Die Suche ergab 64 Treffer

von Leif Jurgeson
18.10.2021 19:45
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32864

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Ich poste einfach nochmal "meinen" neuen Dämonen aus "Daemon ex machina" vom Foren-Abenteuerwettbewerb "5 Jahre, 5 Seiten, DSA 5" https://dsaforum.de/app.php/dlext/?view=detail&df_id=205 Auf dem Cover gibt es auch eine Abbildung (nicht von mir). AM’IMGHAL (MZ.: AM‘I...
von Leif Jurgeson
02.08.2016 08:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspielstammtisch Rhein-Main
Antworten: 52
Zugriffe: 13156

Re: Rollenspielstammtisch Rhein-Main

Werde die nächsten beiden Male leider nicht können; nächste Woche hab ich nen Termin und im September bin ich im Urlaub...
von Leif Jurgeson
10.06.2016 17:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspielstammtisch Rhein-Main
Antworten: 52
Zugriffe: 13156

Re: Rollenspielstammtisch Rhein-Main

Ich werd's leider nicht schaffen...
von Leif Jurgeson
05.09.2015 12:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspielstammtisch Rhein-Main
Antworten: 52
Zugriffe: 13156

Re: Rollenspielstammtisch Rhein-Main

Da kann ich leider nicht...
von Leif Jurgeson
25.05.2015 12:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Szenarien & off. Veröffentlichungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5575

Re: Szenarien & off. Veröffentlichungen

Ein Abenteuer des "5 Jahre - 5 Seiten"-Wettbewerbs vom Forum spielt in den Dunklen Zeiten:

Abenteuerliste/Wettbewerbs-Abenteuer#5_Jahre_-_5_Seiten
von Leif Jurgeson
04.05.2015 12:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspielstammtisch Rhein-Main
Antworten: 52
Zugriffe: 13156

Re: Rollenspielstammtisch Rhein-Main

Ich werde leider wahrscheinlich weder zu dem einen noch zu dem anderen Termin können.
von Leif Jurgeson
26.03.2015 13:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspielstammtisch Rhein-Main
Antworten: 52
Zugriffe: 13156

Re: Rollenspielstammtisch Rhein-Main

Bei mir sollte dem auch nichts entgegenstehen.
von Leif Jurgeson
11.02.2015 17:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspielstammtisch Rhein-Main
Antworten: 52
Zugriffe: 13156

Re: Rollenspielstammtisch Rhein-Main

Vielen Dank für die Initiative!
Ich würde sehr gerne kommen, muss aber noch etwas mit einem konkurrierenden Termin klären.

EDIT: Bin dabei!
von Leif Jurgeson
24.12.2014 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 27
Zugriffe: 2467

Re: Frohe Weihnachten

Fröhliche Weihnachten!
von Leif Jurgeson
24.12.2014 14:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Anthologie zum Abenteuerwettwerb "5 Jahre, 5 Seiten, DSA 5"
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Re: Anthologie zum Abenteuerwettwerb "5 Jahre, 5 Seiten, DSA

Vielen lieben Dank für dieses schöne Weihnachtsgeschenk! :)

EDIT: Und natürlich nochmals ausdrücklich vielen Dank für die Mühe und Arbeit von allen Beteiligten.
von Leif Jurgeson
12.11.2014 20:27
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Meister der Ratten in Gareth - JdF-Prolog
Antworten: 3
Zugriffe: 4637

Re: Meister der Ratten in Gareth - JdF-Prolog

Euch beiden vielen Dank.

Über eine Veröffentlichung andernorts denke ich mal nach, welche Seite da geeignet sein könnte.
von Leif Jurgeson
16.09.2014 16:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Barbiere - entsprechendes Talent gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 1992

Re: Barbiere - entsprechendes Talent gesucht!

Grundsätzlich ist es möglich und erlaubt, "eigene" Handwerkstalente zu erschaffen. Siehe WdS 32. Ich habe beispielsweise für einen meiner Helden das Talent "Imkern/Zeidlern" eingeführt. Alternativ wäre vl. auch ein Metatalent möglich, mit Sich Verkleiden, Etikette und/oder den an...
von Leif Jurgeson
05.08.2014 10:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Tsa-Vademecum erschienen
Antworten: 12
Zugriffe: 1475

Re: Tsa-Vademecum erschienen

Von der Ulisses-Facebook-Seite:
Ich habe meins gerade bekommen. Warum hat das denn ein etwas anderes Format als die bisherigen Vademecums?
vor 23 Stunden

Ulisses Spiele GmbH Weil es von Tsa ist, es soll aus der Reihe fallen. ^Michael
vor 22 Stunden
Ist also anscheinend Absicht...
von Leif Jurgeson
10.07.2014 15:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Beta-Zwischenstand, Schicksalsfade-Plauderei und Rezensionen
Antworten: 30
Zugriffe: 1764

Re: Beta-Zwischenstand, Schicksalsfade-Plauderei und Rezensi

Laut aktuellem Zwischenstand sind es "fast 4000"; offensichtlich sind es also mehr geworden.

(Ich selbst habe mein komplettes Feedback auch erst letzte Woche abgeschickt; hatte davor keine Zeit, die Beta durchzuarbeiten.)
von Leif Jurgeson
11.05.2014 22:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5
Antworten: 126
Zugriffe: 19639

Re: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5

Juhu, vielen dank für die Glückwünsche.

Ich möchte aber hiermit auch noch der Jury danken, die sich die ganze Mühe mit dem Wettbewerb gemacht hat!!!
von Leif Jurgeson
30.04.2014 11:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Namenlose Nacht” erschienen
Antworten: 18
Zugriffe: 1893

Re: “Namenlose Nacht” erschienen

Was ich interessanter finde, ist die Frage, ob es tatsächlich Print-Exemplare gibt, bei denen eine falsche Nummer gedruckt ist (wie Leif weiter oben angibt). Meine Aussage bezog sich nur aufs PDF. Auf meine Druckausgabe konnte ich zu dem Zeitpunkt (und auch jetzt) nicht schauen. Könnte also sein, d...
von Leif Jurgeson
28.04.2014 10:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Namenlose Nacht” erschienen
Antworten: 18
Zugriffe: 1893

Re: “Namenlose Nacht” erschienen

TeichDragon hat geschrieben:
Robak hat geschrieben:Hat der Band eine Nummer?
Hat er.

...
..
.

202 ;)

Bei mir steht auf dem hinteren Umschlag 202, vorne auf dem Titel 203
von Leif Jurgeson
17.04.2014 17:20
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Meister der Ratten in Gareth - JdF-Prolog
Antworten: 3
Zugriffe: 4637

Meister der Ratten in Gareth - JdF-Prolog

Der Meister der Ratten in Gareth – aus der Bornland-Box, angepasst und ausgearbeitet als Prolog für das Jahr des Feuers – – von Dennis Vogt (Leif Jurgeson) – – Stand: 17.04.2014 – Wir werden das Jahr des Feuers mit zwei Gruppen spielen – grob gesagt eine mittelstufige vor allem für die Politikteile...
von Leif Jurgeson
26.03.2014 11:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5
Antworten: 126
Zugriffe: 19639

Re: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5

Aber wie ist es mit den Namen der Talente? Soll ich "Athletik" schreiben, auch wenn das Talent in DSA 5 so nicht mehr existiert? Soll ich "Feilschen" schreiben, auch wenn es das Talent in DSA 4 noch nicht gibt?
von Leif Jurgeson
26.03.2014 10:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5
Antworten: 126
Zugriffe: 19639

Re: Abenteuerwettbewerb: 5 Jahre - 5 Seiten - DSA5

Dann auch noch eine Frage von mir dazu: zwar soll ich keine konkreten Probenerschwernisse angeben, aber was ist mit den Talenten? Die werden sich ja von 4 zu 5 auch tw. ändern und wir wissen noch nicht, wie genau. Hier gilt dann vermutlich: im Zweifelsfall an DSA4 orientieren?! oder eher abstrakter ...
von Leif Jurgeson
19.07.2013 15:22
Forum: Archiv
Thema: Liber Liturgium erschienen
Antworten: 89
Zugriffe: 8788

Re: Liber Liturgium erschienen

Ich weiß nicht, ob ich mich vertue, aber so wie ich das sehe, wurde mit dem LL die WdG-Errata-Regelung, dass Liturgie-Varianten in der Regel extra gekauft werden müssen, umgekehrt: Nun müssen Varianten nicht extra gekauft werden, es sei denn, das steht dort dabei (sind nicht allzu viele, bei denen d...
von Leif Jurgeson
26.04.2013 16:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eingespieltes Kämpfen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: Eingespieltes Kämpfen.

Möchte man dennoch irgendwie eine SF verwenden, könnte sich ggf. ein selbst gestaltetes Berufsgeheimnis anbieten.
von Leif Jurgeson
18.12.2012 13:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was treibt ein offener Phex-Geweihter so den ganzen Tag?
Antworten: 31
Zugriffe: 3954

Re: Was treibt ein offener Phex-Geweihter so den ganzen Tag?

Er ist stärker dem phexischen Aspekt "Handel" verschrieben. Dabei kann er Eide abnehmen, bei Vertragsabschlüssen beraten, möglicherweise auch in diplomatischer Misstion unterwegs sein, usw. Wobei Diebstähle und Spionage damit nicht zwangsläufig ausgeschlossen sind...
von Leif Jurgeson
23.08.2012 15:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verringert Überanstrengung die KO für die Erschöpfung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2052

Re: Verringert Überanstrengung die KO für die Erschöpfung?

Ich habe das immer so verstanden: Bei KO14 kann man 14 Erschöpfung ansammeln, ohne dass was passiert. Erleidet man danach Erschöpfung, wird diese zu Überanstrengung. Hat man (zusätzlich zu den 14 ER) 14 Überanstrengung (also insgesamt 28) angesammelt, fällt man um. So wie du es beschreibst, würde da...
von Leif Jurgeson
17.08.2012 20:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magischer Domestik (Privater Lehrmeister)
Antworten: 14
Zugriffe: 2414

Re: Magischer Domestik (Privater Lehrmeister)

Hier die überarbeitete Fassung: Magischer Domestik (Privater Lehrmeister: Schüler des Jacopo Almado Cavazaro zu Punin) 24 GP Kurzbeschreibung: Der Lehrmeister und seine Schüler sind spezialisiert auf magische Dienstleistungen, vor allem in den Bereichen Haushalt und Handel. Die Abgänger stehen wohlh...
von Leif Jurgeson
13.08.2012 13:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 12259

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Eine der besten Cons bisher. Ich hatte immer ne SPielrunde (erst vorangemeldetes Meistern, dann MPA, dann zwei weitere), unterbrochen nur durch meinen wohlverdienten Schlaf. So hatte ich kaum Möglichkeiten, mich mal intensiv an Ständen umzusehen oder in einen WOrkshop zu gehen, jedoch war das angesi...
von Leif Jurgeson
13.08.2012 12:42
Forum: Archiv
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 37245

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Ainstein hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon wann die unlimitierte Ausgabe auf den Markt kommt?
Noch kein Termin bekannt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es in 6 Wochen so weit sein könnte.
von Leif Jurgeson
30.07.2012 13:34
Forum: Archiv
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 37245

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Es gibt einen weiteren Hinweis im aktuellen Boten. (S. 28, 13)

Wenn Alrik der Tippgeber ist, ergeben meine Grundkenntnisse in Kryptologie:
Meisterinformationen: Rosenstock

Oder muss man etwa Aves' Ruf folgen?
von Leif Jurgeson
17.07.2012 16:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Händlersegen
Antworten: 19
Zugriffe: 2057

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ok, nochmal konkret: RAW darf ich ENTWEDER einen Eidsegen (Grad I) wirken (Ziel P), also keinen Vertrag liturgisch beeiden, ODER einen solchen Vertrag beeiden, aber nur als Großer Eidsegen (Grad III, Ziel P+P) auf III. Damit kostet mich das 15 KaP und es geht nur permanent; außerdem darf ich ihn mi...