Die Suche ergab 10 Treffer

von Ssd'Nvv
25.01.2011 21:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Der Dump funktioniert einwandfrei und die Geschwindigkeit ist (wie von dem Programm gewohnt) einfach unglaublich!

Ein dreifaches Hoch auf Stip! :) (und pardon, wenn ich allzusehr genervt haben sollte)

Aber jetzt mal ein paar Fragen zu dem Dump (reine Neugier ;) ):
- Was für Daten habt ihr denn da rausgenommen?
- Wie oft wird der Dump aktualisiert?
von Ssd'Nvv
17.01.2011 13:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Kann yoda.yoda nur vollkommen zustimmen.
Gibts irgendwas neues an der Front?
von Ssd'Nvv
02.12.2010 09:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Gibts Neuigkeiten und/oder Fortschritte?
von Ssd'Nvv
15.11.2010 22:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Hm... kenne mich mit wikitaxi/mediawiki leider nicht genügend aus um dir da weiterhelfen zu können, ich bzw. meine Gruppe betreibt "nur" ein dokuwiki. Um das auf einen USB-Stick zu packen haben wir einen mini-apache mit den Daten des Wikis gefüttert (http://www.splitbrain.org/blog/2008-05/ ... 2008-05-05).

Ich hab das mit dem wikitaxi nur vorgeschlagen weil ich dachte, dass das der leichteste Weg für mich/uns als User ist. Ein anderer gangbarer Weg ist der, einen Apache-Server in Eigenregie zu installieren, die entsprechende Seite habt ihr ja von der wiki-aventurica aus verlinkt. Wenn das für dich/euch einfacher ist, würde ich das natürlich begrüßen, dann muss man eben als user ein klein wenig mehr installieren, aber das ist nicht die Welt ;)
Alternativ kannst du eventuell auch einfach beim Autor nachfragen (http://www.wikitaxi.org/delphi/doku.php ... s2t5rcubv5), oder es finden sich auf seiner website die nötigen Infos (http://www.wikitaxi.org/delphi/doku.php ... taxi/index).
von Ssd'Nvv
15.11.2010 19:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Wollte mal nachfragen, ob deine bisherigen Bemühungen schon etwas ergeben haben?
von Ssd'Nvv
28.10.2010 12:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Ok, das Software-Update scheint ja geglückt zu sein - wie siehts denn nun mit einem Dump-File aus?
Für die Software WikiTaxi oder die Installation eines Servers (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Medi ... stallation) würde man einen Dump im Format *.xml.bz2 benötigen. Da scheinbar nur wenige Wiki-Nutzer diesen Dump benötigen, dürfte ja auch nicht so viel Traffic entstehen, dass man ihn nicht auch auf eurem Server zum Download anbieten könnte, oder? Ansonsten haben ja einige User weiter oben ihre Server bereits dafür angeboten, allerdings ist das auch schon wieder eine Weile her... (Ich würde ja meinen anbieten, aber ich hab nur 1GB Speicher zur Verfügung :()
von Ssd'Nvv
17.10.2010 19:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Alles klar, dann frag ich nach dem 24. noch mal nach ;)
von Ssd'Nvv
17.10.2010 15:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Wie ist denn nun die obige Diskussion ausgegangen? Wird es jemals einen Dump geben, oder muss man offline auf die Wiki Aventurica verzichten?
Internetanbindung hin oder her, es gibt genügend Gruppen, die Spielorte haben, an denen sie NICHT per Internet auf Wiki Aventurica zugreifen können...
von Ssd'Nvv
16.10.2010 13:09
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Hier (Hilfe:Wiki-Inhalte_offline_benutzen) ist zwar eine extra Seite zu dem Thema angelegt worden, aber es ist keinerlei Erklärung enthalten.
Wie kann ich mir denn nun selbst einen Dump erstellen? Wenn ich z.B. "Kategorie: Wiki Aventurica" (was doch eigentlich das komplette Wiki darstellen sollte, oder?) eingebe, bietet er mir eine xml-Datei mit einer Größe von ca. 150kb an - das komplette Wiki sollte doch aber wie oben geschrieben über 700MB an Größe besitzen...
von Ssd'Nvv
14.10.2010 23:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40735

Re: Download von Wiki Aventurica

Ich weiß, dass es die letzte Antwort recht lange her ist, aber das Thema interessiert mich momentan brennend.
Was ich nicht weiß, ist, warum die Software wikitaxi hier noch nicht erwähnt wurde. Mit wikitaxi (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikitaxi) kann man komplett ohne know-how und ohne großartige Installationen ein komplettes Mediawiki offline verfügbar machen kann.
Da ich in Zukunft an einem Ort spiele, an dem ich leider keinen Zugriff aufs Internet habe (und: ja, dort sind auch keine Handynetze verfügbar...), würde eine solche Offlineversion mich sehr glücklich machen. Die wiki aventurica ist für mich bei meinen Spielabenden mittlerweile unverzichtbar geworden...

Zurück zu „Download von Wiki Aventurica“