Die Suche ergab 537 Treffer

von Laske Hjalkason
15.02.2018 13:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Gewünschte Distanzklasse

Ich verstehe es auch eindeutig so, dass der Angreifer bei gelingen die Dk frei wählen kann. Manöver sind allerdings nur in der optimalen Distanzklasse möglich. D.h. wenn man den Sturmangriff in einer DK beendet, die keine optimale Distanzklasse ist, dann müsste der Sturmangriff automatisch missling...
von Laske Hjalkason
15.02.2018 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 684

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Mal abgesehen von den heren Zielen unserer Magier. Was haltet ihr vom Adler Wolf mit Menschenkopf. Könnte man dann noch zaubern? Eventuell mit Erschwerniss. Gut, lassen wir das inneraventurische Brimborium mal beiseite. Ziel ist also ein Tierkörper (möglichst mit Flügel), Menschenkopf und zu Spruch...
von Laske Hjalkason
15.02.2018 11:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Gewünschte Distanzklasse

Manöver sind allerdings nur in der optimalen Distanzklasse möglich. D.h. wenn man den Sturmangriff in einer DK beendet, die keine optimale Distanzklasse ist, dann müsste der Sturmangriff automatisch misslingen. Man könnte das RAW mit der Formulierung gewünschte Distanzklasse (optimale Distanzklasse)...
von Laske Hjalkason
15.02.2018 10:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 684

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Das Ziel dieses Spruches ist tatsächlich eine Kopftransplantation vorzubereiten. Denn damit will ich dem grössten Problem begegnen, das bei der Chimärenerschaffung entsteht. Sie sind wahnsinnig. Wenn man jetzt den Kopf tauscht, dann könnte der Wahnsinn ja geheilt sein? Bzw. auf eine fiese dumme Chi...
von Laske Hjalkason
13.02.2018 10:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 684

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Laske Hjalkason Ich verstehe dein Problem nicht. Die Synthese ist so frei definiert, dass du dich einfahc mit dem Meister hinsetzen kannst und sagen kannst, welche Wirkungen du wie mischen möchtest und der Meister oder ihr zusammen bestimmt, wie sich Zauberdauer, Wirkungsdauer und Kosten dafür auf ...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 21:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6580
Zugriffe: 305450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Auch bei der Erleichterung durch Meisterparieren? Das ist aber glaub net RAW.
von Laske Hjalkason
09.02.2018 20:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 712

Halbgoblins?

Gorbalad hat geschrieben:
09.02.2018 19:01
Gab es nicht Mal zu DSA3-Zeiten den Vorschlag, das Horasreich auszulöschen und durch Hobbits neu zu besiedeln? :grübeln: :lol:
Das ist doch ein Neubeginn, den der Tsageweihte unterstützen könnte. :lol:
von Laske Hjalkason
09.02.2018 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 684

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich würde das ja umgekehrt machen - und mich mit Tierkopf von den Kemi als Gott anbeten lassen. :grübeln: :lol: :borbi: Für die Moha hat er schon den Jaguar :wink: Den Salander in der Bärenfell... Variante sollte doch funktionieren. Mit dem Adler Wolf hat man die Le des Wesens in das man sich verwa...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 684

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Eigentlich gute Idee, aber ich glaube ich will keine Einflüsse des Salander im Zauber. Den Adler Wolf sehe ich als die richtige Verwandlung, beim Salander bleibt ja die Le gleich. Aber vielleicht kann man die entstehenden Erschwernisse der Synthese ja als Vorlage nehmen und dann noch ein paar Punkte...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 22
Zugriffe: 684

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Hallo zusammen Ich überlege ob es möglich ist den Adler Wolf so zu modifizieren das die Verwandlung den ganzen Körper betrifft nur der Kopf bleibt so wie er ist. Das wäre natürlich eine große Modifikation. Welche Zuschläge gäbe es da in der Zauberwerkstatt? Etwas ähnlich ist ja der Salander mit der ...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6580
Zugriffe: 305450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hui. Auf jeden Fall kann man mit dem Schwert Haare spalten. Nunja das Schwert erleichtert die Finte. Wenn Du also eine Finte machst, dann gilt deren voller Aufschlag als Erschwernis wenn Du nicht triffst. Die Erschwernis gilt dann ohne die Erleichterung wie bei den Bonuspunkten aus einer Meisterpar...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 712

Halbgoblins?

Wie wärs mit Hobbits? :wink:
von Laske Hjalkason
09.02.2018 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 62
Zugriffe: 1129

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

damit am Schluss ein nicht-rassistischer, nicht-unterdrückender, nicht-heptarchischer Militärstaat dabei heraus kommt, der sich als echte Meritokratie auf die Loyalität und den Patriotismus seiner Bürger stützen kann? Nun da Haffax Haffax ist klauen wir bei den irdisch vergleichbaren Strategen, die...
von Laske Hjalkason
08.02.2018 09:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensuche zur Charakterdarstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Ideensuche zur Charakterdarstellung

Ich spiele eine Rabenhexe. Da sie eigeboren ist glaubt sie eine Tochter Levthans zu sein und irgendwie sind ja alle Hexen Töchter Satuarias. Das bedeutet alle anderen Götter sind ihre Onkel und Tanten und sie selbst ist eine junge Göttin. Inzwischen wird sie von 3 Goblinstämmen als "die andere Mutte...
von Laske Hjalkason
02.02.2018 11:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5740

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ich komme mal zu einer möglichen Spielvorlage. In der Serie Vikings gibt es einen Wanderer, der Kattegat beidemale besucht während die Wikinger in Paris sind. Dieser Wanderer finde ich hat etwas Außergewöhnliches das zu einem Levthansprieseter passen könnte. Auch der Fruchtbarkeitsgedanke kommt einm...
von Laske Hjalkason
02.02.2018 11:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1437

Zauber-SF für Junghexe

Ich finde wilde Magie ist schon heftig, aber es passt meiner Meinung nach zu einer Hexe. Wenn ich eine Thorwaler Hexe spielen würde, die auch noch kämpfen kann würde ich diesen Nachteil eventuell auch wählen. Er bewirkt das man es sich zweimal überlegt, ob man das nicht auch profan lösen kann. Rücks...
von Laske Hjalkason
01.02.2018 15:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5740

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Und wen sollte es denn wundern bei so einem attraktiven Mann? Also... an welcher Stelle sollte überhaupt jemand auf die Idee kommen, da könnte magischer Zwang im Spiel sein? Nun ich als Spieler, der danebensitzt weiß es... Das ist eigentlich mein größtes Problem. Die Thematik ist einfach zu delikat...
von Laske Hjalkason
01.02.2018 00:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1437

Zauber-SF für Junghexe

Ich würde Dir empfehlen den Rückschlag wegzueditieren und was anderes zu nehmen. Du scheinst mit DSA Magie noch nicht viel am Hut zu haben und das ist ein Nachteil, da sollte man wissen was auf einen zukommt. Wenn Dir im Kampf ein Zauber mißlingt und auf Dich zurück geworfen wird kann Dich das aus d...
von Laske Hjalkason
31.01.2018 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5740

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

"Die Rituale zu Rahjas Ehren sind von Frohsinn, Freude am Leben und heiterer Sinnlichkeit, bei den Tulamiden von wilder Leidenschaft und Hingabe geprägt. Dieser Weg zur Ekstase ist der Rahja heilig, und niemand wird seinem Gatten oder seiner Gattin einen Vorwurf aus dem Besuch eines Tempels machen,...
von Laske Hjalkason
31.01.2018 11:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5740

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Einen Levthangeweihten sucht man auf, wenn man Potenzprobleme hat. Der Gläubige bittet den Geweihten ihm am Gemächt herum zu fummeln und es zu segnen. lol Aber wo Du recht hast... Ja diesen Aspekt sollte man wirklich würdigen. Vielleicht ist fummeln dann aber auch nicht das Richtige. Aber mit dem z...
von Laske Hjalkason
26.01.2018 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei erstem Nahkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Hilfe bei erstem Nahkämpfer

Gorbalad hat geschrieben:
26.01.2018 09:20
Typo des Jahres! ;)
Ich vermute mal, du meinst "eine heisere Hexe"...
Ups :oops:
voll erwischt :lol:
von Laske Hjalkason
26.01.2018 09:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei erstem Nahkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Hilfe bei erstem Nahkämpfer

Ich z.B. würde mir nie einen Charakter mit Sprachfehler bauen^^ Ich finde man sollte bei diesem Nachteil sehr genau überlegen ob man das will, da dieser Nachteil enorm prägend ist. Habe einen Char mit diesem Nachteil, eine heißere Hexe und sie wird enorm dadurch geprägt, da Sprache nunmal das einzi...
von Laske Hjalkason
25.01.2018 15:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei erstem Nahkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Hilfe bei erstem Nahkämpfer

Ich würde sogar raten mit ein paar Start AP mehr zu starten. Wenn ich einen neuen Charakter erstelle dann meist mit 1.500 - 2.500 AP. Ein Stufe 0 Char macht einfach keinen Spaß wenn man jede 2. Probe in seinem Spezialgebiet versemmelt. Und ja GP für SF ist scheiße. Das würde ich lassen. Man hat einm...
von Laske Hjalkason
25.01.2018 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei erstem Nahkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 1365

Hilfe bei erstem Nahkämpfer

In schlechten Eigenschaften kann man 30 GP stecken. Das maxe ich eigentlich immer aus. Man muß dann im Spiel schauen ob was gar nicht geht und evtl. editieren. Auch ich bin ein Fan davon die 50 GP Nachteile komplett zu investieren. Dabei fange ich immer ert an die Nachteile zu kauen. Ich bin der Mei...
von Laske Hjalkason
22.01.2018 17:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 1761

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Darjin hat geschrieben:
22.01.2018 14:41
Das zugeilmenblattet Al'Anfa Grande noch nicht da drauf gekommen sind.... :Maske:
Kann Dich beruhigen. Al'Anfa ist da schon sehr weit... gekommen.
von Laske Hjalkason
15.01.2018 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 43
Zugriffe: 1681

Substitutionen in der Alchimie

Lehrstunde Alchimie, Spagyrik (Heilmittel): Lehrer (Peraine-Geweihter): "Und dann nimmst Du dir das Ei des Storches, schlägst es auf, trennst das Weisse von Gelben ohne das Gelbe dabei zu verletzen" Schüler: "Aber der Storch ist doch das heilige Tier der Peraine?" Lehrer: " Ja und mit Hilfe dieses ...
von Laske Hjalkason
12.01.2018 14:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 711

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Wieso sollte es nicht funktionieren? Wär es nicht komischer, wenn man nach und nach einen Tempel mit Dämonen "fluten" könnte, nur weil sie in Gegenständen gebunden sind? Weil man dann jedes Artefakt das man erschafft ersmal für einen Tag in den Tempel legt und gut ist mit daimonischer Okkupation. E...
von Laske Hjalkason
12.01.2018 12:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Also ich fände es äußerst bedenklich wenn man ein okkupiertes Objekt nur für einige Zeit in den Tempel legen muß und der Daimon ist weg. Das kann doch nicht sein.
Bzw. man weiht den Boden oder einen Tisch und legt das Objekt darauf...
von Laske Hjalkason
12.01.2018 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 43
Zugriffe: 1681

Substitutionen in der Alchimie

LordShadowGizar hat geschrieben:
12.01.2018 11:14
'im-Nebel-eines-Rahjamorgrns-gefangen-Kuss-einer-Jungfrau'
made my day

'In-der-Mittagspause-im-Büro-voll-Sehnsucht-nach-Feierabend-geschriebenes-Wort'
von Laske Hjalkason
12.01.2018 10:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 43
Zugriffe: 1681

Substitutionen in der Alchimie

Also die Rezepte find ich schon klasse. Mal abgesehen davon das sie z.T. unterhaltsam sind funktionieren sie ja v.a. durch das Gesetz der Sympathie und darauf basierend haben die Alchemisten geforscht und solch schräge Rezepte entwickelt. Das bedeutet aber auch, das man über die heiligen Tiere der G...