Die Suche ergab 1 Treffer

von Wurm
13.06.2010 00:24
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G4 - Angroschs Kinder
Antworten: 21
Zugriffe: 9948
Geschlecht:

Re: G4 - Angroschs Kinder

Nun, als Zwergenfan natürlich ein Muss. Dennoch es fehlt mir die ansonsten doch übliche Detailtreue. Insbesondere wenn man eine zwergeninterne (nur Zwergenhelden) Kampagne vorbereitet sind die Infos zu wichtigen Alltäglichkeiten zu spärlich.
(Wie messen Zwerge die Tageszeit? Gibt es Schichten? Oder schlafen alle zur selben Zeit? Wenn ja, warum? Wie beeinflusst das das Leben unter Tage? Wie alltäglich sind die Oberflächenberufe (Bauer, Holzfäller)? Gibt es eine zwergische Unterschicht? Was macht die? Wie ist allgemein der Alltag in einer Binge? Irgendwie scheint es nur anerkannte Berufe zu geben. Was macht einen gesellschaftlichen Abstieg aus? Morde gibt es wohl so gut wie nicht. Was ist mit Eigentumsdelikten? Ist denn alles Friede, Freude, Eierkuchen da unten? Wie alltäglich sind menschliche Händler? Wie gewöhnt ist die gängige Zwergenfamilie an Oberweltwaren? Usw.)

Ansonsten ist der Band schon gelungen. Leider aber zu knapp. Weil mich das ärgert würde ich nur 3 Punkte geben. Das was drinsteht ist jedoch durchaus 4 bis 5 wert...
Ich ringe mich zu 4 Punkten durch. Es ist in Summe schon ein guter Band.

Wurm