Die Suche ergab 73 Treffer

von Rahjadane
06.02.2015 23:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unliebsame Zusammenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Unliebsame Zusammenarbeit

Wäre die Zusammenarbeit mit einem zutiefst unsympathischen - aber kompetenten - Dämonologen vllt. eine Alternative? Ob Dämon oder Zauberer ist an der Stelle eigentlich egal. Kann natürlich auch genau so gut ein abgrundtief böser und unsympathischer Zauberer sein. Mir geht es in erster Linie um Idee...
von Rahjadane
06.02.2015 22:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unliebsame Zusammenarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Unliebsame Zusammenarbeit

Hi zusammen. Die Helden brauchen die Hilfe eines sehr intelligenten und mächtigen Dämons um einen geheimen Ort zu finden, den nur dieser kennt. Nun stellt sich mir die Frage: Wie können sie ihn gefügig machen, ohne dass er sich einfach nimmt was er will, sobald er mal frei ist? Meine Idee war, dass ...
von Rahjadane
04.01.2015 22:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877991

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Guten Abend ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren, wo der hintergrundtechnische Unterschied zwischen Rittern und adligen Kriegern ist?
von Rahjadane
11.09.2014 00:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318311

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann ich mit einem profanen Alchimisten mittels Blutmagie/Verbotene Pforten (aber nicht Borbaradianische Rep!!) Zauberzeichen anwenden? Oder muss ich dazu zwingen Magiebegabt sein?
von Rahjadane
27.08.2014 15:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318311

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo. Ich habe eine kurze Frage. Hoffentlich löse ich damit keine große Diskussion aus. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung: Mit dem Zauber IGNIFUGO FEUERBANN ist es in der Variante "Feuerdiebstahl" möglich eine maximal fackelgroße Flamme zu löschen und sie in der Hand zu tragen. Da ...
von Rahjadane
20.01.2014 13:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 275496

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Bringt eine Madaschwester das Abenteuer stark aus den Fugen, wenn sie erfährt, dass es sich bei M'Darrsla um die Maday'kha handelt? Denn theoretisch würde die doch alles daran setzen, die Maday'kha zu ihren Schwestern zu bringen, da die Suche nach ihr ja eines ihrer Primärziele ist. Oder wenn sie e...
von Rahjadane
13.01.2014 01:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge

Danke für deinen Errata-Vorschlag. Spaßig ist übrigens auch, dass die sogenannte Schnelle Schlinge keine eigene Zauberdauer hat - sie scheint sich also an der regulären zu orientieren, die bei einer Viertelstunde losgeht. "Liebe Räuber, so wartet doch bitte kurz, bis meine Bonsai-Liane hinreich...
von Rahjadane
11.01.2014 00:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge

@Rahjadane Erstens: Nein, auch +7 bewegt sich für Magiedillettanten meist schon außerhalb des sinnvoll machbaren Bereichs. Bedenke, dass ÜBs nach F gesteigert werden. Um einen 7er Zuschlag halbwegs sicher zu schaffen, brauchst du etwa einen ZfW von 14. Das macht rund 1000 AP, die du da ausgeben mus...
von Rahjadane
10.01.2014 21:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge

Als Viertelzauberer musst du beachten das dein ZfW eher gering ist. Varianten mit hoher Grunderschwernis oder vielen benötigen ZfP* sind nicht so sinnvoll. Ich weiß. Aber die +7 sind angenehmer als die MR bei FESSELRANKEN.. Haselbusch verzaubert eigentlich immer bestehe Pflanzen. Einfach so entsteh...
von Rahjadane
10.01.2014 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Haselbusch und Ginsterkraut – Schnelle Schlinge

Hallo zusammen! Ich erstelle mir derzeit einen Viertelzauberer. Da die Auswahl an Zaubern begrenzt ist, möchte ich natürlich eine für mich zufriedene Auswahl treffen. Nun möchte ich eine Hüterin des Waldes machen. Und dachte dabei an den Zauber HASELBUSCH UND GINSTERKRAUT. Natürlich liebäugle ich au...
von Rahjadane
10.01.2014 10:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 2466

Re: Magier gesucht!

Satinavian hat geschrieben:Ganz ehrlich, dermaßen erhöhte Start-GP machen teure Profs stärker und billige schwächer.
Es soll auch Menschen geben, die aus 140 GP nicht nur reinstes PG quetschen, sondern sich auch Fluff-Vorteile kaufen.
von Rahjadane
10.01.2014 09:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 2466

Re: Magier gesucht!

140 GP? Das hört sich doch nach einer prima Vorausstezung für den "Dark Hero" an! :lol: Er wäre auch rollenspielerisch eine kleine Herausfordung: Der gerläuterte Brabaker. Machte die Ausbildung in Brabak (oder sonst einer dämonenbeschwörenden Akademie) gründete mit seiner dort kennengelern...
von Rahjadane
10.01.2014 08:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 370
Zugriffe: 46955

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ich mag eigentlich alle Regionen in Aventurien. Das einzige was mich stört, ist dass sie zu nah beieinander liegen.
von Rahjadane
10.01.2014 08:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Urtulamidische Heilkünste
Antworten: 18
Zugriffe: 1975

Re: Urtulamidische Heilkünste

Ich habe eine maraskanische Viertelzaubererin, die mittels Akupunktur ihre Patienten behandelt. Regeltechnisch habe ich das folgendermaßen umgesetzt: Balsam, Ruhe Körper, etc als übernatürliche Begabungen. Dazu habe ich den Nachteil "Feste Gewohnheit" genommen und gesagt, dass sie ihre übe...
von Rahjadane
10.01.2014 08:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gruppenzusammensetzung und Motivation
Antworten: 26
Zugriffe: 2620

Re: Gruppenzusammensetzung und Motivation

Zwei Krieger, ein Barbar und ein Magier. Wir haben uns im Jahr des Feuers kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich.
von Rahjadane
10.01.2014 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221850

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mir geht es super. Bin froh das endlich Freitag ist! :)
von Rahjadane
09.01.2014 22:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318311

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann ein Viertelzauberer die Probenmodifikation "Sich Zeit lassen" nutzen?
von Rahjadane
24.07.2013 17:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318311

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Worin besteht genau der Unterschied zwischen den Zaubern "Geisterruf" und "Nekropathia"?
von Rahjadane
30.01.2013 00:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221850

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Supi.
Bald gehts ab ins Bettchen. Bin dann auch ganz froh, wenn der Tag endlich vorbei ist.
von Rahjadane
30.01.2013 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831351

Re: Lustige Links -Revival-

Weniger lustig, dafür echt stark: Das Cyberknife!
von Rahjadane
30.12.2012 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221850

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mir geht es gut. :)
Heute gibt es erst mal endlich wieder einen Spieltermin in unserer Runde. Freu mich schon sehr. Was ich morgen machen werde, weiß ich noch nicht.
Vllt. ja auch spielen? :censored:
von Rahjadane
30.12.2012 14:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 697
Zugriffe: 115302

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo ihr Lieben. Ich habe die Kampagne nun mit meiner Gruppe auch angefangen und habe aber ein paar Fragen: 1) Habt ihr Ideen, wie ich das Detektivspiel zwischen den Helen und Zerwas etwas aufregender gestalten kann, als die plumpen Hinweise im Abenteuer? 2) Wie habt ihr die Monate überbrückt in de...
von Rahjadane
05.10.2012 13:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer zwischen 850 BF und 950 BF
Antworten: 5
Zugriffe: 2434

Re: Abenteuer zwischen 850 BF und 950 BF

Hier würde mir sofort einfallen: Havena, große Flut, angeblich wegen schwerem Frevel gegen Effert. Die Große Flut war Aber Anfang 700 BF. Leider 150 Jahre zu früh :cry: Hilfreich wäre, in welcher Region die Handlung möglichst spielen sollte. Ist egal. Sollte nur nicht zu exotisch sein. Alles wo es ...
von Rahjadane
27.08.2012 22:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer zwischen 850 BF und 950 BF
Antworten: 5
Zugriffe: 2434

Abenteuer zwischen 850 BF und 950 BF

Hallo zusammen. Ein Spieler von mir plant einen Zwergen zu spielen, der ausnahmsweiße mal nicht 35 Jahre alt ist, sondern etwa 150 Jahre auf dem Buckel hat. Nun kam natürlich die Frage auf, ob er nicht vllt. das ein oder andere Abenteuer in der "Vergangenheit" spielen könnte. Bevor er in d...
von Rahjadane
27.08.2012 21:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Orkland-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Orkland-Kampagne

Zyrrashijn hat geschrieben:Im Anthologie-Band Steinzeichen gibt es eine Mini-Kampagne zu orkischen Artefakten, das wäre vielleicht was für dein Anliegen.
Vielen Dank für die Info! Werd mal schauen, dass ich mir das genauer anschaue. :)
von Rahjadane
26.03.2012 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831351

Re: Lustige Links -Revival-

von Rahjadane
26.03.2012 18:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Orkland-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Re: Orkland-Kampagne

Orkengold kommt definitiv in die Kampagne. Die "legendäre" Orkland-Kampange wollte ich eigentlich weglassen. Hab sie zwar nie gespielt, aber was ich bisher davon gehört habe, war nicht so berauschend. "Der Herr der Ranzen" aus dem Abenteuerband 158 wäre zwar eine Überlegung wert....
von Rahjadane
21.03.2012 23:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Orkland-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 3179

Orkland-Kampagne

Hallo zusammen. Ich plane für einen Spieler aus unserer Runde, der einen Krieger spielt, eine größere Kampagne. Unzwar geht es darum, dass irgendwann der Krieger und der Aikar aufeinander treffen. Im Buch steht, dass der Aikar davon ausgeht, dass irgendwann ein Repräsentant der Menschen(-Götter) ihn...
von Rahjadane
21.03.2012 23:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Persönlicher Lehrmeister Dämonologe
Antworten: 37
Zugriffe: 2017

Re: Persönlicher Lehrmeister Dämonologe

Ah, nun hab ich es kapiert. Danke. :)
Ja, die Zauber werden selbstverständlich auch angehoben.
von Rahjadane
21.03.2012 20:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Persönlicher Lehrmeister Dämonologe
Antworten: 37
Zugriffe: 2017

Re: Persönlicher Lehrmeister Dämonologe

Ah verstehe. Dann hatte ich ja unwissentlich alles richtig gemacht. :censored:
Und was hat es mit diesem mystischen Bonuspunkt auf sich?