Die Suche ergab 60 Treffer

von Rimaldo
24.07.2021 17:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222561

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

color=goldenrod Frage zur SF "einhändiger Kampf": Gibt es auch eine entsprechende Fähigkeit für Zweihand-Kämpfer oder andere Kampfstile? (Zweihand im Sinne von Rondrakamm, Andergaster oder Stangenwaffe, nicht im Sinne von 2 Waffen) Falls nicht, gibt es eine Begründung warum gerade der ein...
von Rimaldo
01.06.2020 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869761

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die Münzen sind nach oben Aufsteigend jeweils 10mal soviel Wert wie die darunter, bei doppelten Gewicht. Bzw. im Falle des Dukaten dem 5fachen Gewicht der Silbermünze. "Etwa gleichwertig" ist ja nun wirklich was anderes. Allerdings liegen sie durch den Faktor 10 gefühlt viel zu Dicht beie...
von Rimaldo
31.05.2020 20:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869761

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#BF0000 Da HuK also Schrott ist (welche Überraschung) lasst uns doch mal die Wissenschaft zu Rate ziehen: https://opus4.kobv.de/opus4-fau/files/3523/PeterStuetzelDissertation.pdf Darin wird ein Preis von 40 marc / wahge genannt. Eine Wahge scheinen ca 78 kg zu sein. Eine Mark besteht aus 16 S...
von Rimaldo
31.05.2020 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869761

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#FF40BF Der Wall des Todes (aka. Trollpforte): Es scheint zwei unterschiedliche Setzungen zu geben: A) In der SH Schattenlande steht der Wall würde sich 1033 als kolossale dämonische Wesenheit erheben und sei danach zerstört. B) Im Wiki steht der Wall sei zu dieser Zeit noch ein Bollwerk, und...
von Rimaldo
24.10.2018 08:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869761

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Moin moin.

fF8000
Ist die Stadt des Lichtes, bzw der dortige Praiostempel für Gläubige öffentlich zugänglich?
von Rimaldo
10.09.2018 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hörbuch Anbietervergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 4766

Hörbuch Anbietervergleich

Ich hatte mal ne längere Diskussion auf Alveran.org über Hörbuchpreise. Ich war der Meinung, dass ein Hörbuch maximal 10 EUR kosten sollte. Damals wurde ich übelst beschimpft, heute ist das genau der Preis, den Audible fürs Abo nimmt. Hätten die damals auf mich gehört, nun ja... Fazit: Horchposten i...
von Rimaldo
01.09.2018 12:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568547

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Color FF8000 Hallo, Was ist der regeltechnische Unterschied zwischen einem geweihten Schwert und einem heiligen Schwert? Klar, vom Hintergrund her ist der Unterschied logisch. Weihe kann der Spieler selber sprechen, heilig kommt wahrscheinlich eher direkt von einer alveranischen Entität. Aber was i...
von Rimaldo
28.08.2018 14:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 19445

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Zumindest im Mittelreich gilt mit dem Garether Pamphlet genau das. Als Zauberer hast du dich als solcher kenntlich zu machen. Als Nichtgildenmagier tust du dabei zwar besser, dich eher wie der Scharlatan vom Jahrmarkt als der Gildenmagier zu kleiden, um da keinen Stress mit den Gildenmagiern zu bek...
von Rimaldo
26.08.2018 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Bücher mit Beschlag versehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

DSA Bücher mit Beschlag versehen?

Alter, wenn's dir gefällt mach es!
von Rimaldo
21.08.2018 19:00
Forum: Forenaktionen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 19883

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Muss das Lied einen deutschen Text haben, oder überhaupt irgendeinen Text, oder geht auch ein Instrumentalstück?

Ich finde die Idee cool. Aber ich muss versuchen Monster Magnet SPACELORD aus meinem Kopf zu kriegen, sonst schreibe ich gleich einen Plot um Borbis Raumschiff :grübeln:
von Rimaldo
19.08.2018 12:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)
Antworten: 12
Zugriffe: 7954

A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)

Nach dem Durchlesen: ein starkes Abenteuer, welches die mystischen Aspekte der QQ stark in den Vordergrund rückt. DIe reise in den hohen Norden ist gut umgesetzt, und durchaus fordernd. Sehr schön gefällt mir die Idee zu den Konsequenzen, falls die Helden es bis zur letzten Szene schaffen, und dann ...
von Rimaldo
18.08.2018 14:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)
Antworten: 7
Zugriffe: 4693

A199.9 Schweigen ist Gold (Quanionsqueste)

Ich hatte die Idee damals so umgebaut, dass durch den Gongschlag eine dämonische Chimären aus Irrhalken und Bosparanien in Schach gehalten wird, die unter dem Tempel eingekerkert sind und so daran gehindert werden, sich zu vermehren und weiter zu wuchern. Das kann man natürlich so machen. Aber eige...
von Rimaldo
14.08.2018 16:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 19445

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Wolfio, ich muss Dir in einigen Punkten höflichst widersprechen: Egal ob man einer Gilde angehört oder nicht. Magische Straftaten werden gemäß Codex abgeurteilt, da dies nun mal das entsprechende Regelwerk ist. Auch als Hexe fällt dein Urteil wegen Hexerei wegen Ausführungen des Codex. Der Co...
von Rimaldo
14.08.2018 13:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 19445

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Darf ein Magier der keiner Gilde angehört (genauer gesagt ein Zauberalchimist) Waffen und eine Rüstung tragen Von mir ein ganz klares Ja! Du solltest aber einer Alchemistengilde angehören und da kann es auch spezielle Vorschriften geben, wohl aber keine so strengen. Wenn du dich doch aber einer der...
von Rimaldo
13.08.2018 10:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 10883

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Dann geht wohl keiner der Spieler, die du kennst, zur RatCon? Der Großteil der Anwesenden bei Keynote und Kompendium waren da ziemlich positiv gestimmt war die weiteren Regelmöglichkeiten durch Tiefgefährten und Kompendium II angeht. Mehr Begeisterung löste fast nur der Plüsch-Greif aus (und bei ei...
von Rimaldo
13.08.2018 09:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 10883

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Ich meine wir reden von DSA, dem System, wo die Spieler alles in Regel gepackt haben wollen, und zwar jeden Aspekt möglichst einzeln und extra... Meiner Erfahrung navh ist es doch eher anders herum. Die Spieler die ich kenne sind alle extrem genervt von dem Regelwust.. Das war doch eigentlich auch ...
von Rimaldo
11.02.2016 15:44
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23246

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Erst jetzt rücken bei mir die Galahanisten vor und meine Spieler sind allesamt geschockt und fassungslos! Ja das war bei mir auch so. Die Helden durften vor der Kampagne "Der Dämonenfürst" aus "Preis der Macht erleben". Dadurch haben sie sich eine tolle Stellung am Hof der Gräfi...
von Rimaldo
10.02.2016 21:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869761

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Color FF40BF
kurz und knackig: Gibt es weibliche Dschinne?
von Rimaldo
10.02.2016 18:57
Forum: Königsmacher
Thema: Folnor Sirensten
Antworten: 1
Zugriffe: 6947

Folnor Sirensten

Hallo, der Titel ist ein bisschen allgemein, aber ich habe eine spezielle Frage, die auch dringend einer Antwort bedarf: Folnor Sirensten wird kurz vor der Eroberung Vinsalts durch Ralman eingekerkert. Im Abenteuer steht "auf Betreiben von Abelmir von Marvinko" Die Frage ist, weiß man offi...
von Rimaldo
06.02.2016 21:02
Forum: Königsmacher
Thema: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^
Antworten: 41
Zugriffe: 23246

Re: Meinungen zur Königsmacher-Kampagne gesucht ^^

Hallo, als Meister der die Kampange seit mittlerweile 4 Jahren leitet (wir spielen leider nicht mehr sehr oft, aber immerhin noch alle paar Monate), meine Meinung zur Kampagne: Ich finde die Kampagne ist eine der Besten, die ich in 20 Jahren DSA erleben durfte. Je nach Interesse der Spieler vielleic...
von Rimaldo
29.06.2014 18:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meucheln bei Tieren?
Antworten: 60
Zugriffe: 11102

Meucheln bei Tieren?

Regelanmerkung: Erneut stellen wir fest, dass ein Meucheln Angriff viel zu heftige Auswirkungen hat [....] Schadensreichweite des Panthers mit Krallen (W6+3) liegen ohne kritischen Erfolg schon bei 20 – 45 SP, kritisch dann natürlich selbst bei einer „1“ auf dem Schadens W6 idR tödlich. Wenn man je...
von Rimaldo
03.12.2013 21:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im TZM - wie machen es die Meister
Antworten: 47
Zugriffe: 4161

Re: Rüstungen im TZM - wie machen es die Meister

Curthan Mercatio hat geschrieben:Wir handhaben es ähnlich wie die meisten anderen Gruppen. TZM gibt's für die Helden und für besondere NSC, normale NSC eine gleichverteilte Rüstung.
Gute Idee, so werde ich es wohl in Zukunft auch machen. ALlen vielen Dank für Ihre Beiträge...
von Rimaldo
30.11.2013 21:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797101

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Moin, color=#0000BF kurze Frage zu Giften: ich habe das Grundregelwerk und das WdS nicht zur Hand. Im Abenteuer steht dass ein gewisser Meuchler Kukris verwendet: Stufe 12, nach 10 KR 1W6-1 SP pro Kampfrunde. Wenn der Held nicht eine Probe auf KO+10+ST in diesem Fall also eine Probe +22 schafft, tr...
von Rimaldo
28.11.2013 00:24
Forum: Smalltalk
Thema: DSA - Blackguards
Antworten: 56
Zugriffe: 9142

Re: DSA - Blackguards

Ende Januar ? Mal ehrlich...das wird nix. Was vom Spiel im Moment da ist macht Spass wenn man es als sehr frühe Beta sieht. In zwei Monaten wird das nie und nimmer releasereif. Was wieso das denn? Das Spiel das ich habe läuft astrein. Der einzige Bug den ich hatte ist, das eine Nebenquest (Sulaaks ...
von Rimaldo
26.11.2013 18:57
Forum: Smalltalk
Thema: DSA - Blackguards
Antworten: 56
Zugriffe: 9142

Re: DSA - Blackguards

Ende Januar ? Mal ehrlich...das wird nix. Was vom Spiel im Moment da ist macht Spass wenn man es als sehr frühe Beta sieht. In zwei Monaten wird das nie und nimmer releasereif. Was wieso das denn? Das Spiel das ich habe läuft astrein. Der einzige Bug den ich hatte ist, das eine Nebenquest (Sulaaks ...
von Rimaldo
24.11.2013 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: DSA - Blackguards
Antworten: 56
Zugriffe: 9142

Re: DSA - Blackguards

Hab mir das Spiel gestern Abend geholt.

Rundentaktik mit einer schönen Story, tollen Charakteren und sehr gut auf das (hier)
Nötigste zusammengefassten DSA Regeln. Absolute Empfehlung von mir!
von Rimaldo
08.11.2013 21:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im TZM - wie machen es die Meister
Antworten: 47
Zugriffe: 4161

Rüstungen im TZM - wie machen es die Meister

Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meine Gruppe dazu gebracht auf das Treffer Zonen Modell umzusteigen. Die Resonanz war eigentlich sehr gut, meine Jungs haben sich alle Ihre Rüstungen zusammengestellt, und obwohl wir mit einem BE Teiler von 15 statt 20 spielen, haben sie alle sehr gute Rüstunge...
von Rimaldo
29.10.2013 21:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?
Antworten: 48
Zugriffe: 4268

Re: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?

Tiyadan hat geschrieben:
Slin hat geschrieben:Könnte man nicht eine Barbarenstreitaxt oder ähnliches spezeill für einen Zwerg fertigen lassen
Ist der Felsspalter nicht genau das?
NEIN, der Felsspalter ist eine hübsch aussehende Waffe, die von den Werten her nein Witz ist im Vergleich zur Baba-Axt
von Rimaldo
28.08.2013 21:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Gandrasch, schwammige Regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Re: Gandrasch, schwammige Regeln

Hallo, 1. BEVOR man die Kriterien (laut Arsenal S.42) zum effektiven Halten der Gandrasch erfüllt wird diese als leichte/schwere Armbrust behandelt. Betrifft das Schaden, Reichweite UND Ladezeit? Das wär in einigen Fällen ein Upgrade, nicht damit umgehen zu können o.O Also manchmal frag ich mich ec...
von Rimaldo
07.08.2013 22:25
Forum: Romanbewertungen
Thema: R145: Türme aus Kristall
Antworten: 4
Zugriffe: 4648

Re: R145: Türme aus Kristall

Von allen Türme von Taladur Büchern leider der schwächste Band. Die einzelnen Kapitelchen sind viel zu kurz, so das ein hektisches Gespringe von Szene zu Szene entsteht. Man kann sich gar nicht richtig in die einzelnen Situationen reinversetzen. Oft sind die Kapitel auch so abrupt beendet, das man g...