Die Suche ergab 1 Treffer

von Kurilauki
27.10.2017 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte mit magisch verfolgbarer Verbindung zueinander
Antworten: 8
Zugriffe: 1331

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich habe das spaßeshalber 'mal mit myranischer Magie (von uthurischen Dingen weiß ich absolut nix) überschlagen (als dauerhafte Kraft-Illusion eines Fadens für den Sinn "magische Wahrnehmung" mit unbegrenzter Reichweite und permanenter Wirkungsdauer): Die Probe ist schon ziemlich schwer (-1+7+7+7+1=+21), die Kosten sind gewaltig 6*2^6=384, davon 38 pAsP, aber ansonsten ist das ganze nix besonderes (genaugenommen wäre das nicht einmal ein Artefakt). Übrigens wird der Faden durch das begrenzte Volumen immer dünner, je weiter die beiden Dinge auseinander sind^^ Wenn der Faden nur unter besonderen Umständen für eine begrenzte Zeit vielleicht nach einem Auslöser erscheint, wird die ganze Sache zum Artefakt und damit deutlich einfacher und vor allem billiger.

Mit rein aventurischer Magie könnte man vielleicht beide Objekte beseelen und mittels beider wahren Namen der Beseelwesen einen günstigeren weitreichenden Zauber permanent als Verbindung nutzen (mir gefällt z.B. die Idee, zwei permanente Elfenstimme, Flötenton zwischen den beiden Wesen bestehen zu lassen - dann ist ihnen nicht so langweilig^^), das ist aber wohl nur kontinentenweit/unter dem selben Mond etc. möglich. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es jemand ein Analogon zum Gespühr des Erbauers erschaffen hat (vielleicht führst du wahre Namen von Gegenständen ein?)

Zurück zu „Artefakte mit magisch verfolgbarer Verbindung zueinander“