Die Suche ergab 64 Treffer

von Gorbalad
22.11.2017 13:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

"Ich bin nur auf der Durchreise, und Irinja hier erwähnte, dass sie sich um Euch kümmert. Da habe ich meine Hilfe angeboten.

Da ihr 'zu viele Magier' erwähnt... habt ihr kürzlich einen anderen getroffen, etwa gar - um auf Eure Frage von vorher zurückzukommen - aus Fasar? War das vor oder nach Eurer Verletzung?

Wärt ihr damit einverstanden, wenn ich Euch mit magischen Mitteln untersuche? Mit einer besseren Diagnose kann man Euch bestimmt besser helfen, ob nun ich oder die Leute hier im Dorf."
von Gorbalad
20.11.2017 11:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Hmm... Kann oder will er sich nicht erinnern? Angeblich hat er ja auch von Leuten gebrabbelt, die anderen in die Köpfe sehen... Ob ihm die Erinnerung geraubt wurde?

"Nur die Ruhe, guter Mann, es ist alles gut, ich versuche nur, Euch zu helfen."
von Gorbalad
20.11.2017 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Harva

Wassili zwirbelt sich den Bart. "Woran könnt Ihr Euch denn noch erinnern?"
von Gorbalad
17.11.2017 11:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Halva

"Nein, ganz bestimt nicht aus Fasar. Das liegt von hier aus weit im Süden, Riva weit im Norden. Soweit ich weiß, werden in Fasar Schwarzmagier ausgebildet, ich hingegen bin Graumagier." Wassili bemüht sich absichtlich, nicht die offiziellen Gildennamen, sondern einfachere Begriffe zu benutzen.

"Was ist Euch denn passiert? Habt ihr noch Schmerzen? Die Verbände sehen ja recht fachkundig angelegt aus."
von Gorbalad
17.11.2017 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Hütte der alten Halva

"Mein Name ist Wassili Koschkin, ich bin ein Magier, ausgebildet am Stoerrebrandt-Kollegs zu Riva.
Irinja hier erzählte mir, dass ihr verwundet wurdet, und da sah ich es als meine Pflicht, einmal zu sehen, ob ich Euch helfen kann."


Wassili besieht sich Arne erst einmal aus der Entfernung und wartet ab, wie er reagiert.
von Gorbalad
16.11.2017 08:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Draußen, auf dem Weg zum "Patienten"

Wassili zwirbelt seinen Bart und stapft weiter neben Irinja her.
"Hmm. Na dann sehen wir uns den guten Arne doch einfach mal an."
von Gorbalad
15.11.2017 14:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wassili meint "Ich werde mir Mühe geben. Könnt Ihr mir etwas mehr erzählen, was mit ihm passiert ist? Gibt es irgendetwas, was ich noch wissen sollte? Reagiert er auf irgendwelche Namen oder Fragen panisch?"
von Gorbalad
10.11.2017 14:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Zu Lysira (Isdira) "Ja, gerne."

Wassili folgt Irinja.
von Gorbalad
08.11.2017 16:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Komme gleich!" ruft Wassili. Deutlich leiser folgt ein "Kommt jetzt noch jemand mit?"

Er nimmt die hier passende Ausrüstung wie Schreibzeug an sich und kleidet sich wieder entsprechend (Mantel, Hut).
von Gorbalad
06.11.2017 20:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Habt Dank, Amaryd, aber ich denke auch, dass dort möglichst wenige von uns hin sollten. Das ist unauffälliger, und regt den Kranken wohl auch weniger auf."
Er zwirbelt sich nachdenklich den Bart.

"Diese Besprechung hier hat mir ein paar Antworten geliefert, aber leider fast noch mehr Fragen aufgeworfen. Hoffen wir, dass das bei dem Krankenbesuch anders aussieht."
von Gorbalad
17.10.2017 11:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Das Detail selbst ist nicht wichtig, aber wurde Telfis bei dieser oder einer anderen Gelegenheit 'plitschnass'? Ich frage hauptsächlich, falls das ein anderes Ereignis war."

"Das Feuer brach am Dach aus? Also müsste es entweder jemand von innen gewesen sein - was mir ziemlich gewagt erscheint. Oder die Bogenschützen haben zuerst zumindest einen Brandpfeil benutzt. Magie wäre natürlich auch noch möglich."
von Gorbalad
17.10.2017 10:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Was den Wissensstand angeht, bin ich ganz bei Euch. Die Geschichte mit der plitschnassen Telfis war mir beispielsweise noch nicht geläufig."Er grinst ein wenig.
"Da die Boten-Attentäter den Namen Otresker, der, wenn ich Euch recht verstehe, der des falschen Ugo ist, erwähnt hatten, dachte ich, sie gehören wahrscheinlich zu ihm. Allerdings fehlte da ein wenig der Kontext, falls sie etwas wie 'Der Bote ist erledigt, kümmern wir uns um Otresker' gesagt haben sollten, muss das auch nicht sein."
von Gorbalad
17.10.2017 08:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Hmm. Aber es bedeutet zumindest, dass wir nicht noch eine Gruppe gegen uns haben." Wassili nimmt die Münze wieder weg.
von Gorbalad
16.10.2017 22:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Hmm... lasst mich überlegen... " Er runzelt die Stirn und reibt angestrengt sein Ohrläppchen.

"Er meinte, er sah noch den Brand in Nordhag aus der Ferne, es waren wohl vier Angreifer, und sie wären ihm wahrscheinlich aus Nordhag gefolgt. Das würde wiederum dafür sprechen, dass sie vielleicht zu der Gruppe der Brandstifter gehören. Die Brandstifter selbst waren es wohl nicht, da er den Brand erst aus der Ferne sah."
Er zwirbelt sich den Bart.
"Er nannte wohl auch noch den Namen Otresker oder so ähnlich, er meinte, er hätte von den Schurken gehört."
von Gorbalad
16.10.2017 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Der Bote wurde am Weg von hinten niedergeschlagen und ausgeraubt. Er hat sich dann bis zu unserem Lager geschleppt, wo er zusammengebrochen ist. Er sprach von vier Angreifern, und war auch ziemlich durcheinander. Sehr genau wissen wir also nicht, wo das war."
von Gorbalad
13.10.2017 23:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Natürlich wären wir weiterhin als die Gruppe erkennbar, die wir sind. Aber die einen würden Ugo für den Erben halten, und wer den Brief gelesen hat, eben Amaryd.

Die Verkleidung könnte glaube ich problemlos funktionieren. Hier sieht doch jeder nur Amaryds Kleidung und Schminke. Auf sein Gesicht achtet dann niemand mehr. Zieht also Bosper Amaryds Kleidung an und trägt seine Schminke im Gesicht, hält ihn jeder für einen Tulamiden. Und wenn ihm Brief steht, der Knecht ist der echte Erbe, ist der als Knecht verkleidete Amaryd ähnlich gut wie Bosper. Für einen zufälligen Beobachter wäre Amaryd als mittelländischer Knecht allerdings auffällig - zumindest, wenn er spricht. Freund Amaryd, versteh' mich nicht falsch, auch wenn Dein Garethi viel besser als mein Tulamidya ist, dass Du Tulamide oder zumindest kein Garethi-Muttersprachler bist, hört man."
Er zwinkert Amaryd zu.

Wassili wendet sich Telfis zu "Zaubern kann ich schon, aber die meisten Sprüche haben nur eine beschränkte Wirkungsdauer. Es gilt also, die richtige Situation abzuwarten."

Er macht ein Pause und scheint mit sich zu ringen. Dann atmet er kurz durch.
"Ich denke, wenn wir zusammenarbeiten wollen, sollten wir miteinander offen umgehen. Wir stapeln hier ja Täuschung auf Täuschung, sollten wir uns nicht zumindest voreinander offenbaren? Für mich sagt sich das allerdings leicht, ich bin tatsächlich einfach Adeptus Wassili Koschkin, Absolvent des 'Collegiums der Arcanen Künste und Wissenschaften sowie deren praktischer Anwendung zu Riva, gestiftet von seiner Exzellenz Stover Regolan Stoerrebrandt'."
von Gorbalad
13.10.2017 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wassili überlegt laut "Wenn Bosper und Amaryd die Rollen tauschen, könnte das vielleicht klappen..."
von Gorbalad
13.10.2017 11:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wassili nickt Angrond zu.
"Ich spreche natürlich nur von dem gestohlenen Brief, den anderen habe ich bekommen, ja."

"Das ist gut, falls also die Räuber oder Diebe nicht zu einer der Gruppierungen gehörten, haben sie nicht viel Ahnung davon, dass es mehr zu holen geben könnte - selbst wenn sie es schaffen, Bosparano zu lesen."Wassili reibt sein Ohrläppchen.

"Falls sie aber zu einer der anderen Gruppierungen gehören, weiß diese Gruppe, dass Ugo hier ein Ablenkungsmanöver ist. Ob es noch etwas bringt, wenn Du abermals die Rolle wechselst?"
von Gorbalad
13.10.2017 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Hmm... Es könnte schon sein, dass die Diebe kein Bosparano können, aber sooo schwer ist es auch nicht, jemanden zu finden, der das versteht. Kann natürlich sein, dass sie dadurch Zeit verlieren. Wir können nicht sicher sein, dass sie nichts lesen können." Er zwirbelt sich den Bart.
"Zu wem die Diebe gehörten oder ob das eine eigene Gruppe ist wissen wir auch nicht, oder? Selbst wenn sie vorher nichts davon wussten... Steht im Brief genug drin, um das Interesse einer offenbar ohnehin skrupellosen Gruppe zu wecken?" Er legt eine Kupfermünze in die Nähe der Handaxt.

"Was haben wir denn auf unserer Seite? Das rätselhafte Gedicht, das Wissen wo Elderbog liegt - wobei, da sind wir uns ja nicht sicher, ob das nicht doch Teile der anderen auch wissen... "
von Gorbalad
12.10.2017 21:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schlafsaal
Wassili sucht sich einen freien Schlafplatz, sonderlich wählerisch ist er da nicht. Dort deponiert er erst seinen Ranzen, und wendet sich dann dem Gespräch zu.
"Ich bin auf jeden Fall froh Dich zu sehen! Aber wie gesagt, dem Boten wurde der Brief gestohlen, daher habe ich keine Ahnung, was drin stand. Was auch immer drin stand - jetzt wissen es diese Diebe. Dass die nichts mit der Sache hier zu tun haben, kann ich nicht so recht glauben. Die Frage ist halt, zu welchen unserer Gegenspieler die gehören - falls das mehrere Gruppen sind. Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung. Bitte erzähle Amaryd und mir einfach, was hier überhaupt los ist."
von Gorbalad
11.10.2017 22:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schankraum -> Schlafsaal

Auch Wassili sammelt seine Sachen ein, nickt den verbleibenden Gästen zu und begibt sich zu Irinja.
"Ihr habt hier ja noch ein wenig zu tun, wie es aussieht. Ich gehe mit den anderen hoch und beziehe mein Schlafquartier. Danach seid Ihr vermutlich auch schon so weit - wenn nicht, muss ich wohl oder übel noch ein wenig im Schankraum warten " Er zwinkert ihr fröhlich zu. " - und wir können uns an den Krankenbesuch machen." Er geht auch nach oben.
von Gorbalad
09.10.2017 13:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Natürlich. Ihr habt ganz recht, Lysira."
von Gorbalad
06.10.2017 21:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Ich sage Euch, was ich weiß, dann merkt ihr ja, was mir noch fehlt."
viel leiser "Es sind ziemlich fiese Gegner unterwegs, die etwa in Nordhag vor wenig zurückschrecken. Irgendwelche Bogenschützen, ein falscher Ugo und so weiter... Keine Ahnung, ob die zusammen- oder gegeneinanderarbeiten. Es geht um eine Erbschaftsangelegenheit im hintersten Winkel des Gebirges..." Er gestikuliert grob in Richtung der Berge.
weiterhin leise "Ugo ist eine Art Köder, um Bosper zu schützen."
von Gorbalad
04.10.2017 16:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Bislang konnte er ganz gut auf sich acht geben." Wassili zwinkert Telfis zu.
leiser "Was unser Vorhaben betrifft hätte ich auch gern ein paar Informationen, aber da die gute Irinja noch beschäftigt ist, können wir uns dazu wohl zurückziehen, sobald ihr gegessen habt."
von Gorbalad
04.10.2017 07:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Ich würde sagen, dass es so aussieht als ob er nicht über dieses Thema zu sprechen wünscht."
von Gorbalad
03.10.2017 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Eine sehr gute Frage, nicht wahr, Amaryd?" Wassilis Augen blitzen lustig auf.
von Gorbalad
03.10.2017 20:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Amaryd und ich sind seit Punin gemeinsam unterwegs. Das müssten jetzt schon... 7 Wochen sein, mit den Zwischenaufenthalten."
von Gorbalad
27.09.2017 21:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gaststube

"Aber jetzt hast Du etwas gesagt, dass ich noch nicht wusste. Sharanbel Al-Kira ist also ein Name.
Ich kämpfe immer noch mit dem modernen Tulamidya, von Ur-Tulamidya habe ich gar keine Ahnung."


"Ja, es gibt hier im Dorf einen Patienten, eine Person, die wirres Zeug brabbelt - unter anderem von Leuten, die anderen Leuten in den Kopf sehen. Möglicherweise wurde die Person Opfer eines Zaubers, möglicherweise ist etwas anderes passiert. Es könnte jedoch sein, dass das Ganze etwas mit unseren Angelegenheiten zu tun hat. Ich wollte daher einen Krankenbesuch machen, und jemanden mitnehmen, der mehr Ahnung von unseren Angelegenheiten hat - und vielleicht bessere Fragen stellen kann als ich."
von Gorbalad
27.09.2017 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gaststube

"So wie ich meinen guten Gefährten Amaryd kenne ist da doch wieder ein Trick dabei..." Wassilis Augen scheinen aufzublitzen, als er seinen Bart zwirbelt.
"Der Hinweis... Das 'Uns' fehlt? Uns beginnt mit einem U. Umgedreht wird Snu draus. Snu auf nu zu reimen ist aber etwas... holprig."


"Sagt Euch 'Sharanbel Al-Kira' irgendwas?"
von Gorbalad
27.09.2017 20:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2476
Zugriffe: 64033
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wassili zwirbelt sich den Bart, und grübelt. "Hmm... Das Lösungswort ist in einer fremden Sprache und beginnt mit einem U - weil es sich, rückwärts gelesen auf 'nu' reimen soll... Zumindest wäre das meine Interpretation.

Aber was hat es mit den Zahlen auf sich?


Den Eintopf kann ich empfehlen, der war genau das richtige nach dieser Wanderung."

Er reibt sein Ohrläppchen.
"Aber wo ist denn nun dieses Rätsel her? Habt ihr, Meister der Sterne, das aus dem anderen Rätseltext herausgeknobelt?"