Die Suche ergab 72 Treffer

von Richard
19.09.2012 16:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Manöverkritik Sommerloch
Antworten: 29
Zugriffe: 3655
Geschlecht:

Re: Manöverkritik Sommerloch

Mahlzeit, die Intention des Sommerschlussverkaufs alter Wettbewerbsabenteuer, äh... das Aufmerksammachen darauf fand ich nicht schlecht, allerdings gab es m.E. allen voran einen Faktor, der der Sache im Weg stand. Die fehlende Promotion. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund musste ich jedes Mal wied...
von Richard
17.05.2012 16:15
Forum: Archiv
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 6722
Geschlecht:

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Meinen Informationen zufolge hat Herr Schnitzler insbesondere seit der RPC einen sehr straffen Terminplan. Gut möglich, dass das Ganze wegen anderer Angelegenheiten für einen Moment unter den Teppich gefallen musste. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. :ijw: Werde bei nächstbester Gelegenheit (jetzt ...
von Richard
12.05.2012 15:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 40753
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Ist es eigentlich in irgendeiner Weise problematisch, ein neues Taxi-File zu erstellen? Denn, wie Nandurion?, in einem Newsbeitrag zu den kommenden Wartungsarbeiten bereits erwähnte: Letztes Taxi ist ein Jahr alt. Und seither dürfte sich im Wiki doch einiges getan haben... eh? Oo
von Richard
02.05.2012 10:59
Forum: Archiv
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 6722
Geschlecht:

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Die, die bisher noch kein Abenteuer erhalten haben, möge sich bitte an clemens.schnitzler@ulisses-spiele.de wenden – er kümmert sich dann um euch. Und vergesst nicht, wenigstens euren Namen dazu zu schreiben. :ijw:
von Richard
29.03.2012 12:17
Forum: Archiv
Thema: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht
Antworten: 54
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Re: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht

Zunächst: Danke, für die Klarstellungen, Josch! Dann: Zum Thema Heinz vs. Raidri kann ich die alte maraskanische Weisheit beisteuern, dass die Eulenfeder mächtiger ist als das Schwert. Raidri verputzt Heinz zum Frühstück. Und: Hihihi.. du hast uns durchschaut! Ich habe Richard für eine schamlose Wer...
von Richard
26.03.2012 12:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne
Antworten: 36
Zugriffe: 4062
Geschlecht:

Re: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

Muss... subjektiven... Eindruck schildern... kann... nicht widerstehen: Insbesondere die letzten Sätze sorgen dafür, dass meine ohnehin schon kurzsichtigen Augen von Schmerzen geplagt werden. Solange Bücher gesponsort werden, bereitest du dich ausgiebig darauf vor und ansonsten ist es dir praktisch ...
von Richard
25.03.2012 19:08
Forum: Archiv
Thema: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht
Antworten: 54
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Re: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht

Naja, dass sich hinter "Learning Anatomy" bestimmt nicht der dritte Magierakademienband mit Vinsalt und Elburum verbirgt, dürfte doch klar gewesen sein. ;) Und wir geben dir alle Recht, dass der Tweed irgendwie nicht so wirklich passend war, aber mit jetzt schon zwei Postings, die insgesa...
von Richard
25.03.2012 18:46
Forum: Archiv
Thema: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht
Antworten: 54
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Re: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht

Wenn man mit einigen der Kurznachrichten nichts anfangen kann, soll man sie halt nicht klicken. Bisher hat das bei mir beispielsweise ganz gut funktioniert. Du wusstest also, was sich dahinter verbirgt... http://s7.directupload.net/images/120325/xcjdzbpn.png noch ehe du es angeklickt hast? Wow, die...
von Richard
25.03.2012 15:37
Forum: Archiv
Thema: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht
Antworten: 54
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Re: Video “Die Suche nach Heinz” aufgetaucht

Hinweise auf Plüscheulen sind zweifellos lästig und haben in einem seriösen Blog wie Nandurion nichts verloren – oder? Zugegeben, ich kann damit nichts anfangen und versuche es zu überlesen, aber für viele gehört es mittlerweile eben dazu. Einen DSA-Bezug kann ich trotzdem nicht erkennen, weswegen i...
von Richard
14.02.2012 08:48
Forum: Archiv
Thema: “Krieger, Krämer und Kultisten” wird verschoben
Antworten: 14
Zugriffe: 2244
Geschlecht:

Re: “Krieger, Krämer und Kultisten” wird verschoben

Die fehlerhaften Einbände fallen dem guten, alten Recycling zum Opfer und werden halt durch neue wie-bestellt-Dinger ersetzt.

Ich finde es übrigens höchst amüsant, dass Olvir praktisch dasselbe in seinem Beitrag so (m.E.) schwammig ausgedrückt hat. :ijw:
von Richard
02.02.2012 14:48
Forum: Archiv
Thema: Neues zur “purpurnen Reihe”
Antworten: 47
Zugriffe: 5571
Geschlecht:

Re: Neues zur “purpurnen Reihe”

Die Praiotin ist heiß! ;) Wirklich? Ich find das Make-up etwas viel, vor allem durch die stark gezupften Augenbrauen. Lass ihn, er wird doch dafür bezahlt sie gut zu finden. ;) Mich überzeugt die Leseprobe nicht wirklich. Ja ja, es ist gut geschrieben, aber... es wirkt insgesamt sehr standarduös. W...
von Richard
20.01.2012 19:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Gerade deinen Edit gesehen, ja... gut, wenn die Box das bereits regelt... entfern' ich es nächstes Mal einfach. ^^
von Richard
20.01.2012 19:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Aloha, im Artikel des Puniner Ritus hakte es und Ursache war einmal mehr das Werk des Namenlosen. <br clear=all /> in der Vorlage Vorlage:KirchenBox schlicht durch das von Theaitetos mal angesprochene <div style="clear:left;">&nbsp;</div> ersetzt. Sieht jetzt aus, wie es sollte. :ijw: ...
von Richard
20.01.2012 12:31
Forum: Archiv
Thema: Memoria Myrana
Antworten: 4
Zugriffe: 874
Geschlecht:

Re: Memoria Myrana

Da sind die Ausgaben auch nicht verfügbar. Beispiel: Memoria Myrana 29
http://memoria.myrana.de/ausgaben/memoria_myrana_29.pdf

Not Found

The requested URL /ausgaben/memoria_myrana_29.pdf was not found on this server.
von Richard
31.12.2011 16:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3019
Geschlecht:

Re: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?

Sieht auf Benutzer:Richard/Noten/Liste/Spieler jetzt genau so aus, wie ich es haben wollte... Daumen hoch. :ijw: Danke. ;) Inhalt ergänzt am 31.12.2011 16:46 Bezüglich Noten: Lassen sich die auch mit 2 oder 3 Nachkommastellen anzeigen? Apropos Noten: Gibt's eine einfache Möglichkeit das (DN GesamtNo...
von Richard
31.12.2011 15:12
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3019
Geschlecht:

Re: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?

Was heißt willkürlich – halt alle gespielten oder gemeisterten, die jetzt auch in der (alten) Liste (siehe Benutzer:Richard ) hängen. Selbst bewerten wollte ich dafür nicht zwangsläufig, auch da ich nicht möchte dass ein Meister die vergebene Note ggf. als Kritik an seiner Arbeit und seinen Mühen ve...
von Richard
31.12.2011 15:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3019
Geschlecht:

Re: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?

Findet sich unter Benutzer:Richard/Noten/Liste. Man dürfte da recht schnell sehen, was ich meine. :ijw:

Bezüglich Noten: Lassen sich die auch mit 2 oder 3 Nachkommastellen anzeigen?
von Richard
31.12.2011 14:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3019
Geschlecht:

Re: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?

Stip: Es geht nicht darum, selbst bewertete Abenteuer herauszufiltern, sondern schlicht den Notenschnitt anzuzeigen. Das geht mit deiner Liste mWn nicht. Theaitetos: Das mit dem Komma hab ich von dir. "|format=,¶{{!}}-¶{{!}}align=left{{!}}[[%TITLE%]]{{!!}},{{!!}}{{{2|}}}," hab ich so inter...
von Richard
31.12.2011 13:09
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3019
Geschlecht:

Re: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?

Oder sowas: Benutzer:Theaitetos#Bewertungsvorlage Sehr, sehr nah dran! Muss nur mal sehen, wie ich das für mich am besten anpassen kann, da ich eine großartige Tabelle eigentlich vermeiden wollte. :ijw: Danke schonmal euch beiden! _____ Edit: Benutzer:Richard/Noten tut mehr oder weniger schon das, ...
von Richard
31.12.2011 07:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3019
Geschlecht:

Bewertung (Durchschnitt) abgreifen?

Moin, schon wieder dieser Reiter... sorry. ;) Nachdem ich mich wieder einmal durch das Wiki geblättert habe und zumindest noch nicht auf eine entsprechende Funktion oder Vorlage gestoßen bin interessiert mich die Frage, ob es möglich wäre die Durchschnittsnote und andere Werte aus der Bewertungsbox ...
von Richard
30.12.2011 15:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Schankedön. Je lesbarer das Wiki, desto zufrieden. Mhm. Auch wenn ich mich immer noch frage, wie ich gestern auf den Artkel Schlacht in den Wolken gekommen bin, dass mir das überhaupt erst auffallen konnte. Oo @Bot: Wird doch auch mal Zeit, dass der was tut. Ich mein... sonst dürfte der Jahresschnit...
von Richard
30.12.2011 11:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Moin, sowohl in der Vorlage Infobox Gruppenabenteuer als auch in der MagierakademieBox hängen noch lästige Codeschnipsel: ein <br clear=all /> ohne Anführungszeichen, böse. :ijw: Sollte das daran liegen, dass das schlicht noch nicht behoben wurde, bitte ich um Verzeihung. Ansonsten: Mimimimi, das wi...
von Richard
27.12.2011 10:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Verstehe, dann weiß Chrome das <br clear="all"> wahrscheinlich nicht richtig zu, sagen wir mal... interpretieren, da es sich dabei eben um eine veraltete Methode handelt. Oder so. Übrigens: Infobox Anthologie auf z.B. Legenden aus Dunklen Zeiten zickt. :ijw: Inwieweit andere Infoboxen, sin...
von Richard
26.12.2011 20:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Die Stadtbox auf Festum verursacht einen ähnlichen Fehler. Unglücklicherweise liegt es hier nicht an einem <br clear=...>, das ich mal eben rauslöschen kann, wie mir scheint. Bei anderen Städten ists vergleichbar, bspw. Gareth. In Al'Anfa hält sich das Problem hingegen in Grenzen...
von Richard
25.12.2011 23:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Bei Charyptoroth, hing ein <br style="clear:both" /> zwischen Kurzbeschreibung und Infobox Erzdämon, bei Amazeroth und Belzhorash ein <br clear="all"/> zwischen __TOC__ und Kurzbeschreibung, was in Chrome zu ähnlichen Darstellungsproblemen führte. Hab's daher mal rausgenommen. Un...
von Richard
25.12.2011 14:59
Forum: Archiv
Thema: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop
Antworten: 311
Zugriffe: 34813
Geschlecht:

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Kurze Zwischenbemerkung: Kann einer der Reiter vielleicht mal mit der Anfrage losreiten ob und wenn ja wann man gedenkt die Romane auch als PDF anzubieten? Oder will man nur die eigentlichen Rollenspielsachen vermarkten? Und wie sieht es mit den Boten aus? Anfrage ist weitergeleitet, angesichts der ...
von Richard
23.12.2011 16:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki
Antworten: 22
Zugriffe: 3654
Geschlecht:

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki

Es ist ja relativ unerheblich, ob er das aus dem Fanpaket genommen hat oder nicht. Ähnliche Probleme gab es hier doch schon mit Wappen, die offiziellem Material zu ähnlich sahen. Hier hast du nun ein Simiasymbol das sich höchstens dadurch auszeichnet, vielleicht noch einen Tick schmaler zu sein als ...
von Richard
23.12.2011 15:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki
Antworten: 22
Zugriffe: 3654
Geschlecht:

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket im Wiki

CC-3.0-BY-NC-ND ;) Das dürfte im Sinne der Urheber der beteiligten Grafikeinheiten sein. Das Simiasymbol ist von Torben Bierwirths Coverbalken und das Nandurionsymbol von Thamor. Der rechtliche Status beider Bilder ist bisher nicht zementiert. Muss da nicht eigentlich noch Ulisses genannt werden? S...
von Richard
23.12.2011 10:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Layout / Darstellungsprobleme?
Antworten: 31
Zugriffe: 4755
Geschlecht:

Re: Layout / Darstellungsprobleme?

Bitte, gern geschehen. <br clear=all> war das Problem. Aber wer nutzt auch schon googles Spionierbrowser. :censored: <br clear="all"> war das Problem? Böses Ding, schon immer gewesen. >.< Ob ich meine Daten jetzt direkt an Google weitergeb oder erstmal an die Mozilla Foundation/Corporatio...
von Richard
23.12.2011 01:01
Forum: Archiv
Thema: Ulisses verlost Sonderedition von “Von Toten und Untoten”
Antworten: 37
Zugriffe: 4223
Geschlecht:

Re: Ulisses verlost Sonderedition von “Von Toten und Untoten

Mondschatten sollten eigentlich verschwiegener sein... :P Ich schweige und lächle über die Glückssträhne der Geweihten an meiner Seite. ;) Armer Garion, hat immer noch nicht kapiert, dass er Neferu nie wirklich an seiner Seite hatte. :ijw: (Ja ja, das bezieht sich jetzt auf den Charakter... aber we...