Die Suche ergab 25 Treffer

von kon5ti
25.09.2013 00:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815701

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hey Leute,
kann man Voraussetzungen auch ableiten?
Also wenn z.B. ein Buch Geschichtswissen 4 als Voraussetzung hat, kann ich das dann durch ein Sagen/Legenden TaW wettmachen?
Gruss Kon5ti
von kon5ti
14.09.2013 15:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Zielobjekt freiwillig und unfreiwillig
Antworten: 10
Zugriffe: 1193

Re: Reversalis Zielobjekt freiwillig und unfreiwillig

Ich weiß, der thread ist alt, möchte aber trotzdem noch meine meinung kundtun. Ich bin der Meinung, dass durch das umkehren mittels des Reversalis das Zielobjekt immer ins Gegenteil gekehrt wird. Also freiwillig zu unfreiwillig und umgekehrt. Wenn bei dem Zauber die SpoMod Zielobjekt nicht erlaubt i...
von kon5ti
11.09.2013 18:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lohnt sich ein Zweitstudium?
Antworten: 25
Zugriffe: 3385

Re: Lohnt sich ein Zweitstudium?

Die Hausregel wäre nichts für mich, denn ich frage mich, wie dann jemals der TaW 16 entstanden ist. Ich denke die Verschiebung um 2 Spalten bedeutet ja gerade, dass man das ganze erst erfinden muss. Aber ich bin auch ein Sturkopf...
von kon5ti
11.09.2013 16:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lohnt sich ein Zweitstudium?
Antworten: 25
Zugriffe: 3385

Re: Lohnt sich ein Zweitstudium?

Man sollte auch bedenken, dass eine SE auch eine Verschiebung um 3 Spalten bedeuten kann (Selbstsudium). Mir ist es nämlich ein Rätsel, wie manche Spieler immer Lehrmeister bei ZfW 15+ finden. Bei ursprünglichen E Zaubern können das schon massig AP sein.
von kon5ti
11.09.2013 14:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich habe eine Frage zum Animatio, genauer gesagt zur Wechselwirkung mehrerer Animatios. Ist es möglich einen Gegestand (Tür, Gürtelschnalle, etc) mit mehreren Animatios zu belegen? z.B. Einen zum öffnen der Tür, einen weiteren zum Schließen. Könnte m.M.n. möglich sein, da der Gegenstand ja jeweils ...
von kon5ti
30.10.2012 21:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Wachtrunk [Alchemie]
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Fragen zum Wachtrunk [Alchemie]

Da bin ich mir allerdings auch nicht so sicher :lol:
Dafür sprechen würde, dass man die Herstellungsbedingungen und -zeit
auch aus dem Flufftext entnehmen muss.
von kon5ti
30.10.2012 21:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Wachtrunk [Alchemie]
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Fragen zum Wachtrunk [Alchemie]

zu 1. Die einfachste Art, größere Mengen eines Elixiers herzustellen, ist die Multiplikation der einzelnen Zutaten. Das kann man aber doch auch so verstehen, dass man die fünffache Menge der in dem Rezept angegebenen Zutaten verwendet. Wodurch man dann die fünffache Menge des Endprodukts erhält. Das...
von kon5ti
30.10.2012 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Wachtrunk [Alchemie]
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Fragen zum Wachtrunk [Alchemie]

Hi :ijw: , Ich habe ein paar Fragen zum Wachtrunk: Gruppe: Narkotika Beschaffung: 8 D / 10 Rezeptur: 5 Nachtschwärmer, 1 Flux Yagan-Öl, 2 Unzen frischer Minenschwamm, 2 Unzen Moaranaliane oder 3 ge- trocknete Gulmondblätter, 3 Schank Zwiedestillat, 18 Tropfen Fledermausblut wachtrunk (5 einheiten) ...
von kon5ti
28.11.2011 01:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: AP-effizienter Kämpfer
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: AP-effizienter Kämpfer

Also das mit den Regeln zum waffenlosen Kampf hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Jetzt habe ich Fragen über Fragen: 1. Kann man bei der versteckten Klinge nur die normale Parade benutzen? Also kein Manöver wie den Kreuzblock? 2. Kann man die unter Handgemenge-Waffen (Raufen) aufgeführten Waffe...
von kon5ti
26.11.2011 22:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: AP-effizienter Kämpfer
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

Re: AP-effizienter Kämpfer

Danke für die vielen Antworten! Das mit dem Raufen finde ich interessant, ist mal was anderes. Ich hatte in meinen Überlegungen nur die Standart-Typen BHKII, PWII, SKII und Gegenhalten berücksichtigt. Ich werde mir jetzt allerdings nochmal die Regeln zum waffenlosen Kampf durchlesen. PWII ist profit...
von kon5ti
26.11.2011 16:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: AP-effizienter Kämpfer
Antworten: 34
Zugriffe: 3506

AP-effizienter Kämpfer

Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Kampfstil, der mit möglichst wenig AP auskommt. Der Stil sollte - möglichst vielseitig einsetzbar sein (Also gegen möglichst viele Gegnertypen bestehen können) - von hoher AT und INI, genau gesagt also von Kampfzaubern, profitieren können - Ap effizient...
von kon5ti
24.11.2011 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#008040

Hi
Kann man einen Magierstab auch aus anderen Materialien als Holz erstellen?
Genauer gesagt schwebt mir ein Stab aus Arcanoferrit vor.
von kon5ti
24.11.2011 15:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806410

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Frage zum Schnitter
color=#008040
Wenn man einen Schnitter mit dem Talent Infanteriewaffen führt,
gillt er dann immer noch als Speer? (in Bezug auf Zwergenwuchs)
von kon5ti
18.11.2011 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317825

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#408000 Kleine sehr schwarze PG Frage zum Magischen Raub und Ähnlichem: 1. Kann man mit einem Magischen Raub pAsp vom Opfer benutzen? Denke, der Zauber hat Ähnlichkeit mit dem Unitatio, aber auch dort kann ich nichts zu pAsp finden. 2.Kann man mittels Blutmagie pAsp für einen Zauber gewinnen? ...
von kon5ti
15.11.2011 16:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernen aus Büchern (Fachgebiete, Referenzen, etc)
Antworten: 17
Zugriffe: 3374

Re: Lernen aus Büchern (Fachgebiete, Referenzen, etc)

ok, bis hierher ist alles klar, aber
heisst eine 4 jetzt ->
steigern von 3 auf 4
oder von 4 auf 5?
von kon5ti
15.11.2011 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernen aus Büchern (Fachgebiete, Referenzen, etc)
Antworten: 17
Zugriffe: 3374

Lernen aus Büchern (Fachgebiete, Referenzen, etc)

Ich habe noch ein paar Fragen zum lernen aus Büchern :rolleyes: 1. Kann man ein Buch mit der Eigenschaft "Merkmal 4/7" > Als Lehrmeister in Zaubern des Merkmal von ZfW 4 bis 7 nutzen, > oder unbegrenzt, solange man angestrebter ZfW in ZE aufbringt? 2. Wie/Wo/Wann kann ich Referenzen einset...
von kon5ti
15.11.2011 14:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was gillt als Zielobjekt: "Objekt"?
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Was gillt als Zielobjekt: "Objekt"?

Wie gesagt, ich frage mich, was alles unter das Zielobjekt: "Objekt" fällt. Gerade beim "Brenne!" ist das für mich sehr wichtig. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes gestossen. > unbelebtes Zielobjekt (was außer Lebewesen/Tieren ist alles unbelebt) > Das Element Humus scheint k...
von kon5ti
15.11.2011 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Theorie zur Kunst der Illusionsmagie
Antworten: 28
Zugriffe: 4629

Re: Theorie zur Kunst der Illusionsmagie

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich sehe meine Theorie zwar nicht als widerlegt, sehe aber ein, dass es eine Menge andere logische Auffasssungen gibt, die logisch genauso stichhaltig sind und regeltechnisch auch mehr Sinn ergeben. Es gibt einfach zu wenig Fakten, um die Möglichkeiten und die W...
von kon5ti
13.11.2011 13:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Theorie zur Kunst der Illusionsmagie
Antworten: 28
Zugriffe: 4629

Re: Theorie zur Kunst der Illusionsmagie

Hey danke für die vielen Antworten. Eine solche Diskussion hatte ich mir gewünscht. Nein, es werden falsche Signale erzeugt, welche die Realen überlagern und ersetzen können. Manipulation ist vll ein schlecht gewähltes Wort, aber wenn du andere Signale erzeugst, setzt die Täuschung am Licht an und n...
von kon5ti
12.11.2011 18:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Theorie zur Kunst der Illusionsmagie
Antworten: 28
Zugriffe: 4629

Re: Theorie zur Kunst der Illusionsmagie

@ Gorbalad: Das es schon tausend Diskussionen zu Illusionen gibt weiß ich. Ich wollte auch keine Allgemeine Diskussion dazu eröffnen. Ich hatte nur den Wunsch das jemand meine Argumentation prüft, denn es ist nun einmal oft so, dass man den Fehler in seiner Argumentation nur in einer Diskussion find...
von kon5ti
12.11.2011 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Theorie zur Kunst der Illusionsmagie
Antworten: 28
Zugriffe: 4629

Theorie zur Kunst der Illusionsmagie

Theorie zur Kunst der Illusionsmagie Da die Illusionsregeln ja allgemein sehr unscharf definiert sind und seitens der Redaktion meines Wissens immer noch nicht erweitert wurde, möchte ich hier meine Argumentation für die Eigenschaften von Zaubern mit dem Merkmal Illusion kurz vorstellen. • Illusion...
von kon5ti
01.03.2011 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen zur DSA4 Welt
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Re: Fragen zur DSA4 Welt

Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten. Es tröstet mich ungemein zu hören, dass meine Vorstellung von Aventurien nicht ganz so weit hergehot ist. Mein beschriebener Eindruck ensteht teils durch die Regelbücher, teils durch die viele Forenthreads. Gerade durch Forenbeiträge ist bei mir vorallem...
von kon5ti
01.03.2011 14:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen zur DSA4 Welt
Antworten: 14
Zugriffe: 1541

Fragen zur DSA4 Welt

Werte Herrschaften, nach langer Abstinenz wollten ich und ein paar Freunde wieder nach Aventurien reisen. Zuletz galten dort noch die Regeln von DSA3 und wir waren noch jünger, was unseren Spielstil doch deutlich geprägt hat. Ich hab mich jetzt schon genauer in die Regeln eingelsesen (Wege der Helde...
von kon5ti
22.02.2011 15:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregung/überlegungen zur Illusionsmagie
Antworten: 115
Zugriffe: 7792

Re: Anregung/überlegungen zur Illusionsmagie

Viele der Illusionsthreads habe ich gelesen und habe mich gerade deshalb dazu entschlossen meine Thesen hier nocheinmal so ausfürlich zu formulieren. Ich hatte damals allerdings nicht in dem Projekte-Forum gesucht (Bin neu hier), denn oben genannter Thread erscheint mir passend und interessant. Ich ...
von kon5ti
22.02.2011 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anregung/überlegungen zur Illusionsmagie
Antworten: 115
Zugriffe: 7792

Anregung/überlegungen zur Illusionsmagie

Zuallererst möchte ich hier Eines erläutern. Die genaue Wirkung eines Zaubers steht im LC unter WIRKUNG, nicht bei der Beschreibung eines Merkmals! Nachdem ich nun aber die Diskussionen zu den Illusionen gelesen habe, verstehe ich warum wir bei der Pisa-Studie vor allem in Textverständnis so schlech...