Die Suche ergab 27 Treffer

von FRAZ
15.06.2023 16:28
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10248

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Für Iliaris habe ich 2017 ein knackiges Profil meines Lieblingsherrscherin zur Verfügung gestellt. Vielleicht kann das Konzept nochmal inspirieren. Prinzessin Minja Neami von Falkenstein-Rosengarten Hochgeborene aus Alabastrien Hintergrund Prinzessin Minja ist die einzige Tochter einer halbelfischen...
von FRAZ
07.01.2023 19:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khôm-Kampagne: Die Neun Plagen des All-Einen
Antworten: 1
Zugriffe: 1422

Khôm-Kampagne: Die Neun Plagen des All-Einen

Servus. Letzten Monat habe ich bei Nandurion ein Interview zur anstehenden Regionalspielhilfe über das Wüstenreich gelesen. Da habe ich mich inspiriert gefühlt meinen alten Pitch zur Khôm-Kampagne aus der virtuellen Schublade zu kramen, etwas zu aktualisieren und aufzuhübschen. Ulisses hat allerding...
von FRAZ
04.12.2022 00:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14394

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Quasi als Ausgleich für die Arbeit, die ich dir, Mandara, mit dem vorherigen Post aufgebürdet habe, möchte ich noch einen weiteren Dämon beisteuern, zu dem mich die Lektüre der Spielhilfe inspiriert hat: Shongoa, die Schwertlibelle, der meuchelnde Schwarm, die klirrende Schärfe, eine niedere Dämonin...
von FRAZ
03.12.2022 23:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14394

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Servus. Eine Anmerkung habe ich noch: Kar'Zeshtoth basiert auf meinem Beli'Häza. Könntest du bitte meine Beteiligung auf Seite 7 ergänzen. Danke! Und ich habe noch eine Anmerkung. Es hat mich immer wieder aus dem Konzept gebracht, dass bei der Übersicht zur Domäne Entitäten aufgeführt waren, die in ...
von FRAZ
01.11.2022 20:16
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32348

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge oder Ausschnitte derselben zur Forenaktion "Neue Dämonen im Gruseltober" vom Oktober 2021 unter angemessener Erwähnung in die Encyclopaedia Daemones von @Madara Thiralion eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Dow...
von FRAZ
10.10.2021 00:41
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32348

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Huckup, der Aufhocker der ewig müder Pilger, ungebetener Gast aus den Niederhöllen Eingehörter Dämon aus der Domäne Avastada Viel ist nicht bekannt über den ungebetenen Gast aus den Niederhöllen. Ob er je beschworen wurde konnte bisher nicht belegt werden und doch scheint er den Weg ins Diesseits g...
von FRAZ
10.10.2021 00:40
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32348

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Tsuchigumo die Spionspinne, die flüsternde Verräterin, Weberin der Intrigen Fünfgehörnter und einzigartiger Dämon aus der Domäne Thezzphai Groß wie eine Bornländer Hund ist die Dämonenspinne, mit aufgeblähtem Leid von neidgelber Farbe und umweht von einem Gestank aus Aas und Fäule. Achte armlange B...
von FRAZ
10.10.2021 00:39
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32348

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Ärinnys (Mzh. Ärinnyen), das Gebrochene Versprechen der Fluchbringer, Hexenmeister von Corumbram Dreigehörnter Dämon aus der Domäne Thezzphai Körperlos erscheint dieser parasitäre Geist in Diesseits und braucht den Körper eines lebenden Tieres, um sich in Dere zu materialisieren (vgl. Materialisier...
von FRAZ
10.10.2021 00:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32348

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Beli’Häza der blutige Marschall der Heshtotim, Schattenrichter von Baal-Akharaz dreigehörnter und vermutlich einzigartiger Dämon aus der Domäne Tyakra'man Wo die Heshtotim scheitern, wird Beli’Häza gerufen. Der Marshall der Schwarzkutten bleibt unter einer blutigen Robe aus abgezogener Menschenhaut...
von FRAZ
10.10.2021 00:32
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 32348

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Das klingt alles sehr spaßig. Besonders gut gefallen haben mir Am’spegath & KaaSchan. Insgesamt gefällt mir die Aktion sogar so gut, dass ich meinen alten Account ausgegraben habe, um selbst einen Beitrag in den Ring zu werfen: Xin-Shira-Assai, bluttrinkende Tochter des Bel'Halhar die mehrarmige...
von FRAZ
08.07.2016 12:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: EveryWiki
Antworten: 5
Zugriffe: 3450

Re: EveryWiki

Funzt wieder. Vielen lieben Dank!
von FRAZ
01.07.2016 20:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: EveryWiki
Antworten: 5
Zugriffe: 3450

EveryWiki

Servus.

Seit dem letzten Update funzen meine Suchanfragen bei EveryWiki nicht mehr. Ich kann Wiki aventuria noch ansteuern und die Links funzen auch noch, aber wenn ich einen Suchbegriff eingeben, bekomme ich kein Ergebnis.


Könnt ihr da was machen?
von FRAZ
29.04.2014 17:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Wege des Schwertmeisters
Antworten: 0
Zugriffe: 1130

Wege des Schwertmeisters

Servus. Bevor DSA5 mein selbst zusammen gebasteltes Kampfkompendium ad absurdum führt, möchte ich die Idee gerne mit interessierten teilen. Im Laufe der Zeit haben meine Gruppe und ich unsere Kampregeln "rundgeschliffen". Von der Anpassung einiger Zuschläge, über Gelände-Erweiterungen, bis...
von FRAZ
19.06.2011 10:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Satuaria-Geweihte?
Antworten: 49
Zugriffe: 4221

Re: Satuaria-Geweihte?

@Black Dog: In Drachendämmerung S. 26 sind Liturgien für Achaz-Priester der Saad'Huarr aufgeführt. Die Auswahl beschränkt sich allerdings größtenteils auf allgemeine Anrufungen, zuzüglich einer bescheidenen Zahl von Liturgien aus dem Tsa und Perane Kontext.
von FRAZ
18.06.2011 20:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 10198

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

Vor allem nicht als automatische SF und nicht mal als verbilligte. Dafür, dass es nach Aventurische Zauberer noch Herrschaft war In der Errata von AZ wurde bereits von Herrschaft auf Einfluss umgestellt. Mit Ausnahme des weggefallen Nachteils Verpflichtungen gegenüber der Akademie und den dadurch b...
von FRAZ
18.06.2011 13:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 10198

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

Ich denke der Punkte der Belkelel-Einbindung wurde hinreichend diskutiert. Es ist Geschmackssache, wie stark man die Religion in den Schulalltag einbindet. Das sollte auch das Fazit sein: Es gab natürlich Einflüsse der Staatsreligion an der Akademie. Vermutlich hatten die eine eigene Priesterin. Ein...
von FRAZ
17.06.2011 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 10198

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

@ ore: Vergewaltigungsobsession? Bitte nicht! Aber den Gedanken mit dem Machtmissbrauch finde ich gut. Ich hatte bereits das Beispiel von Studentenverbindungen gebracht, wo die Älteren die Jüngeren schikanieren, bis diese das Szepter in die Hand bekommen. Wobei ich allerdings einen deutlichen Schwer...
von FRAZ
17.06.2011 11:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 10198

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

Der Hintergrund der Diskussion ist ja, inwieweit Belkelel in der Schule eine Rolle spielt. Und da bleibe ich dabei und sehe die Zitate weiterhin als aussagekräftig an: Es sind mehr als Lippenbekenntnisse, die Schüler werden hier zu belkelelgefälligem Verhalten erzogen, und damit ist der sadistische...
von FRAZ
16.06.2011 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 10198

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

Steht im Land der ersten Sonne hinten in den MI über Oron nichts Die Hohe Lehrmeisterin des Hesinde-Kultes befast sich mit den Forschungsergebnissen der Schule. Und was sie erarbeitet bringt ihren Glauben ins wanken. Sie verkörpert das Delemma, ob man Erkentnisse verwenden darf, auch wenn sie auf u...
von FRAZ
15.06.2011 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 10198

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

Gulmond hat Recht. Ich verstehe auch nicht, warum die Gehirnwäsche bei Kindern (und das sind Schüler zu Anfang ihrer Ausbildung) solche Probleme bereiten soll. In Elburum (und auch in Aranien) gibt es eine Kastengesellschaft. Die Edlen stehen über den Freien, die über den Unfreien, und die über den ...
von FRAZ
08.05.2011 19:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4357

Re: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?

Das stimmt so nicht. Es gab eine Ankündigung auf der Ulisses-Seite bezüglich des Redaktions-Stübchens (wo du mir immer Fraghen stellen kannst). Dort im Forum hätte man ohne Probleme nachfragen können. Es ist also nicht notwendig gewesen, sich hier anzumelden (auch wenn das natürlich begrüßenswert i...
von FRAZ
05.05.2011 17:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4357

Re: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?

Eine weitere Möglichkeit wäre es, einfach die Redaktion anzuschrieben. Das war früher ähnlich. Wer eine gute Idee hatte, der konnte einen Redakteur seiner Wahl anschreiben, der den Vorschlag weiterleitet. ... Generell gilt aber, dass man mir oder Daniel gerne Vorschläge und Konzepte schicken kann. ...
von FRAZ
04.05.2011 16:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4357

Re: Sammelthread: Was wollt ihr von Ulisses wissen?

Geht es darum, dass ihr als Fans gerne wissen würdet, wer inhaltlich die Zügel in der Hand hält und zwar für welchen Landstrich (Stichwort: Redaktion)? Geht es darum, dass ihr gerne wüsstet, an wen ihr euch wenden müsstet, wenn ihr euch selbst gerne als Autoren engagieren wollt (Stichwort: Nachwuch...
von FRAZ
27.04.2011 17:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RPC 7-8. Mai in Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 2482

Re: RPC 7-8. Mai in Köln

Wie sinnvoll sind eigentlich Workshops? Wikipedia versteht darunter einen "Erfahrungsaustausch der Teilnehmer auf gleicher Ebene" "Je stärker dabei Interaktionen zwischen den Teilnehmern ausgelöst werden und je weniger Vorbereitetes präsentiert wird, desto mehr neue Erkenntnisse gewin...
von FRAZ
07.04.2011 18:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses richtet “Redaktions-Stübchen” ein
Antworten: 49
Zugriffe: 5477

Re: Ulisses richtet “Redaktions-Stübchen” ein

Ich finde, es wir in Foren gerne gemeckert und wenig konstruktiv verändert. Trotzdem muss ich einfach mal fragen, worin genau die "Neuerung" besteht? "Regelfragen, Fragen nach aventurischem Hintergrund, allgemeine Fragen zu DSA" können seit langer Zeit an dsaregeln@ulisses-spiele...
von FRAZ
06.03.2011 23:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G13 - Im Bann des Nordlichts
Antworten: 59
Zugriffe: 20047

Re: G13 - Im Bann des Nordlichts

Zuersteinmal muss ich mich entschuldigen für den falschen Vorwurf, dass im "Bann des Nordliches" kein Hinweis auf das passende Abenteuer zu finden ist. Der Hinweis ist da und wurde von mir nur bösartig ignoriert. @ zendijian: Vielen Dank für den freundlichen Tipp. Nichtsdestotrotz bin ich ...
von FRAZ
26.02.2011 02:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G13 - Im Bann des Nordlichts
Antworten: 59
Zugriffe: 20047

Re: G13 - Im Bann des Nordlichts

@ Andergaster: ein intressanter und leidenschaftlicher Beitrag. Für meinen Geschmack aber zu persönlich, um als objektive Kritik akzeptiert zu werden. Es ließt sich so, als wärst du nicht bloß entrüstet, sondern persönlich betroffen. Mich hat der Band auch eher enttäuscht. Das Eisreich ist eine mein...