimi Balayan nach Marwan S

Gute Punkte, vielen Dank. Das Buch werde ich mir mal anschauen. Rachsucht: Ja ich hatte mir da ein paar Punkte überlegt, aber das kam mir dann zu heftig vor :) Vielleicht sollte ich die Werte nochmal anpassen. Der Gedanke war wegen dem Betrug um ein paar Heller sich nach Wochen das Geld zurückzuhole...
von Acenoid
14.02.2014 02:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle Rezzan ibn Bheraimi Balayan nach Marwan Sahib
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

Schwertgeselle Rezzan ibn Bheraimi Balayan nach Marwan Sahib

Hallo! So dieses mal habe ich mir etwas mehr Mühe gegeben mir einen Hintergrund und einen Charakter zu entwerfen. Ist ist mein zweiter. Habt Ihr noch Anregungen oder Vorschläge oder etwas was ich noch unbedingt ergänzen müsste? Charakterbogen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/39479740/Rezzan.pdf ...
von Acenoid
04.02.2014 22:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52253

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Danke!
Habe es in der zwischenzeit auch gerade beim erneuten lesen herausgefunden und muss sagen nicht schlecht. Steckt viel Arbeit darin so ein Programm zu bauen.

Besten Dank. Ich werde es mal ausprobieren!
von Acenoid
04.02.2014 21:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52253

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hallo! Ich habe Ares auch mal ausprobiert -- Leider hab ich da keines der Beispielprojekte geladen bekommen. Bei einigen hat er die Geräusche geladen und dann sagt er, das ares das Projekt nicht öffnen könne. Die Files werden aus dem Archiv entpackt und eine ares Datei wird erstellt. Aber danach bin...
von Acenoid
02.04.2013 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was leistet der Zauber "ignorantia"
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Was leistet der Zauber "ignorantia"

Hallo! Laut dem der Beschreibung im Liber klingt der Spruch ziemlich stark. Jemand der einen hohen ZfW Wert hat kann quasi unbehelligt in eine mit Wachen überquellende Festung hinein spazieren, solange die Sinnesschärfe-Proben misslingen - Was ja bei den gegeben Erschwernissen nicht unwahrscheinlich...
von Acenoid
26.02.2013 01:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfenbögen & Der Golf von Riva im Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Re: Elfenbögen & Der Golf von Riva im Winter

Naja ich denke ich werde etwas finden müssen was sich spätestens am Ende / vor Beginn des nächsten Abenteuers einfädeln lässt. :)
von Acenoid
25.02.2013 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfenbögen & Der Golf von Riva im Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Re: Elfenbögen & Der Golf von Riva im Winter

Welche Schritte sind für einen Elfen notwendig um an seinen Elfenbogen zu gelangen? ... Das klingt ja, als hätte er ihn verloren. Der Elf hatte nie einen bekommen und jetzt wollte ich eigentlich nicht, das ein Bogen aus dem Nichts auftaucht, aber ich möchte natürlich schnellstmöglich die Startausrü...
von Acenoid
25.02.2013 01:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfenbögen & Der Golf von Riva im Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Elfenbögen & Der Golf von Riva im Winter

Hallo! Da ich bald wieder ein wenig im "meistern" versuchen muss, habe ich mal vorab ein paar kurze Fragen zur Spielwelt: Welche Schritte sind für einen Elfen notwendig um an seinen Elfenbogen zu gelangen? Reicht es die Sippe zu besuchen, und mit ein bisschen Zeit und Magie sich einen Boge...
von Acenoid
21.02.2013 22:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bodenpläne / Spielpläne von Schiffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Re: Bodenpläne / Spielpläne von Schiffen

Dankeschön. Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt , eigentlich habe ich nach einem Querschnitt gesucht. Ich habe schon ein paar Bilder gefunden, aber wer noch schöne hat ist gerne willkommen die hier zu teilen :) http://gabrieleweis.de/3-geschichtsbits/histo-surfing/2-mittelalter1/2-7-heiliges-roe...
von Acenoid
21.02.2013 22:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Erstellung eines Ruderschiffes - Frage zu RiLP
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: Erstellung eines Ruderschiffes - Frage zu RiLP

Aber es geht ja um die Berechnung des Riemen LP des Schiffes und da steht man soll nur die Riemen zählen, das währe nur viel zu wenig... Ich werde erstmal mit der Anzahl der "Ruderer" multiplizieren, aber so ganz versteh ich nicht was die Anleitung mir sagen will :)

Danke für die Antwort!
von Acenoid
21.02.2013 00:12
Forum: Spieleinstieg
Thema: Erstellung eines Ruderschiffes - Frage zu RiLP
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Erstellung eines Ruderschiffes - Frage zu RiLP

Hallo! Bei Ruderbooten ergibt sich die RiLP aus der Zahl der Riemen. Im nächsten Satz wird gesagt " Die Zahl der Ruderer kann u.U. Höher sein zB mehrere Ruderer an einem Riemen" Ich habe zuerst angenommen die LP ergeben sich aus Riemen Reihe x Anzahl Riemen pro Reihe. ZB 10 Reihen x 2 Riem...
von Acenoid
20.02.2013 22:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor
Antworten: 176
Zugriffe: 15677

Re: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor

Leider hab ich die Umfrage verpasst - oder war das die Umfrage mit dem "Familienbande" Promo Abenteuer? Das war ja schon so lange her :) Hätte gerne auch meinen Senf dazu gegeben :) Von den Regeln her ist DSA HOFFNUNGSLOS verkompliziert. Das kann man nie wieder fixen ohne alles neu zu mach...
von Acenoid
20.02.2013 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869014

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo,
ich wollte nur kurz fragen, ob im Winter der gesamte golf von riva zufriert oder nur ein Bereich?