Die Suche ergab 63 Treffer

von Seebus
07.11.2023 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 25
Zugriffe: 6347

Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

Wow, genau so etwas habe ich gesucht! Vielen vielen Dank für dieses tolle Tool! :D

Wurden eigentlich die bekannten Fehler ausgebaut?
von Seebus
09.12.2020 06:26
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 2. Türchen - Das Lichtfest Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 9286

2. Türchen

Das macht Lust auf mehr! :D
von Seebus
09.12.2020 06:25
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 3. Türchen - Morgensternbaumkugel
Antworten: 16
Zugriffe: 6808

3. Türchen

Wow, das ist ziemlich cool! Vielen Dank für die Mühen die ihr in den Adventskalender steckt! :D
von Seebus
23.10.2020 10:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo, kann man Arkanoglyphen auch auf magische Weise erstellen? Also z.B. mittels HARTES SCHMELZE oder ACCURATUM? Ich meine gelesen zu haben das es nicht geht, aber ich weiß nicht mehr wo...
von Seebus
05.11.2019 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gorbalad hat geschrieben: 05.11.2019 08:54Wäre mir nicht bekannt, aber man könnte es ja ganz profan abdecken, z.B. in einem Medaillon (mit Zusatzzeichen Verkleinerung) oder mit einer Decke.


Vielen Dank für die Antwort, das deckt sich mit meinem Wissensstand!

von Seebus
05.11.2019 08:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#FF00BF

Hallo,

kann ich Arkanoglyphen mit einem Auslöser versehen? Quasi einen Lichtschalter in meinem leuchtenden Zeichen einbauen.
von Seebus
13.02.2019 12:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796783

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn ich nach einem erfolgreichen Binden die Aktion Position durchführe um den Kampfstil zu wechseln, verfallen dann die Punkte aus Binden? Wenn das Binden-Manöver gelingt, so kann der bindende Held die gegnerische Waffe lenken und behindern und dadurch sowohl die nächste eigene Attacke um die Gesa...
von Seebus
13.02.2019 11:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796783

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn ich nach einem erfolgreichen Binden die Aktion Position durchführe um den Kampfstil zu wechseln, verfallen dann die Punkte aus Binden?
von Seebus
13.02.2018 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Aktivierungsfaktor richtet sich normalerweise nach der Lernschwierigkeit ohne die Lehrmethode. Es gibt also keine Mod durch Lehrmeister/Selbststudium, sehr wohl aber durch Begabung oder Merkmalskenntnis. Übrigens lernt man Schelmenzauber um 3 Spalten erschwert und nicht nur um 2 (Ausnahme Schar...
von Seebus
13.02.2018 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Merkmalskenntnisse und Begabungen werden eingerechnet! Bleibt nur die Frage nach der fremden Rep. aber ich denke mal, dass die auch zum tragen kommt!
von Seebus
13.02.2018 13:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich kenne die Regelstelle nicht genau, aber man muss zwischen Lernschwierigkeit und Komplexität unterscheiden. Wenn da wirklich Komplexität steht, dann ist auch die Komplexität (also A) gemeint und nicht die Lernschwierigkeit, was heißt, dass man auch keine Modifikatoren durch Merkmalskenntnisse od...
von Seebus
13.02.2018 12:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo, wenn ich einen Zauber in fremder Rep. aus einem Buch herleiten möchte, nehme ich dann den Aktivierungsfaktor passend zur eigentichen Komplexität oder den erhöhten Aktivierungsfaktor wegen fremder Rep.? Als Bsp.: Ich möchte aus Geisterhand - Die Hand des Geistes den Klickeradoms in schelmisch...
von Seebus
16.11.2017 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809520

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Vielen Dank für eure Antworten und was die Farbe angeht, das wird nicht mehr vorkommen! Wie würdet ihr dann den Wert von eigenen Erzeugnissen bemessen? Sagen wir ich kaufe Rohgold und verarbeite es zu Ringen. Würde dann der Wert pro Ring, abhängig von den TaP* steigen? Oder dann lieber mit Erschwer...
von Seebus
16.11.2017 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809520

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wo finde ich angaben dazu, wie gut ein Werkstück abhängig von den TaP* geworden ist? Als Bsp. habe ich bei Feinmechanik 10 TaP* beim schmieden eines Goldringes übrig, ist das jetzt unter "normal Standartware" einzuordnen, oder ist es besser oder schlechter als normal? Bitte zukünftig lesb...
von Seebus
03.03.2017 15:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796783

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Was ist ein Doppelsöldner, wie wird man einer und was bringt gas mit sich?
von Seebus
22.02.2017 15:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Djayan hat geschrieben:Diese Regel steht im SRD, Seite 29. Im WdA steht davon allerdings nichts mehr.
Super, vielen Dank! Nur stellt sich mir gleich die nächste Frage: Besteht immernoch eine Begrenzung in der Distanz die ein Elementar überbrücken kann? in SRD S.29 steht etwas von 100 Schritt bis 100 Meilen!
von Seebus
22.02.2017 10:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich meine mich gelesen zu haben, dass in Waffen und Rüstungen gebundene Elementare auch schaden durch Kampf nehmen. Leider finde ich weder in WdZ noch in EG informationen dazu... Kann mir jemand sagen wo ich diese Infos finde? Danke!
von Seebus
18.01.2017 13:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568359

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Sagen wir ein Korgeweihter hat einen Entrückungswert von 10 und will seine Gabe Prophezeien nutzen! Wie verhält sich der TaW der Gabe bei Entrückung, wenn er zusätzlich die Liturgie Prophezeien nutzt?

Hat der Geweihte einen TaW -1 (wegen Entrückung) +X (wegen der Liturgie?
von Seebus
13.06.2016 12:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796783

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Kann ich mit der SF Improvisierte Waffen Kampfsonderfertigkeiten mit improvisierten Waffen durchführen, z.B. mit einem Wurfspeer eine Finte oder einen gezielten Stich? Zitat WdS S. 74: "Wer sich mit dieser Sonderfertigkeit lange genug beschäftigt hat, ist in der Lage, fast jeden Gegenstand als...
von Seebus
02.09.2015 14:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Dschinn "erstellen"
Antworten: 34
Zugriffe: 9743

Re: Einen Dschinn "erstellen"

Wenn Ihr erlaubt würde ich die Dschinnenkarten auch gerne für meine Gruppe übernehmen! Ich habe gerade in unserer JdF Runde angefangen einen Luftelementaristen zu spielen und einen Haufen individualisierter Dschinne wären schon was feines! :) Auch für mich gilt, dass ich die Karten nicht weitergebe ...
von Seebus
18.06.2014 12:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Altechische Artefakte
Antworten: 19
Zugriffe: 2402

Re: Altechische Artefakte

Eine Echsische Axt die mit der permanent Variante des ADAMANTIUM versehen ist. Es hilft den Eingangsbeitrag vollständig zu lesen: bisher hab ich ....eine mit permanenten Adamantium versehene Echsische Axt :wink: Ups... das stimmt allerdings... :oops: Als Entschädigung eine neue Idee: Einen experime...
von Seebus
18.06.2014 09:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Altechische Artefakte
Antworten: 19
Zugriffe: 2402

Re: Altechische Artefakte

Eine Echsische Axt die mit der permanent Variante des ADAMANTIUM versehen ist.
von Seebus
04.06.2014 16:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#800040

Ist "Okkupation -X" das selbe wie "Okkupationsprobe -X"???
Siehe WdA S. 186 (Meteoreisen) und WdA S. 191 (Blutulme).
von Seebus
28.03.2014 12:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?
Antworten: 78
Zugriffe: 7655

Re: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?

Einen Firumgeweihten und einen geweihten Golgariten. Haben beide aber auf lange Sicht nicht so viel Spaß gemacht.
von Seebus
28.03.2014 12:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier + X
Antworten: 43
Zugriffe: 2983

Re: Magier + X

Traumforschung anhand einer reisenden Abenteurergruppe, mit dem Ziel psychische Störungen durch gezielten Einsatz von Traumreisen und Wachträumen zu beseitigen, wäre auch noch eine Idee. (http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum) Ein Weißmagier aus Perricum würde sich dafür anbieten. Vllt. könnte so e...
von Seebus
28.03.2014 11:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier + X
Antworten: 43
Zugriffe: 2983

Re: Magier + X

Wie wäre es mit Feen- und Globulenforschung? Mit der Spezielisierung auf dem entdecken und kartographieren von Zugängen zur Feenwelt. In Selbiger angekommen könnte sich natürlich auch ein starkes Interesse für die Nahrungskultur der kleinen Wesen entstehen. Für einen reisenden Magier ein sehr passen...
von Seebus
06.03.2014 14:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Inspiration für eine Gruppe mit 21.000AP+
Antworten: 12
Zugriffe: 1859

Re: Inspiration für eine Gruppe mit 21.000AP+

Eine interessante Möglichkeit die Helden in dieser Stufe zu fordern und den Ramen von 10h nicht zu sprengen, wäre auch, sie die Schlacht von Ti'Shiana miterleben zu lassen! Leider fehlt mir eine Idee wie die Helden dahin kommen könnten... Eventuell dadurch, dass ein verhüllter Meister an die Helden ...
von Seebus
06.03.2014 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Talentspezialisierung: Magiekunde
Antworten: 24
Zugriffe: 3858

Re: Talentspezialisierung: Magiekunde

Für einen ODL aus Andergast und Lowangen fände ich auch Zauberpraxis angemessen. "Er wird doch nicht...?" "Er könnte schon..." "GARDIANUM!" Finde ich am besten, direkt gefolgt von Dämonologie! Besonders, da die zweite Spez. ja erst ab einem TaW von 14 gekauft werden ka...
von Seebus
04.12.2013 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke für die Antworten!

Darf man bei der Herstellung von Artefakten bei keiner der Proben seinen Stab nutzen, oder nur bei den ARCANOVI Proben nicht?
Wenn man das nicht darf, müsste man denn einen GARDIANUM modifizieren um den Stab nicht in der Hand halten zu müssen?
von Seebus
03.12.2013 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305140

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Welchen Effekt hätte ein zweifach gestapelter ATTRIBUTO mit zweimal verlängerter WD?
Doppelte ZfP* und vier Stunden WD, oder doppelte ZfP* und acht Stunden WD?