Die Suche ergab 3656 Treffer

von Nicolo Bosvani
15.01.2018 09:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel "Ein iama? Was bedeutet das? Also, ich kenne das Wort, aber hörte es schon in verschiedenen Zusammenhängen" , fragt Firngrin nach und nickt dann dem hinzugetretenen Elfen freundlich zu. "Seid gegrüßt. Mein Name ist Firngrin und ich hoffe, ich störe eure Gemeinschaft durch mein...
von Nicolo Bosvani
14.01.2018 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1641
Zugriffe: 55312

Nebel auf dem Brack

An der Theke

"Ach was. Milchbart bleibt Milchbart", winkt Nardogrim ab. "Aber bei der Runde bin ich dabei."
von Nicolo Bosvani
14.01.2018 16:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1641
Zugriffe: 55312

Nebel auf dem Brack

An der Theke Nardogrim hätte fast sein Bier ausgeprustet. Doch im letzten Moment beherrscht er sich und schluckt es schnell herunter. "Also, nehmt es mir nicht übel, aber den habe ich mir etwas ... eindrucksvoller vorgestellt. Wenn ihr mir sagt, dass der einen Leibwächter braucht, glaube ich Euch d...
von Nicolo Bosvani
13.01.2018 15:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel

"Eine Flöte aus Bein und ein Amulett aus schwarzem Stein", antwortet Firngrin und schaut der Gestalt im Pelzmantel entgegen.
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel Firngrin nickt dem Jungen kurz etwas wehmütig zu, ringt sich dann aber wieder zu einem Lächeln durch. Freut mich, Elaron. Und natürlich auch Elayoé." Er wendet sich dem Mädchen zu. "Ich habe wie gesagt etwas bei mir, das meiner Mutter gehört hat und vielleicht kann mir hier je...
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 16:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel

Bei Isloghs Geste schaut Firngrin dankbar zu diesem hin. Es war wirklich alles nicht so einfach. Damals nicht und dieser Gang nun auch nicht. Da tat es dem Nicht-Fey gut, dass ihm jetzt jemand den Rücken stärkte.
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 16:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1641
Zugriffe: 55312

Nebel auf dem Brack

An der Theke

"Das ist mir schon klar", winkt Nardogrim ab. "Hätte ja sein können, dass gerade jemand besonders scharf auf seine Position ist. Irgendwen, den ich als Wächter besonders im Auge haben müsste. Macht sicher einen guten Eindruck, wenn ich da gleich schon den Überblick habe."
von Nicolo Bosvani
12.01.2018 08:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als das Gespräch auf den Trutstein kommt, blickt Calhenheri auf. "Ich glaube, mehr Erkenntnisse bekommen wir erst, wenn Rübe einschläft. Es heißt, der Stein soll Albträume verursachen. Aber der Herr Ritter denkt mit. Eine Gutenachtgeschichte bekommt sie zumindest schon, wie es aussieht" , schmunzelt...
von Nicolo Bosvani
11.01.2018 18:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel Firngrin schmunzelt leicht bei der thorwalschen Erwiderung des Kindes. "Meine Mutter war allein auf Reisen, bevor ich zur Welt kam. Sie war verletzt, als einer der Menschen sie fand. Sie nutzte ihr mandra um mich zu retten, während sie selbst ins Licht ging. Und weil dieser Me...
von Nicolo Bosvani
11.01.2018 17:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Yeshinna wieder mit ihrer Tunika bekleidet erscheint, unterbricht Calhenheri sein Spiel. "[Isdira] Da war ja noch was..." Er legt seine Laute sachte zur Seite, sucht am Boden in dem Gewühl aus Decken nach seinem Hemd und versucht dann, es wieder einigermaßen in Form zu bringen und zum Trocknen a...
von Nicolo Bosvani
10.01.2018 19:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1641
Zugriffe: 55312

Nebel auf dem Brack

An der Theke Nardogrim zuckt mit den Schultern. "Sicherheit zeigt sich nicht immer nur am äußeren Eindruck. Man kann auch in einem gut bewachten Villenviertel in Gefahr sein, wenn man Feinde oder Neider hat. Ich hab nur gehört, der Arauken wäre ein hohes Tier hier, aber nicht, dass er bei irgendwem...
von Nicolo Bosvani
10.01.2018 15:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 346
Zugriffe: 7061

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Kann es sein dass du grad annimmst das Calenheri ebenfalls dabei war? Nein. Calhenheri schließt das hauptsächlich daraus, dass Curthan erstens einen ziemlich vernünftigen Eindruck macht und zweitens schon seinen "wahren Gegenpart" gefunden zu haben scheint, während Calhenheri selbst noch nicht mal ...
von Nicolo Bosvani
10.01.2018 11:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Hütte Calhenheri verzieht nachdenklich den Mund. "Wenn Ihr das so sagt, klingt es in meinen Ohren ebenfalls so. Ich weiß nicht, ob ich mich in irgendeiner Form bessern werde, ändern tun wir uns wohl alle über die Jahre hinweg. Aber ich versuche beständig mein eigenes Wesen zu erkennen" , erw...
von Nicolo Bosvani
10.01.2018 10:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 346
Zugriffe: 7061

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich kann mir auf die Aussage keinen Reim machen, daher die Frage: Wie ist das gemeint? Eigentlich will Calhenheri damit nur ausdrücken, dass Curthan auf ihn für einen kurzlebigen Menschen erstaunlich reif und "vollkommen" wirkt. Ob sein tatsächliches Alter nun wirklich das körperliche übertrifft, k...
von Nicolo Bosvani
10.01.2018 09:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel

"[Thorwalsch] Wer weiß, wer weiß", schmunzelt Firngrin. "[Thorwalsch] Aber du hast Recht, wir sind unhöflich. Wir sollten eine Sprache verwenden, die wir alle verstehen."
von Nicolo Bosvani
10.01.2018 09:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel "[Isdira] Das versuche ich, herauszufinden. Im Moment komme ich mit einem Schiff aus der Stadt Thorwal und geboren wurde ich unter Menschen im Binnenland nördlich davon" , erzählt Firngrin und schaut dann zwischen den Kindern und Islogh hin und her. "[Isdira] Keine Sorge. Er s...
von Nicolo Bosvani
10.01.2018 07:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 818
Zugriffe: 33084

Drakensang

Auch Walroschs Gesichtszüge verhärten sich. Langsam zieht er seine Waffe und will schon mit gerechtem Zorn losstürmen, als er noch einmal zu seinen Gefährten schaut und das Wispern Alenas wahrnimmt. Drachenkraft? Hoffentlich weiß sie, was sie tut... Er wendet seinen Blick von der Szenerie ab und stü...
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 19:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Hütte Da mittlerweile wieder mehr Ruhe eingekehrt ist, widmet sich Calhenheri wieder seiner Suppe. Als Curthan ihn direkt anblickt, schaut er zu diesem zurück und nickt. "Irgendetwas aneinander wird für uns immer ein verschlossenes Buch bleiben" , ist er sich sicher. Nach den weiteren Worten...
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 19:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Phileasson
Antworten: 137
Zugriffe: 2275

Phileasson

Olport - Elfenviertel "[Isdira] Dann sei mir gegrüßt, Arcoa" , meint Firngrin freundlich und krault den Welpen tatsächlich ein bisschen, ehe er zu den beiden Kindern aufschaut. "[Isdira] Ihr natürlich auch. Man nennt mich Firngrin" , stellt er sich vor und wendet sich dann zu Islogh um, als dieser ...
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 18:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1641
Zugriffe: 55312

Nebel auf dem Brack

an der Theke

"Leibwächter? Hm. Ich werd's mir überlegen. Danke für den Tipp", entgegnet Nardogrim. "Lebt er denn so gefährlich, dass er einen gebrauchen könnte?", fragt er weiter.
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 17:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 827
Zugriffe: 32381

[OOC] Drakensang

Mehr als "einfach feste druff" kann Walrosch auch nicht beitragen, um das Kampfesglück in unsere Richtung kippen zu lassen.
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 17:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 9425

Hexenreigen (DSA5)

"Wenn ihn Frauen reizen, sicher. Eitelkeit ist auf jeden Fall ein guter Angriffspunkt", stimmt Giselher zu.
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 12:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Hütte Calhenheri schaut von der Suppe auf, als Curthan ihn wieder anspricht. "Ich halte auch nicht die Gefühle für absurd, sondern die gesamte Situation" , erklärt er ungerührt. "Ich sehne mich nach so einigem, aber nur manches davon werdet Ihr nachvollziehen können. Wir sind eben trotz alle...
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 12:32
Forum: Out Of Character
Thema: OOC: Phileasson - Der zweite Versuch
Antworten: 314
Zugriffe: 6841

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Firngrin hat nichts gegen Begleitung einzuwenden. Im Gegenteil.
von Nicolo Bosvani
09.01.2018 08:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri schaut von einem zum anderen, schüttelt anschließend den Kopf und lacht freudlos. "Absurd. Einfach nur absurd." Wenn ich Yeshinna wäre, würde ich ihm nachlaufen. Er entschließt sich allerdings dazu, sich nicht weiter einzumischen, und widmet sich erst einmal der Suppe.
von Nicolo Bosvani
08.01.2018 19:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als er von Curthan so kühl angegangen wird, hebt Calhenheri die Augenbrauen. Bin ich jetzt dein Hund, Mensch, oder was? Als der humorlose Magier dann die Scherze abkanzelt, setzt der Elf zunächst an, etwas zu erwidern, hört dann allerdings en Worten des anderen weiter zu. Dabei scheint er immer nach...
von Nicolo Bosvani
08.01.2018 15:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Wie kann ich etwas bewachen, das nicht mehr in meiner Obhut ist?" , hält Calhenheri dagegen und erklärt, ehe er dem Ritter weiter zuhört, dann gleichmütig. "Das Hemd ist eines der wenigen Dinge, die mir gehören. Es ist aus wertvollem Bausch und es ist Heimat. Es wurde in meiner Sippe gefertigt. Un...
von Nicolo Bosvani
08.01.2018 14:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri weicht instinktiv etwas zurück, als sich die Suppe erst sprühend und dann komplett ergießt. Neugierig schaut er dann von einem zum anderen. "Also, wer heiratet jetzt wen und warum? Ich glaube nicht, dass irgendwer Yeshinna heiraten kann, ohne dass der wohlgeborene Herr Ritter eifersüchtig...
von Nicolo Bosvani
08.01.2018 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 960
Zugriffe: 11502

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei Yeshinnas Dank an Siegfried zieht Calhenheri die Augenbrauen hoch, sagt aber ansonsten nichts. Er hat ihr Leben gerettet? Und Rübe und ich haben wohl nichts getan, was? Als der Magier zu ihnen spricht, wendet er sich diesem zu. "Eine Decke habe ich, das Feuer wärmt, aber einer warmen Suppe wäre ...
von Nicolo Bosvani
06.01.2018 14:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Nebel auf dem Brack
Antworten: 1641
Zugriffe: 55312

Nebel auf dem Brack

"Ah ja." Nardogrim schaut in die Richtung. "Dann stört man ihn jetzt wohl besser nicht, was? Ich dachte mir, er braucht vielleicht jemand, der sich in der Natur auskennt und eine Nase für wertvolle Rohstoffe hat? Oder ob er sich überhaupt für solche Expeditionen in die Wildnis interessiert?"