Die Suche ergab 1 Treffer

von Jaranku
23.06.2016 15:43
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS05 Kor-Vademecum
Antworten: 14
Zugriffe: 8046

Re: Kor-Vademecum

Hollero,

Ich bin sehr zufrieden dem dem Büchlein. Da ich selber einen sehr extremen Kor-Geweihten spiele ist es ein echter Segen seine Aussagen nicht immer auf eher wackeligen Konstrukten oder Einzeilern aufzubauen.

Besonders gefällt mir der Blick auf die unterschiedlichen Strömungen der Kirche und die absolute Unabhängigkeit der einzelnen Geweihten. Gerade durch solche Hintergründe wird meine Spielwelt sehr viel greifbarer und "realistischer".

Anders als Engor sehe ich die fehlende Beschreibung das Alltags aus der Individualität der Anhänger wachsend. Das muss einfach jeder selber wissen. Genau diese Freiheit halte ich für sehr wichtig um seinem Charakter die persönliche Note zu geben. Ich fände es schade wenn einem Geweihten der ganze Tag schon vorgeplant wird und man selber gar nicht mehr überlegen muss was man tut. Da ist so ein besinnen auf die Hauptaspekte der Kirche schon sehr gut.

Von mir 5 Sterne für einen wirklich hilfreichen und reflektierten Zusatzband.