Die Suche ergab 20 Treffer

von Selim
18.01.2012 22:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Das ist sehr seltsam, vielleicht liegt es an meinem Reader, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Sobald ich mit pdftk (egal ob unter Linux oder Windows) das PDF befülle zeigt der Reader die Fehlermeldung "Erweiterte Funktionalitäten wurden deaktiviert" an und ich kann nichts ...
von Selim
17.01.2012 22:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Der PDF-Viewer bei Ubuntu kann die bearbeiten, ich meinte aber, dass man sie noch mit dem Acrobat Reader bearbeiten kann, das geht mit pdftk nicht. Die offiziellen Dokumente habe ich schon mal per Heldensoftware befüllt (s. Beitrag von yoda.yoda), das klappte sehr gut. Aber da besteht nach wie vor d...
von Selim
16.01.2012 20:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Das ist gut! Eine mögliche Anwendung (so wie ich es auch verwende) ist, dass man zum Teil die Felder selbst pflegt (Inventar, Zauber-Anmerkungen, Notizen, ...) und zum Teil die Felder automatisch befüllen lässt. Da sollte es dann natürlich so sein, dass man auch nach dem automatischen Befüllen noch ...
von Selim
15.01.2012 22:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Ich habe leider sehr lange nicht mehr hier ins Forum geschaut, deshalb erst jetzt eine Rückmeldung. Ich bin auf jeden Fall immer über die Email-Adresse auf der Seite erreichbar, falls ich noch mal vergessen sollte hier rein zu schauen. @omach: Vielen Dank für die Hinweise! (1) war ein Fehler, der is...
von Selim
02.11.2011 22:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Es gab ein Problem mit den Gaben, die hatte ich noch nicht eingebaut. Jetzt geht's.
von Selim
25.10.2011 22:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Das habe ich schon mal getestet, aber es hat nicht so funktioniert wie ich es wollte. Mit setFormFlattening(false) kann ich die Datei immer noch nicht bearbeiten.
von Selim
25.10.2011 22:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

yoda.yoda hat geschrieben:Dort wurde ein Plugin gepostet, dass eine ähnliche Funktionalität hat
Das Problem mit dem Plugin war, dass die Positionen nicht immer ganz stimmten und man das PDF nachher nicht mehr bearbeiten kann.
von Selim
25.10.2011 20:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Hallo,

ich habe ein Skript geschrieben, mit dem man die Werte aus der Helden-Software automatisch in den offiziellen DSA-Heldenbrief eintragen kann.

Das Skript ist online unter http://castleofwishes.net/heldenbrief-pdf/ (s. auch Screenshot)
Screenshot.jpg
von Selim
13.12.2010 13:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239270

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Dieser Kasten nervt ganz schön, könnten wir ihn vielleicht einfach unter MediaWiki:Newarticletext unterbringen? Dann wird er angezeigt, wenn ein neuer Artikel erstellt werden soll was ja denke ich auch Sinn der Sache ist.
von Selim
27.11.2010 21:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Ok, hab das gerade mal mit dem Android-Emulator getestet, da konnte ich das auch nachvollziehen. Bei mir zeigt er jetzt WA nur noch mit dem Desktop-Skin an. Das erste Mal, dass ich WA aufgerufen habe kam der Handheld-Skin, seitdem nicht mehr.
von Selim
25.11.2010 13:12
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Perfekt!
von Selim
25.11.2010 12:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

@Thamor: Das mit den verschiedenen Seiten würde ich jetzt mal aufs Caching schieben. Probier mal, Seiten aufzurufen die du vorher noch nie mit dem Handy besucht hast (z. B. über Zufällige Seite: http://bit.ly/fdq4MP -- als bit.ly-Link, weil die Forensoftware hier mit dem ä in Zufällig nicht klar kom...
von Selim
18.11.2010 11:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

@Orci: Ja, der mobile Skin ist auch explizit für WP geschrieben, nicht für Mediawiki, die Option hatten wir schon ausgeschlossen. Dein Vorschlag mit $wgHandheldForIPhone hört sich sehr gut an, dann könnte die Abfrage wegfallen und das CSS immer als media="handheld" eingebunden werden, wenn...
von Selim
18.11.2010 00:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40640

Re: Download von Wiki Aventurica

Eine gute Alternative zu Wikitaxi wäre, den Dump direkt als HTML bereit zu stellen: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DumpHTML http://lee.org/blog/2008/08/17/how-to-create-an-html-dump-of-mediawiki/ Das Skript dürfte wesentlich schneller laufen als wenn man jede einzelne Seite per HTTP lädt (a...
von Selim
17.11.2010 22:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Noch als Ergänzung, was das CSS macht, habe mich dabei an der mobilen WP-Seite orientiert:

- linke Navigationsleiste versteckt
- Suchbox nach oben
- Schrift größer
- [Bearbeiten]-Link neben den Überschriften versteckt
- Inhaltsverzeichnis versteckt
von Selim
17.11.2010 22:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

So. Als CSS habe ich jetzt folgendes: /* mobile stylesheet */ #toc, #siteSub, #jump-to-nav, #viewcount, #f-poweredbyico, #f-copyrightico { display: none; } #content { border: none; margin: 0; } #f-list { padding: 0; } #f-list li { list-style-type: none; } .portlet { display: none; width: auto; } .pB...
von Selim
11.11.2010 13:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

@Zornbold: Ja, wird ja auch komplett angezeigt, siehe das Bild was ich weiter oben angehängt habe. Wenn ich was erkennen will muss ich aber erst ranzoomen, das ist bei Wikipedia besser gelöst. Deshalb sehe ich auch für Wikipedia z. B. keine Notwendigkeit für eine eigene App, weil die mobile Seite se...
von Selim
10.11.2010 23:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Ok, ich hab mal die Liste gefragt, der Skin ist in github: https://github.com/hcatlin/wikimedia-mobile . Allerdings wurde auch gesagt, dass der Skin stark auf Wikipedia ausgerichtet ist, für WA wäre es also vermutlich zu viel Aufwand. Gibt es denn jemanden bei WA der mal probeweise den MobileSkin in...
von Selim
10.11.2010 22:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

@Igen: Ja, da hast du Recht. Aber es ist immerhin noch der Klick nötig, also nicht so schön auf einen Blick wie bei Wikipedia. @Stipen: Ich hab auch nichts gefunden, das ist etwas unpraktisch. Es gibt dieses MobileSkin für MediaWiki, allerdings hab ich gerade keine Version wo ich das mal testen könn...
von Selim
10.11.2010 20:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Nutzung von WA mit dem Handy

Wenn man WA mit dem Handy/mobilen Gerät anschaut, wird bei vielen Artikeln zuerst das Inhaltsverzeichnis angezeigt. Dadurch sieht man nicht auf einen Blick, worum es in dem Artikel genau geht. Als schlechtes Beispiel: http://wiki-aventurica.de/index.php/Ritterturnier , hier muss man erst runterscrol...