Die Suche ergab 1 Treffer

von aeq
24.01.2018 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachbildung eines Proteus-Artefakts (Harry Potter)
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Nachbildung eines Proteus-Artefakts (Harry Potter)

Wir sind an unserem letzten Spielabend auf eine nicht wirklich praxisrelevante Frage gestoßen, die einige Diskussionen aber keine brauchbaren Antworten nach sich zog. Konkret ging es darum, inwieweit man die von Hermine Granger in Harry Potter V mit dem Proteus-Zauber belegten falschen Münzen, welche Dumbledores Armee nutzt, um die Termine neuer Treffen zu kommunizieren, als Artefakt (selbstverständlich nach 4.1-Regeln) nachbilden könnte.

Die Funktionsweise ist dabei relativ simpel: Eine Person berührt die Hauptmünze und nennt (oder vermittelt auf anderem Wege) die Botschaft (in HP die Daten des nächsten Termins) und diese wird dann auf allen anderen Münzen (ungeachtet ihres Aufenthaltsortes) angezeigt. Die einzige (etwas hakelige und von viel gutem Willen der Spielleitung abhängige) Idee, die uns in den Sinn kam, war, dass man den Hellsichtszauber, welcher für Ferngespür benötigt wird, durch den GEDANKENBILDER ersetzt (was an sich schon problematisch ist, da der nur Verständigung als Merkmal besitzt), um die Münzen über die Sender-Empfänger-Beziehung, die dieser Zauber herstellt, zu verknüpfen und dann einen AURIS NASUS auf die Hauptmünze legt, welcher ihre Inschrift modifiziert. Ein weiteres Problem dabei ist aber die begrenzte Reichweite des GEDANKENBILDER.

Hat jemand anderes eine Idee, was man hier machen könnte? :grübeln:

Zurück zu „Nachbildung eines Proteus-Artefakts (Harry Potter)“