Die Suche ergab 100 Treffer

von alrike
16.03.2022 21:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 5 Gruppe in Bielefeld / Lippe / OWL gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

DSA 5 Gruppe in Bielefeld / Lippe / OWL gesucht

Hi. Wir spielen Dsa in Detmold. Allerdings Dsa4. Wäre das ok für dich?
von alrike
06.09.2021 20:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Dsa-Gruppe in Lippe
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

Suche Dsa-Gruppe in Lippe

Hallo Kunibald. Ich hätte Interesse. Ich komme aus Horn - Bad Meinberg und habe wegen dem Nachwuchs ne Weile pausiert. Bin also etwas eingerostet. Hätte aber jetzt wieder Interesse an einer Gruppe. Kannst du leiten?
von alrike
01.02.2021 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305216

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo. Ich hab den Liber Cantiones leider aktuell nicht zur Hand. Ist es richtig, dass man den Adlerschwinge Wolfsgestalt für jedes Tier, in das man sich verwandeln möchte einzeln lernen und steigern muss?
Ist das beim Attributo genau so?
von alrike
09.09.2020 07:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Tischrunde in Düsseldorf gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Tischrunde in Düsseldorf gesucht

Hallo. Wir könnten dir auch was anbieten. Besteht noch Interesse?
von alrike
12.01.2020 14:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau
Antworten: 29
Zugriffe: 2529

Dsa4.1 im Kreis Weilheim/Schongau

Hallo. Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Habe schon einige Jahre gespielt und würde ebenfalls gerne irgendwo einsteigen. Eventuell hätte auch noch eine Freundin von mir Interesse. Sie wäre Neuling, möchte das aber gerne mal kennen lernen. Haben sich schon weitere Mitspieler gefunden? Gibts schon e...
von alrike
23.09.2018 13:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler gesucht (Hamburg)
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Mitspieler gesucht (Hamburg)

Schade. Aber Dsa5 ist leider nicht so meins.
von alrike
23.09.2018 11:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler gesucht (Hamburg)
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Mitspieler gesucht (Hamburg)

Die Zwölfe zum Gruße. Praios vor.
Würdet ihr euch auch für Dsa4.1 erwärmen können?
von alrike
23.01.2018 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305216

Zauber gegen mehrere Personen in Dsa4

Hallo. Ich wollte mal einen magischen Charakter spielen und frage mich bei der Zauberauswahl gerade, wie das beim Sprechen auf mehrere Gegner funktioniert. Kann mir da jemand schreiben, wo ich da was genaueres zu finde?

Nachricht der Moderation - Eadee

Fragestellung aufgrund der Kürze ins kFkA verschoben.
von alrike
24.12.2017 10:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stadtpark Havena
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

Stadtpark Havena

Hallo. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich wüßte gerne, ob es irgendwo in einer Publilation eine Karte vom Stadtpark in Havena gibt. Alternativ hat vielleicht auch jemand mal eine gezeichnet?

Viele Dank für Hilfen und Hinweise.
von alrike
02.11.2017 07:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen

Ich mach mal per pn weiter.
von alrike
29.10.2017 07:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen

Hallo. Sucht hier noch jemand?
von alrike
15.10.2017 14:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: [München] suchen Mitspieler oder Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 575

[München] suchen Mitspieler oder Gruppe

HI. Versuchs mal unter doder.org. Das ist die Seite der Münchener Rollenspielgruppe.
von alrike
31.08.2017 10:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 10540

Dies und das von der Ratcon

Danke. Das Cover von Gefangen in der Gruft ... sieht ja echt interessant aus. Kann man damit noch in diesem Jahr rechnen ?
von alrike
30.08.2017 20:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 10540

Dies und das von der Ratcon

Wurden eigentlich neue Abenteuer angekündigt?
von alrike
17.06.2017 20:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe südl. von München (Penzberg) sucht
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Gruppe südl. von München (Penzberg) sucht

Ahoi in die Runde. Sucht ihr noch jemanden für eure Gruppe?
von alrike
27.05.2017 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869557

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ok danke. Das ist ja doch recht stark an die irdische Geheimtinte angelehnt. Könnte man auch was herstellen, dass nur mit Magie sichtbar zu machen ist. Kennt da vielleicht jemand sowas?
von alrike
27.05.2017 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869557

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo. Gibts in Aventurien Geheimtinte? Ich würde gern eine Tinte haben, die auf Pergament geschrieben unsichtbar ist und erst durch Hellsichtmagie sichtbar gemacht werden muss. Gibts sowas in Aventurien schon oder könnte sich jemand vorstellen, wie man sowas herstellen kann?
von alrike
01.05.2017 20:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzung von Dungeon Tiles bei Dsa
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Nutzung von Dungeon Tiles bei Dsa

Ok vielen Dank erst mal. Ich hatte eigentlich gedacht, sie eher für die Gestaltung eines Dungeons und weniger für den Kampfeinsatz zu nutzen. Ich hab mir da mal einige Möglichkeiten angesehen und was von Pathfinder und von Dungeons&Dragons gefunden. Hat die zufällig jemand und kann dazu was schr...
von alrike
01.05.2017 16:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzung von Dungeon Tiles bei Dsa
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Nutzung von Dungeon Tiles bei Dsa

Hallo zusammen. Ich würde gern mal Dungeon Tiles im Spiel ausprobieren und bin mir nicht sicher, was ich mir da kaufen soll. Deswegen hier zunächst einmal die Frage, obs vielleicht schon mal jemand von euch ausprobiert hat und wie das ankam. Gibts da Erfahrungen zu? Danke schon mal.
von alrike
04.03.2017 19:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568407

Stoßgebet

Hallo.
Gibt es bei Dsa4 eigentlich noch das Stoßgebet? Bei Dsa3 konnte man dadurch eine anstehende Probe erheblich erleichtern. Überlege mal was Geweihtes zu spielen.
von alrike
03.01.2017 11:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wolf von Winhall
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Re: Wolf von Winhall

Vielen Dank. Dazu werde ich mir mal Gedanken machen. Ist mein Erstversuch als Meister und es soll halt dieses Abenteuer sein.
von alrike
03.01.2017 11:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7749

Re: Dsa in München und Umgebung

Hallo. Ich wohne ab dem 1.2. in München und suche ab dann dort eine Dsa-Gruppe. Habe 8 Jahre Erfahrung als Spielerin, aber keine Meistererfahrung. Wenn noch wo Platz ist, bitte einfach melden.
von alrike
31.12.2016 12:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wolf von Winhall
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Wolf von Winhall

Hallo, hat vielleicht jemand dieses Abenteuer kürzlich mal gemeistert und Tipps, wie man das an heutige Ansprüche anpassen kann? Eventuell noch ein paar Zusatzideen oder so? Ich finde die Thematik echt toll, aber leider gibt das Abenteuer selbst nicht allzu viel Handlung her. Viele Grüße und danke f...
von alrike
20.12.2016 19:17
Forum: Simyala
Thema: Zusatzmaterial zu Namenlose Dämmerung
Antworten: 2
Zugriffe: 7938

Re: Zusatzmaterial zu Namenlose Dämmerung

Da hab ich schon geschaut. Aber das hab ich leider nicht gefunden.
von alrike
19.12.2016 21:16
Forum: Simyala
Thema: Zusatzmaterial zu Namenlose Dämmerung
Antworten: 2
Zugriffe: 7938

Zusatzmaterial zu Namenlose Dämmerung

Auf Alveran.org gabs früher mal Zusatzmaterial zu Namenlose Dämmerung. Da waren unter anderem selbst gemalte Bilder zu dem Elfenlied über Simyala dabei. Weiß jemand, ob das im Internet noch irgendwo verfügbar ist?
von alrike
13.11.2016 19:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schussfrequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Schussfrequenz

Ok. Vielen dank.
von alrike
13.11.2016 16:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schussfrequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Schussfrequenz

Hallo. Ich habe da mal eine Frage.
Kann ein Elf mit Elfenbogen und unter Axxeleratus-Wirkung ein mal pro Kampfrunde schießen?
von alrike
22.08.2016 13:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: Alteingesessener Paderborner sucht DSA-Runde
Antworten: 20
Zugriffe: 1818

Re: Alteingesessener Paderborner sucht DSA-Runde

Also wir nach einer kleinen Sommerpause am letzten Wochenende wieder mal gespielt und können weiterhin einen freien Platz in der Gruppe anzubieten.
von alrike
23.07.2016 09:04
Forum: Spielrundensuche
Thema: Alteingesessener Paderborner sucht DSA-Runde
Antworten: 20
Zugriffe: 1818

Re: Alteingesessener Paderborner sucht DSA-Runde

Das war keine Entschuldigung. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir nur noch einen freien Platz in der Gruppe haben.