Die Suche ergab 1038 Treffer

von Cyberian Korninger
17.03.2015 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Neuauflage" oder "Verkaufstrick" der HA
Antworten: 60
Zugriffe: 14177

Re: "Neuauflage" oder "Verkaufstrick" der HA

Ich finde das echt mal eine dufte Aktion. Kann mich jetzt an kein Vergleichbares Beispiel erinnern. Hier ist ja kein mangelhaftes Produkt verkauft worden in dem Sinne dass da Buch bei Berührung auseinanderfallen würde oder gesundheitsschädliche Chemikalien enthält. Ist halt nur schlechter Inhalt abe...
von Cyberian Korninger
12.02.2015 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 114095

Re: Revolution in der Ukraine

Ich fand insgesamt das, was gestern auf Phönix so zur Ukraine-Krise gesendet wurde, bemerkenswert - da wurde viel zu eigenen Nicht-Fähigkeiten, fremden Sichtweisen und Interessenlage gebracht. Auch die x-te Wiederholung von "Ich, Putin" finde ich da zur Überbrückung von Wartezeiten besser...
von Cyberian Korninger
17.12.2014 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bringt das Spiel mit "dump stats" was?
Antworten: 50
Zugriffe: 5167

Re: Bringt das Spiel mit "dump stats" was?

Ich würde als SL einen Charakter mit unter 100 Punkten für Eigenschaften gar nicht erst zulassen. Genauso alle anderen Versuche sich absichtlich und sinnlos zu verkrüppeln. Da ist nicht der einäugige Pirat gemeint das hat natürlich seine Berechtigung aber unter 100 Eigenschaftspunkte hat keine rolle...
von Cyberian Korninger
16.12.2014 14:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hartholzharnisch post-Borbarad
Antworten: 20
Zugriffe: 3363

Re: Hartholzharnisch post-Borbarad

Mittelreicher Hammerschlaglösung:

Solange durch den Dschungel laufen bis einem eine der Rüstungen der besiegten tarantelverseuchten Tuzakmesserrumfuchtler die einen von hinten anspringen passt :)
von Cyberian Korninger
10.12.2014 10:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das "neue" Aventurien
Antworten: 53
Zugriffe: 8309

Re: Das "neue" Aventurien

Bei der Begründung warum NPCs teilweise nichts können oder ihr Potential nicht ausnutzen denke ich gilt aber auch teilweise derselbe Grund warum Sturmtruppen des Imperiums mit ihren Blastern so schlecht treffen: http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aNoRA00_700b.jpg Für DSA übersetzt es ist halt ein ...
von Cyberian Korninger
08.12.2014 13:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das "neue" Aventurien
Antworten: 53
Zugriffe: 8309

Re: Das "neue" Aventurien

Blöderweise kenne ich das Abenteuer leider nicht sonst könnte ich mehr sagen. Generell gilt hier aber denke ich, dass es "Das Aventurien" nicht gibt und eigentlich noch nie gab. Sprich es kommt immer stark auf das Abenteuer an welchen Stil der Autor hat und wie extrem die Elemente die du k...
von Cyberian Korninger
24.11.2014 14:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con
Antworten: 141
Zugriffe: 29428

Re: Notizen zum DSA-5-Workshop auf der Dreieich-Con

Wurde auch das Erscheinungsdatum von 5.1 genannt? Also die überarbeitete Version von 5 in der die Regeln dann auch wirklich funktionieren? Weil die Version kauf ich mir dann auch sofort selbst wenn ganz teuer und auf dutzende Bände aufgeteilt. OK, ernst gemeint aus der "BETA-Phase" hat sic...
von Cyberian Korninger
17.02.2014 15:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?
Antworten: 41
Zugriffe: 5406

Re: Soll DSA5 überhaupt erscheinen?

Das Beste an DSA5:

es ist wieder ein Grund eine neue Spielrunde mit Frischlingscharakteren anzufangen. Einen sauberen Start in ein neues Heldenleben. Zu soetwas haben wir in DSA4 aktuell keine Lust mehr. Da spielen wir liebe unsere 2 Veteranengruppen weiter.
von Cyberian Korninger
20.01.2014 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rechtfertigung der Nekromantie
Antworten: 66
Zugriffe: 4223

Re: Rechtfertigung der Nekromantie

Nun es gibt einen Grund (eher hunderte) warum Nekromanten im Mittelreich heimlich und im Schutz der Nacht operieren. Das hat sich über Generationen bewährt. Wenn ihr eine einigermaßen spielbare Methode sucht dann würde ich das empfehlen: Erklär dem Spieler die Situation und dass es keine aventurisch...
von Cyberian Korninger
20.01.2014 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Befehle an Dämonen Ausspielen oder Würfeln?
Antworten: 69
Zugriffe: 4246

Re: Befehle an Dämonen Ausspielen oder Würfeln?

Gegen Juristendeutsch-Beschwörer und neunmalkluge Besserwisser-Dämonen Das Beispiel aus "Jahr des Greifen" fand ich schon immer für den Spieltisch unbrauchbar zumindest wenn man daraus die Konsequenz ziehen würde man müsste den Auftrag präzise beschreiben. Sprache ist und bleibt unpräzise...
von Cyberian Korninger
13.01.2014 14:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Jonglieren mit Knochen - Das Spiel mit Untoten
Antworten: 28
Zugriffe: 3018

Re: Jonglieren mit Knochen - Das Spiel mit Untoten

Wir haben vor Ewigkeiten auch mal 2 Spielabende DZ gespielt als Intermezzo für die 7G in den Tulamidenlanden. Hatte da so einen tulamidischen Mudramul gespielt mit zwei Mumien als Begleiter. Die Mumien waren mit verstärktem Totes Handle + verstärktem Nepphaz gebaut. Dann hatte das noch Rüstung und Z...
von Cyberian Korninger
13.01.2014 11:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Manöver gegen Dämonen
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: Manöver gegen Dämonen

Ist mir nicht bekannt, dass es soetwas gibt. Wir regeln das meist mit GMV. Gezielter Stich meist nicht möglich es sei denn es gäbe einen Dämon mit bestimmter verwundbarer Stelle (fällt mir grad nicht ein ob es da einen gibt). Hammerschlag geht immer ausser bei sehr großen Dämonen. Umreißen/Niederwer...
von Cyberian Korninger
13.01.2014 09:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elternprobleme
Antworten: 52
Zugriffe: 3624

Re: Elternprobleme

Sind Halbgötter wirklich "Kinder" von Göttern oder sind sie vielleicht einfach weniger mächtige Bewohner Alverans? Also weil die ihnen zuzuordnenden Aspekte weniger mächtig/relevant sind, sie weniger derische Gläubige haben oder erst später entstanden sind wenn man einen Teil des Los/Sumu ...
von Cyberian Korninger
07.01.2014 17:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Duell der NSCs
Antworten: 92
Zugriffe: 9001

Re: PvP Faden

@Hanfmann
haste wohl Recht :)

Lichtelf gegen Hochelf? Der Hochelf wird verblendet und verschwindet in den nächsten Namenlosentempel.

Maraskantarantel
[ externes Bild ]

gegen

Todeshörnchen
[ externes Bild ]
von Cyberian Korninger
07.01.2014 16:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Duell der NSCs
Antworten: 92
Zugriffe: 9001

Re: PvP Faden

Also wenn Nahema gegen Borbel eine echte Chance hätte dann wäre es ja mal wieder sadistisch von ihr, dass sie sich nicht mehr eingemischt hat und beweist, dass sie eigentlich auch nur ein Avatar von Blakharaz ist (meine neuste nicht ganz ernste Nahema Theorie). Als Inkarnation von BKZ hätte sie natü...
von Cyberian Korninger
06.01.2014 23:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dispens
Antworten: 53
Zugriffe: 3862

Re: Dispens

oder als Barone über das Volk herrschen Was mit dem CA und Rohal garnichts zu tun hat, sondern mit Magierphobie nach den Magierkriegen, die sich im Garether Pamphlet manifestiert hat. Der CA selbst enthält keine Regelung zur Herrschaft von Gildenmagiern über Lehen, sonst gäbe es das im Horasreich a...
von Cyberian Korninger
06.01.2014 18:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dispens
Antworten: 53
Zugriffe: 3862

Re: Dispens

Zweihandhiebwaffe und Akademie Lowangen? Lass mich raten er hat die Zauber: Axxeleratus Attributo Körpersaft in Kombination mit einer Barbarenstreitaxt und Ausweichen3 entdeckt? Ich würds in meiner Gruppe nicht zulassen aber jedem was ihm schmeckt. Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Nach mei...
von Cyberian Korninger
06.01.2014 11:56
Forum: Jahr des Feuers
Thema: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter
Antworten: 31
Zugriffe: 10407

Re: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter

Aktuell liegt der Splitter bei uns im Pentagontempel der Hesinde. Dort raubt der Splitter den Geweihten den Schlaf/Verstand und der Tempel musste mitlerweile sogar abgeriegelt werden (unerhört) nachdem der Splitter einen verstärkten Azzitai gerufen hat der Teile der Katakomben und des Tempel in Bran...
von Cyberian Korninger
06.01.2014 10:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Was machen wen kein Char. Wagenlenken hat?
Antworten: 5
Zugriffe: 3801

Re: Was machen wen kein Char. Wagenlenken hat?

Eine weitere Möglichkeit neben dem Weglassen: Du kannst das Wagenrennen auch außerhalb der Ritterturnierwertung einfach als zusätzliche Veranstaltung stattfinden lassen. So kannst du die Charaktere auch eher in eine Zuschauer/Unterstützerrolle hierbei einordnen anstatt sie auf einen Wagen zu zwingen...
von Cyberian Korninger
06.01.2014 09:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 9356

Re: Ende JdF = Ende der Helden?!

Ich stehe vor der selben Frage und sehe das so wie Bannschwert: Abenteuer ja, aber nur Bestimmte und stark abgewandelt. Was im Prinzip nicht schlimm ist, da ich eh nicht streng nach Abenteuerband gemeistert habe bzw. man das mMn eh möglichst nicht tun sollte. Wenn man als Meister den Komplexitätsgra...
von Cyberian Korninger
03.12.2013 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50968

Re: Winter is coming

ah, der GoT Fred wurde wieder nekrotiert...

dann kann ich ja noch alte Youtube Videos posten:
[youtubehd][/youtubehd]
von Cyberian Korninger
02.12.2013 17:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

@Cyberian: Ich habe mir mal deine Hausregeln in Bezug auf Steigerungen u.ä. durchgelesen. Und da steht nix von Abschaffung der Paketrabatte. Insofern muss ich davon ausgehen, dass ihr euch lieber verdeckt als offen behumsen lasst. Und mit Verlaub, dass ist zwar menschlich. Irren ist das allerdings ...
von Cyberian Korninger
02.12.2013 17:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

Ich finde das Gegenteil: Wenn jemand 4 Punkte und 2 SFs besser kämpfen kann als der Krieger, fällt das am Spieltisch eh kaum auf, weil hier die breite Streuung des W20 im Kampf eh solche Vorteile unsichtbar macht. Wenn der Krieger aber nebenbei noch in der Gesellschaft und Wissensbereich glänzen ka...
von Cyberian Korninger
02.12.2013 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

In meinem Aventurien Das ist der Knackpunkt. Dir will niemand dein Aventurien wegnehmen. Es wird sich nur ändern, was genau wer für welches Aventurien was zu tun hat. Wenn du nicht bereit bist, für mächtigere Charaktere offen ersichtliche freie AP zu geben anstatt in Paketboni versteckte, dann wird...
von Cyberian Korninger
02.12.2013 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

@Bluedragon Ich verstehe ja den Standpunkt. In meinem Aventurien soll die Elite aber aus auch potentiell breiter gebildeten Rittern, Kriegern und Schwertmeistern bestehen und nicht aus hochspezialisierten Söldner/Barbaren One Trick Ponies. Und ich denke mal in diesem Wunsch bin ich auch nicht allein...
von Cyberian Korninger
02.12.2013 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

Wenn das Konzept den Waffenmeister enthaelt, dann macht ein Talentmaximum von 17 sehr wohl das Konzept kaputt. Du brauchst also Regeln um zu verhindern dass irgendwer besser ist als du? Wenn du und der andere Spieler unterschiedliche Vorstellungen davon habt was ein sinnvoll gesteigerter Char ist, ...
von Cyberian Korninger
02.12.2013 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

Trotzdem sollte doch auch der Spezialist möglich sein, ich entscheide mich ja willentlich dafür z.B. nicht so gut kämpfen zu können wie der Spezialist. Nein dafür entscheide ich mich nicht. Ich will breit steigern und trotzdem dass mein Krieger so gut kämpfen kann wie alle anderen auch. Und ich wil...
von Cyberian Korninger
02.12.2013 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

Und stellt gleichzeitig sicher, dass der andere Spieler sein Konzept nicht mehr spielen kann. Gratulation! Fühlst du dich so dann besser? Natürlich kann der sein Konzept noch spielen. Die Talenthöhe hat ja wohl mit einem Konzept nichts zu tun. Der hat dann halt Hiebwaffen 17 und erst ein paar Spiel...
von Cyberian Korninger
02.12.2013 14:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 29187

Re: Magier zurechtstutzen

Also gut, nochmal ein Schritt zurück: Was ist die Absicht hinter solchen Einschränkungen? Ein breites Steigern attraktiver zu machen. In einem ordentlichen Kaufsystem sollte es keine Notwendigkeit geben, Steigerungsvorschriften zu erstellen. Wer alles in Zweihandhiebwaffen steckt, fällt halt auf di...