Die Suche ergab 312 Treffer

von Mescalor
12.10.2017 17:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial

Ich denke ja. Ich benutze "Dungeon Painter Studio". Gibt es bei Steam.
von Mescalor
26.09.2017 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial

Hallo zusammen,

Anbei meine Version der Übersichtskarte des finalen Schauplatzes im Abenteuer 'Unter dem Adlerbanner': Der Funduq

Einmal als Spielerhandout und einmal als Meisterübersicht. Größere Versionen mit höherer Auflösung gibt's gerne auf Anfrage.
von Mescalor
13.09.2017 16:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Anbei die Version mit Raster. Kleinere oder größere Kästchen gehen leider nicht direkt, müsste man bei Bedarf als Overlay in Photoshop einfügen.

Ich habe mich beim Erstellen der Karte grob an die Vorgaben im Abenteuer gehalten: 50x50 Schritt. Entsprechend klein sind die Kästchen auf dem Gesamtbild :)
von Mescalor
12.09.2017 20:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Anbei nun noch die Übersichtskarte des Friedhofs der Seeschlangen. Die Karte ist ebenfalls eher als Übersichtskarte für den Meister gedacht.
von Mescalor
12.09.2017 18:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

@Merma Die Helligkeit / den Kontrast kann man mit dem Dungeon Painter leider nicht verändern, allerdings geht das mit Photoshop recht schnell und einfach. Ich habe mal eine hellere Version angehängt (die könnte ich auch mit höherer Auflösung generieren, aber dann passt sie aufgrund der Dateigröße hi...
von Mescalor
11.09.2017 16:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Hallo Merma, danke dir :) Das Dungeon Painter Studio ist zwar noch in der Beta-Phase, aber im Prinzip kann ich dort aus dem Kartenprojekt jede Auflösung bis 200 px als pdf, png oder jpg erstellen - mit oder ohne Raster. Ich selbst werde für meine Spielrunde die Auflösung erhöhen und das ganze gerast...
von Mescalor
10.09.2017 16:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Tagen ein wenig das Programm "Dungeon Painter Studio" zu Gemüte geführt und damit auch einige Karten für PdG erstellt. Die Karte der Stufenpyramide ist eher als Meisterplan den als Handout gedacht. Die Ritualhöhle mit den Pforten des Grauens ist als Handou...
von Mescalor
03.09.2017 15:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Briefe von Urdo und Azaril
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Pforte des Grauens - Briefe von Urdo und Azaril

Na dann, ich poste mal meine Entwürfe. Meinungen und Vorschläge sind gerne gelesen :) Brief von Rayo an Azaril: Scharlach, wie angekuendigt ist der Hammer plaziert worden. Das Volk der Angroschim wird sich ueber Jahrzehnte hinweg durch Streit und Zwist untereinander schwaechen, letztendlich wird ein...
von Mescalor
28.08.2017 16:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Briefe von Urdo und Azaril
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Pforte des Grauens - Briefe von Urdo und Azaril

Hallo zusammen, hat jemand von euch die in MdD auf S. 82 erwähnten Briefe von Urdo von Giesholm und Azaril Scharlachkraut (die in der echsischen Stufenpyramide am Friedhof der Seeschlangen gefunden werden können), zufällig etwas ausgearbeitet oder hat Ideen für passende Inhalte? Ich würde den Spiele...
von Mescalor
19.06.2017 17:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 332
Zugriffe: 23189

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Och, wieso ist der Termin direkt an meinem Geburtstag... Sowas macht man doch nicht :grübeln: :wink:
von Mescalor
03.05.2017 12:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2162

Re: Der Khômkrieg

Danke für die Antworten.

Ich habe ja noch etwas Zeit und das AB "Der Löwe und der Rabe I" gibt es für 12 Euro noch zu kaufen.

Ich blättere das mal durch sobald ich es in den Händen halte, je nachdem streiche ich dann den Teil "gemeinsam mit Leomar vom Berg".
von Mescalor
03.05.2017 09:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2162

Re: Der Khômkrieg

Danke für die schnellen Antworten :) Vielleicht lieber doch ein wenig ausführlicher: Der Held (adliger Offizier aus dem Hause Eberstamm-Mersingen) wird als Zweitheld für die G7-Kampagne erstellt bzw. ist bereits erstellt worden. Beginn der Spielzeit ist etwa 1019 BF. Spielen wird er neben einigen Sz...
von Mescalor
03.05.2017 08:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 26
Zugriffe: 2162

Der Khômkrieg

Hallo zusammen, ich kenne den Ablauf des Khômkriegs - mal abgesehen von der Wiki-Chronik - nicht wirklich genau. Einer meiner Spieler möchte nun einen Golgariten spielen, der während des Khômkriegs seine Kavallerieeinheit verloren hat und den deswegen seither Selbstzweifel und Alpträume plagen. Dadu...
von Mescalor
02.05.2017 14:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der Lichtvogel
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Der Lichtvogel

Hallo zusammen, mal wieder auf Ideensuche... :lol: Meine Zweitgruppe wird in der G7 Unter dem Adlerbanner und noch diverse andere Abenteuer spielen, Gezeichnete werden unter dieser Heldengruppe aber nicht zu finden sein. Einer der Helden ist ein Elementarist aus Drakonia. Nun überlege ich, für seine...
von Mescalor
02.05.2017 11:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 630
Zugriffe: 68296

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo, Ich zitiere aus der Druckversion: Etwa ein Drittel der Greifenfurter Bürger verlässt am 1. Praios die Stadt. Mit ihnen zieht etwa die Hälfte der 1.200 Flüchtlinge, die noch vor den Namenlosen Tagen hierher evakuiert wurden. Damit sind noch etwa 2.600 Zivilisten in der Stadt. Darüber hinaus v...
von Mescalor
01.05.2017 12:49
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt

Dieses Topic versickert wohl langsam aber sicher ungesehen in den Weiten des Internets...
von Mescalor
29.04.2017 16:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Suche 2. Gezeichneten...
Antworten: 14
Zugriffe: 1385

Re: Suche 2. Gezeichneten...

Athavar Friedenslied würde sich als Zweiter Gezeichneter unter Umständen auch ganz gut eignen.

Man müsste dann natürlich seine Rolle bzw. sein Auftreten in der Kampagne etwas überdenken aber sonst...
von Mescalor
20.04.2017 15:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ausstellung Enduriumwaffen
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Ausstellung Enduriumwaffen

Mit dieser Ausstellung wird die Arbeit des Spielerschmieds eigentlich erst bekannt. Natürlich wird im Laufe der Ausstellung dort auch der ein oder andere zwielichtige Geselle auftauchen aber mir geht es mehr um die "Wertschätzung" des Spielers - er soll sehen, dass auch Aventurien ihn nach und nach ...
von Mescalor
14.04.2017 13:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ausstellung Enduriumwaffen
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Ausstellung Enduriumwaffen

Hallo zusammen, mein zukünftiger 4. Gezeichneter (Schmied) hat einige einige Stein Endurium in die Hände bekommen und daraus - wie erwartet - Waffen geschmiedet. Nun möchte er seine Meisterwerke in der Puniner Galleria der schönen Künste öffentlich ausstellen. Ich würde das gerne am Spieltisch ausar...
von Mescalor
08.04.2017 08:20
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt

Wenn wir noch eine vierte Person finden können wir uns gerne auch mal zum "beschnuppern" treffen.

Aller Anfang ist schwer ... :-)
von Mescalor
05.04.2017 18:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Heilbronn
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Stammtisch Heilbronn

Dann gebe ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Vielleicht wird es ja doch was!
von Mescalor
05.04.2017 17:43
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt

Hi,

bisher hat sich der Topic-Ersteller leider noch nicht gemeldet.

Ich selbst habe mich nun erst einmal Richtung Stuttgart orientiert - wenn diese Gruppe klappen sollte bin ich zeitlich auch ausgebucht...
von Mescalor
28.03.2017 15:35
Forum: Spielersuche
Thema: [Raum Stuttgart, DSA 4.1] Spieler sucht Gruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: [Raum Stuttgart, DSA 4.1] Spieler sucht Gruppe

Hi, ich komme zwar aus dem Raum Heilbronn aber bin mobil - Ludwigsburg und BB wären als Spielort auch kein Problem. Da meine Gruppe aktuell nur noch 2-4x Jahr spielt bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich spiele seit über 15 Jahren DSA, hauptsächlich DSA 4.1. Ich kann spielen u...
von Mescalor
27.03.2017 15:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2248

Re: Rüstungen aus Endurium

Ich habe die Rüstungen nach DSA5 ein wenig aufgewertet. In DSA5 wären sie sogar noch besser.
von Mescalor
26.03.2017 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2248

Re: Rüstungen aus Endurium

Ich habe die ganzen Rüstungsregeln und Angaben mal zu eigenen Hausregeln verwurschtelt.

Bei Interesse können diese hier nachgelesen werden:
https://www.heldenarchiv.de/was-bisher- ... ach-fasar/

(Datei: Roban Lokens Schmiedekunst)
von Mescalor
24.03.2017 19:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2248

Re: Rüstungen aus Endurium

Ich zitiere aus Ordnung im Chaos:

Besonderer Besitz: Arm- und Beinschienen aus Schwarzstahl, die keine Behinderung beim Zaubern darstellen.

Endlich ein eindeutiger Satz, danke dir. Auf diese Quelle wäre ich nie gekommen :rolleyes:
von Mescalor
24.03.2017 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2248

Re: Rüstungen aus Endurium

An Meteoreisen habe ich gar nicht gedacht, danke dir. So gesehen kann ich einigermaßen "regelkonform" einführen, dass Rüstungen aus Endurium das Zaubern nicht behindern. Das freut dann auch den auf das magische Regelwerk fixierte Spielermagier. Dem Spieler des Schmieds sind die Regeln nicht so wicht...
von Mescalor
24.03.2017 08:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2248

Re: Rüstungen aus Endurium

MI G7: In meiner G7-Kampagne habe ich beschlossen, das vierte Zeichen als handwerkliches Zeichen umzubauen, da einer meiner Spieler einen Schmied spielt und große Freude an seltenen und magischen Metallen hat. Da sind Enduriumrüstungen natürlich auch eine schöne Langzeitbelohnung. Es ist also auch h...
von Mescalor
23.03.2017 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rüstungen aus Endurium
Antworten: 32
Zugriffe: 2248

Re: Rüstungen aus Endurium

Ja daher habe ich vielleicht auch diese Idee. In der Beschreibung der Dunkelelfen steht das aber nicht explizit, weder in der alten noch in der neuen Auflage der Phileasson-Saga.