Die Suche ergab 49 Treffer

von Thorn
07.02.2013 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Obskuromanten
Antworten: 14
Zugriffe: 2622

Re: Erstellung eines Obskuromanten

Danke für die Einschätzungen. Ich neige tatsächlich dazu, meistens die jeweilige Kultur des Ausbildungsortes zu wählen, wenngleich WdH teilweise eher zur Herkunft hindeutet, wenn beispielsweise für manche Akademien mehrere Kulturen als üblich angegeben werden. Im letzteren Fall ist dann für den Obsk...
von Thorn
03.02.2013 12:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Obskuromanten
Antworten: 14
Zugriffe: 2622

Re: Erstellung eines Obskuromanten

Hallo, ich erlaube mir mal, mich an die Diskussion anzuhängen, da mir beim durchblättern der Spielhilfe auch gleich ein paar Gedanken zu dieser Profession kamen. Dabei habe ich mich gefragt, welcher Kultur die Schuüler dieses Lehrmeisters angehören, der ursprünglich im dem Norden (Finsterkamm?) gewi...
von Thorn
13.01.2013 18:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler für Gruppe in Herne/Bochum gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Spieler für Gruppe in Herne/Bochum gesucht

Hallo Duridanya,

habe mal eine PN geschickt.

Gruß
Thorn
von Thorn
28.10.2012 11:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 889
Zugriffe: 121654

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Danke für die schnelle Antwort. Das ist die Version, die ich mir schon angeschaut hatte. Für mich liest sich der Eingangspost so, als ob da noch ein Update bevorsteht oder wird das est mittelfristig erfolgen?
von Thorn
27.10.2012 13:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 889
Zugriffe: 121654

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Hallo, auch von mir alle Achtung für Euer Projekt, zeigt es doch, dass man den DSA-Regelhaufen durchaus zum laufen bringen könnte, wenn man denn wollte, ohne gleich ein vollständig neues System erfinden zu müssen. Ist schon absehbar, ob und wann es ein o.k. von Ulisses gibt und die aktuelle Version ...
von Thorn
22.03.2012 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Knochenechsen
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: Knochenechsen

Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Sieht wohl so aus, als ob die Viecher eine Spezialität des Abenteuers und nicht allgemein ausgestaltet sind. Der Hinweis auf DDZ ist gut, wenngleich auch die noch nicht alt genug erscheinen. Im Abenteur heißt es nur, dass die Knochenechsen schon zu Zeite...
von Thorn
22.03.2012 19:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mirham und Novadis
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Mirham und Novadis

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.
Zum Aspekt Selem als Ursprung des echsischen Übels: Ich habe mein Rashtuls Atem gerade nicht zur Hand, meine aber dass es dort auch eine nenneswerte Novadi-Gemeinde gibt. Müsste die dann nicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben?
von Thorn
21.03.2012 20:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mirham und Novadis
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Mirham und Novadis

Hallo Forum, ich mache mir Gedanken darüber, wie unbefangen sich ein Mirhamer - konkret: ein Zauberer aus Mirham, der ursprünglich aus Selem stammt - in den Tulamidenlanden, dem Grenzgebiet zur Khom und dem Kalifat bewegen kann. Es geht um die aventurische Gegenwart und Hintergrund der Frage ist der...
von Thorn
21.03.2012 19:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Knochenechsen
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Knochenechsen

Hallo Forum, hier zunächst der gebotene Hinweis: Meine Frage beinhaltet mögliche Meisterinformationen zum Szenario Imuhar aus der Anthologie Karawanenspuren. Dort treffen die Helden im Grenzgebiet zum Khoramgebirge auf sogenannte Knochenechsen - untote, skelettartige und kampfstarke Raubechsen, die ...
von Thorn
26.06.2011 11:00
Forum: Archiv
Thema: Drachenchronik-Würfelsets erschienen
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: Drachenchronik-Würfelsets erschienen

Danke für die schnelle Antwort, hatte mich in der Tat auch schon gefragt, ob die Kreise Kugeln oder Köpfe sein sollen.

Gruß
Thorn
von Thorn
25.06.2011 16:56
Forum: Archiv
Thema: Drachenchronik-Würfelsets erschienen
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: Drachenchronik-Würfelsets erschienen

Wenn ich den beschreibenden Text richtig lese sind die Symbole unterschiedlichen Drachen zugeordnet, im Falle meines Würfel-Sets 2 Aldinor, Umbracor und Teclador. Weiß jemand, welches Symbol zu welchem Drachen gehört und warum? Erklärungen bitte möglichst ohne MI zur Drachenchronik, bin in der Wiki ...
von Thorn
27.08.2010 13:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und der Streitwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Re: Rondra und der Streitwagen

Gibt es in dem Abenteuer "Donner und Sturm" eigentlich (brauchbare) Regeln für den Kampf mit dem Streitwagen oder bleibt hier nur, sich an den Reiterkampfregeln zu orientieren?

Thorn
von Thorn
25.08.2010 18:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und der Streitwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Re: Rondra und der Streitwagen

Aus dem Kopf würde ich sagen, da steht etwas in der Richtung, dass man dem Unterlegen so viel seiner Lebensgrundlage zerstört, dass er in absehbarer Zeit nicht wieder erstarkt und zu einer Gefahr wird, aber zumindest überleben kann.
von Thorn
25.08.2010 18:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und der Streitwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Re: Rondra und der Streitwagen

Wurde an der Kriegerakademie zu Baliho bis vor einigen Jahren nicht auch noch der Kampf mit dem Streitwagen gelehrt? Grundsätzlich ist die Frage doch auch, ob der Streitwageneinsatz mit dem Einsatz eines Streitrosses vergleichbar ist oder eher ein "technisches Gerät" wie eine Armbrust dars...
von Thorn
24.08.2010 19:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und der Streitwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Re: Rondra und der Streitwagen

Damit ist es also im Grunde eine Frage des jeweiligen Einzelfalls und vielleicht auch der Richtung innerhalb der Kirche, der der Geweihte angehört, ob der Streitwagen zum Einsatz kommt oder nicht. Hat der Gegner Mittel vergleichbarer Schlagkraft oder ist er "das Böse" schlechthin, darf der...
von Thorn
23.08.2010 22:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und der Streitwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Rondra und der Streitwagen

Hallo Forum, ich mache mir gerade Gedanken über den Einsatz eines Streitwagens durch einen Rondrageweihten und würde mich für Eure Einschätzungen interessieren. Einerseits scheinen Streitwagen auch in Aventurien bereits zu verschwinden, jedoch dürfte das für einen Rondrageweihten nicht erheblich sei...
von Thorn
18.08.2010 23:47
Forum: Königsmacher
Thema: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Char.?
Antworten: 39
Zugriffe: 27844

Re: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Char.?

Danke schon mal für die Meinungen. Wenn ich das richtig interpretiere, ist vieles möglich und hängt vor allem auch davon ab, wie der jeweilige SL die Schwerpunkte setzt bzw. welche perönliche Note er der Szenerie verleiht. Einen gewissen Bezug zum Horasreich hätte der Schwertgeselle in der Tat durch...
von Thorn
16.08.2010 22:13
Forum: Königsmacher
Thema: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Char.?
Antworten: 39
Zugriffe: 27844

Re: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Char.?

Hallo Leute, ich erlaube mir mal, zu eigenen Zwecken den Thread wieder hervorzuholen, um keinen neuen mit gleichem Thema zu eröffnen. Bei der Lektüre hier und bei ähnlichen Themen habe ich den Eindruck gewonnen, dass sowohl Adelige, als auch Schwertgesellen brauchbare Charaktere darstellen, aber gil...
von Thorn
13.06.2009 09:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA in Dortmund
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: DSA in Dortmund

Also, um das noch mal klar zu stellen, falls das Altersspektrum schrecken sollte: das war nur grob an den vorhandenen Leuten orientiert, also nicht so ernst zu nehmen.

Gruß
Thorn
von Thorn
06.06.2009 14:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA in Dortmund
Antworten: 5
Zugriffe: 897

DSA in Dortmund

Hallo geneigte DSA-Spielerschaft, um unserer Leidenschaft für das Schwarze Auge in angemessener Weise nachkommen zu können, benötigen wir Eure Hilfe in Form von interessierten Mitspielerinnen oder Mitspielern, die mit uns eine weitere Gruppe ins Leben rufen. Gespielt werden soll in Dortmund und nach...
von Thorn
23.11.2008 20:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Gruppe in Düsseldorf gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2086

Nächste Woche ginge bei mir, nur ein Abenteuer kriege ich diese Woche auch nicht mehr vorbereitet (bin auch lieber Spieler als SL, will mich aber natürlich nicht drücken...). Feenflügel kenne ich vom Hören-Sagen, Weißer Berg ist noch unbekannt und würde mich reizen. Könnte mir vorstellen, einen Stan...
von Thorn
22.11.2008 14:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Gruppe in Düsseldorf gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2086

Hi Leute,

habe auch mal eine Melde-PN geschickt.

Gruß
Thorn
von Thorn
25.06.2008 19:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 nach JdF
Antworten: 3
Zugriffe: 1290

G7 nach JdF

Hallo Leute, mich interessieren Eure Meinungen und Erfahrungen zu der Frage, wie gut man die G7 noch spielen kann, wenn man das JdF bereits erlebt hat. Zum Hintergrund unserer Gruppe, wir sind überwiegend mit der vierten Regeledition zu DSA zurückgekehrt und hatten dementsprechend Borbarad in der Ze...
von Thorn
21.06.2008 11:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer-Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Kurzabenteuer-Hilfe

Hallo Leute, ich benötige für nächste Woche ein Kurzabenteuer für eine Sitzung und 2 - 3 Charaktere, wobei ich lediglich die folgenden Anthologien zur Auswahl hätte: Abenteuer in Albernia Im Schatten des Adlers Von Meuchelmördern und Drachentötern Tötlicher Wein/Seuche an Bord Habt Ihr Erfahrungen d...
von Thorn
16.02.2008 13:52
Forum: Archiv
Thema: Bornland-Spielhilfe [war: Rauhes Land im hohen Norden]
Antworten: 28
Zugriffe: 5047

Die Restbestände von "Rauhes Land..." wurden seiner Zeit vom f-shop für 9,90 EUR verramscht. Nachdem ich dann in der Vorstellung zugeschlagen hatte, die Box würde als eine der letzten überarbeitet, kam dann irgendwann die Mitteilung, die neue Regionalspielhilfe werde vorgezogen. Recht phex...
von Thorn
31.01.2008 16:02
Forum: Archiv
Thema: Inhalt von Wege der Zauberei
Antworten: 470
Zugriffe: 61466

ups...

In der Tat steht das schon so in "Aventurische Zauberer", keine Ahnung, wie das anders in meinen Kopf gelangt ist.

Danke für die Richtigstellung.

Gruß
Thorn
von Thorn
31.01.2008 13:02
Forum: Archiv
Thema: Inhalt von Wege der Zauberei
Antworten: 470
Zugriffe: 61466

Magiergenerierung

Hallo, ein kurze Frage zur Generierung von akademischen Magiern. Den Wegen der Helden entnehme ich, dass diese bei der Generierung keine Zaubersprüche mehr durch ihre Akademische Ausbildung verbilligt steigern können, sondern nur noch Wissenstalente und Sprachen. Wird dies durch Wege der Zauberei be...
von Thorn
01.10.2007 20:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 16
Zugriffe: 2009

Danke für die schnellen Meinungen. Aufhänger der Idee ist in der Tat das Abenteuer "Verschwörung von Gareth". Da es eben nicht um einen neuen Charakter, sondern um eine 4.1-Anpassung geht, habe ich nach einem Aufhänger im bisherigen Abenteuerleben gesucht, um nicht etwas völlig neues einzu...
von Thorn
30.09.2007 18:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 16
Zugriffe: 2009

Answin von Rabenmund

Hallo Forum, Zur Ausgestaltung des vorbezeichneten NSCs als persönlichen Feind im Sinne des 4.1-Nachteils bin ich auf der Suche nach Einschätzungen des angemessenen SOs. Da sich dieser im Laufe der Geschichte erheblich gewandelt haben dürfte, ist Zeitpunkt der Beurteilung etwa 32 Hal/ Ende des Abent...
von Thorn
17.08.2007 23:29
Forum: Archiv
Thema: Wege der Helden
Antworten: 987
Zugriffe: 125583

Die Alternative wäre dann wohl, einen Zweihänder als Seitenwaffe zu bezeichnen... :wink: