Die Suche ergab 2 Treffer

von Derya Eulenhexe
17.08.2014 14:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden
Antworten: 45
Zugriffe: 20744

Re: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden

Ich habe 5 Punkte vergeben, da mir die Zusammenstellung der Organisationen sehr gefällt. So einige waren wieder dabei, die die Namen, die durch Aventurien fleuchen, mit Leben füllen, bei anderen wurde die Lust geweckt, sie einmal als Charakterhintergrund zu verwenden, oder die Hoffnung, ihnen einmal zu begegnen.

Insgesamt fand ich die Organisationen und Texte interessanter als in "Verschworene Gemeinschaften". Aber wie auch dort gibt der aktuelle Band nur einen Überblick über die aufgeführten Organisationen. Wer sich tiefergehende Einblicke erhofft, muss anderswo weitergraben. Wem eine Bündelung unterschiedlichster Organisationen einschließlich einem grundlegenden Überblick eben jener zusagt kann meines Erachtens zugreifen.

Aber auch hier gilt wie beim Vorgängerband und der gesamten blauen Reihe ... Man braucht sie nicht und es ist reine Geschmackssache. Also vor dem Kauf eventuell schauen, ob man einen Blick hinein werfen kann, und abwägen, ob der Band und die Organisationen etwas für einen sind.
von Derya Eulenhexe
11.06.2012 12:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden
Antworten: 45
Zugriffe: 20744

Re: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden

Wäre in der Tat schön, ich muss leider ebenfalls noch warten. Aber was anderes, hab ich ein Brett vorm Kopf oder ist die Umfrage zum Vorgänger verschollen? Ich find sie nur noch über den Umweg über die Wiki? :???:

Zurück zu „Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden“