Die Suche ergab 69 Treffer

von Rabastan
02.01.2024 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung 1200AP "Powergaming"
Antworten: 31
Zugriffe: 3426

Charaktererstellung 1200AP "Powergaming"

@fuddl

Moinsen!
Habe Dir eine PN geschickt.

Grüße aus OL! ;)
von Rabastan
09.12.2020 18:59
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe/ Spieler in Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1675

Suche Gruppe/ Spieler in Oldenburg

Ahoi-hoi! Wir sind zu dritt (1x SL, 2x SC) und suchen noch jemanden zur Verstärkung. Wir spielen z.Zt. über Skype, abends ab 20h und das ca. 1x alle 1-2 Wochen je nachdem wie es zeitlich passt (drei rüstige Herren um die 40, mit Familien ;) ). Gespielt wird nach 4.1-Regeln mit einigen Hausregeln daz...
von Rabastan
23.05.2017 21:15
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärkung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Wir suchen immer noch Verstärkung für Oldenburg! Gerne PN an mich.
von Rabastan
09.04.2017 20:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärkung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

@bueuesker Die Gruppe bröckelt und wir sind auf der Suche nach Verstärkung. Kurz: Ja, es ist grade wieder aktuell. Wir treffen uns freitags abends . Gespielt wird DSA 4.1.x , wobei 'x' für Hausregeln und Erweiterungen steht. Sind momentan mitten in einem Abenteuer, aber es gibt immer Platz für Quere...
von Rabastan
23.09.2016 20:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärkung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Grundlegend interssiert sind PrOxY , Saysen und Rabastan (ich). PrOxY hat ggf. noch jemanden über ebay-Kleinanzeigen aufgetan - macht isgesamt 4 Leute. Damit könnte man schon was anfangen. Vielleicht habe ich auch noch jemanden an der Hand. Ich schlage vor mal alle vier hierher zu versammeln, dann e...
von Rabastan
23.09.2016 11:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärkung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Interesse ist da. PROXY/FITSCHI hat mir schon eine PN geschickt.
Heute Abend mehr.

MfG,
-D.
von Rabastan
13.09.2016 19:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärkung!
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: [DSA 4.1] Gruppe im Raum Bremen/Oldenburg sucht Verstärk

Moinsen! Besteht noch Interesse an einem (sehr) erfahrenen, kreativen und engagierten Spielleiter (oder Spieler). Wenn ja, meldet euch mal hier zurück. Vorweg: Die Uhrzeiten passen mir gut, ich bin allerdings örtlich an Oldenburg gebunden (stelle aber eine DSA-geeignete Küche in meinem Eigenheim). M...
von Rabastan
30.07.2016 20:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe INI = Zusatzangriffe
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Re: Hohe INI = Zusatzangriffe

Nur mal so als Vorschlag:
Wir machen es als Hausregel so, dass man 2 Freie Aktionen zu einer vollen (Re-)Aktion zusammenziehen kann - auch mehrfach.
von Rabastan
02.02.2015 21:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigene Welten
Antworten: 15
Zugriffe: 3837

Re: Eigene Welten

@Telvan von Ferdok

Haste denn mal einen Link zu Deinem Blog? :)
von Rabastan
31.01.2015 20:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigene Welten
Antworten: 15
Zugriffe: 3837

Re: Eigene Welten

@Telvan von Ferdok

Mich würde wirklich mal Deine 360-Seiten-Hauptwelt interessieren. Kann man das irgendwo einsehen, nachlesen, runterladen?
von Rabastan
11.09.2013 15:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klassischer Bösewicht als SC
Antworten: 21
Zugriffe: 2617

Re: Klassischer Bösewicht als SC

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben: Wie wäre es denn sich mal von der eher unflexiblen DSA-ab-12-Jahre-Zucker-Zauber-Welt zu lösen und das Ganze etwas düsterer und dreckiger anzugehen. In so einer Welt hat der NL und seine Diener nämlich wenig Probleme sich eine Bühne zu schaffen und ihre Trü...
von Rabastan
21.07.2013 19:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antworter und Vergelter
Antworten: 35
Zugriffe: 3682

Re: Antworter und Vergelter

In Drachenerbe sind rudimentäre Werte eines (der Zwillingsschwerter) mit TP 1W6+6 und WM +1/+1 angegeben. Ein bißchen lahm für legendäre Enduriumklingen, wie ich finde.
von Rabastan
01.07.2013 20:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - Auf zu fremden Gestaden - Spielbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

Re: [MI] Uthuria - Auf zu fremden Gestaden - Spielbericht

Daumen hoch! Liest sich gut. Sollte ich alsbald die Möglichkeit haben in Uthuria zu meistern würde gerne auf dies und mehr zurückgreifen können.
von Rabastan
20.04.2013 09:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P1 Familienbande
Antworten: 56
Zugriffe: 27092

Re: P1 Familienbande

Bei uns war klar, dass ein Südländer, der sich der Totenbeschwörung und Dämonenbündelei schuldig gemacht hat keine Gnade zu erwarten hat. Nach dem Kuhfvorfall stand für alle götterfürchtigen fest, dass dieser Frevler umgehend und ohne wenn und aber getötet wird, weil er a) zu gefährlich ist, um am L...
von Rabastan
13.04.2013 19:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Uthuria - Land der 12.000 Götter
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Re: Uthuria - Land der 12.000 Götter

Was mir aufgefallen ist: Uthuria scheint von offizieller Seite her ( An fremden Gestaden und Porto Velvenya ) mit den Khartariak und der Riesenspinne und den Kultisten sehr 'namenlos' geprägt scheint. Beim legendären Südkontinent, Uthars Land, dem Land der 12.000 Götter hätte ich als Einstieg ehrlic...
von Rabastan
24.03.2013 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?
Antworten: 92
Zugriffe: 7407

Re: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?

120 GP, Eigenschaften bis 15 (oder höher, wenn es R/K/P-Boni gibt) und großzügig was das Wegkaufen oder -tauschen von Nachteilen angeht. Ich habe als Spieler und Meister oft erlebt, dass es sehr unbefriedigend ist sich (zwangsweise) einen Nachteil-Krüppel zu basteln, um z.B. ein, zwei coole Vorteile...
von Rabastan
14.03.2013 07:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 64
Zugriffe: 25653

Re: Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Habe die Box jetzt auch, habe sie durch gelesen und kann nur sagen: Top! Ein wirklich rundum gelungenes Paket voll Flair, Beschreibung, Ergänzungen, Übersicht, Anregungen, Handouts, Spielwerten und Meisterhilfen - eine 1A-Spielhilfe. Zudem bietet die Box neben der Qualität auch quantitativ ein gutes...
von Rabastan
05.03.2013 19:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elementare Reiter [MI:DC]
Antworten: 11
Zugriffe: 2789

Re: Elementare Reiter [MI:DC]

Im AB Siebenstreich (7G-Kampagne, Bd. IV; S. 143) tauchen die anti-elementaren Reiter des Widharcal (Feuer, Erz, Humus, Luft) auch auf, mit Werten und Beschreibung. Ich habe für den Reitern noch Schwächen passend zu den von Agrimoth nicht pervertierten Elementen Wasser und Eis: - die Reiter des Widh...
von Rabastan
26.02.2013 22:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Söldner mit Dämonenschwert von Dexter festgenommen
Antworten: 55
Zugriffe: 4576

Re: Söldner mit Dämonenschwert von Dexter festgenommen

Dexter Nemrod als Figur wie ich ihn 'kennen gelernt' habe ist der des abgebrüht Geheimdienstchefs, bei dem alle (in-)offiziellen Fäden zusammen laufen. Er ist in 'Verhörtatktiken' mehr als versiert, hat beste Verbindungen in alle Schichten und Kreise, war selbst Inquisitiosnrat der Praios-Kirche und...
von Rabastan
26.02.2013 11:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Uthuria - Land der 12.000 Götter
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Re: Uthuria - Land der 12.000 Götter

Weiß jemand mehr über die Vielbeinigen? Ich denke da in die Richtung Shinxir (Hornisse; kriegerisch, Disziplin, Stärke), Mokoscha (Biene; Fleiß, Zusammenhalt des Volkes; Matriarchat), Spinnen (Schatten, Magie (weben), Tod, Geister), Asfaloth (der Große Schwarm, Macht, Herrschaft, Gier, chimärische T...
von Rabastan
24.02.2013 22:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Uthuria - Land der 12.000 Götter
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Re: Uthuria - Land der 12.000 Götter

Korrekt. Korrigiert. Danke.
von Rabastan
24.02.2013 21:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Uthuria - Land der 12.000 Götter
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Uthuria - Land der 12.000 Götter

Ich wollte hier mal Anregungen für das eigene freie Spiel auf dem Südkontinent, was die unzähligen 'Götter' angeht, die das Land laut den Legenden beherbergen soll. Mitnichten sind dies alles echte pKsE-Götter, sondern auch magische Wesenheitem, elementare Mächte, Naturphänomene oder einfach Dinge, ...
von Rabastan
22.02.2013 19:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: U01 Porto Velvenya
Antworten: 12
Zugriffe: 8623

Re: U01 Porto Velvenya

Habe auch vorläufige 4 Punkte vergeben, habe bisher allerdings nur knapp die Hälfte des AB gelesen. Zusammen mit dem Bonusmaterial und AfG bekommt Uthuria langsam Farbe. Neue Flora und Fauna und uthurische Begebenheiten gefallen mir soweit auch ganz gut und es ist ja anzunehmen, dass mit den Folge-A...
von Rabastan
17.02.2013 12:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: An fremden Gestaden Bonusmaterial erschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Re: An fremden Gestaden Bonusmaterial erschienen

Ja, die Aufbau Regeln sind da. Soweit ganz nett und brauchbar, sie müssen sich aber noch in der Praxis bewähren. Dass die Besiedlung Uthurias im Prinzip eine Wirtschaftssimulation ist, scheint eigentlich nur logisch. Warum das nun so harsch angegangen wird erschließt sich mir nicht. Wer es anders ma...
von Rabastan
27.01.2013 20:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 42870

Re: A193 An fremden Gestaden

So, wir haben Ende Januar... Gibt's Neuigkeiten!
von Rabastan
19.01.2013 09:25
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 64
Zugriffe: 25653

Re: Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Die MU +1 können letztlich auch ein Placebo-Effekt sein: "Wow! Dieser Reif wurde vom Lichtboten höchstselbst geweiht. Der Sieger des Turniers (ich) muss wahrlich Praios' Wohlwollen genießen. Und mit dem Götterfürsten an meiner Seite kann ich nicht versagen!" Es ist wohl auch davon auszugeh...
von Rabastan
05.01.2013 21:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Empfehlt mir eure alternativen Kampfsysteme
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: Empfehlt mir eure alternativen Kampfsysteme

Wir lassen vieles weg, was unserer Meinung nach den Kampf bremst, u.a. AU im Kampf, BE-Einschränkungen, WM von Waffen (für höhere Endwerte), die Aktion Position , SF Halbschwert und, und, und... Außerdem haben wir uns auf eine Freie Aktion beschränkt, aber mit zusätzlicher Freier Aktion bei INI 20+/...
von Rabastan
16.12.2012 17:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstile als SF - Ideen?
Antworten: 45
Zugriffe: 4834

Re: Kampfstile als SF - Ideen?

Eigentlich sollte alles mit AP bezahlt werden, aber gerade bei den sehr teuren Akademischen Ausbildungen für Krieger und Schwertgesellen z.B. hätte ich als Meister und Spieler kein Problem damit sowas bei der Generierung oben drauf zu packen. Ist einfach stylisch und Helden dürfen gerne was können (...