Die Suche ergab 3 Treffer

von Laske Hjalkason
11.08.2017 20:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 971

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

BenjaminK hat geschrieben:
11.08.2017 14:00
Deswegen ist es ja so wichtig in diesem Fall, ob man am bewaffneten Nahkampf teil nimmt, nur eben mit einer zwar echten Waffe, die aber mit dem für den bewaffneten Nahkampf exotischen Talent "Raufen" geführt wird, oder ob man zwar bewaffnet ist, aber immer noch den waffenlosen Nahkampf betreibt.
Dieser Schachtelsatz klingt nach DSA
von Laske Hjalkason
11.08.2017 13:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 971

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

BenjaminK hat geschrieben:
11.08.2017 13:29
Das müsstest du übrigens beim Beginn der Runde ansagen, auch wenn du sonst zB mit Kampfgespür abwarten kannst und frei Umwandeln kannst. Sobald du also am Anfang ansagst, dass du im PW-Stil kämpfst, darfst du danach auch keine Raufen-Manöver mehr ansagen, umgekehrt wenn du anfangs sagst, dass du im Raufen-Stil kämpfst, bekommst du nur noch deine 2 (re)Aktionen, dafür mit Manöver. Spontan wechseln geht aber nicht außerhalb der Kampfrundensequenz oder Aktion: Position.
aber man kann doch auch so ohne Ankündigung waffenlose Manöver einstreuen. Bei Mercenario glaub ich.
Das sich die 3. Aktion nicht für Raufen gilt finde ich ein bisschen schade. Klar da wird das Kampfsystem unkompatibel. Spätestens wenn man Tritte verwendet oder Kopfstösse, dann wird die 3. Aktion durch Beidhändigkeit unsinnig.
von Laske Hjalkason
11.08.2017 09:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 971

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Zyrrashijn hat geschrieben:
11.08.2017 08:11
Allerdings stellen die höheren Linkhandfähigkeiten BHKII, SKII und PWII keine Zusatzaktionen in Kombination mit dem Talent Raufen zur Verfügung. WdS89
Oh genau die Regel such ich seit geraumer Zeit. Werd mir das heute Nachmittag mal durchgelesen Danke