Die Suche ergab 2 Treffer

von Snooc
26.06.2015 23:09
Forum: Drachenchronik
Thema: Frage an Fuldigor
Antworten: 19
Zugriffe: 9716

Re: Frage an Fuldigor

Danke schonmal für die Hilfe, gibts da Quellen dazu wo ich das nachlesen kann?

Bei deinen Fragen musste ich lachen, die ersten beiden Fragen sind genauso auch geplant bei uns :ijw:

Die Antwort der ersten Frage ist interessant, vielleicht werde ich die Idee auch aufgreifen, das Ende muss eh abgändert werden. Ansonsten sind unsere Fragen auch hauptsächlich privater Natur, also nach dem Schicksal und Aufenthaltsort von Verwandten oder früheren Gefährten.
von Snooc
26.06.2015 17:33
Forum: Drachenchronik
Thema: Frage an Fuldigor
Antworten: 19
Zugriffe: 9716

Re: Frage an Fuldigor

Ich erlaube mir mal den Thread zu kapern, da auch ich Probleme mit einer Frage an Fuldigor habe.

Ich leite momentan Bis ans Ende, die Helden werden demnächst aus Festum aufbrechen. Ich habe die Spieler gebeten mir ihre Fragen im Vorraus zu sagen, damit ich mich darauf vorbereiten kann und nicht als Fuldigor irgendwas aus dem Ärmel schütteln muss.

Einer der Helden ist ein Gjalskerländer Tierkrieger mit der typischen Meeresangst, da ja Zwafnir der sehr negativ und böse dargestellte Gjalsker Totengott im Meer lebt und alle in sein Totenreich ziehen will die es schon zu Lebzeiten betreten (so der Glaube des Heldens).

Nun bröckelt dieses Glaubensbild auf Grund der längeren Abenteuerzeit und einiger Erlebnisse und Diskussionen auf die ich hier nicht näher eingehen will ein wenig, daher will er nun Fuldigor fragen ob Zwafnir tatsächlich der Totengott ist der danach trachtet Gjalskakänder in sein Reich zu ziehen.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen Fuldigors Antworten zwar mystisch zu gestalten, aber trotzdem für alle deutlich mit einem Erkenntnisgewinn zu gestalten. Meine Gruppe würde es auch nicht mögen wenn da was Nebulöses dabei rauskommt, was man im Prinzip auslegen kann wie man grad lustig ist. Außerdem gewähre ich Fuldigor nahezu alles Wissen was man in Hintergrundbänden so finden kann und er ist auch bereit es zu teilen solange es keine große Gefahr darstellt.

Nun ist Mythologie in DSA aber alles andere als eindeutig, daher hab ich hier als Meister ein wenig Probleme. Es ist wohl recht sicher das Zwafnir=Swafnir ist. Besitzt er aber tatsächlich ein Totenreich (gibt ja wohl tatsächlich verschiedene) oder kommen Gjalskaländer in Borons Hallen? Über Hinweise und Quellen dazu würde ich mich sehr freuen, bzw. auch über generelle Anregungen wie man diese Frage handhaben könnte. Eigentlich klingt es objektiv eher so, dass vieles der Gjalskaländer Aberglaube ist, nur soll man dann wirklich das Weltbild des Helden zerstören (wenn es denn wirklich so sein sollte und ich nicht nur einen falschen Eindruck haben).

Danke schonmal im Vorraus
Snooc